Zu viele Bug, sollte der Release verschoben werden?

Wenn du WoW nachhaltig schaden willst, ist das exakt der richtige Weg.
Addons sind schon solange Teil von WoW - und solange die dahinter befindlichen Funktionen nicht in WoW integriert sind… nein danke.

Ich nutze aktuell 15-18 Addons :smiley: also wirklich die Massen…
Das Interface hat sich zwar weiterentwickelt aber es ist nicht für jeden perfekt - dafür nutz ich Shadowed Unit Frames und Quartz (2).

Überwachung meines Schadens/Aktivitäten - Details (3)… denn eine Möglichkeit seitens Blizz Schaden, Kicks, etc. nachzuhalten gibt es nicht.

Bossfähigkeiten sind inzwischen komplex und selten anhand des Verhaltens vorherzusagen - daher kommt man um DBM (4) selten herum.
Ins selbe gehört Ora3 (5)- Übersicht behalten, wann man rezzen kann.

TitanPanel und Altoholic (7) erleichtern das Management der Chars und des chars - und eine Leiste oben am Schirm, nichtmal 0,5 cm real hoch ist nicht die Welt - da war früher die Windowsleiste (geht mit Win 11 leider nimmer).

DataStore ist ein Supportaddon für Altoholic (8)

Bugsack und Buggrabber (10) - damit Errors nicht aufploppen, sondern gesammelt werden und man sie nach und nach auf die Addons liest und entsprechend reagiert.

WeakAuras (11) nutze ich inzwischen seltener - aber es macht manche Buffs/Debuffs leichter sichtbar - im Standard Interface hängen die nur an der Karte… suboptimal.

Healbot (12) wenn ich heile - sry aber ich empfinde das heilen ohne Interface wie gerade auf dem Beta Server als weit unübersichtlicher :frowning: -

Bleiben noch drei Addons die Quality of Life darstellen.
Deja Characterstats (13) zeigt alle Stats an, auch jene die inzwischen ausgeblendet sind wie Laufspeed, Ausweichen, Parieren, etc.
WIM (14) ist ein Chataddon das Whisper in Fenster verbannt statt nur dem Chat.
und zu guter Letzt TinyPad (15) - Ein Notizblock.

Wenn Blizz das alles so ins Spiel adaptiert, komm ich gern dazu und spiele ohne Addons.

Vereinzelt kommt noch nen Addon, das sprechende Köpfe versteckte und den combat Text (kann man glaub inzwischen nur noch per Addon ausblenden). Und etwas das Quick Join ausblendet. Kann besonders am Anfang eines Addons sonst unschön sein letzteres (18).

Und gejammert hab ich net :smiley: wozu.
Am vorletzten Mittwoch war die Hälfte kaputt :smiley: normal Zustand… am Donnerstag noch 1/4 und am Freitag alle uptodate.

Und nein ich sehe keinen Grund für ein Verschieben des Releases :smiley: ich hab zufällig (vor 3 Monaten eingetragen) ab dem 21.08. für 3,5 Wochen Urlaub :smiley: bis zum EA sinds noch 19 Tage und der Rest von heute.

Die berufe sehen auch solide aus auf dem PTR… aktuell ehe ich keine Notwendigkeit fürs Verschieben.

Ich kann dir zu den Addons nur zustimmen, muss aber sagen ich find es besser das nicht alles in WoW selbst integriert ist nicht jeder braucht alles. Jede zusätzliche Funktion like Weakauras oder sogar zusätzliche Tooltipps usw. geht auf Kosten der Performance wenn man einen alten Rechner hat.

Die Lösung mit externen Datenbanken wie Wowhead oder diverse zusätzlichen Addons find ich eigentlich perfekt, so kann sich jeder das holen was er braucht und auch Leute ohne Top-PC können WoW spielen.

Hab ich Grad durchgelesen…
Von den 18 brauchst du 10 sicher nicht.
Alles nur auf hübschen und unnötiges verkomplizieren.

1 Like

Und du hast das Recht darüber zu entscheiden was jemand braucht oder nicht?

Und wenn er/sie sich ein Addon installiert das alles mit Regenbögen und Einhörnern aufhübscht geht es dich trotzdem nix an wie derjenige sein Interface/Spiel gestalten will.

4 Likes

Dann sollen all die schönstwetter Wow Spieler aufhören rumzuheulen, dass nach einem Patch vieles verbuggt ist.

Viele Bugs, die es derzeit gibt, treten auch komplett ohne Addons auf. :wink:

So … und nun du!

Und heulen deswegen? … nee … habe gestern aber tatsächlich etwas geweint, wenn ich sehe, was in der Nacht von Donnerstag zu Freitag hier bei uns durch das Wetter geschehen ist … Das ist traurig.

1 Like

Oke und was is mot mir der die bugs auch alle hat und exact 2 addons drauf hat?

Dbm und gtfo werden sicher keine bugs auslösen.
Das ei zige was hier unnötig ist bist du der grundlos leute anpöbelt und schlechte laune verbreitet

1 Like

Was der zitierte von dir in keinster Weise getan hat, also hat dein Kommentar zu ihm/ihr keine daseins Berechtigung :wink:

Ich denke da gibts solche und solche.
Ich hatte vorletzten Mittwoch die buggy Addons abgestellt. - Und wenn ein Bug auftritt macht man die Addons mal kurz alle aus und testet es nochmal…wenn es dann immernoch nicht geht, ist eine Bugmeldung sinnvoll denn dann hängts net am Addon.

Das betrifft jedoch fast immer Interface Funktionen… wenn jemand irgendwo langläuft und nen Crit Error findet… ist es fast immer ein WOW Bug und kein Addon Bug.

nur jene die mit Bugs Hate erstellen wollen, unterscheiden bei Bugs net die Ursache.

Aber hey, wieder was gelernt - wer addons jeglicher Art nutzt ist ein „Schönstwetter WoW Spieler“ -

ich hatte früher deutlich mehr addons :smiley: mir hat der Prepatch bei Curse meine Addons zerrissen ^^ ich musste alle neu installieren - configs waren aber gespeichert :slight_smile:
Könnt ich auf welche verzichten? Joa - denke mal Deja, Tinypad, altoholic, datastore, im worstcase Weakauras, Ora3 und Details könnten weg… worst worst case auch Shadowed Frames unit, wobei die Units im WoW interface sehen suboptimal aus und liefern nicht meine gewünschten Informationen…

also ja 8 könnten weg, wenn ich nimmer heile 9. aber dann würd WoW auch deutlich weniger progress bei mir beinhalten.
oder ich würd aufhören, denn seit WoW serverseitige die option abgeschafft hat den combattext auszublenden, muss der via Addon geschehen… wie soll man das sonst ausblenden? oder sind Combatzahlen immersiver?

Bin schon etwas älter und nach fast 20 Jahren wo man viele der Addons nutzt in irgendner Form :slight_smile: Details war früher skada früher recount etc., Titanpanel existiert bei mir seit ich addons entdeckt habe :slight_smile:

wenn man 15+ Jahre mit den selben Funktionen spielt, gewöhnt man sich dran. In anderen spielen hat man das nicht… aber vieles was in WoW über Addons läuft ist in zb SWTOR im Client einblendbar oder einstellbar :slight_smile:

aber @Topic… hier wurden Bugs aufgelistet und diskutiert die eben nicht nur cLientseitig waren und damit begründet das der Release weiter weg muss. Und das ist nun mal eine fehlerhafte Annahme :slight_smile: Wenn dann nur die Bugs bei WoW - wenn sie schwerwiegend sind.
übersetzungsfehler sind das nicht.

und bei Addonbugs immer dran denken, dass die allermeisten von Leuten in deren Freizeit programmiert werden :slight_smile:

Joa,
meinetwegen kann der Release auch zw Mitte September bis Ende Oktober sein…

Das wäre wie bereits erwähnt der SuperGAU für Microsoft… Da ist selbst ein Buggy Start und eine Entschädigung im Nachgang günstiger und besser für die PR…

Aber keine 3 Wochen vor Release, für den sich Leute weltweit Urlaub genommen haben sagen „nö, wir verschieben“ - wäre PR Technisch ein Alptraum.

Das werden Sie nicht tun. und so schlecht sieht die Beta nicht aus…Dafür müsste die Beta aktuell noch so kaputt sein, dass man quasi „nicht spielen“ kann. u so siehts def. nicht aus .

Ich persönlich finde solche späten Releases auch besser, dass Wetter wird schlechter die Leute gehen immer mehr rein und die Aktivitäten werden meist weniger. Da hat man dann mehr Zeit fürs Spiel. So werd ich wohl leider erstmal hinterherlaufen wenn die meisten schon weiter sind.

ich seh es da genau anders herum. Wenn das wetter stürmischer wird gehe ich gern raus :smiley: im Sommer bin ich wegen Allergien eh oft zuhause gebunden… daher freu ich mich über den August Release :smiley:
eigentlich lag der Urlaub da, damit ich in der tendenziell heissen Zeit nicht arbeiten muss… da mir Hitze leider nicht gut bekommt.

aber da werden die Entwickler die global agieren nie ne Jahreszeit finden, die weltweit ok ist

Das mag zwar der erste Versuch sein, reicht jedoch noch nicht unbedingt aus, um auszuschließen, dass es nicht an Addons liegt.

• Man sollte den Interfaceordner und den WTF Ordner mal vorab sichern.
  • Nun löscht man die beiden Ordner und startet WoW.

Erst so kann man sicher sein, dass der Char „addonclean“ ist und Addons nicht doch noch dazwischen funken.

Also ich hab mal kurz bei dir auf Raider i.o. reingesehen von wegen Addons sind nötig für Progress.
Da kann ich nur sagen, verbessere dein Spiel. Wenn du für 1.9k Score 18 Addons brauchst dann würde ich mir überlegen ob vllt 4 Addons 2.5k Score machbar wären.

Ich spiele mit 3 Addons (DBM ist nicht dabei) und erreiche locker 3K jede Season. DF S4 hab ich nur die ersten 2 oder 3 Woche gespielt. Danach wars langweilig.

Addons verschlimmbessern alles nur.
Weniger ist mehr.

Jo klar, das es auch Leute gibt die den Sommer nicht so schön finden wie andere ist klar, ich persönlich kann die Hitze auch nicht so ab.

Will damit ja auch niemanden den Release madig reden und bin nur von mir ausgegangen.

Keine Ahnung was das mit irgend nen Score zutun hat. Jeder steckt sich seine Ziele selber die er erreichen möchte und nicht Du der hier schon wieder das Maß festlegen möchte.

In deinen ganzen Texten lese ich nur Provokationen und den Platzhirsch machen. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise. :man_facepalming:

1 Like

Es nervt einfach, dass man i dem Forum pausenlos über Blizzard herzieht.
Geht doch GW2 spielen oder FF14. Da ist viel mehr los von wegen Bugs.
WoW ist das best verwaltete und supportete MMO das existiert.
Es gibt genug Devs um alles zu beheben.
GW2 hat einen Haufen Bugs die gewisse Inhalte unspielbar machen und das interessiert keinen.

Wildstar war mal richtig gut. Ist mittlerweile total unspielbar.

Also echt.

Ihr seid mit WoW richtig gut bedient.

Er hat gesagt „es schade seinem Progress“. Das hat mit Rating zu tun.

zumal bedenkt man, dass ich in S4 anfangs gespielt habe und dann primär Beta udn die letzten 3 Wochen nur Overwatch wegen der Sommerspiele :smiley:

Gut S1 war ich nicht da - S2 und 3 beide KSM, mit 18 Addons. Und ja in S4 habe ich weniger gespielt - da hab ich versucht ein komfortables Itemlvl zu machen, damit ich im Gildenraid performe… aber andere Spiele hatten vorrang :smiley: Biberchen dabei zusehen, wie sie bauen :smiley:

aber hey, das ist mein erster Arsenalflame den ich kassiere :slight_smile: - nächstes Addon wird da auch wieder mehr sein, da ich als angehender Maintank jedes bißchen Übung auch in m+ suchen werde.
Aber dieses Addon war durch, ich war viel in der Beta, viel in Timberborn und Satisfactory :slight_smile: und ich habe glaub 7 oder 8 Chars normalen Weges durch den Remix gebracht… soviel schönerer Content

Ist aber oft so, dass die letzten 4-6 Monate eines addons bei mir langsamer angegangen werden :slight_smile:

@Topic Ich sehe aktuell wirklich keine Gründe, wieso der Release verschoben werden sollte… Einzige Ausnahme - irgendeine Katastrophe, k.a. die Server von WoW werden zerstört, das Firmenhauptquartier von Blizzard brennt ab oder Microsoft macht irgendwas grenzwertiges das Auswirkungen hat.

Das sind dann unvorhergesehene Ereignisse, aber abseits davon gibt es nun wirklich keinen schwerwiegenden Grund, der gegen einen Release in knapp 3 Wochen spricht.

Tante Edit:

Dem muss ich dann leider doch widersprechen :slight_smile: WoW ist gut verwaltet und supportet, aber das Beste? sry. Das widerspreche ich.
Hier finden Wartungsarbeiten auch bei Problemen nur 1x die Woche statt, außer es brennt die Hütte dann vl. öfters. Und häufig sind die Wartungsarbeiten nur Serverneustarts.

Da kenne ich ein MMO das jeden Tag Wartungsarbeiten fährt. Jeden Tag um 11 Uhr ingame Zeit. Ich sage deswegen ingamezeit, da die Serverzeit auf der Greenwich Linie steht und das Spiel global bespielt wird auf einem Server. Damit alle Spieler irgendeinen temporalen Fixpunkt haben geht man hier von der Serverzeit aus :slight_smile:

Und ja jeden Tag Wartungsarbeiten klingt ja übel… naja es hat viele Vorzüge. Durch die täglichen Wartungsarbeiten, sind diese außer bei größeren Updates bei 10-15 Minuten, etwaige Botter werden vom server geschmissen, es kann kurz geprüft werden ob es irgendwelche Störungen oder technische Fehler gibt. Wenn man das kontinuierlich macht, reduziert es natürlich die Wartungsarbeiten… Bei Updates sinds mal 30-60 Minuten. Ich glaube ich hab in all der Zeit - seit ich das Spiel am 10.06.2003 erstmals installierte…
drei oder viermal ne 3 Stunden Wartung erlebt.

Das nenne ich deutlich besser supported und verwaltet. Und die Rede ist von… EvE online :slight_smile: Aber das kann man nicht vergleichen. CCP ist ein kleines Unternehmen im Gegensatz zu Microsoft…

Aber das musste noch dazu geschrieben werden :smiley:

Es hat nicht mal ne Woche gedauert und die Warband Bank war wieder online.
Mann-o-Mann…
Der Patch ist noch nicht mal live…
Der Prepatch dient als weitere Probephase.

Ihr seid zu verwöhnt mit WoW, dass ihr dauernd nur noch meckert.