Zu P2 Berufe wechseln?

Ich spiele aktuell einen Feuer Mage und habe für das Feuerrobenset Schneiderei auf 375 geskillt. Mit P2 und T5 werde ich auf Arkan wechseln. Ich stelle mir die Frage ob mir dann ein anderer Beruf mehr bringt? Natürlich kann man mit Schneiderei auch weiterhin Zauberfäden, Zauber-Schatten und Urmondstoff usw herstellen aber bis auf so etwas sehe ich in dem Beruf keinen nutzen mehr für mich als Mage. Wie seht ihr das und welchen Beruf würdet ihr nehmen? Ich schiele auf ingie wegen den Goggles weil ich auch PvP zocke…

Bin auf eure Meinungen gespannt :slight_smile:

Weiterhin viel Spass allen…

1 Like

Juwe/Enchanter sind wegen den Flat Stats die besten Berufe ab P2. Ingi für die Brillen ist natürlich auch nice. Da das alles aber im maximalsten minmax Bereich ist: Nimm das was dir am meisten zusagt. Ich würde definitiv Ingi nehmen.

es gibt als schneider übrigens auch noch weitere rezepte die bop sind (also zum jeweiligen raid passend), einige davon sind sogar bis, daher lohnt es sich auch noch weiter schneider zu bleiben

ich würde verzaubern als „must have“ für min maxing ansehen, da der ring enchant einfach unglaublich gut ist, der zweite beruf steht jedem frei

Im Prinzip wenn du im PvP noch was reißen willst, vor allem 2v2, dann brauchste ohnehin Ingi. Der Gürtel ist halt zu broken und hat mich schon dutzende Matches gekostet.
Mag schon gar nicht mehr zählen wie viele Free-Wins sich wg dem Gürtel zu seinem Free-Loss gewandelt haben.
Musst halt selbst wissen wo dir die beste Leistung am Wichtigsten ist, PvE oder PvP, beides Min/Max spielen geht nicht.

Von welchem Gürtel sprichst du? Den 4K absorb? Ist der Echt so stark in der Arena ?

Jo ich mein den mit 4k Schild, stark wäre untertrieben. Das Teil kannste jedes mal nutzen wenn du sowieso sterben würdest und bei nur ~15% Backfire rettet das Teil extrem viele Matches und man gewinnt praktisch mit beiden Händen hinter dem Rücken weil das Teil alles was man getan hat einfach löscht.
4K ist halt eine komplette Shatterkombo vom Frostmage, die auch noch critten und vor allem sauber vorbereitet werden muss. Ohne das Teil würde ich auch kein 2v2 mehr spielen, sinnlose Anstrengungen die man hat gegen den Free-Win-Gürtel.
Hab beim letzten mal 2v2 einfach mal ~200 Rating runtergezockt, 90% wegen dem Gürtel, da kann die CC Chain noch so perfekt sein und der DD beim nächsten Hit umfallen, der Schild betrügt einen einfach um einen Sieg. Das ist über die Wochen auch extrem geworden, war vorn paar Wochen noch relativ erträglich, mittlerweile trägt ihn so ziemlich Jeder und wer ihn nicht hat … der brauch extrem viel Glück und Frischfleisch zum abfarmen, wovon es so gut wie keins mehr gibt und das schon ab 1400 Rating.

1 Like

das ist das abartigste :smiley: cappe gerade ele protpal mit nem pve kollegen und selbst auf so nem rating rennt dir jedes zweite team mit 2x belt + meta comp in full honorgear+ entgegen.

Joah würden nicht gefühlt 50% rogue Mage spielen und die frost nova keine 5 (fünf) eislanzen (sprich komplett cheap shot +kidney) halten, hätte ich den Belt vermutlich nicht an :wink:

Also der Gürtel ist schon echt stark… Aber leider halt auch nötig um nicht komplett zerstört zu werden als healer

1 Like

Die andere Seite der Medaille wäre, dass die Frostnova sofort bricht weil der Rogue 0.3s zu früh mit seiner Offhand 100 Schaden macht :rofl:, das gibts leider auch.
Oder wenn der Wirbel in der Nagrand Arena direkt unterm Mage auftaucht während man die Shatterkombo ansetzt.
Genauso wie 3 Matches hintereinander zu verlieren weil n Instant-Pyro resisted wird auf Basis von 1%.
Sind halt die RNG Faktoren in der Arena, aber mit Denen kann man sich noch beträchtlich besser anfreunden als mit dem Gürtel.

Ich kann im Augenblick auch gar nicht auf Ingi wechseln, meine Schneiderei ist einfach essentiell für PvE, Bergbau ist meine wichtigste Einnahmequelle.
Klassisch verbockte Situation in WoW eben, mangelhafte Kommunikation zum Thema HvH führt zu X und X führte zu Y und dann kann man die Problemschleife bis zum Ende der Expansion mit sich tragen.

Obendrauf ist das MMR System ja ohnehin das Schlimmste was es gibt. Es fördert eigentlich auch nur 2 Dinge: Mehr Arenateamkäufe und mehr Goldkäufe, also genau das, wovon Blizz entgegen jedweder Logik dachte, es würde das reduzieren.
Zu häufig trifft man schon bei ~1500-1600 Rating auf Leute die das Set inklusive Schultern voll haben und n MMR Standardmäßig von über 2k haben sollten, ohne jemals auf Leute darunter zu treffen.
Alles nur, weil das MMR eine extrem positive Winrate benötigt um dass man n gescheites Matchmaking hat, fällt man in diese 60/40 oder 50/50 Win/Loss Ratio, dann kann man das Team auch sofort löschen weil die Abzüge immer größer werden und die Gains immer kleiner und praktisch eine künstliche No-Progress Wall erstellen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.