Zin'anthide Rang 2

Ich hab das zweite mal den Samen aber leider an der selben stelle keine Erde! Kann doch nicht sein! Doofe bugs

Ich farme mich auch kaputt der müll dropt nicht-.-

Den ersten Samen hatte ich recht fix am Anfang aus ner Blume. Der Zweite hat dann sicher bis 400-500 gefarmte Kräuter gedauert.

Den Dritten hab ich dann einfach zufällig bei nem Naga beim Questen bekommen (wie zb auch die Spitzhacke für BB). Fürchte gezielt farmen kann man sie nicht wirklich, außer bedingt durch Kräutern.
Aber fragt doch vll einfach mal im /1er, ob grade irgend jemand einen hat.

Den Bug, dass die Erde zum Anpflanzen nicht da ist, trotz Samen im Inv, hatte ein Kumpel zeitgleich leider auch :confused:

Oh jetzt ploppte ne WQ auf und aus der hab ich nochmal so Samen bekommen…

Zack 2pflanzen später stufe 3…also müsster mal acht geben irgentwie gibts denn ne WQ für stufe 2 nochma…

Ist halt auch toll wenn man einen 2ten Samen hat aber keinen Erdhaufen mehr wo man ihn benutzen kann.

Ich hab jetzt mal etwas gewartet an dem Spot und der Erdhaufen ist wieder erschienen. Den 2ten Samen benutzt und der Pflanze 4 Goldene Fliegen gefüttert und das Rezept bekommen.

Habe das selbe Problem. Gerade aber etwas dazu gefunden

Der Erdhügel hat, so wie viele Dinge in WoW eine Respawntime^^
Ja, auch ich stand da jetzt echt lange und habe gebangt, dann erschien der Hügel und wer anders Pflanzte den Samen, alle konnten auf den Raremob am Ende drauf hauen.
Einfach etwas Geduld haben.

habt ihr denn rang 1 beim trainer erlernt?

Hallo,

wie bekomme ich die Quest für Rang 2 ?? nur durch die WQ??

Grüße zusammen hab ebenfalls das problem 2 mal samen und kein rang 2 jedoch muss ich sagen habe auch kein rang 1 von diesem Kraut in meiner “Kräuterliste” habe aber auch nichts beim Kräuterkundelehrer zu kaufen ist das normal?

Beste grüße Arno

Rang 1 brkommst du in Mezzamar. Da steht einer der fischtypen der ihn fur dich hat.

oh man ich danke dir schonmal awyiel ich idot farme das die ganze zeit so ohne einen rang zu haben facepalm

Das Rezept hat eine Dropchance von 30% und der Erdhaufen einen Spawntimer.

Also kann es sein,dass das Rezept nicht immer sofort droppt. Das ist bei Blizzard wahrscheinlich die Vorstellung von der Ausübung der Berufe. Man sammelt keine Kräuter oder Erze mehr,man steht stur an einem Fleck und wartet bis irgendwo der Haufen spawnt,hofft das dann jemand vorbei kommt und den Samen einpflanzt und hofft dann noch das man das Rezept bekommt. Wenn nicht,wartet man wieder bis der Haufen spwant oder jemand im Gruppensuchtool eine Gruppe dafür öffnet,joint dieser und dann geht das Spiel von vorn los.

Ich meine wo kommen wir denn da auch hin,wenn man zum skillen vom Beruf Kräuterkunde,auch noch Kräuter farmen müsste um sich zu verbessern.

1 Like

Das klappt nicht, du kannst ihn nur einmal am Tag looten, bzw hast beim ersten legen wenn er noch silber ist, die chance das rezept zu kriegen, wenn nicht, musst du es nächsten tag versuchen.

Den Samen bekommt man eigentlich relativ oft wenn man truhen öffnet mit dem stein, oder aus ner werkzeugkiste

Es ist dennoch Sinnlos,das man sich nicht direkt über den Beruf verbessern kann,sondern im Grunde den Beruf nicht mal braucht um darin vorran zu kommen.

1 Like

Also die erste Einpflanzquest des Samens bringt erstmal nix. Zumindest bei mir nicht. Mit 3 verschiedenen Kräuterkundlern. Nichts! Phasing - Pflanze mit Fliegen füttern - undankbare Pflanze meucheln … okay soweit! Akzeptiert! Blöd, weil nix dabei rumkam, aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben. Trotzdem: Was soll das?

Nun bin ich gerade zufällig mit einem anderen Twink an dem Spot vorbeigeritten und es wurde auf diese seltsame Pflanze eingeschlagen. Woher auch immer die jetzt kam. Bei meinem ersten Versuch war ich in Phase und meine Gruppe konnte nicht zu mir. Egal! Ich haue nun mit drauf. Nunja. Irgendwas Graues für den NPC war drin aber immerhin wuchs bei mir die Erkenntnis, dass man das Dingens nicht selbst spawnen muss.

Also Umloggen auf einen Kräuterkundler und hin. 10 Minuten Warten und weit und breit keine Pflanze. Doch plötzlich: Die Pflanze ist da! Orange. Aber nicht angreifbar. Minuten später zuckte die Pflanze. Sie wurde offenbar von irgendwem mit für mich unsichtbaren Fliegen gefüttert. Ca. 20 andere Chars hocken blöd rum. Es gab auch schlichtweg nichts zu tun.

Etwa eine Minute später wurde sie dann endlich rot und ich durfte draufkloppen. Zusammen mit den mittlerweile 30 anderen Wartenden. >10 Mio. HP auf dem Vieh und innerhalb von ~15 sec. kaputt.

Aber: WOHOO! Das Rezept für Stern No.2 war drin und ich schüttle immer noch den Kopf über dieses grottenhohle Design.

Achja! Der Spot für den Spawn: Nazjatar 54.7 41.7

Vorab: Die Quest und der Gegner sind nicht verbugged.

Allerdings dropt das Rezept nicht, wenn vorher nicht schon Rang 1 erlernt wurde.

Außerdem soll es nicht beim ersten Mal droppen, wenn ihr die „Einführungsquest“ spielt.

Ihr könnt den Gegner nach dem Dailyquestreset erneut bekämpfen (Samen Pflanzen) und wenn ihr dann die genannten Anforderungen erfüllt, dann bekommt ihr auch das Rezept.

Das ist bei anderen Rezepten und Berufen in 8.2 auch so.

Wurd auch hier in der Suche des Kundendienstes am Donnerstag bereits hinzugefügt:

Hier ist es auch nochmal etwas ausführlicher erklärt: https://www.wowhead.com/item=169611/recipe-zinanthid#comments:id=3130158

1 Like

es ist so lachhaft. einerseits wollen alle “schwierigeren progress” wie es in classic der fall war, andererseits heult ihr direkt los, wenn ihr einen tag nach release nicht direkt 3/3 habt. bitter.

2 Likes

Ich beschwere mich eher selten. Allerdings bin ich noch immer bei 1/3. Die Quest habe ich gemacht, aber kein Rezept für Rang 2 bekommen. Stunden dort gestanden und auf fruchtbare Erde oder einen Typen mit der Qust gewartet. Nichts. Was also soll ich machen? Den ganzen Tag dort warten? Ich kann weder Gold noch Flask gescheit farmen, weil ich nur 1-3 Kräuter bekomme, oft nur 1 Kraut. Sorry, aber das geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich habe definitiv besseres zu tun.

Dieser Link von Blizz ist einfach nur lächerlich. “A few minutes” kann überhaupt nicht passen. Ich bin verschiedenen Gruppen beigetreten um die Ebenen zu wechseln, auch das brachte keinen Erfolg.

Lass mich raten. Du hast Rang 3? Abgesehen davon hat Progress wohl nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen “ich möchte sofort alles haben” und dem, was hier gerade passiert.

Ich habe wahrlich kein Problem damit, mir Dinge in WoW zu “erarbeiten”, auch farmen, grinden, what ever macht mir nichts aus, aber stumpf ewig und drei Tage an einer Stelle ausharren, in der Hoffnung, dass mal so ne blöde Erde erscheint ist einfach stumpf!

Ich versuche jetzt seit 7 Tagen endlich mal ein Stückchen fruchtbare Erde zu finden, reite immer wieder die Spots ab und hatte bisher ein einziges Mal Glück gehabt, mit dem Effekt, das der Rang 2 nicht im Mob war. Seitdem suche ich erfolglos, seit Stunden mittlerweile immer wieder den Platz auf, um endlich wieder einen 2ten Versuch starten zu können … das ist weder motivierend noch spaßig.

Bitte Blizz ändert hier etwas, von mir aus 500 Pflanzen ernten, oder was weiß ich, aber nur blöde zu warten, dass ein Erdhäufchen erscheint, um dann doch wieder enttäuscht zu werden, weil nix drin ist, macht einfach keinen Spaß. :frowning: