Zu viel sinnloser Müll im Rucksack

Die Hälfte meiner Rucksäcke ist voll mit Müll, bei dem man nicht weiss, ob man den einmal brauchen wird oder nicht… Wie handhabt Ihr das? Werft Ihr alles weg oder tragt Ihr es herum, um zu sehen, ob man es mal brauchen wird können?

Ich komme mir in WoW vor wie ein Messi mit so viel Müll im Rucksack…

15 Likes

Es gibt keinen Müll, nur schlummerndes Potential.

21 Likes

Das ist soo deep :smiley:

1 Like

Was verwirrt dich denn? graue items verkaufen, gear, das du nicht brauchst, verkaufen, mats kannst du ins ah stellen oder auch einfach beim händler verscherbeln.

1 Like

Kommt mir bekannt vor und habe deswegen auch schon Vorschläge zur Erweiterung der Bank und dem Leerenlager eingereicht. Bei mir müllen Gegenstände die Taschen voll, die ich noch brauche um diverse Erfolge, Mounts, Spielzeuge oder Haustiere zu sammeln.
Graues zeug wird natürlich verkauft aber bei allem „besseren“ muss man hinterfragen obs noch gebraucht wird. Selbst bei weissen Gegenständen steht mitunter im Tooltip, dass sie eventuell noch nützlich sein könnten.
Klar, wenn man im jeweils aktuellen Kontent alles schafft sieht man eher was noch gebraucht wird. Hat man aber noch irgendwas aus vergangenen Epochen offen, dann sieht das doch anders aus. Schicke Klamotten, wie T-sets z.B. werfe ich auch nicht weg. Ka…liegt wohl am Sammeltrieb. Und Ironman hat auch ne richtige Rüstung an und kein Faschingskostüm aus Papier gebastelt. Ausserdem ist es mitunter ganz nützlich die alten Klamotten zu haben. Manch einer wäre froh die Klamotten aus Legion noch zu haben für den Magierturm anstatt noch Zeit mit neu Farmen zu verbringen.

Grüßle

1 Like

Warten aufs nächste Addon, dann kann ich alles wegschmeissen :smiley:

1 Like

Mats kommen ohne Rücksicht auf Verluste auf die Bank, einmal im Monat wird die dann geplündert und ins AH gestellt.
Gear die potentiell nützlich ist bleibt immer oben rechts im Inventar, pots, food, flasks und Runen sind immer auf der linken Seite untereinander sortiert.
Ruhestein, Dalaruhestein, Garniruhestein und andere Transport items immer ganz unten.
Der Rest muss am Ende des Tages immer sauber sein, sonst wach ich nachts um 3 auf und frage mich ob ich das Bufffood nicht einen Platz zu weit nach links gepackt habe

7 Likes

Und der Schlüsselstein immer im obersten linken Platz, damit man ihn auch schnell findet! :smiley:

Jo kenn ich gut, vor allem mit meinem Diebstahl Macro sammelt sich allerhand müll an.
Googel mal da gibt ein Addon. Der Automatisch beim Händler alles VK was grau ist.
Dieses lehrnt dazu, vk du 1x tocken aus alten reids, verkauft er sie auch automatisch wenn die wieder in deinem rucksack sind.
Spart viel zeit.

Und für Rostoffe oder andere Items wo noch unklar ist ob sie gebraucht werden, ich hab das mit Twinks gelöst und Bankgilde.
Nur Seelengebundenes ist auf den chars mit dehnen ich offt spiele.

Mythic Timer weakaura packt den automatisch rein…so muss ich keine Ordnung halten…xD

also meine Taschen sind leer nur mein Goldfach quillt über ich glaube ich bin ein Goldmessi :frowning:

Wir können ja tauschen. Ich gebe dir was für deine Tasche und helfe dir dieses Goldmessitum zu beenden
So nett bin ich

1 Like

hmm bekomme ich dafür deine seele? :wink:

Kann ich auch nochvollziehen. Finde aber eher die gedankenlosen Tooltipps als Kritikpunkt, manchmal weiß man gar nicht genau wo man gewissen Items einlösen kann oder soll.

2 Likes

Es könnten ruhig 40 Platz taschen her. Oder sie bringen endlich ein Banken Mount und erweitern die Bank um ein paar hundert Plätze, oder Materialienlager ohne Limit.

3 Likes

Gibt graue Items, die sind 20k Gold Wert. Und das ist kein Witz.
Graue Items von Classic bis Cata, die man zum Kaufen von Battle Pets braucht.

Wäre eine super Idee für ein Goldsink-Mount in 9.2.
Würde ich mir vermutlich sofort kaufen, das AH Mount fand ich damals unnötig (Ingi ftw!), aber permanenter Bankzugriff…Joaaa. Nehm’ ich. :grin:

1 Like

dann weg damit

das klingt interessant welche sind das?

https://de.wowhead.com/npc=156769/hüter-tahult#comments

Steht in den Kommentaren :slight_smile:

2 Likes

Ich bin genau das Gegenteil, manchmal glaube ich ich schmeiße zuviel weg xD

Ich kann es gar nicht abhaben, wenn meine Taschen unaufgeräumt sind… Die sind ordentlicher als mein Schreibtisch…