Diese werden aber wenn nicht mehr aktuell aus dem Verkehr gezogen bzw kann sie dann umtauschen zu einer aktuellen. Daher diese Allergischen steine gibt es nur 2 einmal für aktuellen content und einmal für das vorherige und mit der neuen erweiterung werden die alten wieder entfernt und man hat wieder nur 2.
Taure hat auch ein dicken schwanz hinten zu hängen, daher hinkt der vergleich ein wenig und glubschaugen haben die teils auch. Und bei anderen Rassen sieht es auch nicht besser aus. belf mit 3 meter augenbrauen mal übertrieben gesagt. Daher hinkt dr vergleich ein wenig. was der gnom in wow ist ist der lalafell in ff14.
Ich find die geil und bin im raid oder dungeon immer ne unterhaltung wert ^^
würde es gnom druiden geben würde ich sofort switchen ^^
Am Ende muss halt jeder selber wissen, was ihm gefällt
Ich persönlich mochte ff früher sehr gern. Als man es noch von „oben“ gespielt hat aber der heutige Stil ist nicht meiner.
Ich stimme bei den Währungen und Systemen zu, alles viel zu kompliziert gemacht und unübersichtlich gestaltet.
Das mindeste wäre die Währungen accountweit zu machen…
Ach wahrscheinlich verkläre ich bei sowas immer die Vergangenheit. Aber mir war Reforging lieber, selbst wenn es kein gutes System war, als das ganze Zeug das man jetzt hat. Conduits und so weiter interessieren mich so wenig, dass ich nach ein paar zu faul war, die überhaupt da in das Ding hochzuladen oder wie man das auch immer nennen mag.
Ich würde gerne einfach auf Maxlevel einfach wieder nur Gear als Fortschritt haben wollen und werde immer grummelig wenn ich an früher denke :D.
Das ist das gleiche, als ich RL-Freund zu WoW bringen wollten. Die haben das auch nicht angefasst, da es so kinidsch aussieht.
So gibt es halt verschiedene perspektiven.
Erste Hürde eines jeden MMOs ist halt die Charakter erstellung und gestaltung und was einem persönlich dann zusagt und evtl zu der eigenen persönlichkeit entspricht.
Daher ist es manchmal schwer sich zu entscheiden, weil man weiß man verbringt damit die restliche zeit ^^ Man muß sich halt selber damit indentifizieren.
Ich denke auch, das hängt mit dem Spielertyp zusammen. Mir war Gear schon nicht wichtig, ich wollte damals nur gutes Gear haben, damit ich die Raids in HC spielen konnte. Als Belohnung haben mich auch schon immer mehr Sachen wie der Skorpion bei garrosh etc. interessiert.
Dementsprechend kann ich mit den Systemen nix anfangen. Würden sie die Spielweise wirklich ändern wäre das was anderes.
Ach ich lese ja immer so gerne mit bei so vielen Spielern, denen das fehlende Wissen nur so aus den Poren trieft. Es gibt deutlich weniger relevante Währungen in FF14, als in WoW. Gerade jetzt mit Patch 9.1 brauchst du doch für jeden Pups neue Währungen. Jetzt tut doch bitte nicht so, als ob FF14 deutlich mehr hat. Und hört auf so viel Unsinn zu verbreiten, nur weil ihr FF14 als starke Konkurrenz sieht, die euer WoW kaputt machen könnte (beide haben ihre Spielercommunity).
Beides sind gute Spiele und FF14 hat ebenfalls seine Stärken, genau wie WoW. Ich mag beide Spiele gerne. WoW hat für mich noch mehr Liebe zum Detail und wunderschöne Gebiete plus Atmosphäre. FF14 hat epische Bosskämpfe und eine viel klarere Zielsetzung bei den Klassen und Gameplay. Außerdem werden dort keine Bosse recycelt und damit meine ich nicht nur storymässig, sondern auch vom Aussehen her. Könnt Euch ja mal die ganzen Dungeonbosse anschauen, es sind immer andere Modelle. Für mich hat auch FF14 die bessere Geschichte und Housing. Dafür hat WoW einige tolle Klassen zum Spielen und ebenfalls gute Systeme wie Raids und M+…
Alles eben seine Vor- und Nachteile. Aber einen Konkurrenten schlecht zu reden ist einfach nur „Betriebsblindheit“ An einigen Stellen würde ich mir wünschen, dass die WoW Entwickler mal einen Blick auf FF14 werfen würden und umgekehrt auch.
Viele FF14 und WoW Entwickler spielen auch die „Konkurrenz“. Besonders Yoshida betont immer wieder wie FF14 post 1.0 ohne WoW als „Mentor“ nicht möglich gewesen wäre. Er hat sich selbst bereits öfters als „Blizzard Fanboy“ betitelt und war mittlerweile auch paar mal bei Blizzard eingeladen.
Aber er hat auch gesagt, dass WoW nicht das einzige MMO ist das er verfolgt.
Meiner Meinung nach ist gut geklaut besser als schlecht innoviert und es stört mich absolut nicht, wenn man sich etwas „abschaut“ so lange es positiv ist.
ein paar währungen weniger oder ein system das nicht dauernd die taschen vollstopft bis zum rand finde ich schon besser als dauernd überladen zu sein. Ich finde es auch nervig wenn man dauernd platzmangel in der tasche hat. Wobei man seit neuem loot per post hinterher gesendet bekommt, es einen schlüsselbund gibt und sogar ein materiallager weiss ich nicht warum hinterher wieder alles zugekleistert wird mit währungsitems. Auch diverse buffs oder gadgets die man so findet versinken irgendwo in meiner tasche und die chance das ich diese nutze ist eher gering, meist verbauen die dinger mir auch nur den taschenplatz. Eine art flaskbar wäre nicht schlecht wo solche items hinwandern
Aber man darf FF14 auch einfach wegen dem setting nicht mögen, oder? Mir persönlich ist das total egal wie viel Spieler dieses Mmo hat, ich finde diesen in Richtung Manga gehenden Stil halt nicht schön. Die Rüstungen mit Rüschen und dieses extrem kindliche sagt mir nicht zu. (Auch sehr Stereotyp das ganze.) Dann gibt es auch noch komische Raumschiffe…es tut mir leid, aber ohne viel zu kennen, finde das Spiel strange. Da hat mir persönlich Herr der Ringe online oder Teso um Längen besser gefallen.
gibt da auch ne tolle Weak Aura für. https://wago.io/trackables
ist ganz klein und passt sich je nach Gebiet an und zeigt nur an, was man „dort“ farmen kann. ganz nett.