Zul'Gurub öffnet am 16. April seine Pforten

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass die nächsten Inhalte für WoW Classic am Donnerstag, den 16. April um 00:01 Uhr MESZ auf allen Realms freigeschaltet werden.

Zul’Gurub

In den Dschungeln des Schlingendorntals wurde eine uralte Trollstadt voller Gefahren entdeckt. Habt ihr das Zeug dazu, mit einer Gruppe gestählter Abenteurer ihre Geheimnisse zu erforschen? Es gibt nur einen Weg, es herauszufinden … Zul’Gurub ist ein anspruchsvoller Schlachtzug für 20 Spieler mit 120 neuen seltenen und epischen Gegenständen. Das Abenteuer ruft!

Anglerwettbewerb im Schlingendorntal
Der Anglerwettbewerb im Schlingendorntal ist ein großes neues Ereignis, das an den Küsten des Schlingendorntals stattfindet. Die freundlichen Goblins aus der Nachbarschaft besuchen am frühen Morgen des auserkorenen Tages Ironforge und Orgrimmar, um aufstrebende Angler über den Wettbewerb und seine Regeln zu informieren. Zur rechten Zeit erschallt der Ruf im gesamten Schlingendorntal. Dann ist der Moment gekommen, eure Köder am Haken zu befestigen und die Angel auszuwerfen.

Die Drachen des Alptraums

Im Smaragdgrünen Traum stimmt irgendetwas nicht. Riesige Drachen mit dem smaragdfarbenen Schuppenkleid des grünen Drachenschwarms scheinen die Portale an den Großen Bäumen zu bewachen. Doch statt Yseras friedvoller Aura geht von diesen einst noblen Kreaturen eine neue, seltsame Bedrohung aus. Wenn ihr ihnen gegenübertreten wollt, dann schart besser viele Verbündete um euch, denn sie werden nicht zögern, ihre überwältigende Macht gegen jeden zu richten, der sich in ihre Nähe wagt.

Macht euch bereit!

10 Likes

Huh. Was ist mit dem Silithuszeug von Patch 1.8, also dem Drachen des Alptraums patch?

Da kamen damals auch die Encrypted Texts raus, man konnte die Abyssal Templar / Duke / Lord beschwören und so weiter…

Nee… kannst auf Wowhead (da steht wann die Leute zu den Items kommentiert haben in 2005) oder wowpedia schauen (die sind in der regel korrekt mit den patches wann ein item rauskam).

Encrypted Twilight Text war Patch 1.8.
Earthen Templar (einer der beschwörbaren Minibosse) war Patch 1.8.

Patch 1.8 war der mit den grünen Drachen Worldbossen.

Klar, das meiste in Silithus kam erst mit 1.9 aber das Twilight Council Zeug kam mit 1.8.

Mit den Drachen des Alptraums gab es damals auch die Umarbeitung von Silithus und damit auch das 20 Stärke Bufffood. Wird es hierbei wieder so sein oder müssen wir uns mit dem Bufffood auf später vertrösten?

Ne das kam mit 1.8 und kannst auf WoWWiki patch 1.8.0 auch nachschlagen.

Blizz wird den kompletten Silithus - Content in P5 zusammengefasst haben. Daher müssen wir uns dies bezüglich noch etwas gedulden. Aber mit ZG gibts ja erstmal wieder frisches Futter :slight_smile:

Funfact: Meine Wette war immer der 17. gewesen. Daher lag ich ja nicht so weit daneben.

froi

Wie viele Epics/ blaue droppen pro Boss? In MC sind es ja so 2-3 Epics pro Boss.

Ist ZG gut „PUGbar“?

Und nach wie vielen Tagen ist Reset?

Danke freue mich auf ZG :slight_smile:

Alle 3 Tage ist Reset. ZG wird DER PUG-Raid schlechthin, weil einfach, 20 Plätze, jeder will dort Ruf und die Mounts.

Oh ich dachte 25 Mann aber 20 ist auch gut xD

Alle 3 Tage ist natürlich richtig cool damit wird ZG bestimmt Tag und Nacht geraidet :slight_smile:

Sehr schön,

Ich freue mich auf ZG - allerdings hab sollte man vermutlich ab schon 4 Stunden vor geplantem Raid-Start einloggen um überhaupt auf den Server zu kommen.

Klar - Corona Pandemie und so weiter… Aber auf Venoxis gibt es jetzt schon eine Queue ab 16:30 an Sonntagen, ich schätze die neuen Inhalte werden da ihr übriges tun :>

2 Likes

Ich denke B wird sich da was einfallen lassen MÜSSEN. Die ersten Wochen bis nach ZG Release werden kein Spaß für die Server. Der ZG Patch läutet scheinbar DIE heiße Casual Phase ein. Es werden wieder dermaßen viele Spieler reinströmen.

Ich befürchte nichts gutes aber an Layer werden wir wohl oder übel nicht rumkommen für eine Zeit.

PS: Glaube irgendwo im englischen Forum aufgeschnappt zu haben, dass sie aufgrund der Warteschlangen an einer Lösung arbeiten.

LFM ZG Pug. Hakkari Schwerter und Mount reserviert. 1/20

6 Likes

Nur mit clear Exp! :smiley:

Coins und Bijous gehen an den Raidleiter.
Nur noch Spieler mit Mats für Mojomadness ;D

Weiss jemand, was man nun für die ZG entchants benötigt? Ausser dem Ruf natürlich.

LG
Danke

Marke und puppe

1 Like

Also keine schwarzen Diamanten mehr oder die Buchbänder?

Lieben Dank

Nein. Gibt deshalb auch nen post im classic-klassen-forum.

Aufgrund des patchstandes wird eben nur die götze&puppe benötigt.

1 Like