Zukunft von Classic

ich sage es dir: Ostblock-Kartoffelrechner sowie die Unwilligkeit /Fähigkeit 15 USD im Monat auszubringen haben wesentlich zum erfolg der PS in den osteuropäischen ländern beigetragen.

die Beschränkung der Sichtweise attestiere ich dir halt nur, da du jeden der BC fordert als bequem (am besten noch “ogogogo” olol b2retail) bezeichnest. :wink:

BC war fordernder als classic in den heroic 5ern, bot Content für kleine gilden durch 20er raids, bietet mit Arena etwas für competive PvP spieler, verbessert die Klassenbalance etc. etc.
und trotz allem gefällt mir die Entwertung der “alten welt” ganz und gar nicht. muss ne bessere Möglichkeit als bc geben.

1 Like

ich hab selbst mehr bc als classic gespielt. ich kenn bc. da gabs übrigens 10er oder 25er raids. die 20er gabs zu classic - aq+zg. und nur nebenbei: ich hab in bc geraidet, alle raids clear, sowohl im 10er als auch 25er. mir gefällt classic trotzdem besser. wer bc haben möchte, soll das gern bekommen. vielleicht schau ich sogar mal kurz rein. aber meine heimat ist classic.

Und trotzdem postest du hier

  • ich will
  • ich brauche das nicht
  • ich bin dann weg

Sorry, aber so ne große Schneeflocke bist du nicht das Blizzard an dir festhalten muss, geschweige denn wird.

Content auf Classicbasis würde das Spiel auf keinen Fall entwerten. Die Itemspirale dreht sich weiter? Willkommen in WoW… Die dreht sich seit Level 1.

Und wenn der neue Content für dich nicht interessant ist, bist du genauso wenig dazu verpflichtet diesen Teil des Spiels zu bespielen, wie du jetzt dazu verpflichtet bist MC / Ony zu bespielen.

Also, wo würde dein Problem liegen, wenn Classic komplett gleich bleibt, nur für die Fraktion die sich mehr wünscht weiteren Content bereit stellt?

1 Like

Und früher ist man dafür auf externe Websites wie thottbot, buffed oder später wowhead gegangen.

ja ich poste hier: ich will, ich brauche nicht. “ich bin dann weg” kommt allerdings nur von mir, wenn classic nicht mehr vanilla 1.12 ist, prüf deine quellen bitte nochmal. und weisst du was? ich mach damit genau das gleiche, wie alle anderen hier auch. die wollen auch dinge und wollen andere nicht. das ist komischerweise der sinn eines forums. sich auszutauschen und die eigene meinung zu bestimmten themen zu schreiben. wenn jemandem meine meinung nicht gefällt: niemand muss sie teilen. ich kann gut damit leben, dass andere menschen andere meinungen haben. allerdings scheint es menschen zu geben, die nur schlecht damit klarkommen, dass ich meine eigene meinung hab und nicht ihre. content auf classicbasis in classic entwertet mein spiel und meine vorlieben. wenn du classic+ auf einem getrennten server willst: bitte von mir aus. wenn aber am classic (aka vanilla 1.12)-server rumgebaut wird, dann missfällt mir das nicht nur - es hat meine sofortige abokündigung zur folge. ich bin hierher gekommen, um vanilla zu spielen und nicht um irgendeinen mischmaschmurks zu spielen. wenns kein vanilla gibt, bin ich wieder weg - so wie ich all die jahre schon weg war, in denen retail immer noch schrecklicher (achtung: subjektive meinung!) wurde.

10er und 25er waren gemeint, gerade kara ist n alltime-favorit vieler spieler.

alle raids clear im 10er…waren ganze 2? es waren in bc ja nicht die gleichen raids in 10/25er Version, das kam erst mit wotlk.
alle 25er raids clear mit Sicherheit, fraglich nur ob im relevanten Zeitraum, erinnere mich an einige contentblocker da. tut aber auch nix zur Sache ob du Lady Vashj pre nerf gelegt hast oder nicht.

fakt ist: Vanilla war niemals statisch, Classic wird es irgendwann sein. Classic+ oder TBC, eins von beidem wird kommen, soviel ist sicher. und evtl n legacy Server für (all ) diejenigen die mit classic auf alle Zeiten glücklich werden wollen.

THema Entwertung von Content / Gear: Naxx entwertet jedweden Content und das gear ist auf einem komplett anderem Lvl, eigentlich viel zu übertrieben, hat damals nur keiner groß bemerkt, da niemand in full t3 rumlief und TBC vor der tür stand…andernfalls wäre das Geheule wohl noch groß gewesen. N classic+ könnte auch hier dran was drehen.

vanilla 1.12 ist auf p-servern schon seit jahren statisch und das hat weder mich noch andere spieler gehindert, dort jahrelang spass zu haben. wenns dir zu langweilig wird, ist das deine sache. mir (und vermutlich vielen anderen) wird es nicht langweilig und ich möchte weiterhin vanilla 1.12 spielen können. in ruhe ohne hektik und stress um irgendwas erreichen zu müssen, weil ja bald wieder was neues kommt. von daher: classic+ oder was auch immer von mir aus gern - aber auf getrennten servern. nur weil dein begriffsvermögen nicht ausreicht, dir vorzustellen, dass es menschen gibt, die dieses spiel in seiner “erstversion” endlos lange spielen können, heisst das nicht, dass es diese menschen nicht gibt.

1 Like

Deine Meinung in allen Ehren…
Aber wie man diese von sich gibt, macht schon nen Unterschied aus.

Ich bin auch ausschließlich wegen Classic zurück gekommen. Habe bis Ende WotLK gezockt, freue mich mega auf Naxxramas, da dies die einzige Instanz war die wir nie pre BC gecleared hatten.
Aber danach kommt durchaus die Frage auf, wie gehts weiter?

Und da finde ich “Content” nachschieben und auf Classic anpassen, noch die angenehmere Lösung.
Denn am Gameplay würde dies rein garnichts verändern, scheinst du aber nich verstehen zu wollen.

für mich zählt nicht das wie einer aussage sondern das was. und nochmal: ich möchte keine änderung an classic. wenn du was anderes willst: bitte gern, aber auf einem getrennten server. ich hab keine lust auf ein classicgematsche aus inhalten, die viel später kamen und vanilla.

er ist ein fall von pot calling kettle black.
die hälfte der PS- spieler (pulling that one out of my a…) hatte keinen retailfähigen rechner und keine 15 USD. es war nicht der geniale content, der sie auf alle zeiten dort hielt :wink:

zumal du bewiesen hast, dass es dir nur ums Prinzip geht, selbst Mount hyael, der Gebirgspass und kara sowie all die ursprünglich für vanilla geplanten Inhalte die nie kamen, wären dir nicht “vanilla” genug. wenns also nur noch um Ideologie geht ist ne Diskussion hinfällig. :slight_smile:

3 Likes

klar - deswegen haben die auch alle auf vanilla-pservern gespielt und nicht auf bc-pservern. sowas von absolut logisch…

nur so eine kleine anmerkung: es gab p-server für ALLE expansionen. vanilla haben die meisten spieler gespielt, auf bc und wotlk deutlich weniger. schon seltsam, wenn das doch der bessere inhalt ist und auch nichts kostet und ebenfalls ganz ordentlich gecodet ist, oder? dievmeisten davon haben ausserdem noch ganz normale rechner, mit denen man auch retail spielen kann - immerhin spielen die nebenher auch oft noch andere dinge (sw:tor z.b.)

Ich denke ebenso. Die meisten Leute waren halt auf Classic Servern, weil Classic das einzige ist, welches nicht mehr auch nur ansatzweise vorhanden ist.

1 Like

Was ist mit Content den man offenbar überlegt hat, aber nie vollendet hat?

1 Like

kleine Anmerkung, sämtliche TBC Server waren technisch weitaus weniger gut als die vanilla Server. soviel Ehrlichkeit muss sein. :wink: die komplizierteren mechaniken etc. waren wohl nicht so einfach zu emulieren, ka. die größten Pserver waren Vanilla Server.
und klar ist vanilla beliebter als Tbc, worüber wird hier diskutiert? die frage, um dir auf die sprünge zu helfen, war, ist ein Classic auf alle Ewigkeit unverändert einem Classic+ vorzuziehen? und wer würde dieses statische classic nach 3 jahren noch spielen? classicserver im Endstadium ihrer Evolution sind auch für neuanfänger nicht wirklich einladend. siehe geardiskrepanz und Inflation…

1 Like

genau das gleiche - wie willst du das einbaun, ohne grundlegend was an classic zu ändern? kommt neuer content dazu, musst du equip dazufügen, die werte anheben, die itemspirale weiterdrehn - wie willst du das machen, ohne classic grundlegend zu verändern? dann gibts noch bessere items, die wieder die skillungen verändern, der vorhandene content wird entwertet - ich halt davon nichts.

was spricht dagegen, solche experimente - denn nichts anderes ist das - auf einem extra server durchzuführen und die classic-server auf ihrem endstand zu lassen?

die spieler die schon 10 jahre lang vanilla gespielt haben. und ja - classic ist für mich auf jeden fall einem classic+ vorzuziehn. ob du das akzeptieren möchtest oder nicht.

man müsste nicht an der itemspirale drehen, wir sind nur mittlerweile so konditioniert. vielmehr wären noch einige Zwischenstufen möglich, sidegrades für offspeccs fehlen zuhauf, etc. etc.
es gilt kleineren gilden und casuals endgame Content jenseits von aq20 zu bieten, evtl sogar ein paar knackige 5er? gearniveau irgendwo zwischen t0,5 und t2,5? sollen andere entscheiden.
Naxxgear ist, zumindest unter pvp Aspekten, zu sehr auf nem Level für sich.
Berufe könnten einige Upgrades vertragen. gäbe sovieles…

den legacy Server darfst ja gern haben, Museum dies das. und wie gesagt, die leute haben vanilla 10 jahre lang aus mangel an guten alternativen gespielt, nicht weil sie prinzipiell alles neue ablehnen würden.

2 Likes

wie gesagt: gern auf einem extra server. so lang classic alias vanilla 1.12 unangetastet bleibt. ich hab keine lust, meine endlich gefundene spielheimat schon wieder zu verlieren, weils leute gibt, denen nichts gut genug ist und die ständig was neues und besseres und anderes brauchen. macht das auf einem eigenen server und alles ist prima.

1 Like

ne vernünftige Diskussion mit jemandem der andere stets und ständig in Nebensätzen diffamiert nur weil er selbst der größte Asperger im Forum ist…die schenke ich mir komplett.

muss dich enttäuschen. ich leide nicht an asperger. aber es sagt viel über dich aus, wenn du einen gendefekt dazu nutzt, andere menschen abzuwerten. ist das deine methode damit umzugehn, dass du keine argumente mehr hast? und nein - nicht mal dafür melde ich dich. ganz im gegenteil, du kannst gern allen anderen hier zeigen, wie du drauf bist. ich finde das weitaus nützlicher, als dich sperren zu lassen.