Zukunft von Classic

warum hat denn classic so lange auf sein release warten lassen?
dann wollten sie nicht mal die ursprünglichen Entwickler mit ins boot holen sondern haben leute die seit mop für wow verantwortlich sind und überhaupt keine Bindung zum Thema haben?
da arbeiten leute hinter den Kulissen die eher Verbindung zu exceltabellen haben als zu azeroth.

Ein jeder “definiert” das für sich.
Wobei der Spass, meiner Meinung nach, sich nicht planen oder erzwingen lässt.

Ich kann nur im Nachhinein sagen, ob eine Zusammenkunft darin erfolgreich war oder nicht. Und das man im Classic merkt, dass in der Gruppe echte Menschen mitspielen (im Gegensatz zum Lvl-Ini-Gruppen bei Retail)

So wie gestern, wie ich wieder zufällig eine nette Begegnung mit 4/5 anderen Mitspielern hatte, so dass wir mehrere Runden Friedhof und dann als letztes auch 1x Bibliothek liefen.
Und die Mitspieler auch reif genug waren, die Beute einander nicht streitig zu machen ( sondern eher zu teilen).
Wir glaubten auch nicht, dass wir mit unserem Lvl/Ausrüstung bis zum Ende kommen. Aber wir gingen halt auch koordiniert vor, hatten kein Problem damit, nach dem Wipe es zu wiederholen, und es besser zu machen.
Aber die nette Begegnung mit den anderen, war der eigentliche Erfolg des Abends.
Darauf hoffe ich jedes Mal, wenn ich eine Gruppe mit unbekannten Menschen betrete. Es ist jedesmal ein Experiment.

Aber wie schon erwähnt, das sind Sachen, die mir Spass machen.
Ein anderer mag vielleicht den Spass in detaillierter Planung und “militärischer” Disziplin finden finden. Und das eine gut ausgerüstete Gruppe so effizient wie ein Uhrwerk funktioniert. Und warum auch nicht …
Oder keine Ahnung was …
Ein jeder wie er mag …

Ja, und ich denke, wenn sie mit den Phasen durch sind, werden sie erstmal versuchen zu analysieren, was da zum Teufel mit Classic passiert ist.

Und ich bin überzeugt, dass sie sich einige Zeit mit den nächsten Schritten nehmen werden. Und weiter analysieren, wie sich die Classic-Spieler/Abo Zahlen weiter entwickeln.

Ich hatte gestern eine zufällige und nette Begegnung mit einer Gruppe, die sich zufällig gebildet hat, um einen lvl 31 Krieger bei seiner Quest gegen einen lvl 40 Elementar im Vorgebirge zu helfen.
Der höchste war ein Magier lvl 34, ich war mit dem Feral-Druiden lvl 32
Dann gab es noch einen weiteren Magier lvl keine Ahnung mehr.
Auf jeden Fall haben wir es in 2 Versuchen geschafft, und der Krieger war überglücklich, wollte mir sogar noch Gold anbieten, nach dem Abschluss (habs aber abgelehnt)

In der Zukunft von Classis wünsche ich mir mehr Möglichkeiten zu solchen Begegnungen.
Erweitert bitte die Klassen um mehr Quests, die den jeweiligen Char auch voranbringen.
Z.b. könnte auch ein Magier für die Portale Klassen-Quests bekommen, wo er andere Mitspieler braucht. So auch der Druide für die Katzengestalt.
Auch generell mehr Questreihen ausserhalb von Insis, die nur in Gruppen gelösst werden können.
Ich wünsche mir also eine genau (zur Retail) entgegengesetzte Entwicklung von WoW Classic.
Warum also, die Quests (für Belohungen / Ruf etc) so gestallten, dass sie mit den höheren Lvln immer mehr (kleine) Gruppen erfordern?
Das wäre doch eine gute Alternative zu Retail

Der sieht aber wirklich sch. aus

Und irgendwann später, können wir ja wieder nach Classic rufen. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.