Die Kriegsmeutenbank und realmübergreifender Handel sind seit 4 Tagen komplett abgeschaltet und es gibt keine neuen Infos dazu. Redet das ruhig schön, wenn euch das nicht stört, ist ok. Und trotzdem sind das für mich genau DIE zwei Features, wegen denen ich aktuell überhaupt Spielzeit gekauft habe.
Ich empfinde das auch als Armutszeugnis, einerseits werden versprochene Features direkt am ersten Tag abgeschaltet (wenn’s nicht funktioniert - ist halt nötig - das darf aber nicht erst am Release auffallen), dann fehlt mal wieder jegliche Kommunikation bezüglich der Fehlerbehebung und das über Tage hinweg. Jetzt hockt ihr hier und streitet euch drüber, ob das eine Katastrophe ist.
Die fehlende Kommunikation ist und war in den letzten Jahren immer wieder das große Problem.
Die frage ist was stellst du dir denn als gute Kommunikation vor?
Möchtest du das blizz per blue pist dagt sie arbeiten dran? Ich meine den könnten sie machen versteht sich ja aber von selbst das sie das tuen.
Klar is Kommunikation wichtig aber wie gesagt das sie dran arbeiten ist selbstverständliche und mehr Kommunikation is da doch wirklich nicht nötig
Aktuell kann ich von keinen katastrophalen Bugs oder Fehlern sprechen. Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme. Mittwoch hatte ich einen Minibug erlebt, aber seit dem nix
mehr. Sehe null Gründe irgendwas zu verschieben.
Ansonsten kommuniziert Blizzard schon. Sei es mit der Kriegsmeutenbank etc…
Du hast nur Spielzeit gekauft für die Bank und den Realmhandel?
Was macht man denn da die ganze Zeit?
Ich meine, klar, läuft nicht gut und sowas sollte nicht passieren, aber ich kann mir grad nur schwer vorstellen, dass man nur deswegen Wow spielt. Die Bank zu füllen wird ja eigentlich mit TWW Mats erst richtig interessant
Ansonsten finde ich nicht dass man verschieben müsste/sollte. Schaffen sies aber nicht den Ruf anzeigbar zu machen bis dahin und die Kriegsmeute ebenfalls nicht, wäre das schon bitter. Aber es ist noch ein Monat zeit… wird schon klappen
Sorry aber was wollt ihr denn haben? Das man euch stündlich Anruft? SMS / Whatsapp schreibt, über den Stand der dinge? man man man… Ein Fehler ist bekannt, wir Arbeiten dran, ist mehr als ausreichend.
Das is aber nen Trend den ich seit einiger zeit bei mehreren games sehe.
Irgend ein fehler tritt auf und die community verhällt sich als wären sie alle devs oder ceos der firma und wollen am laufenden meter updates
Die miserable Qualität des Prepatchs läßt Böses für das Release erahnen, aber was würde es bringen wenn sie den Relasetermin verschieben?
Relativ wenig, weil sie in üblicher Manier von Spieleentwickler den internen Test klein halten, sie haben schließkich über Jahre ihre Kundschaft zu nützlichen Idioten erzogen, die kostenlose Betatests machen und den Strsstest in der ersten Woche nach Release.
Es schimpfen dann zwar viele, aber was solls - das Addon ist bezahlt meist noch mit 6- oder 12-monatigen Abonement, da würde ein besserer Test nur Gewinnmarge kosten, und Monate später denkt keiner mehr daran und verlängert wieder.
Zum Thema Crashs habe ich alles aus dem US und EU-EN Forum zusammengesammelt:
Ich spiele seit einigen Monaten nur noch meinen Krieger und level den extrem gemütlich. Ich habe es heute mal gewagt zu spielen und das Game crasht dir regelmäßig (siehe Thread) und es wurde auch bereits seitens Blizzard bestätigt. Ist auch in meinem verlinkten Thread zu finden.
Ich glaube „Daten“ liegen dazu wirklich ausreichend vor.
Du hast recht. Ich bin mir sicher, die 2 Minuten die man dafür aufbringen müsste 'nen Post zu verfassen, das bringt alle sonstigen Projekte von Blizzard zum erliegen. Es schreiben sicher auch alle Entwickler an diesem Post. Dumm von mir, da nicht selbst drauf gekommen zu sein eigentlich.
Fehler tritt auf. Blizz: wir arbeiten übringens daran.
Tag darauf: da der fehler immernoch besteht arbeiten wir logischer weise immernoch dran.
Und so weiter und so weiter…
Oder wie hättest du das gern? Glaubst du weil die uns in den vier tagen keinen pist dazu gemachtbhaben arbeitet in der multimillionen dollar firma keiner da dran?
Also ich verstehe gerade nicht so ganz von welchen „katastrophalen Bugs“ die Rede ist…
Abseits der Addonprobs an Tag 1… hatte ich bisher noch keinen Crit Error oder anderweitige Bugs oder Laggs.
Ja , möglich dass es diese gibt… aber ich bemerke oft, dass Leute Probleme mit Addons auf Blizz schieben.
Seit die gängigsten Addons geupdated wurden, ist meine Performance in Ordnung.
Sowohl hier als auch auf dem Beta Server habe ich seit Tagen weder einen Crit Error Teich, Mount oder Fleckchen gefunden…
Blizz arbeitet mit Sicherheit an den gängigsten Fehlern… aber dein Vorschlag „Release einfach verschieben“… abseits dessen, dass das für Microsoft ein PR Alptraum wär… wär es der Alptraum für viele Spieler. Nicht wenige haben sich Urlaub genommen. Bei manchen fällt der Urlaub günstig - andere verbinden es mit anderen Pflichten.
die hätten alle den Urlaub umsonst genommen… und wofür? Bis auf die Kriegsmeuten ist aktuell der Patch stabiler als ich dachte… und wenn nicht die Echos am Mittwoch alles zu Absturz bringen (was ich arg bezweifle)…steht meines Erachtens dem Release nix im Wege.
Und ja mit Release gibts einen Absturz ^^ aber nicht den vom Spiel.
Welche grausamen Bugs gibt es denn, die nicht auf Addons basieren, die gerade alles so unspielbar machen?
Du hast dir die Frage doch direkt selbst beantwortet und bist der Meinung das würde Arbeitszeit von Blizzard verschwenden. Und machst es jetzt direkt wieder:
Und natürlich hat man etwas davon. Aber du willst gar keine Antwort, du möchtest nur deine selbstbestätigendes Gefasel loslassen, deswegen antwortest du dir auch selbst.
Also ich hab bisher keine katastrophalen Bugs bisher, ich spiel jetzt das ganze WE sehr flüssig durch- Ja ich flieg regelmäßig aus spiel aber das liegt am Mac und weil ich vergiss das ich grad die böse ^ Taste nicht drücken darf xD
Ich seh keinen Grund das Release zu verschieben, im Gegenteil ich wär richtig sauer wenn sie das tun würden, denn ja ich hab mir Urlaub genommen da ich meine Zeit zum Leveln brauch bevor der Raid losgeht.
Naja dafür kann aber Blizz ja nix das zählt für mich jetzt nicht zu Abstürzen des Spiel weil eben extern verursacht wird.
Ebenso wissen wir nicht was die Leute die so massiv im US Forum gepostet haben so laufen haben wenn das Spiel abstürzt.