„Chaosbyte“ hat früher im Handelschannel praktisch zum Inventar gehört.
Er hat einfach immer wieder mal ein wenig provoziert um irgendwie eine Diskussion in Gang zu bringen. So nach der Formel „Diskussion durch Provokation“.
Manche haben das gleich persönlich genommen und ihn doof angemacht / gemeldet.
Andere hat es gestört, dass man im Handelschannel Smalltalk macht.
Manchmal hat man mit Chaosbyte interessante Themen diskutiert und manchmal hat man einfach nur mit ihm „dummgeschwätzt“. Ich fand’s meistens lustig. Oft haben sich da auch noch paar andere Spieler an die Diskussion drangehängt.
Die Kunst war halt, dass man sich nicht sofort von ihm blöd angemacht gefühlt hat und ihn mit Respekt behandelt hat.
Der Bursche kennt sich auch gut mit Musik aus. Womit man bei mir meistens Punkten kann.
Chaos… „eben gerade einen dicken fetten PICKEL auf der Stirn entdeckt hat“
So einen gab´s früher auf jedem Server. Bei mir hiessen die „Mämpfschwein & Dandin“
Nach dem Satz hab ich jetzt 4 mal überlegt, weil „namecalling“, aber halt erstens InGame & zweitens schon über 15 Jahre her. Zumindest „es“… spielt nich mehr^^
Aber…das ist so ziemlich AUCH mein Anliegen hier. Daher verwundert mich das grad bei Dir nicht^^
Ich verfolge das hier, seit dem es „Der Ersteller“ gepostet hat. Zugegeben. Der Thread hier ist mittlerweile so ellenlang, das sich ein „neuer“ der hier dazu stösst, mehr als nur Mühe machen muss, alles zu verstehen
(und wer liest sich das schon alles haarklein dann durch, wenn nicht von Anfang an dabei?)
Und weil ich sehe, das sich Leutz dann mit gewissem „posting-Abstand“ nur noch um ihre ganz persönlichen Themen streiten, alles nur noch einander gesagte „sezieren“, bleibt das eigtl Thema doch irgendwo weit auf der Strecke.
Natürlich wird hier kein TWW-Release mehr verschoben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! … und war´s schon von Anfang an…
Ich hoffe aber, der Post kann Vermitteln, das sich bei TWW+1 mehr Zeit gelassen wird… grmlgrml… auf Grund von hoftl gemachten Erfahrungen…
Aber & bevor hier wieder " Emareyllia " den Foren-Hammer schwingt und nen Schloß dran macht ala „zu diesem Beitrag gibt es schon genug Themen, wir bewegen uns im Kreis“ würde ich nicht mit Provokation, aber „Direktheit“, zumindest gerne immer wieder - in Abständen - das Thema gerne auf das grundsätzliche lenken - anstatt sich nur anzugiften - aufgrund von dieser oder jener gesagten Kleinigkeit.
Also back to Topic. Macht mal
Da ja mittlerweile … ne Woche später… der eigentliche PrePatch mit Event raus ist, wo auch anderswo heftigst gejammert wird, (was dato beim erstellen dieses Post´s aber noch nicht vorhanden war^^) ist´s vlt die Mühe umso mehr Wert.
Eventuell ist das ja ein guter Anstoß. Es gilt Mißstände zu verbessern. Das erreicht man nicht durch Schweigen oder im „Kleinkrieg“, sondern dadurch das am besten 100te jammern und ihre Erfahrungen schildern. Ganz gleich, ob das einzelne Gejammer überhaupt Sinn ergibt, oder nicht.
Post´s ala : „Also ich hab keine Probleme, weis garnicht was Ihr wollt“
Helfen da hier natürlich nicht weiter. Das ist Gift für jede ernsthafte Kritik zu einem aktuellen Thema.
Ich glaube das Verändern von Zitaten ist im Sinne der Forenregeln „strafbar“.
Ausserdem gilt: Wer meine Zitate fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Zitate von mir in Umlauf bringt, muss mit mir mind. zehn (!) 10er Keys M+ laufen. Als Tank oder Heiler. Oder beides. Das ist allerdings nicht durch die Forenregeln gedeckt.
Also überlege Dir gut, ob Du Dir das antun willst.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Am besten meldet man Bugs und / oder schreibt Tickets zu den Fehlern.
Oder schreibt halt (ruhig und sachlich) im Forum eine Liste mit den Fehlern, die man entdeckt hat. Blizz liest da schon mit bzw. bekommt das weitergeleitet.
Vielleicht ist es sogar effizienter im Forum eine Liste mit den z.B. zehn Punkten - wo es hakt - zu erstellen, anstatt für jeden Fehler ein Ticket / eine Bugmeldung zu erstellen.
Dann kann sich das Blizz in die To-Do-Liste schreiben und Prioritäten setzen und das entsprechend abarbeiten. Blizz wird das schon auf die Reihe bekommen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles, was ich momentan bespiele promlemlos läuft. Nur mal so als Ermutigung an Blizz, dass nicht alles hier schief läuft.
verdammte Hacke… (äääh… kurz überlegt…duck & weg… ? )
Hier aber ein Original-Zitat (unverändert):
°_° … na wie gut, das ich ne Afflie bin >sich grad kugelt, wie n Panda<
Zum Rest: Das würde ich hier (fast) glatt weg Unterschreiben. Eine Liste heisst für mich= Es fehlt ein „Bug“ oder „Beta“ Forum. Zumindest ein Bereich für einfach nur etwas, was quer steht. Mit dem „Community>Allgemein“ ist man ja hier auch nicht wirklich an der „richtigen“ Stelle.
Aber zumindest die (DE) Moderatoren könnten viele Probleme auch gezielter in eine Richtung lenken und abarbeiten. Und es wäre ein erster Schritt in Richtung: Man fühlt sich gehört, wenn mal was anliegt. Ob es gehört wird, ist ein anderes Thema. Aber etwas „Allgemeines“… wie jetzt…ja… wo sonst derweil hier…?
PS & Zitat ( jetzt DOCH auch mal von MIR am Thema vorbei):
< Hatte 16 Jahre Klavier-Unterricht in der Jugend und seit ebenso langer Zeit seit 28 Jahren seinen eigenen Flügel im Hausinventar stehen…
(nehm den mal einer mit bei nem Umzug… grmlgrml…)
Aber ja… doch… es gibt nichts entspannenderes (zum Beispiel nach sowas hier) und aktuelle Songs mal „Accoustic“ aufm Klavier nachzuspielen und mal abzuschalten.
Oder weil ein anderer grad oben FinalFantasy erwähnte: Alle Songs von dessen / Yiruma mal ausm „ff“ raus relativ flott zu spielen (z.B. River Flows in you & Kiss the Rain).
Die sind sehr schnell & relativ einfach zu spielen, aber ist wie 1 Tag Urlaub, zum abschalten nach dem stressigen Job oder… äh… teils verbuggten „Games“ ^^
Gott sei Dank hab ich auch keine „nachtragenden“ Nachbarn hier
vlt. geht auch der Drang „zu provozieren“ um etwas in gute Richtungen zu lenken und das „Interesse fürs musikalische“ d’accord bei manchen? Kein Plan.
Vlt sind wir (die… ich) auch alle einfach nur „ein bischen Bluna“
Bei mir ist´s jedenfalls so.
Nur „Chaos“… ist so ziemlich das letzte, was ich damit verbinden würde
unabhängig davon, hoffe ich aber auch jetzt mindestens einen HALBEN Punkt gemacht zu haben^^
Ich weiß echt nicht wo ihr diese „früher waren die Patches besser“ Idee her nehmt.
In dem „Früher“ an das ich mich erinnere gabs die stehende (und beherzigte!) Redewendung „never play on patch day“.
Da sind zum Teil tagelang ganze Server immer wieder abgestürzt und manche Dungeon/Raid Bosse waren wochenlang so verbugt, daß man sie nur manchmal erfolgreich legen konnte.
Und selbst darüber konnte man sich nur ärgern, wenn man vorher manuell den patch erfolgreich runterladen und installieren konnte - wie oft das allein schon schiefgegangen ist …
Dagegen läuft doch heutzutage alles super. Und wenn es auch ein Weilchen dauert, die meisten Bugs werden doch iwann behoben.
Davon abgesehen, war ich auch erstaunt, daß Prepatch und Addon so früh erscheinen. Fühlt sich ein bißchen überstürzt an. Insbesondere bei all den grundlegenden Umbauten und den anderen Events. Vermutlich weil sonst wieder alle Spieler schreien, daß sie nix zu tun haben.
Da wird vermutlich der Ober-Blizz-was-auch-immer-Boss gesagt haben, dass man das jetzt etwas früher raus bringen muss und so was wie „Wir schaffen das!“ gefloskelt haben.
Tendenziell wirken sich so Ankündigungen erst einmal positiv auf den Aktienkurs aus.
Und paar Millionen mal zw. 50 und 90 € schwemmt das dann auch etwas früher als erst gegen Ende des Jahres Geld in die Kassen.
Nachdem ich immer noch nicht über irgendwelche Bugs gestolpert bin und Blizz fleissig upgedated hat, scheint jetzt wieder alles mehr oder weniger gut zu sein.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass neuerdings im Armory mein Tempowert, der jahrelang zu hoch angezeigt wurde, jetzt zu niedrig angezeigt wird. Da hat wohl jemand offensichtlich erfolglos versucht das auszubessern.
Naja… die meisten kommen eh erst zum Addonstart wieder, die interessiert dann weniger was im Event passiert. Der Addonstart lief die letzten Jahre aber eigentlich immer sehr gut.
Ansonsten habe ich halt etwas dagegen wenn Betatester Bashing betrieben wird für etwas das die eben nunmal gar nicht getestet haben.
Korrekt. Dafür bräuchte man aber eben auch eine sehr grosse Zahl an Testern auf dem PTR. Die dürfte es da kaum gegeben haben.
Tun sie das? Die Beta sieht wie gesagt sehr gut aus. Und dem PTR hätten imho (!) mangels Testern auch 2 Monate oder so mehr nicht geholfen. Die Frage ist doch eher wie man Massen an Spielern auf den PTR bekommt die eine vernünftige last erzeugen die auch aussagekräftig ist. Daran sollte man denke ich viel mehr arbeiten.
Solange aber auf dem PTR mal 2-3 Spieler die Stunde das Event testen wir des nicht besser werden können.
Das sind seit jeher meine Addons und mir ist das Spiel bisher nicht einmal abgeschmiert oder von großartigen laggs geplagt. PC ist auch schon 9 Jahre alt. Denke, dass die Leute mittlerweile zu viel am Spiel rumschrauben mit XX Addons die man ohnehin nicht braucht.
Das wäre machbar. Man müsste einfach etwas Spezielles als Belohnung einbauen, das man nur dort bekommt, wenn man die vorgegebenen Aufgaben auch erfüllt.
Aber! Da bisher alles, wirklich alles, im Handelsposten verramscht wurde, was man zuvor durch das Erfüllen bestimmter Bedingungen erhalten hatte, bleibt die Motivation gering. Es gibt keinen Anreiz, sich auf den PTR zu begeben, wenn man die gleichen Belohnungen später im Handelsposten erwerben kann. Es bräuchte also exklusive und begehrte Belohnungen, die nicht anderweitig erhältlich sind, um wirklich eine nennenswerte Teilnahme zu erreichen.
Diese Meinung wurde in der Vergangenheit von vielen geteilt.
Eine spezielle Belohnung im PTR wäre also Nonsens, weil sie irgendwann auch im Handelsposten landen wird. Seltene Besitztümer im Spiel gibt es heute nur noch sehr selten und sind zudem sehr verpönt, wie man hier im Forum zu diesem Thema nachlesen kann.
Ich finde das hoch interessant wie einige Leute die Anzahl der Bugs herunter spielen.
Also, ich zock seit Klassik und ja es ist relativ normal das man mit Patches und neuen Releases Bugs abbekommt.
Nur diesesmal sind es wirklich ungewöhnliche viele Bugs. Dazu kommen bei einigen Klassen falsche Talentbäume dazu, was dazu führt, dass man sich nicht so recht auf die Neuen einspielen kann.
Allein die Liste nur bei meinem Main (Shadow) an Bugs ist lang. Aufgezählt wurden nur die wichtigesten, man kann sich aber per Link noch anschauen was da noch so im Hintergrund falsch läuft.
Und das ist nur eine Klasse. Trotzdem denke ich, das bis zum Release das Meiste bereinigt sein wird. Einen anderen Termin würde ich nicht wollen und bin eh Kummer gewohnt.
Und im M+ kam es zu einigen lustigen Szenen, weil meine Tents sich stellenweise ihre eigenen Mobgruppen gesucht haben. hust Das hatte er also mit „broken“ gemeint.
Naja egal, einfach fleißig Bugs melden, denke das wird schon.
Ich denke, wieviele Bugs man mitbekommt hängt auch einfach davon ab welche bzw. wieviele der möglichen Inhalte man spielt.
Das beschränkt sich bei mir momentan auf M+ und paar Quests.
Mehr ist es momentan bei mir nicht.
An den Talenten wird eh immer wieder herumgeschraubt werden. Und dann werden in TWW ja noch die Heldentalente dazu kommen.
Momentan spielt sich die Waffen Kriegerin für mich recht flüssig und gut. Da ich sonst keine andere Klasse / Specc intensiv spiele, kann ich das nicht für andere Klassen beurteilen.
Events bespiele ich, wenn es sich vermeiden lässt, in der Regel nicht.
Und um die Kriegsmeutenbank werde ich mich erst später (in TWW) kümmern.