Wirklich lustige Diskussion.
Einigen scheint nicht bewusst zu sein, dass bei jeder Firma Fehler passieren und das sogar schwerwiegende. Niemand ist davor gefeit und es wird immer passieren, egal wie gut das Qm ist und wie sorgfältig man arbeitet.
Dieses „das darf nicht sein“ oder „nach dem 10. addon darf sowas nicht mehr passieren“ ist gern jeglicher Realität.
Und klar darf einen solche ein Fehler stören, aber nen klein bisschen realistisch sollte man schon bleiben.
„Ich habe nur wegen der neuen Kriegsmeute wieder ein abo“
Das Feature sollte zwar freigeschaltet sein aber ist erst ein offizielles Tww ding aber das wird angeführt da kannst dir echt nur an den kopf fassen mit welchen seltsamen Auffassungen menschen an solche dinge gehen.
Und heißt es nicht auch vor allem so schön „Fehler machen ist menschlich“? Die Lokalisierung wird halt auch von Menschen gemacht und Menschen machen eben Fehler. Egal wie gut diese sind, oder wie ausgeschlafen, oder oder oder.
Merke ich auch immer wieder bei mir auf der Arbeit in den Systemen. Da stehen dann so tolle Dinge wie „Auftrag erlahten“ oder „authetifiziert“
Das Abwälzen mancher von wegen „Das war bestimmt eine AI, Blizzard geht vor die Hunde!!! Die nutzen bestimmt Google Übersetzer!!!“ ist da auch einfach sehr kurzsichtig gedacht in meinen Augen. In Relation gesehen werden dazu einfach viel zu viele Wörter, Textpassagen etc richtig übersetzt. Warum sollte jemand ausgerechnet bei „Back“ also eine AI verwenden oder Google Translate bemühen?
Vor allem weil „Rücken“ ja nur am Anfang auftaucht und später scheinbar nicht mehr?
Da ist halt was schief gelaufen, passiert. Ist sowohl ärgerlich als auch lustig, am Ende wird es gefixt und gut ist.
Ich sags mal so eine Mischung aus beidem.
Wobei ich hab mir mal von Method die Raid history reingezogen und wenn ich da so lese was für Bugs existierten vs. heute wo Spieler bugs auch effektiv melden können schon auf dem PTR/Beta Server, bin ich heil froh das wir heute ein so „gutes“ system haben (kein Sarkasmus btw.).
der einzige Unterschied:
Damals waren es echt gravierende Game breaking bugs.
Heute ist es Rücken.
*augen verdreh
es ist doch aber viel mehr als rücken
es werden hier am fließband kritikpunkte/bugs geliefert und alles was man als konter hört: „über rücken aufregen is albern“
ja ist es, aber es ist nicht nur rücken
Eine überspitzt Darstellung über was man sich heute beschwert vs früher, mehr nicht sorry
Es ist halt witzig zb nefarian prenerf, mussten World first Gilden per Porten Leute in den Kampf holen weil man bei seinem Fear Pech hatte, in die Säulen gefeart wurde und starb dann.
Das zb ist ein wirklich gravierender Bug, der dir einen ganzen boss Kampf ruiniert.
Jetzt heute reden würde über eine nicht funktionierende Kriegsmeutebank und Probleme beim serverübergreifenden Handeln.
Es ist halt ulkig, wie „weich“ man geworden ist so gesehen, früher war alles wesentlich schlimmer so gesehen
Früher sind Leute auch an vermeidbaren Krankheiten gestorben. Heute nicht mehr.
Ist halt so mit dem Fortschritt.
„All the while the most diehard fans fend everyone off with the sharp ends of broken dreams“
Ein Satz den ich heute gehört hab und der mir irgendwie wieder in den Sinn kommt.
Wenn die Entwickler mal so hart arbeiten würden wie die freiwillige PR Abteilung, dann wäre die Hauptgeschichte in den Schattenlanden nicht schon wieder verbuggt.
(Ja, ich will die ernsthaft spielen. Das Spiel lässt mich nur nicht, sad face)
Allein der Spruch ist schon hart lächerlich. Meinst du die Entwickler chillen ihr Leben und feuern nebenbei die „freiwillige PR-Abteilung“ an und legen die Beine hoch?
Du hast anscheinend eine sehr eingeschränkte Vorstellung von dem Aufwand der Entwicklung eines Spiels oder Addon.
ich versteh den witz durchaus. es gibt aber ja auch gravierendere bugs und die werden damit gleich mit ins lächerliche gezogen.
nur mal MEINE persönlichen beispiele: ich farm alten krempel nach, wann immer eine season für mich quasi durch ist. nun kann ich z.b. die letzten fehlenden dinge vom rückgewinnungsturm in mechagon nicht machen, weil der die wellen nicht mitzählt.
quasi das gleiche problem wie beim archivar der dracheninseln, allerdings alter content, juckt keinen…
der peiniger im schlund macht das auch, kein %-balken, also kannste um den rum egal wieviele milliausen mobs töten, bringt dich dem peiniger spawn nicht näher.
dieser content ist allerdings nicht so wichtig für mich, für andere maybe aber schon.
der schemenhund der bis samstag aktiv war im schlund auch, kein aufklappen für die ritualisten (hier aber egal, hund spawnt trotzdem wenn alle tot sind und looten kann man ihn auch ohne das auffloppen der quest)
gestern wollt ich ins sholazarbecken fliegen, mir dort was beim händler holen. kein bock über tausendwinter zu fliegen, also flugmeister und römms, auf den greif gestiegen und dann stand der neben dem flugmeister, bewegte sich keinen meter. diverses ausloggen umloggen, restarten etc. 30 minuten später wieder eingeloggt, grief flog los.
feststecken option gibt es ingame nicht mehr, man bekommt nun nen link zur webseite, wo man dann seinen stucky char aussuchen muss. also auch ne ganz coole verschlimmbesserung im sinne der spieler…
mein lootfenster bugt seit mittwoch. ich hab schnellplündern, aber irgendwie scheint das spiel das bei jedem mobhaufen neu zu evaluieren. also klick ich manchmal 3 mal in so einen mobhaufen.
das sind nur mal meine ganz persönlich bemerkten dinge. wir können also davon ausgehen, andere leute haben da auch noch ihre eigenen entdeckungen gemacht.
(und natürlich hab ich alle addons up to date und habe auch "alle abschalten → einzeln wieder zuschalten versucht, es sind nicht die addons. )
nichts davon ist gamebreaking, diese bugs werden mich nicht davon abhalten lvl80 zu erreichen. spielfluss-störend sind sie aber schon bis hin zu mancher content unspielbar (auch wenns alter shizzle is)
um die meutendinge hab ich bisher nen bogen gemacht, weil ich ja gelesen habe, dass es grad wenig bis nix bringt.
verstehe aber dass ein nicht funktionierendes corefeature einen aufregen kann.
son bisschen garnison 2.0 lite (lite, weil es ja hoffentlich zum release gehen wird und wenn nicht, das leveln hoffentlich nicht beeinflusst, im gegensatz zur garnison)
und natürlich, „rücken“ ist n alberner bug. aber jegliche kritik jetzt nur noch abzuschmettern mit „aber rücken“ … weiß ich nicht
Oh süße Ironie…
Kannst du dir als nächstes die Quest ‚Die Wahl Eurer Vorsehung‘ mal ansehen? Die buggt mal wieder und verhindert Forschritt.
Ist zwar schon gemeldet, aber du arbeitest eindeutig schneller.
Du weißt nicht was das Wort bedeutet oder?
Du darfst natürlich auch gern was im Kontext zu meiner Aussage schreiben.
Oder du haust irgendwas sinnloses ohne Bezug raus, so wie das hier.
Haben sie ja schon mit dem Seasonstart gemacht
Eine Woche Urlaub umsonst, da sämtlicher Season Content eine Woche nach „Seasonstart“ startet. Und nein, das war noch nie so
Den Thread hab ich gelesen. Der Spieler hat beim Ausmisten den falschen Char gelöscht und war nun sauer, dass Blizzard die Wiederherstellung wie explizit vorher angekündigt temporär deaktiviert hat. Das ist kein Bug - das ist eigene Dummheit gepaart mit schlechtem Timing…
Bitte erst einmal richtig lesen bevor man urteilt. Er ist selbst schuld wenn er seinen char löscht. Da hab ich echt nur an das gedacht
Elune-adore
Syranah
Ja das war auch voll Klasse (nicht) mein ganzer Urlaub ging für umsonst föten
Wobei ich sagen muss, dass es bei Bugs eigentlich keine Diskussion geben kann, die Meinungen können in nur eine Richtung gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt:
„Oh dieser Bug ist aber geil, gefällt mir“
Aber da ist das Problem, solche Leute scheint es halt wirklich zu geben, anders kann ich mir die Verteidiger hier nicht erkl#ren.
Ja, man kann Bugs ingame melden, aber kann man nicht verstehen einfach mal Frust abzulassen und gehört werden zu wollen?
So war das nicht gemeint. Es ist doch immer so:
Person X sagt, dass er beim Spielen von Content Y Bug Z mitbekommen hat und es ihn so unglaublich nervt, dass er dann ins Deutsche Forum geht und dort einen Beitrag aufmacht. Dann spielt natürlich auch die Wortwahl eine Rolle, ob er unnötige Beleidigungen, Fronts oder Vorwürfe einbaut etc.
Person Y sagt dann, dass er Bug Z nie gesehen hat, obwohl er auch Content Y bespielt und kreidet möglicherweise die Wortwahl von Person X an.
Dann geht die Diskussion los, weil Person X ja kein Entwickler ist und die Abläufe dahinter nicht versteht usw.
So bildet sich dann eine Diskussion, die ausschließlich aufgrund der Verhaltensweise und Ausdrucksweise von Person X entsteht.
Und diese Diskussion juckt halt 0, weil sie absolut nichts zur Problemlösung beträgt, was ja immer von den TE´s suggeriert wird, dass sie ja unbedingt den Bug gefixt haben wollen.
Niemand verteidigt die Bugs selbst, sondern die Entstehung dieser Bugs. Jedes einzelne Mal und ich meine wirklich jedes Mal bei einem neuen Release von irgendeinem Online-Game wursten die Server unnormal ab am Anfang und jedes Mal kommen X verschiedene Leute um die Ecke und heulen rum, wieso Firma XY nicht 1000000 Server gekauft hat etc.
Genau so ist es auch mit diesen ständigen Bugs von komplett neuen Systemen, die möglicherweise auf dem PTR oder der Beta funktioniert haben, aber halt auf der Liveversion komplett verbuggt sind.
Natürlich verstehe ich den Frust von den Leuten, aber dann muss ich mich doch beim Erstellen von solchen Rant-Threads darauf einstellen, dass es halt andere Leute gibt, die entweder diese Probleme gar nicht haben oder für die es einfach kein großes Ding ist und dadurch entstehen halt Diskussionen.
Dass in Dreanor z.B. der Ruhestein innerhalb der Garni nicht funktioniert, dürfte so 0,001% der Spieler interessieren und trotzdem wird ein Thread aufgemacht und trotzdem wundert man sich, dass entsprechende Diskussion verstehen, wo Leute dem TE halt versuchen klarzumachen, dass es 0,0% Priorität bei Blizzard hat, wenn es überhaupt ein Bug wäre.
Natürlich kann man das verstehen oder halt auch nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Selbiges würde ja z.B. für die damaligen ständigen Leaver-Diskussionen gelten. Entweder man schluckt die Probleme runter und verschwendet nicht noch mehr Lebenszeit und Nerven wegen so einer sinnlosen Situation oder man steigert sich halt maximal rein und macht halt eine Diskussion irgendwo auf.
Ich meine, jeder hat gerade die Problematik, dass die Bank nicht geht und trotzdem macht nicht jeder irgendeinen Thread auf, Ebenso hat jeder M+ Spieler bereits Leaver in seiner Gruppe gehabt und trotzdem geht man damit jeweils anders um.
Am Ende des Tages gibt es einfach Leute die Verständnis für die Entwicklungsprobleme haben und einfach nachsichtig sind, weil es aktuell gerade eh nichts zu tun gibt und man noch 2 Jahre mit der Bank interagieren kann und halt Leute, die unbedingt die Bank jetzt aus organisatorischen Gründen nutzen wollen, es jetzt nicht können und deswegen ihre ganze Welt zusammenbringt.
So oder so ist es einfach Tatsache, dass das Forum hier zur Diskussion gedacht ist und wenn man keinen Bock auf Diskussionen hat, dann macht man einen Bugreport ingame oder stellt sich entsprechend darauf ein, dass es auch Leute mit einer anderen Meinung als der eigenen gibt.
Nein, aber es kann halt durchaus passieren das Spieler sagen „Der Bug betrifft mich einfach nicht“. Oder auch das der Bug bei Ihnen gar nicht auftritt.
Nicht jedes verstehen oder erklären ist ein „entschuldigen“. Klar sollte es am besten nie bugs geben. Aber manche Bugs sind halt auf dem PTR oder der Beta halt nur schwer zu finden. Einfach mangels Masse an Servern oder Testern. Einer der Gründe wieso der Prepatch eben 4 Wochen vorher erscheint. natürlich ist das auch eine „offene Beta“ so ehrlich muss man schon sein.
Du wirst hier vermehrt immer Leute antreffen die das Spiel zu jeder Zeit verteidigen. Das ist halt auch das Problem dieses Forums.
Wenn du eine ungefilterte Meinung haben möchtest musst du in Community Foren gehen außerhalb des offiziellen Forums wo sich dann auch noch wirklich Leute aufhalten die in den obersten Rängen spielen.