Zu viele Bug, sollte der Release verschoben werden?

Ich habe versucht die Lua-Infos an die WA-Macher zu geben, aber das hat nichts gebracht.

Kann sein das sich die Api halt doch an einigen Stellen geändert hat, die werden halt auch ne Zeitlang brauchen bis Sies gefixt haben. Da es ja ein sehr häufig genutztes Addon ist denk ich mal das sie zeitnah die Fehler beheben. Da hilft Immo nur ausschalten bis sie nachgelegt haben.

Und was wäre das?

Ehrlich gemeinte Frage, denn ich arbeite selbst im Support und kann solche Nachfragen nicht verstehen. Gibt es ein bekanntes Enddatum, wird das auch kommuniziert werden. Passiert das nicht, gibt es auch keines - und dann gibt es außer „ist in Arbeit“ auch nichts zu sagen… :thinking:

Du hast natürlich recht - der Aufwand alle 24h wieder „ist in Arbeit“ zu posten wäre wirklich minimal. Aber der Nutzen ist sogar noch minimaler, oder nicht? :man_shrugging:

3 Likes

Ich hoffe du arbeitest irgendwo in einem Büro ganz allein vor dich hin und hast 0 Kundenkontakt.
Wenn nicht würde ich dir mal Kunden mit solchen Ansprüchen an Hals wünschen.

Würde mich auch interessieren was du da dann den ganzen Tag mit anfängst.
Fröhlich Zeug in die Bank ein- und wieder auslagern?

2 Likes

Wenn es denn dann auch bei „Eine Meldung alle 24h“ bleibt. Immerhin kann man dann auch sagen, dass man gerne öfter eine Meldung hätte. Oder direkt einen Live-Ticker (um es jetzt mal ganz auf die Spitze zu treiben)

Und nach 3 Stunden á 3 „Wir arbeiten dran“ kommt dann irgendwann die Frage auf, ob die denn wirklich daran arbeiten :'D

Also klar, ich kann das Bedürfnis verstehen, dass man auf dem Laufenden gehalten wird. Oder das man sich einfach generell wünscht, dass irgendwo dann sehr offensichtlich ein „Ist bekannt, wir arbeiten dran!“ steht.
Aber oft genug war das auch der Fall (BNet, Ingame etc) und es wurde sich da dann ja auch beschwert, dass es nicht „offensichtlich“ genug gewesen wäre :dracthyr_shrug:

4 Likes

dito ich auch nicht , das einzige was bissl nervt is und was ich auch schon gemeldet hab ist der gesu , wenn man den einmal benutzt hat den wird der grau und man kann ihn halt nicht noch mal nutzen . mit handeln hab ich 0 probleme

Spiele seit Classic WoW, jeden release und jede Beta mit gemacht. Klar, es ist nervig mit der Bank oder dem Handel aber das wird schon werden, sowas ist der normale „Schluckauf“ des Live Servers was man auch nicht aufm PTR in der Größe annähernd testen kann.

Was ich persönlich aber eine absolute Katastrophe und fast schon Unverschämtheit am zahlenden Kunden finde ist der Zurück Button im Menü der jetzt von back auf „Rücken“ übersetzt wurde. Das war im letzten Beta Build so, wurde oft reported aber es juckt nicht.
Klar, es ist eine absolute Kleinigkeit aber das ist nichts anderes als eine Fleißarbeit die ignoriert wurde bzw. an eine KI outsourced. Zumal mittlerweile nach dem ausloggen wieder „Zurück“ steht, nachm komplett neu Start aber wieder „Rücken“.
Das ist finde ich ein wirklich einen Tritt ins Gesicht der zahlenden Kunden.
Das wird vermutlich demnächst noch Katastrophaler. Bei Indie Studios verstehe ich das, aber nicht bei Blizzard an einem seit 20 Jahre existierendem Button.

Und nein, ich werde den Client nicht auf Englisch stellen.

Ja wahrlich eine Frechheit, wie kann man es nur wagen einen Übersetzungsfehler in ein Spiel zu bringen.
Pfui Pfui Pfui.
Kommt mal wieder runter ein „Rücken“ statt „Zurück“ hat halt niedrigere Dringlichkeit als so manch anderes :roll_eyes:

Nein… Übersetzungsfehler sind sooo schlimm - man sollte den Spielern jedem mindestens 1 Jahr Spielzeit schenken… als Wiedergutmachung…

Scherz beiseite :slight_smile:

Übersetzungsfehler kommen vor. Insbesondere wenn viele Firmen anfangen eine AI einzusetzen - und Back ist mit Rücken nicht ganz falsch übersetzt, da „the back“ der Rücken wär.
ich find solche Übersetzungsfehler eher witzig als grausam :smiley:
SWTOR hatte nach der Revanstory aus Dienerdroiden … Dönerdroiden gebastelt…
und aus Befriedungsdroiden wurden Befriedigungsdroiden :smiley:

Vom Freund dem orangenen Matrixfehler oder „Den Gefährte“ mal zu schweigen… und weißte - 99,9% der Spieler haben sich darüber belustigt :smiley:

und so komisch das klingt,… wenn der größte der hier vom TE angesprochenen „schlimmsten Fehler für die das ADDON besser verschoben werden“ diese Übersetzungsmakel sind… dann ist Blizzard ein richtig stabiler Patchday gelungen!

Lokalisierungsfehler sind am Ende der Prioliste… die werden gefixt. aber halt dann wenn man Zeit hat :slight_smile:
Und mal Hand aufs Herz… ist wegen sowas echt das Spiel unspielbar?

ich denke nicht… denke hier wird nach dem mäßigen Versuch einen Unratsturm auf Blizz loszutreten (der mit konstruktiven Gegenargumenten gekontert wurde) versucht das laue Windchen nochmal anzukurbeln… weiterhin mit eher mäßigem Erfolg. :slight_smile:

Einfach freuen, das der Patch bis auf die üblichen Wehwehchen mit den Addons relativ stabil und bis auf Kleinzeugs fehlerfrei ist… scheint völlig aus der Mode sein… und wer unbedingt Mißstände finden will… sucht solange bis er sich aufregen kann…

2 Likes

Also, was mich etwas stört: Seit dem Patch hab ich immer wieder so kleine Grafikglitches. Beim porten als Magier zb, da hat man kurz vorm Port so einen äußeren grünen Ring (als wenn die Textur weg wäre).

Bei Gewässern mit Lichteffekten flimmern so schwarze Umrandungen drumherum.

Bei einigen Mounts hacken die Animationen oder die Grafikeffekte funktionieren nur aus bestimmten Blickrichtungen zb. (Bsp Klassenmount beim Magier: Da haben die Kugeln den Nebeleffekt nur wenn man sie von vorne betrachtet, nicht von hinten.)

Lauter so Kleinigkeiten, klein genug damit man sie Zwischendurch vergisst, aber doch häufig genug das sie einen immer wieder aus der Immersion holen.

5 Likes

Ich arbeite auch im Support und ich kann dir sagen was eine (regelmäßige) Info bringt:
Die Leute hören auf von selbst nachzufragen und dir die Hütte einzurennen.

Außerdem sorgt die Transparenz für mehr Zufriedenheit beim Kunden, was Blizzard momentan sicherlich gut tun würde - zumal schätze ich den Aufwand für eine Statusmeldung als eher gering ein.

Stimmt, aber es gibt auch eben die Leute, die nicht glauben wollen das es Bugs gibt, welche auch ohne AddOns auftreten.

Lass dich mal von jemanden mit einem „Froststoffnetz“ anhandeln und sag uns was passiert… :wink:

3 Likes

mal meine two cents:
es gibt weit mehr bugs aktuell als im spieleigenen fensterchen dort angezeigt werden. viele davon betreffen aber alten content, weshalb es da wohl kaum zu massenmeldungen kommt.
dass von blizz aufgeführte „die buddelquest klappt bei einigen nicht auf, weshalb man vom npc keine aufgaben bekommt“ (vereinfacht nachformuliert)
aber das haben auch die peiniger im schlund und der rückgewinnungsturm auf mechagon (der turm klappt mal ja mal nein, wenn man wegfliegt und neu hinfliegt, der peiniger aber steht im schlund bis der andere 2 stunden später kommt)
also hauptsächlich die questverfolgung samt aufklappung, hakelt da aktuell, quer durch die erweiterungen.

ist das spiel deswegen unspielbar und eine vollkatastrophe wie es der te sagt? nicht unbedingt
aber manche inhalte sind schon durchaus relevant und auch relevant kaputt.
was mich zu der frage führt: warum whiteknigten einige hier diese zustände?
ihr seid die bezahlenden betatester, nicht die pressesprecher der multimilliarden firma :thinking:

noch ein zwei weitere gedanken dazu: NATÜRLICH machen manchen leuten ihre eigenen addons das leben schwer. das stellt keiner in frage. auch wird es leute geben, die nicht auf fehlersuche gehen, addons abschalten nach und nach und es neu versuchen.
aber wenn es auf der spielinternen blizz hilfeseite steht, wird es wohl ein spielfehler sein, oder?

und immer wieder lese ich: „die spieler in der beta melden nicht jede kleinigkeit“
aber warum geistern mir kommentare durch den kopf, den jede erweiterung oder größere patch häufig in den freds zu lesen war „das problem gabs schon in der beta“
ich geh davon aus, leute die dir sagen, dass es einen fehler schon in der beta gab, haben den sicherlich auch gemeldet :man_shrugging:

und auch wenn ich persönlich mit den meisten dieser bugs leben kann, finde ich empörung durchaus gerechtfertigt wenn das „corefeature“ nicht geht…
*hust garnison 2.0 *hust :sweat_smile:

so, ich guck mal ob mein char wieder frei ist, wollt ins sholazarbecken fliegen und saß dann am flugmeister auf nem greif der keinen meter flog fest…und feststecken ingame beheben zu können scheint out zu sein :face_with_peeking_eye:

edit: hab da n satz eingeschoben, den mein kopf fertig hatte, aber den ich vergessen hate zu tippen :grimacing:
ohne den hat der folgesatz weniger sinn ergeben

2 Likes

Man weiß das mittlerweile mit dem Anhandeln und da sagt zumindest mir der logische Menschenverstand, das ich erst wieder jemanden von einem anderen Realm Anhandel in einem Raid, wenn das Problem gefixt ist. Aber das ist zuviel verlangt. Stattdessen heult man rum und weint wie ein kleines Kind. Den gäbe es Probleme wie in WOD, hätte ich noch verständnis für die Heuler, aber hier sprechen wir von Bugs die Großteils von Add Ons ausgelöst werden und die paar die von Blizz ausgehen sind nervig, aber keine Gamebreaker. Und vom Handelsbug weiß man bereits und wer da trotzdem im Raid handelt trotz besserem Wissen, tut mir nicht leid

2 Likes

Stimme ich zu. Neben den Übersetzungfehler (hat mal einer stumpf Copy-Paste mit Übersetzungstool gemacht) gibt es auch diverse Bugs.

• beim einloggen mit dem Charakter ploppt das Auswahlmenü auf für Charaktererstellung in der Sekunde, wo dann der Ladebildschirm drauf springt
  • Kriegsmeutenbank ist nicht verfügbar trotz Abschließung der Questreihe (Angeblich greift stetig ein anderer Char darauf bereits zu, weshalb die Interaktion gesperrt ist) Falls es stimmen möge, wird das Feature erst viel später freigeschalten … zumindest so gehört.
  • diverse Übersetzungfehler

Ist erstmal nicht schlimm.

Nur gefallen mir die neuen Symbole für Quests über NPCs sowie in der Questverfolgung überhaupt nicht. Sogar die Weltquests auf der Karte … die Symbole sind verwirrend und man müsse erstmal lernen, was sie bedeuten bzw. wie man die zu verstehen hat. Mir wäre es am liebsten, das beim Altem zu belassen. Normalerweise meckere ich nie über Veränderungen in WoW, aber hier hat Blizzard ein Punkt getroffen, den ich scharf kritisieren muss.

??? Blizzard hat legit am Tage des Prepatches groß verkündet dass die Warband-Bank vorerst geschlossen bleibt da es Probleme gibt. Verstehe nicht warum man das jetzt 5 Tage später neu anführt?

8 Likes

Hi,

Die Questreihe schaltet das Feature ja auch nicht grundsätzlich frei, sondern lediglich die Möglichkeit aus der Ferne Zugriff auf diese zu haben.

Eine Fehlermeldung die etwas verwirrend ist, denn das Feature ist nicht verfügbar:

Zum Glück

• sind die meisten Symbole gleich oder sehr ähnlich zu den alten
  • gibt es eine Legende

Und wie immer ist es i.d.R. nur eine Frage der Gewöhnung. Was schneller geht, wenn man nicht pauschal etwas ablehnt nur weil es geändert wurde.

Aber, nun ja, jeder darf scharf kritisieren was er für richtig hält.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

6 Likes

das hab ich bei sod jetzt auch.

einfach ja

Bei manchen ist da scheinbar ein Addon der Verursacher, welche 3D Portraits nutzen. Auch irgendein Cursoraddon soll da eine mögliche Fehlerquelle sein.

Elune-adore
Syranah

2 Likes