Wer anderen Leuten absichtlich aufs Gemächt geht und sie beschimpft, braucht auch kein Mimimi zu machen und sich als armes Mobbingopfer hinzustellen, wenn er darauf hingewiesen wird.
Ich versuche es dir mal zu erklären: Du möchtest dass deine Beiträge in einem öffentlichen Forum gelesen und wertgeschätzt werden. Also solltest du dich bemühen sie für andere Forenteilnehmer möglichst leserlich abzufassen. Ist eigentlich ganz einfach.
Ohne jetzt auf deinen Text weiter einzugehen, noch ein kleiner Tipp. Du solltest aufpassen nicht selbst in die Grube zu fallen, die du für andere gegraben hast.
Noch ein Zusatz zum Thema: Zonen anzupassen, davon sollte Blizzard nach meiner Meinung die Finger lassen. Dass das nicht unbedingt positiv endet, dafür gibt es in meinen Augen genug Beispiele.
Dies allerdings aus der Sicht eines Spielers der die Originalzonen kannte. Wer erst nach den Änderungen dazu kam, wird den offensichtlichen Bruch nicht bemerken, der hauptsächlich unter der Prämisse entstanden ist, alles etwas „zeitgemäßer“ zu machen.
Ob „zeitgemäßer“ auch besser ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Wen du die Spielerschaft noch weiter aufsplitten willst, weil durch chromi zeit haben wir 7 verschiedene Phasen(Bfa/normalzeit, bc, wotlk, cata, mop, wod, Legion) plus nochmal warmode, du sieht nur die Leute die in deiner zeit sind und dann entweder wm an oder aus haben.
wen es normal skalikeren würde kein ding aber als zusätzliche chromei zeit, dann würdet du da zwischen normal, normal mit wm, chromie zeit+60 und chromiezeit+Wm, nochmal aufteilen.
Ich hatte es eher so gedacht, dass die Chromiezeit wie jetzt aufgeteilt bleibt und bis max Level skaliert. Also keine weiteren.
Wirklich als Spieler aufteilen sehe ich es auch nicht - ob ich nun alleine auf max Level durch alte Inhalte laufe oder dann mit Chromiezeit noch 1-2 am Leveln sehe, wäre für mich da eine Aufwertung.
Und in der aktuellen Erweiterung gibt es dann eben, egal wer die Zeit an oder aus hat kein Phasing.
Die einzige Aufteilung die es dann noch gäbe ware nach bespieltem Inhalt - aber da hat man auch jetzt schon jemand, der gerade alten Inhalt für zb Transmog farmt, der mit den die zu diesem Zeitpunkt SL Grinden keine Berührung haben.
Na, das ist mal Kritikunfähigkeit im Endstadium… aber wenigstens höflich formuliert.
Geht oft einher mit dem Totschlagargument „Lass mich, ich bin halt so“.
Ein gut gemeinter Ratschlag: Die Einstellung würde ich an deiner Stelle dringend überdenken.
„Weil es aber Leute gibt, die damit keine Probleme haben […]“ ist ebenfalls eine interessante Argumentation. Es gibt schließlich auch Leute, die es okay finden, wenn du Leichen auf dem Friedhof ausgräbst… das macht es nur nicht richtiger.
Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße
Zum Topic:
N E I N, bitte nicht.
Das würde wohl einhergehen mit einer Streckung der Levelphase in den alten Gebieten und einer enorm schlechten Farmbarkeit von alten Items & Mats, ohne dabei einen wirklichen Mehrwert zu bringen.
Es würde wohl keiner auf die Idee kommen Ragefire oder Kral zu für Gear zu laufen, anstatt den aktuellen Instanzen.
Das ist top geregelt, wie es aktuell ist
Einfach die Finger weg.
nein möchte ich nicht. dein kommentar klingt so, als denken manche, dass sie etwas besonderes wären, dass man ihre Aufmerksamkeit möchte. tut mir leid, aber so ist das nicht. wenn jemand meine beiträge nicht mag, so kann er sie ignorieren. ich lese mir auch nicht alle beiträge durch. deswegen muss ich aber nicht unfreundliche kommentare machen. es ist doch jeder alt genug selbst entscheidungen treffen zu können und dafür Verantwortung zu tragen. ist ja nicht so, als würde man zu etwas gezwungen
sagt ihr frauen auch, dass sie keine miniröcke tragen sollen? dass ausl@nder keine sprache sprechen sollen, die nicht deutsch ist? dass gleichgeschlechtliche keine zuneigung zeigen sollen? nur weil ihr euch dadurch gestört fühlt? leben und leben lassen.
solange ein mensch keinen anderen menschen wirklich schadet, kann jeder mensch so sein wie er ist / will und tun / leben wie er möchte. ihr intoleranten menschen, habt leider kein recht anderen vorzuschreiben, was sie tun dürfen / sollen und könnt niemand dazu zwingen. sorry, aber wie gesagt, ihr seid nicht der mittelpunkt der welt. nicht andere müssen euch anpassen, sondern ihr euch anderen.
wer sich so im internet gibt, der ist auch sicher im echten leben so. mich würde es nicht wundern, dass solche leute kaum / kein soziales umfeld haben oder wenn, dann nur eins, dass ebenso intolerant ist. ohne jemand jetzt persönlich angreifen zu wollen.
wir haben 2022 und sind nicht mehr im mittelalter, wo intoleranz, mobbing, sexismus, Homophobie und sonstige Diskriminierungen / shaming noch „normal“ ist
Was alles ganz fürchterliche Dinge sind die wohl fast jeder hier widerlich findet. All das sind gesellschaftliche Regelbrüche der schlimmsten Art.
Hier ist es aber exakt umgekehrt. Die gesellschaftliche Norm um die es hier geht ist eben die gemeinsame Sprache. Kannst du alles kleinschreiben? Klar! Kann ein anderer sich entscheiden ohne Vokale zu schreiben? Klar! Oder ein dritter jedes zweite Wort wegzulassen? Klar!
Nur können das dann eben andere nicht mehr oder kaum noch lesen. Von daher ist es ein Zeichen der Höflichkeit allen anderen gegen über eben so zu schreiben wie wir alle das gelernt und verinnerlicht haben.
Allerdings glaube ich offen gesagt das dir das absolut klar ist und du hier gerade vermutlich nur etwas provozieren willst.
ich provoziere nicht mit absicht. ich habe selbst viele schlechte erfahrungen mit mobbing, Diskriminierung etc erlebt, weshalb ich seit vielen jahren depression hab. und erlebe solches verhalten immer wieder, dass andere einen wie hier anfeinden, weil sie persönlich etwas an anderen stört. deshalb stört mich sowas generell, ob im internet oder echtem leben. und ganz egal, ob es um mich oder jemand anderes geht.
wie es sich anfühlt von anderen runtergemacht zu werden, ich denke jeder weiß wie sich das anfühlt. und das muss man nicht noch erläutern. ich hätte meine zeit auch lieber genutzt wow zu spielen, statt auf solche beiträge einzugehen. denn wie wir alle wissen, hat man im spiel genug zu tun
Es geht hier nicht ums Heruntermachen. Es geht darum das du mit voller Absicht gewisse Konventionen der gemeinsamen geschriebenen Sprache nicht einhalten willst. Konventionen die alleine der Lesbarkeit dienen. Wenn jeder so schreiben würde wie er das will wäre eine Diskussion gar nicht mehr möglich. Daher gibt es eben Regeln. Ist es schlimm wenn jemand Fehler macht? Absolut nein, es geht hier nicht um eine Rechtschreibpolizei. Aber eben darum das deine Art zu schreiben für Dritte schwer und anstrengend zu lesen ist.
Was drückst du also uns gegenüber aus? Das wir dir egal sind, dass es nur um dich geht. Das ganze kommt also, gewollt oder nicht (!), extrem egoistisch rüber.
Von daher eben die Bitte, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen ob es so schlimm ist die Konventionen einzuhalten und deine Texte für andere lesbar zu machen.
sry aber das is doch unfug. die lesbarkeit ist durch durchgehendes kleinschreiben in keinster weise eingeschränkt und ein forum ist auch kein geschäftsbrief. ich schreibe in foren, chats und discord immer alles klein, alles andere ist unnötiger zeitaufwandt und ineffektiv. just my 2 cents
zum toppic: alte gebiete sollten nicht mitskalieren. das gefühl, man levelt und wird immer stärker, wird dadurch doch ad absurdum geführt. ich habe den lichkönig besiegt, ich habe todesschwinge besiegt, ich habe das ende der welt mehrfach aufgehalten und muss mich jetzt im wald von elvynn mit nem wolf 2 minuten rumkloppen? danke, aber nein danke
Nur vermisse ich dann hier ebenso die Höflichkeit, entweder erstmal höflich nachzufragen, warum so geschrieben worden ist - verbunden mit der höflichen Bitte, doch etwas am Schriftbild zu ändern.
Hier im Forum wird sich mittlerweile gerade auf solche Posts wie die - darf den Vogel gerade nicht schreiben - gestürzt, gleich erstmal was teils unterschwellig dran ausgesetzt, sich belustigt, gespamt, getrollt etc.
Für solches Verhalten, egal wie welcher Text da stand, gab es in der Vergangenheit schon zurecht die eine oder andere „Schelle“ seitens Blizzard.
Das wirklich Traurige dabei ist, daß genau die User teils selber grobe Schnitzer in ihrer Grammatik und Rechtschreibung haben.
ps.
Es wäre nur zu höflich, wenn Du auch mal mehr Satzzeichen nutzen würdest.
Dann wäre dein Text auch noch besser lesbar.
Das mit der Lesbarkeit stimmt so leider nicht. Einfach da Menschen (nach dem man ein paar Jahre lesen kann ) nicht mehr Buchstaben ablesen sondern rein über Mustererkennung lesen. Das klappt aber nicht mehr wenn die Großschreibung wegfällt.
Also stellt das Gehirn auf das langsamere Lesen per Buchstaben ablesen um.
Auch dein Text ist daher für mich deutlich anstrengender als jemand der Gross- Kleinschreibung beachtet.
Ich versuche es gerne, aber meine Kommasetzung ist leider immer schon extrem fragwürdig gewesen. Kurzum… es ist LEIDER keine Absicht.
Kein Ding, das sollte jetzt auch nicht so ernst gemeint sein, also kein Angriff.
Ich mache selber genügend Fehler.
Genau darum gibt es bei mir auch öfter edits, weil ich es möglich korrekt ausehen lasse möchte.
Ist ja auch absolut ok. Ich selbst habe genau deshalb auch immer eine Rechtschreibkorrektur mitlaufen.
Aber es ist halt ein Unterschied zwischen versehentlichen Grammatik oder Rechtschreibfehlern und dem absichtlichen und bewussten konsequenten Kleinschreiben.
übrigens hab ich dich schon beim support wegen belästigung, mobbing und stalking gemeldet. und warte nur noch auf eine antwort. ich weiß nicht was du für probleme hast, aber bitte hör auf deinen frust, über dein unglückliches leben, an andere rauszulassen. dein verhalten ist nicht normal, dass du unter jedem post von jemand den du nicht leiden kannst, provokante beiträge erstellst, nur um andere anzufeinden.
das beweist du mit deinem classic charakter, der nur lv 13 ist, aber schon 168 beiträge hat. dass du den nur zum trollen nutz. scheinbar schämst du dich sogar für dein eigenes verhalten, dass du nicht mal mit dem main posten kannst. und sowas soll man ernstnehmen. lol. ich empfehle dir einen therapeuten, ohne es böse zu meinen.
ich weiß nicht warum du so unbedingt meine Aufmerksamkeit willst, dass du immer provozierst. scheinbar fehlt dir ein soziales umfeld / freunde. aber wenn man es braucht.
es ist leider nicht das erste mal, dass er solche unfreundlichen kommentare macht. obwohl man sich noch nie mit ihm unterhielt, noch kennt und es auch nicht möchte.