Zurück in WoW. Wohin für RP und PvE / Gilde

Hallo.
Ich habe eine kleine Pause in WoW gemacht.
Mittlerweile würde ich gern wieder zurückkommen und bei Null anfangen.

Ich möchte weg von 3-mal die Woche Raiden a 4 Stunden und mehr Dinge tun wie RP und entspannte Gildenevents, kleine Raids und gemütliche Spiele runden ohne

Höher, Schneller, Weiter

Im Vordergrund soll für mich der RP liegen.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Welcher Server,
Vielleicht auch eine Gilde oder einzelne Spieler.
Bitte kein ERP

liebe Grüße

Für Raidgilden kann ich dir niemanden an die Hand geben, wohl aber - zumindest für die Aldor - für Rollenspielgilden auf die Rollenspielübersicht verweisen. Gibt es eine bestimmte Thematik im RP, die du gerne bespielen wollen würdest?

3 Likes

Danke für die Verlinkung!

Es gibt drei große Server für RP:
Die Aldor, Nachtliga und Co und KdV und Co.
Auf Aldor findet man das meiste RP und auch Raids in jeder Schwierigkeitsstufe. Von Progress bis Casual. Das sind allerdings oft gildenübergreifende Raids.
Die RP Community auf der Nachtliga wächst auch wieder an (auf Seiten der Allianz), kann ich empfehlen, wenn du in ein eher familiäres Klima möchtest. Die Nachtliga hat einen Allianzs RPler Casual Raid. Jeden Mittwoch Abend. Also nur ein Tag die Woche. Da suchen wir auch immer neue Leute :smiley:
Beim KdV kenne ich mich nicht aus.

Allerdings hat bei uns inzwischen jeder Server/Verbund einen Discordserver.

Auf Aldor:
https://discord.gg/9dqxCu49yd

Auf Nachtliga:
https://discord.gg/s7WRAdXw

KdV müsstest du in deren Forum nachsehen.

1 Like

RP und PvE? Dann is Aldor schonmal raus. *rollt kichernd aus dem Thread *

Wie @Ânsgar schon sagte was schwebt dir vor?

Ich Zitiere mich mal aus einen anderen Beitrag.

Wenn du weißt was du willst, dann können ggf auch andere Direkt weiter helfen =)

1 Like

Nach meinen letzten Stand, Rücklaufend bis stillstand mit dem Donneraxt Clan und den Sturmhufen. Allianz soll auch nicht besser belegt sein. Eigentlich ein server der durch seine gilden und Gildenleiter zerschoßen wurde.

2 Likes

Hüpft in den Thread

Huhu, ich lasse dir mal den Link hier. Da ist das derzeitige Angebot unserer Rollenspiel Community kurz und knapp beschrieben:

Zu unserem Raid hat Azzuron ja schon was gesagt! :heart:

Hüpft wieder davon

2 Likes