Zu wenig Anima

Ich finde, dass man aus allen Möglichkeiten die es gibt, Anima zu erhalten, insgesamt zu wenig Anima gesamt bekommt. Vielleicht wird es besser, wenn es die M+ Wochenkiste wieder gibt, aber im Moment gibt es einfach zu wenig Anima. Man bedenke dass man Anima braucht, um die ganzen Upgrades zu erforschen, aber auch um die „Abenteuer“ (Missionstisch) zu starten.

Was meint ihr, seid ihr auch der Meinung dass es zu wenig Anima gibt?

Nicht wirklich. Diese ganzen Upgrades wird man über viele Monate freischalten, dass ist halt ein längerfristiges Ziel. Hinzukommt das man diese upgrades nicht wirklich braucht.

Ich vermute mal, dass du dein Anima ganz heimlich in den Schlund abpumpst, erwischt?

Ansonsten:

Nö mir langen die Quellen gut, habe aber auch nicht den Drang das ganze Addon in 2 Wochen durchzuspielen.

5 Likes

Also ich brauch für die Weekly 1k Anima 1-2 Tage. Denke doch dass es da ausreichend Quellen gibt, zumal ja auch noch welche dazukommen^^

1 Like

Habe fast 7k Anima im Bottich. Hoffe ich komme am Ende der ID auf 10k. :smiley:
Ich weiß nicht wieso, aber es macht mir Spaß den Container zu füllen. Ich weiß es ist geistlos. Aber ich mag es. xD

6 Likes

Hab 4k ohne es zu farmen, sondern nehme nur das über die weekly / callings mit.

Bezüglich der Hallenupgrades biste eh durch die Seelen gecapt von denen du pro Woche nur eine bestimmte Menge erspielen kannst.

In den ersten 2-3 Wochen des Addons kommen einen solche Ressourcen immer zu wenig vor. Denken wir nur mal an den BFA-Start zurück. Mickrig wenig Kriegsressourcen gab es da aus Rares und Kisten. Wo man doch so schnell es geht alles erforschen wollte und dann noch welche für den Bonusroll brauchte irgendwann. Die Missionen waren auch nicht grad billig. Gleiches mit Legion und WoD. Das es einem so wenig vor kommt, liegt einfach nur daran das einem die Summen, die wir abgeben müssen, jetzt so groß vor kommen. Dabei kann man, wenn man es drauf anlegt, locker um die 1000 Anima am Tag farmen.
Und im direkten „Gefühlsgergleich“ zu den letzten Addonstarts, empfinde ich die aktuelle Menge als vollkommen ok.

Das wird besser. In den letzten Addons ging das Ressourcen- oder Macht-farmen deutlich schneller nach 2-3 Wochen. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die Ausbeute auch zügig angehoben wurde, je nach Stand des Addons.

2 Likes

Warum haben einige soviel? Ich geb das Zeug für den Missionstable aus und zur Heilung der Helden,weil siehs wieder nicht geschafft haben. Animaleiter und die Upgrades für die Ordensh ääh Sanktum.

1 Like

Du brauchst deine Helden ( zur jetzigen zeit) nicht heilen sobald sie lvl up kommen haben sie volles leben.

Um nochmal ein bisserl für Allianz Schelte zu sorgen: 25 Hordler umhauen bringt eben mal 500 Anima. So hab ich zusammen mit den Dungeon Quests und WQs und Rares neben über 2k Anima an einem Tag gehabt (hatte eine der 2 Anima Quest sehr spät angenommen und da hat mich der Ehrgeiz gepackt).

Durch den Animaleiter kommen ja auch nach und nach mehr WQs dazu. Also auch mehr Animaquellen. Baut sich halt so nach und nach auf.

Genau so mache ich es auch, ich starte sogar wieder mit der WoW App die Missionen, deswegen habe ich nur knappe 2k Anima.

Kannst du mir verraten, wie du auf so viel Anima kommst ohne die ganzen World Quests abzufarmen?

sehe ich auch so, wenn man keine lust auf weltquests hat, dann bekommt man eindeutig zu wenig…sprich es müsste bei jedem boss in dungeons anima geben, dann wärs etwas besser

Also ich habe ebenfalls das Problem das ich gefühlt nie genug Anima habe. ich habe die 1k Anima erst gestern erreicht. vielleicht kenn ich einige spots nicht wo ich anima her bekomme gibt es irgendwo ne übersicht wo ich alles Anima herbekomme? irgendwie bin ich da bissle am verzweifeln.

Einfach die Weltquests machen? An nem guten Tag kriegste da 900

hmm dann hatte ich wohl schlechte tage :rofl: habe kaum weltquests gehabt die Anima gegeben haben aber ich guck mal heute Abend

Grüße

1 Like

Die Dinger sollten doch gerade dafür sorgen, dass man sie nicht „nebenbei“ erhält, sondern gezielt farmen muss. Einen erheblichen spielerischen Vorteil bringen sie nicht, weshalb es auch absolut legitim ist, dass sie hinter zusätzlichem Aufwand versteckt sind.

Ich hab aktuell 2,3k Anima im Reservoir.
Mache jeden Tag Anhängermissionen und upgrade meine Pakthalle möglichst. Das hinkt eher an den Seelen als dem Anima aktuell. Das kosmetische Ding, das ich haben will, kostet halt 3,5k. :neutral_face:

Aber ich denke auch, dass man mehr und mehr Anima bekommen wird.
Ich mache jeden Tag paar Weltquests, öffne hier und da paar Kisten, die grad in der Nähe sind, töte Rarmobs falls möglich ohne lange eine Gruppe suchen zu müssen und mache die 3 wöchentlichen Quests (2 Instanzen und 1 random BG oder random „episches“ BG. Tausend Winter ist sogar wieder lustig. :smiley:)

Also ich achte bis jetzt noch gar nicht darauf, wieviel ich da habe oder so. Ich mach meine Sachen und eigentlich hab ich sogar mehr als genug von dem Zeug.