Wenn du WoW nachhaltig schaden willst, ist das exakt der richtige Weg.
Addons sind schon solange Teil von WoW - und solange die dahinter befindlichen Funktionen nicht in WoW integriert sind… nein danke.
Ich nutze aktuell 15-18 Addons also wirklich die Massen…
Das Interface hat sich zwar weiterentwickelt aber es ist nicht für jeden perfekt - dafür nutz ich Shadowed Unit Frames und Quartz (2).
Überwachung meines Schadens/Aktivitäten - Details (3)… denn eine Möglichkeit seitens Blizz Schaden, Kicks, etc. nachzuhalten gibt es nicht.
Bossfähigkeiten sind inzwischen komplex und selten anhand des Verhaltens vorherzusagen - daher kommt man um DBM (4) selten herum.
Ins selbe gehört Ora3 (5)- Übersicht behalten, wann man rezzen kann.
TitanPanel und Altoholic (7) erleichtern das Management der Chars und des chars - und eine Leiste oben am Schirm, nichtmal 0,5 cm real hoch ist nicht die Welt - da war früher die Windowsleiste (geht mit Win 11 leider nimmer).
DataStore ist ein Supportaddon für Altoholic (8)
Bugsack und Buggrabber (10) - damit Errors nicht aufploppen, sondern gesammelt werden und man sie nach und nach auf die Addons liest und entsprechend reagiert.
WeakAuras (11) nutze ich inzwischen seltener - aber es macht manche Buffs/Debuffs leichter sichtbar - im Standard Interface hängen die nur an der Karte… suboptimal.
Healbot (12) wenn ich heile - sry aber ich empfinde das heilen ohne Interface wie gerade auf dem Beta Server als weit unübersichtlicher -
Bleiben noch drei Addons die Quality of Life darstellen.
Deja Characterstats (13) zeigt alle Stats an, auch jene die inzwischen ausgeblendet sind wie Laufspeed, Ausweichen, Parieren, etc.
WIM (14) ist ein Chataddon das Whisper in Fenster verbannt statt nur dem Chat.
und zu guter Letzt TinyPad (15) - Ein Notizblock.
Wenn Blizz das alles so ins Spiel adaptiert, komm ich gern dazu und spiele ohne Addons.
Vereinzelt kommt noch nen Addon, das sprechende Köpfe versteckte und den combat Text (kann man glaub inzwischen nur noch per Addon ausblenden). Und etwas das Quick Join ausblendet. Kann besonders am Anfang eines Addons sonst unschön sein letzteres (18).
Und gejammert hab ich net wozu.
Am vorletzten Mittwoch war die Hälfte kaputt normal Zustand… am Donnerstag noch 1/4 und am Freitag alle uptodate.
Und nein ich sehe keinen Grund für ein Verschieben des Releases ich hab zufällig (vor 3 Monaten eingetragen) ab dem 21.08. für 3,5 Wochen Urlaub bis zum EA sinds noch 19 Tage und der Rest von heute.
Die berufe sehen auch solide aus auf dem PTR… aktuell ehe ich keine Notwendigkeit fürs Verschieben.