Zu viele Huntards?

Guten Morgen Jäger!

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Main-Jäger. Es ging darum, dass es einfach zu viele Hunter gibt. Neben Demonhunter, ist der Hunter seit Anbeginn von WoW einer der beliebtesten Klassen in WoW, weshalb der Andrang für einen Raidplatz wohl sehr groß ist. Daher meinte mein Kollege auch:" Ist ja nicht schlimm wenn man Hunter aussortiert - Die findet man ohnehin an jeder Ecke." Bemerkt ihr auch das es anscheinend zu viele Hunter gibt? Oder geht das an euch vorbei?

1 Like

Viel schlimmer sind neunmalkluge Hexer, davon gibt es zuviele! :wink:

6 Likes

Gibt halt viele weil sie im Soloplay so gemütlich zu spielen sind und das schon seit Classic, wo der Hunter eine der beliebtesten Farmklassen war/ist.

2 Likes

Gut möglich. Wobei ich selbst auch mal Hunter gespielt habe. Der MM-Hunter hat mir so Spaß gemacht, dass ich auf niedrigem Gear, bei meinem ersten Raidbesuch, gleich 2 100er Logs geschafft habe. (NHC) Mittlerweile finde ich den Schurken deutlich angenehmer für Solo-Play. Massig Burst, Selfheal, Dodgen - Alles cool. Ich glaube, dass sich Hunter aktuell wie Parasiten anfühlen, nicht am Soloplay liegt. Eher daran, dass es immer schon hieß, dass der Hunter einfach zu spielen ist, und man kaum was falsch machen kann. Ich kenne bisher nur einen Spec, und kann da nicht mitreden. Gibt sicher auch Leute, die Hunter nur spielen, weil man da seine im Stall gammelnden Haustiere im Kampf einsetzen kann.

Widerspricht sich mit:

Und Outlaw / Assa ist jetzt Raketenwissenschaft schon klar hust Ich habe selbst einen Schurken und Outlaw ist wohl das einfachste Gameplay ever. Sprich alle müssten nach deiner Theorie Outlaw spielen :wink:
Dagegen ist selbst der DH Raktenwissenschaft!

Es kann nicht sein das man Hunter spielt, weil einen Hunter geflällt, nein es muss was damit zu tun haben das man ein Depp ist, hoch leben die Vorurteile!

6 Likes

GZ dazu, doch man kann nicht pauschal sagen, dass das was Besonderes ist. Wenn du z. B. mit ner Gruppe nen Boss killst, die ihn einfach superschnell aus dem Leben boxt (viel Exp und Gear), hast du zwar Low Gear, aber viel Uptime deiner DPS CDs auf einer kurzen Kampfdauer. Und somit in deinem Bracket wenig Konkurrenz ^^

Wer sagt denn, dass man ein Depp ist, wenn man Hunter spielt? o_o

Habe ich gesagt das hat jemand gesagt ich bitte dich, sowas nennt man Schlussfolgerung.

MM / BM / SV sind auch nicht leichter zu spielen als DH, Outlaw, Furor, Frost / Fire / Arcan oder gar einen Destru Hexer.
Dennoch wird der Hunter immer als Deppen Klasse abgesptempelt obwohl der Rota / Mechanik auch nicht tiefgreifender ist. Man glaubt beim BM schickt man das Pet an den Boss und kann AFK gehen :wink:

3 Likes

Wohl kaum. Das Easy Gameplay war nicht auf den Schurken bezogen. Schurke hat natürlich ebenso ein Easy Gameplay. Alles wurde mit der Zeit einfacher, aber darum geht es ja nicht.

Es gibt immer noch Leute die mit Outlaw nicht klarkommen, also muss er wohl einen Knackpunkt haben. Ich glaube beim Outlaw ist es eher das Management Deiner Energie, und wie Du Deine Rolls gut einsetzt. Ich finde den Outlaw schon schwieriger, als es BM oder MM ist. Soweit ich gehört habe, soll der Survival Hunter aber recht anspruchsvoll sein. Das muss ich noch ausprobieren.

BM und MM kannst Du eher mit Assa vergleichen.

Haha, das habe ich nicht erwähnt! Der Hunter ist für Anfänger einfach am zugänglichsten, und dank der Pets wohl auch am Attraktivsten. Wobei nicht jeder sofort anfängt Hunter zu spielen. Ich denke halt, dass der Hunter das Potenzial für 100% hat (Zumindest der MM, wenn man bedenkt das dieser sich an die Mechaniken der Boss anpassen muss). Aber erzähl mir mehr!

Weil es ja auch viele Hunter früher so gemacht haben :smiley:

Ich kann mir leider kaum an die Duration erinnern, aber so schnell war er nicht down, da die Gruppe auch nicht HC gegeart war. Der Execute-DMG von gezielter Schuss war einfach extrem brutal. Das war bei diesem Boss in diesem Blut-Raid. Der, wo irgendwann die Armor verliert, und man mehr Schaden raushauen konnte. Hinzu kommt noch der Faktor, dass MM-Hunter damals sehr wenig gespielt wurde. Das könnte auch damit zusammenhängen. Aber ja! Die 100er Logs haben mich erfreut!

Aber das liegt nicht am Hunter sondern am spirit of the people :wink:

Darüber habe ich vor kurzem auch mit einem aus dem Forum geschrieben. Warst das Du? Jedenfalls meinte der, weil ich schrieb:" Der BM hat wenigstens diese Mechanik mit dem Buff-Uptimer." Daraufhin meinte er, dass es später egal sei, da der Debuff ohnehin immer procct.

Jep. Das Ding ist, dass Autoshot(/-hit)+AFK beim BM weniger aufgefallen ist als bei anderen Klassen/Specs xD

Nicht mehr, da Stachelfpeil den Schaden der Autohits 90% bufft. Man merkt den unterschied zwischen einen schlecht gespielten BM genau so wie bei einen schlecht gespielten Mage :wink:

1 Like

Jo, meinte früher. Der tolle Stachelpfeil war einer der Gründe, warum mir BM nicht mehr gefällt >.>

Edit: Bzw. es ist der einzige Grund ^^

https ://www.warcraftlogs.com/character/eu/antonidas/fayx#zone=19&difficulty=3&partition=2&bybracket=1

8.1 und by Itemlevel

Siehste da bekommt der BM eine Mechanik und gleich ist er Doofe :wink: So sehen das leider zuviele. Stachelpfeil macht mir mehr Spass als das Hinrlose Proc Button pressen in Legion.

Es ist halt eindeutig wie Du Deinen BM spielst. Komplett auf Crit und Stachelpfeil spam, damit der CD von Wildnis runter geht. Und wenn Deine Stacks mal auf 0 sind, dann erspamst Du sie Dir halt wieder.

a) Wildnis wird nicht durch Stachelpfeil herunter gesetzt, sondern Zorn
b) nutzt du nie Wild Stachelfpeil, das ist quatsch und falsch, Stachepfeil handling unterliegt auch im DD Build Regeln

Dann freut mich das für dich. Aber für mich ist es langweilig, die ganze Zeit auf ne WA zu starren, dass der Stack nicht ausläuft. Als das noch ein Talent war, ok, kann ja jeder wählen ob mit oder ohne. Aber als Pflicht? Nee, thx :smiley: