Zu viele Bug, sollte der Release verschoben werden?

Höre doch endlich mal bitte auf, vorzuschreiben, wer was zu tun hat.

Wenn du ganz ohne Addons auskommst, okay.
Nur kann es dir doch völlig egal sein wer wieviel Addons für das Spiel nutzt!

3 Likes

Hey man sollte als Konsument eines produktes immer äußern wenn einen was stört das is richtig und wichtig und selbst wenn die fehler durch den nutzer selbst und das nutzen von addons auftreten dann ist das beschweren im forum immer noch gut.

A. Können andere nutzer vllt helfen die addons als fehler quelle zu bennenen.
B. Da addons seit je her teil des spiels sind kann ein konsumment auch da mal mevkern und in der Hoffnung blizz könnte besser mit addon machern kommunizieren.

Am ende ist beschweren nie falsch und der verweis auf games die schlechter sind hilft auch nur wenig weil wir hier ninmal wow spielen und nich gw2 da ist es absolut unerheblich wie schlecht es da ist.
Hat was von sei ruhig andere leute sind noch viel kränker als du.

Und auch wenn es dich nervt ist es nur kritik an einer seelenlosen gesichtslosen multimillionen dollar firma da lohnt es sich nicht im forum zu agieren als hätte man dich persönlich kritisiert

1 Like

Lol
An dieser Stelle würde ich gerne die Zeit zurück drehen, als bei BC ganze Zonen so Buggy waren das man nicht spielen konnte.
Aber Hauptsache mal schimpfen, weil alles so schlecht ist.
Genau.

Jeez…

Der einzige Patch der schlecht war in den letzten Jahren war Shadowlands.
Seit Legion ist die Qualität wesentlich besser generell.
Und von wegen Planung. Wir haben seit Shadowlands Roadmaps für ein ganze Jahr. Jetzt sogar für die nächsten Erweiterungen…

Und betreffend „Testen“:
Der Livetest kann nur auf dem Liveserver stattfinden. Mach doch mal ein paar Kurse in Software Entwicklung. Vielleicht verstehst du dann mal ein paar Dinge besser.

Völlig richtig.
Nur sind das dann genau die Kandidaten die über Bugs meckern, wie in dieser Diskussion, obwohl die Addon-Bugs durch Abhängigkeit zum Spiel Code genau 0.nix mit Blizzard zu tun hat.

Es wird an falscher Stelle gemeckert.

Wenn meckern dann bei den Addon Entwickler (die zu 95% selber WoW Spieler sind), dass sie gefälligst sofort nach Release eines Patches denn Quellcode nach Änderungen absuchen um dann bitte 0.plötzlich das Addon updaten für ein Bug freies Spiel Erlebnis, damit Herr Drölfzig-Addons den fast Contentfreien Prepatch geniessen kann.
SARKASMUS OFF

1 Like

Bitte nicht verallgemeinern!

1. Ich benutze auch zahlreiche Addons.
  2. Habe ich die Bugs auch komplett ohne Addons (nicht nur deaktiviert).
  3. Auch wenn manche Bugs nervig sind, meckern tue ich darüber nicht. Das wird sich schon noch legen.
1 Like

Na wie gut das ich mich dann nicht zu den „Kandidaten“ zählen muss & trotzdem „meckern“ darf/durfte

(Ich würd vlt mal am "Ton"fall ein bissi arbeiten, dann geht das auch allgemein leichter, liest sich alles leicht „erzürnt“ :joy: )

Btw.: Ist doch wohl völligst klar das AddOns am besten „weg“ bleiben sollten in ner Testphase. K.P. , aber… worüber diskutiert ihr eigtl HIER beim Topic…?

1 Like

Alles gut.

Das ist völlig normal, dass beim Prepatch nicht alles perfekt läuft.

Teilweise liegts an Blizz. Teilweise an den nicht aktualisierten spielunterstützenden Addons.

Spieler, die das dramatisieren gab es schon immer. Das sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich habe früher im Verkauf gearbeitet und da auch öfter mal schlecht gelaunte Kunden erwischt. Die haben sich in der Regel 1-5 Minuten ausgek…tzt, sich danach entschuldigt und mir erklärt, was für einen bescheidenen Tag sie gerade hinter sich hatten. Danach war wieder alles gut, der Kunde war wieder normal ansprechbar und man konnte sein Problem mit ihm zusammen lösen. Genauso passiert das eben auch mal im Spiel oder im Forum.

Passiert auch mir als echtem Münchener, dass ich manchmal grantig bin.

Ich habe selbst auch schon beruflich programmiert und weiß, wo da die Tücken liegen. Insofern habe ich da auch ein gewisses Verständnis für Blizz bzw. deren Programmierer.

Zum Thema Addons:

Ich habe momentan folgende Addons für WoW (Retail) auf meinem Rechner:

-Deadly Boss Mods
-ArkInventory (deaktiviert)
-Bartender 4
-Details!
-GoblinTalk (Stimme für Weak Aura Anweisungen)
-GroupFinderFlags
-GTFO
-Handynotes
-Hide Talking Head
-PitBull Unitframes 4.0
-Postal
-raider.io
-Recount
-Show My Stats (Geht momentan nicht. Update fehlt noch, aber dafür habe ich jetzt eine WeakAura)
-Simulationcraft
-TomTom
-WeakAuras

Details soll viel Performance fressen, habe ich mal gelesen. Mir persönlich würde Recount reichen. Aber alle anderen meinen immer, dass Recount besser und genauer sei.

Ich habe immer wieder mal die allgemeine Meldung, dass es aufgrund der Addons zu Fehlern kommen kann. Aber ausser dem Fenster mit der Meldung habe ich keine Probleme.

Wer lieber ohne Addons spielen will, soll das wegen mir tun.

In vielen Gilden, M+ Gruppen und Raids wird halt erwartet, dass jeder bestimmte Addons nutzt. Was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Wenn sich alle darüber einig sind, dass sie in der Gilde, M+ Gruppe und im Raid lieber ohne Addons spielen wollen, dann sollen die das wegen mir. Ist ja schön, wenn Spieler so gut sind, dass sie keine Addons brauchen. Ich bin nicht so gut wie diese Spieler und brauche die Addons.

Mir sind einige Addons eine grosse Hilfe. Deshalb habe ich die auch drauf. Und manche Addons habe ich aus Bequemlichkeit.

Ich parke (im Sommer) lieber im Schatten und bin ein Warmduscher. Warum auch nicht?

LG

Blàckì

1 Like

@ Blacki:

Was das Thema Recount vs. Details oder auch Scada angeht, haben wir uns damals
(ist ja auch schon wieder Jahre her :disappointed_relieved: ) mal die Mühe gemacht und das untereinander verglichen.
Das Ergebniß war, das Schadens & Healwert & „gefressener Dmg“ teils extremst deutlich unterschiedlich angezeigt werden.
Aber das Verhältniß „von > zu in %“ war immer mehr oder weniger gleich (WENN man sich halt mal miteinander vergleicht^^)
Was aber „Unterbrechungen“, „Reinigungen“… (oder CC…fast belanglos heutzutage^^) etc. angeht, waren alle immer exakt auf einer Wellenlänge.
Und ja, „Details“ frisst mehr.
Das ist ein Erfahrungswert (u.a. mein Erfahrungswert damals).
Das jeweils ein oder andere AddOn hat dann unterschiedliche Funktionen, die sind dann aber mehr persönliche Geschmackssache oder „verlangt“ vom eigenen höchstens „Persönlichemt-Raid-Grüppchen“.

Daher heut zu Tage für mich auch immernoch „Recount“, weil gewohnt und schon vor „Skada“ oder „Details“ vorhanden (Thema Gewohnheitstier).
(Und auch „Recount“ frißt ungemein…)

Aber als TIPP für das aktuelle Event:
(Drachenöde" ist ja zu egal welcher Zeit, praktisch ein Graus): Kein Mensch braucht da ein „Dmg-Meter“. Wenn AUS, entlastet das die Abfrage vom zumindest dem eigenem Clienten ungemein… halt einfach mal ausprobieren^^.
Und evtl. auch die Server-Abragen vom eigenen Clienten ZU Blizz, weil der eigene Client sie schlichtweg nicht „stellt oder anfragt“ - wenn AUS - , was wiederum die ganze Zone entlastet, wenn es „mehr Spieler“ beherzigen würden (das aber nur ne Vermutung, soweit reicht mein Wissen dann nicht mehr).

10 Minuten heiße RAINShower… Augen zu und einfach mal abschalten :joy:
< von wegen Warmduscher… HEIßduscher.

Gab mal einen älteren „bekannten“ Herrn damals, der hätte jetzt sinnfrei gesagt:
„Der Herr badet gerne LAU“ (Ich? Natürlich, aus voller Überzeugung^^)
Aber ich vermisse solche Schlagfertigkeit & Rethorik heutzutage :stuck_out_tongue:

1 Like

Deswegen loggt man ja auch die Raids und M+ Runs um genaue Daten zu haben. Was du auch erzählst sind Einstellungssachen wie wann und genau was das Damagemeter alles mitzhählt.

Für mich ist ein Damagemter trotzdem genauso Standard.

Und imho vorallem daran das eben die Beta gut getestet wird, der Prepatch aber nicht. Da ist eben kaum wer bereit die Prepatch Inhalte zu testen. Mit dem üblichen Ergebnis das der Prepatch inhaltlich buggy ist, der release dann aber wirklich gut läuft.

Wirklich bemerkbare Bugs habe ich aktuell einen… das Spiel switcht oft willkürlich zwischen statischem und dynamischen Fliegen um. Man landet mit dynamischem fliegen, hat 2-3 Kämpfe, mountet auf und es ist statisches fliegen aktiv.
Das habe ich aber mit Addons (live) und ohne Addons (Beta und PTR).

1 Like

Folgende zwei bugs habe ich nach 11.0 festgestellt:

1: Der Garnisonsruhestein funktioniert nicht, wenn man ihn innerhalb der Garnison benutzt. Steht man in der Mine, im Garten oder bei der Bank und benutzt den Garnisonsruhestein, wird ein kurzer Ladebildschirm mit anschließender Animation ausgelöst, aber die Position des Charakters bleibt unverändert. Dabei wird die Abklingzeit nicht ausgelöst.

2: Die Teleportationsfunktion von Amperiales Konstrukt (Magierturm/Geisterhaus) in der Garnison funktioniert nicht. Auch nach Neuausrichtig, Abriss und Neubau des Gebäudes nicht. Tritt man in den Arbeitsbereich des Konstrukts, löst es eine Animation aus, aber es findet keine Teleportation statt. Es gibt bei einigen meiner Charaktere mit denen ich es versucht habe sogar einen disconnect.

Teleportations- und Phasingschwierigkeiten in der Garnison, das erinnert doch stark an den WoD-Release. Es wäre gut, wenn dies mehr Spieler bestätigen und auch melden können.

Das Fliegen ist komplett verbuggt. Ab und zu kann ich einfach gar nicht mehr fliegen, egal welchen Modus ich habe. Dann sitz ich auf einem Flugmount und die hüpfen nur.

Manchmal kann ich zwar fliegen, aber meine Favoritenmountliste wählt immer nur Mounts aus die nicht fliegen können und ich muss händisch ein Flugmount auswählen.

Ziemlich nervig.

Du hast schon mitgekriegt das dein Thread dicht gemacht wurde ?

Wie oft soll man dir noch erklären das „deine“ Bugs in der Garnison in der Prio ganz weit unten sind ?
Dein Beitrag hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, der Release von TWW wird ganz sicher nicht wegen Bugs in der WoD Garnison verschoben.

6 Likes

Ich hatte schon angefangen mit Tippen, aber gesehen du warst schneller… Danke… :slight_smile:
ich lass trotzdem noch an :roll_eyes: da^^

3 Likes

Ihr Leutz und alles aus´m Kontext reißen…

Aber ja SCHLIMM ist das weis Gott allemal. Ich hab versucht, Unterschiede aufzuzeigen.
Und im Endeffekt brauch mans eh nicht.

Von daher, ja… voll bei Dir! :slight_smile:

wenn man eigene fehler ergründen will schon.
wenn man halt sich rein garnicht dafür interessiert sich iwie zu verbessern, dann braucht man sie tatsächlich nicht.

2 Likes

Nur mal um spezifischer zu werden, weil´s mir gerade auffiel… & wir hier ja auch Bug´s sammeln…

UND ich jetzt leicht irritiert bin…

Bilder 1 bis 3:

(h)ttps://imgbb.com/N1bsy8S
(h)ttps://imgbb.com/Dbc9825
(h)ttps://imgbb.com/xDyrHPp

• Zu Bild 1:
    Allein der Name „Absolute Verderbnis“ sollte eigtl schon genug Aussagen.
    Aber hier ist es Feuerbrand, den ich… ähh ja… als Afflie? :thinking:
  • Zu Bild 2:
    „Einbruch der Nacht“ auch ein Feuerbrand-Effekt…?
  • Zu Bild 3:
    Ich hatte jetzt mal „Absolute Verderbnis“ weggelassen beim skillen, aber so wie´s auch der Tooltip unten anzeigt, ist er auch beim wirken immernoch „SPONTAN“…

hmhm…

*Allgemein gesagt: Bin leicht irritiert und es ist schon wieder einer dieser vielen kleinen Bug´s, die in der Summe langsam schwer eträglich sind.
KEIN Totalausfall wie früher, natürlich! Aber es braucht auch keinen Totalausfall um frustriert sein „zu dürfen“.
Ich bin an einem Punkt, wo ich mir den „Totalausfall“ langsam herbei Wünsche (ala Draenor-Garnision z.B.), dann wüsste ich wo ich dran bin und würde von einem Fix in 1-2 Wochen ausgehen - dann mein RL besser planen - wo man damals zumindest dann wuste, wo man dran war.

Vlt kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen?
AddOns irrelevant, weil Skillung & Zauberwirken ein BLizzardysytem sind und man das mal eben mit AddOns nicht „überschreiben“ kann (Gott sei dank^^)

Zu den Hyperlinks die ich gerne eingefügt hätte. SEHR SELTSAME Forenrichtlinien hier, daher dieser Weg. Man mags mir nach sehen… liebguggt
[entfernt]

Ist nur ein Übersetzungsfehler. Wenn man einfach nur stumpf irgendwelche Skillungen erstmal kopiert, so wie ich, muß man mit der Nase darauf gestoßen werden. Bei Icy Veins kann man es auch auf Englisch lesen, da paßt es. Die beiden Talente zielen natürlich auf Verderbnis (Corruption) und wirken auch wie vorgesehen.

Links kann man, da wo man nicht verlinken darf, als Code einfügen. Entweder mit vier Leerzeichen am Zeilenanfang eingerückt:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/falsche-tooltips-bei-gebrechen-talenten/276633

oder als Codeschnipsel wie in der Textformatierung des Foren-Guides beschrieben https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-ultimative-forenguide-codes-vertrauensstufen-faq/4449. Dann kann man die Links ohne Mehrarbeit kopieren.

1 Like

Find ich nicht. Kann aber auch am RAM liegen, die Addons schlucken ja auch neben WoW.