Zum Thema: Pvp-Wachen an Flugpunkten

Moin moin :slight_smile:
Habe mich neulich etwas im US-Forum rumgetrieben und bin dort auf einige Beiträge gestoßen, in denen darüber gemeckert wurde, dass die Wachen an gewissen Flugpunkten (Sucherwarte z.b.) viel zu stark seien und das Klima im Welt Pvp vergiften würden. Hatte auch neulich einen Fall, in welchem mich ein Krieger in der Sucherwarte angegriffen hat und sofort sind zig Wachen gespawnt, die ihn buchstäblich in Sekunden penetriert haben. (er tat mir fast ein wenig leid)
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Grüße

Für zu stark halte ich sie definitiv nicht. Meiner Meinung nach könnten sie sogar ein wenig stärker sein, dass der Gegner stirbt Betonter Text bevor er mich tötet während ich AFK bin.

Ich erinnere mich nur daran bei diesem Zuckerbäcker NPC beim leveln ist mir ein 120er in den AE gelaufen und dann haben mich die Elite Geisterwächter von sonstwo umgezergt. Die waren selbst nach Respawn noch Aggro, aber fand das eher witzig als nervig.

Auf 120 mit passablen Gear sind die eher nervig als gefährlich. Mein DK-Kumpel hatte mal ein Dutzend oder so gesammelt ohne down zu gehen.

Mein Spielerlebnis wird dadurch stark getrübt, denn eines der oPVP Elemente ist Provokation. Und wenn ich jemanden dort AFK niederstrecke, dann sieht er im Kampflog meinen Namen und wenn der Spieler schlau ist verteilt er ihn im /1.

Durch das nerven an FP oder ähnlichem konnte man schön grössere oPVP Zergs provozieren. Mit den 100 Wachen nervt das nur noch.

Leider hat Blizz hier auf die Weicheifraktion gehört:(

1 Like

Mhh die WeicheiFraktion legt für mich AFKler an Flugpunkten um, um mal meine Sicht darzustellen. Denn einen größeren Zerg kannst du ja auch provozieren indem du nen Spieler fair zerlegst.

1 Like

Ich stürz mich auch alleine in 10 Allies:)

Aber AFKler killen mach ich nur wenn ich nach einer halben Stunde durch Drustvar streifen niemanden sonst gefunden hab.

Ich kill auch lowies. Wenn der in einer Gilde ist, ist bald was los etc.

Im oPVP über fairness zu diskutieren ist aber ohnehin Sinn befreit;)

  1. teres ist irgendwie nicht so clever, der Rest kam nur durch deine Aussage zustande das auf die Weichei Fraktion gehört wurde. Dieses machte halt mit der Aussage das du AFkler killst wenig Sinn und jetzt irgendwie auch nicht mehr. Denn deine Aussage war doch das du AFKler nur killst wenn du niemanden anderen findest , im vorherigen Post sagst du aber das man damit Schlachten provozieren kann , wenn dien Name im 1 er rumgereicht wird.

Naja 2 Sachen dazu , selbst wenn bei den Allies dein Name rumgereicht wird, das juckt kaum wen und wenn du niemanden findest , nützt das verteilen im Chat wahrscheinlich auch recht wenig.

Versteh mich nicht falsch , es ist völlig in Ordnung das du AFkler und Lowies killst auch wenns für mich nicht nachvollziehbar ist, ist halt Open PVP. Aber das klingt doch ziemlich vorgeschoben , obwohl du das gar nicht nötig hast. Denn wems nicht passt der soll halt aus machen.

Nur sitzt du für mich so ein bissel im Glashaus :slight_smile:

Ich hab in BfA erst lernen müssen die Moral hint anstellen zu lassen, wenn im oPVP was passieren soll. Aber lass mich meine vermeintlichen Widersprüche versuchen aufzulösen und warum ich das Wort Weichei verwendet hab, ohne dabei im Glashaus zu sitzen;)

“Unfaire” oPVP Situationen:

  • starke GS Unterschiede
  • 2 oder mehr vs 1
  • Fraktionsübermacht oder deutlich mehr heal
  • lowies oder AFKler
  • geländevorteile
  • FP campen
  • WQ campen

Und wie du sagst, mit der Entscheidung WM on unterschreibt man all das.

Nun, weshalb nimmt man nur den einen Punkt (neben bisschen Scaling) heraus und unternimmt was dagegen im dem man noch dazu völlig unauthentisch Wachen aus dem Nichts spawnen lässt?

Dann gleich ordentlich:
AFK? Einfach unzerstörbarkeit einführen
Lowies? Scaling tunen
GS Delta zu hoch? Scaling tunen bis equip gar keine Rolle mehr spielt
2 vs 1: Es spawnen auch da Wachen, wieso nicht? Oder man bekommt den Buff:“Ausgleichende Gerechtigkeit” bei dem dmg und HP mit der Anzahl der Gegner skaliert und die Stunzeit 25% pro gegner reduziert wird.

etc. etc.

Anstatt dass die Spieler einfach im /1 nachlesen ob ein FP gecampt wird und man halt einen FP früher aussteigt oder man einfach damit rechnen muss wenn man mit WM on spielt AFK tödlich enden kann, führt man dieses komische Wachensystem ein.

Und Weichei/Rosinenpickerei ist es für mich gegen eines dieser oben angeführten Elemente was zu unternehmen.

Ach, wie oft wurde ich AFK gekillt…jetzt lauf ich halt woanders hin, zu einem nicht so offensichtlichen Spot wenn ich AFK muss.

LG

1 Like

Finds mit den Wachen momentan so lala.
Hatte dazu sogar schonmal was geschrieben.

Momentan gibt es gefühlt folgende Typen von Wachen:

  • Wachen, die mich während der Levelphase onehitten.
  • Wachen die mir Haufenweise am Hintern kleben, mich über die halbe Karte verfolgen, aber keinen Schaden machen.
  • Die Flaggen Wachen im Alterac BG, welche endlich wieder was auf den Hacken haben und dem Spieler zumindest ein kleinstes bisschen Taktik abverlangen
  • Keine Wachen.

Würde demnach gerne sehen, dass an den verschiedenen Punkten die Anzahl und der Schaden angepasst wird.
Persönlich finde ich Wachen, allein als kleines taktisches Element im opvp und natürlich für die Spielwelt an sich, eine gute Sache.

Ja, wenn sie schon wo rumstehen und nicht einfach spawnen.

Auch macht es Sinn, wie in echten Leben, dass Städte beschützt werden. Aber jedes 1 Mann Dörfchen wäre überzogen…

Ich finde richtig, wenn bestimmte Stützpunkte ordentlich mit Wachen ausgestattet werden. Von mir aus können die auch spawnen, wie sie wollen.

Dass sie einen dann manchmal durchs halbe Gebiet verfolgen, finde ich jetzt hingegen eher weniger schön.

Und bald kommt ja auch (endlich) wieder das Fliegen. Wieso hat man die Flugwachen abgeschafft? Früher wurde man dismountet, wenn man sich zu lange über einem gegnerischen Stützpunkt aufgehalten hat. Das fand ich gut.

Da stimme ich dir voll zu. Ich hoffe auch, dass man gegen “Fliegerstaffeln” der gegnerischen Fraktion mehr machen kann, als nur mit diesem Netz-O-Matik sie eventuell mal aus der Luft zu holen. Vorschlag: Flak-Geschütze an allen größeren Stützpunkten einführen. :smiley:

Fänd ich gar nicht mal sooo verkehrt. So ähnlich wie die Dinger bei den Schildkrötenquests, sodass man natürlich noch ausweichen kann und natürlich mit stark begrenzter Reichweite.
Aber in/unter/über einem gegnerischen Stützpunkt, so finde ich, hat man alles Übel der Welt zu erwaten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.