Ich muss an dieser Stelle wirklich mal Luft ablassen.
Wollte nach langer Zeit mal wieder nen Char in Retail lvln, um mich zu vergewissern, dass es immer noch das non plus ultra Spielerlebnis ist, wie ich es in Erinnerung habe. Doch bereits als ich zur Charaktererstellung vorrückte, traf mich die erste niederschmetternde Erkenntnis. !!! TRIGGERWARNUNG !!! Nicht jede Klasse kann von jeder Rasse gewählt werden…
Wer jetzt noch aufrecht am PC sitzt und nicht hingefallen ist, das Schlimmste ist überstanden.
Kann es denn sein, dass ich in 2025 in WoW nicht frei entscheiden darf, welche Klassen/Rassenkombinationen ich wählen möchte?? Schon immer wollte ich mal einen Goblin Paladin oder einen Blutelf Druiden spielen, aber da hat Blizzard wohl andere Pläne gehabt. Wirklich sehr traurig. Das wars dann wohl erstmal wieder mit WoW. Vielleicht habe ich ja zu Midnight mehr Glück…
An alle die sich genau verraten fühlen durch diese krasse Ausbremsung der eigenen Individualität in der Charaktererstellung, ich fühle euren Schmerz. Durchhalten!
Ich bin fast geneigt zu sagen „auf Nimmerwiedersehen“ aber Mann/Frau/Es, weiss ja nie.
Rein von der Geschichte jedoch, wenn sie nicht jemanden haben der da sitzt und sagt „Lore ist mir egal“ wird es das was Du willst nie geben und ich persönlich finde das auch gut so. So hat eben nicht jeder alles und es bleibt eine gewisse Individualität der Rassen (nicht des Menschen denn es geht um ein Spiel) erhalten.
1 Like
herzlichen Dank für diese liebliche Antwort, hat mir den Tag versüßt
Du bist bestimmt auch ein 9-monate alter Fuchs wenn du nicht auf der Straße klebst
3 Likes
würde gern darauf antworten, allerdings müsstest du dafür jetzt ein bisschen genauer werden, was diese kryptische Nachricht bedeuten soll 
Seine „kryptische Nachricht“ gehört in die Kategorie „if you don’t know, you don’t need to know“.
3 Likes
Ich muss echt sagen: Ich bin positiv überrascht. Ich hätte niemals gedacht, dass es möglich ist — aber man kann tatsächlich einen Tauren-Schurken spielen.
Ja, richtig gelesen. Ein vier Meter großer, muskulöser Riesenbulle, der sich heimlich wie ein Schatten bewegt. Absolut glaubwürdig.
Ich meine… warum sollte man keinen massiven Kuhmann mit Hufen und Glocke spielen, der sich meisterhaft hinter einem Fass “versteckt”? Wer würde ihn schon bemerken? Total unauffällig. Stealth-Level: Perfekt.
Wenn irgendwo plötzlich ein riesiger Schatten auftaucht, die Tür aus den Angeln fliegt und jemand “Muuuuh” flüstert… das muss natürlich ein Schurke sein.
Aber hey — ich bin stolz. Blizzard hat gezeigt, dass einfach alles möglich ist. Und jetzt geh ich zurück ins Spiel und schleiche weiter so leise wie ein Erdbeben.
3 Likes
Ich bin mit WoW erst zufrieden wenn ich meine Gnomen-Paladine bekomme 
1 Like
Ich hatte Tauren Schurken immer so verstanden, dass sie auf einen bestimmten Spec (Outlaw aka Piratentheme Spec) zugeschnitten sind, ähnlich wie zb Lichtgeschmiedete Priester loremäßig keine Schattenpriester sein können oder Leerenelfen (vor den Hochelfskins) keine heiligen Zauber wirken können.
Für uns geht immer alles, was die Klassen hergeben, logisch (und lorig) betrachtet passt das aber eben nicht immer, sondern nur einzelne Specs.
gibt doch eh schon viel zu viele strange kombos…
Und dafür holst Du jetzt einen 4 Monate alten Thread aus der Versenkung, der offensichtlich auch noch für Retail ist und nicht für Classic? Andererseits ist der Classic Forenteil abgesehen von Gildengesuchen sowieso ziemlich tot, insofern … 
aber zumindest postest du, dass man nicht posten sollte in dem thread, ist auch was wert…
und ja, alles tot hier, megaserver kennt sich keiner, würden sie zumindest die vorteile der skalierung hier sauber ausspielen, naja world of searching mobs…
Wissen wir seit 2005. Und ich finde es auch vollkommen ok. So hat jedes Wesen eine andere Meinung, klingt komisch, ist aber so. LG