Zu viele Arenapunkte?

Hi, ich weiss Blizzard hat diese Woche die Arenapunkte Formel angepasst. Aber kann es sein, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist? Ich will mich ja nicht beklagen aber ich habe diese Woche schon sehr viele Punkte erhalten. Habe für ein 1600 Rating im 2er bzw. einem 1515er Rating im 5er 630 Punkte erhalten. Vor der Änderung hätte man dafür irgendwie 360 Punkte erhalten. Naja wie gesagt, mich störts ja nicht aber es wirkt schon nach etwas sehr viel.^^

1 Like

Glaube nicht, dass das ein Fehler ist. Stand ja so, dass ein 5vs5 Team mit 100er Wertung mindestens 300 Arenapunkte kriegen soll. Denke also, das passt schon. Freuen wir uns einfach mal.

1 Like

Ah ok das hab ich übersehen, dass sie Teams mit mind. 100er Rating 300 Punkte geben wollen. Aber dann ist es auch etwas seltsam dass sie den Start bei einem 0 Rating überhaupt eingeführt haben, ich dachte die Idee dahinter sei gewesen, dass man eben nicht nur noch seine 10 Spiele machen kann um Punkte abzustauben.

[With weekly maintenance in each region ] The formula for Arena Points has been adjusted to increase Arena Points awarded each week. This will equate to approximately 100 additional points per week for most 5v5 teams, about 88 additional points for most 3v3 teams, and about 76 more points for 2v2 teams. Teams near 1500 rating will get more, and the curve still tapers to the same maximum as before.

So wie ich das verstanden habe sollten Teams die um 1500 rum spielen im 5er nun ca. 100 Punkte pro Woche mehr erhalten, während das 3er 88 Punkte mehr bekommt und das 2er 76 Punkte.

Oder irre ich mich nun? :open_mouth:

Ein Anstieg von 360 auf 630 Punkte kommt mir auch etwas viel vor.

ja der Anstieg von 360 auf 630 ist nicht erklärbar… Ich vermute stark, dass der ausgangs Arenapunktestand nicht ganz korrekt ist bei seiner Rechnung…

Lasst es uns besser alle reporten damit es gleich gefixed wird.

1 Like

Ich dachte auch ich hätte mich verschaut, aber letzte Woche haben mir 13 Punkte für die Hosen gefehlt, die hab ich mir heute gekauft und jetzt hab ich noch 615 über. Naja mal schauen wie viele Punkte man nächste Woche bekommt.

Hab jetzt nochmal den Post rausgesucht:

  • [Im Zuge der wöchentlichen Wartungsarbeiten in jeder Region] Die Formel für Arenapunkte wurde angepasst, um die erhaltenen Punkte pro Woche zu erhöhen. Die meisten 5vs5-Teams werden damit etwa 100 Punkte mehr pro Woche erhalten, die meisten 3vs3-Teams etwa 88 Punkte und die meisten 2vs2-Teams etwa 76 Punkte. Teams, die nahe einer Wertung von 1.500 sind, werden mehr erhalten, und die Kurve hat dasselbe Maximum wie zuvor.
    • Kommentar der Entwickler: Im ursprünglichen Burning Crusade 2007 konnten Spieler pro Woche 450–500 Arenapunkte verdienen, wenn sie mindestens 10 Matches spielten und mehr als 50 % davon gewannen. Teams, die den Großteil ihrer Matches verloren, konnten mit etwa 300 Punkten pro Woche rechnen. Da die Teamwertung in Burning Crusade Classic bei 0 beginnt, ist die Kurve der Punkte pro Sieg deutlich niedriger ausgefallen. Also heben wir die Untergrenze an, um die zusätzliche Zeit auszugleichen, die für die Erhöhung der Wertung nötig ist. Mit dieser Änderung werden alle 5vs5-Teams mit einer Wertung von über 100 mindestens 300 Punkte pro Woche erhalten.

5vs5 Teams mit einer 100er !! Wertung erhalten 300 Punkte. Da du ja ein 5er Team auf 1500 hast, dürfte die Berechnung vermutlich richtig sein. Die genaue Berechnungsformel kenne ich aber auch nicht.

Mhh also ich hab ein paar mehr Punkte als letzte Woche erhalten, allerdings nicht sonderlich viele. So einen großen Unterschied wie es Inaya hatte gabs bei uns nicht und wir spielen noch 200 Rating höher

Dann ist das in der Tat seltsam…

Edit: hab jetzt mal bei mir nachgeschaut, habe letzte Woche erst angefangen mit einem 2on2 und nur ein paar Games für die ersten Punkte gemacht. Teamwertung 640, persönliche Wertung 652 - Arenapunkte 272! Also das ist doch auch höher wie sonst davor oder?

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.