Zurückkommender Spieler: Warum soviel BFA?

Bin zurück seit WoD. Nun zieh ich nen neuen Char hoch. Warum muss ich noch soviel BFA Content nachholen?

-neue Rassen nicht freigeschaltet
-kein fliegen in BFA Content
-alle random Dungeons BFA

-dass die Rassen fehlen ist extrem dämlich für jemand der nen neuen Char anfängt. Was soll der Lock hinter ner Xpac die nun 3 zurückliegt?
-kein fliegen ist einfach nur ultranervig
-die Dungeons sind viel zu hart für low-level Chars. WTF

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich umfassend mit Outdated Content zu befassen, weil Blizz mir sonst meinen Account limitiert. Was für ein Schwachsinn.
Denke ich warte mit dem DF Kauf noch, wenn ich eh den alten Schrott spielen muss.

6 Likes

Das Spiel möchte, dass du deinen „ersten“ Char in BfA levelst - was natürlich bei Rückkehrern etwas strange ist, vorsichtig formuliert. Sobald du deinen ersten Char auf 60 gebracht hast, hast du mehr Freiheiten.

leider nicht, auch auf level 60 bekommt man weder fliegen noch neue Rassen freigeschaltet und muss dann erstmal BFA „durchspielen“
Und wie gesagt sind die BFA Dungeons für Neulinge absolut overpowered und vom Aufbau verwirrend. In dem Spukschloß quitten sofort alle. Zu Recht. kA wo man da laufen soll.
Am besten levelt man mit TBC Inis. Da räumt man easy durch, hat sogar Quests und nen extra Item aus dem Finder. Offensichtlich soll man also damit leveln.

5 Likes

Um fair zu sein: Aber dann auch ausschließlich im Gebiet von BfA. Wenn man da nicht hin will, ist das also egal.

Das kann ich nicht beurteilen - level grundsätzlich nicht via Inis :slight_smile:

Es zwingt dich keiner bfa zu questen du kannst auch ohne chromie in den einzelnen gebieten questen man muss zwar dann ab bestimmten lvl immer ins nächste addon wechseln aber es funktioniert

1 Like

das ist richtig, aber ich muss dann doch iwann durch bfa für die rassen

1 Like

Das stimmt leider so nicht.
Da er nicht Legion, Bfa und SL bespielt hat zwingt ihn das Spiel durch Bfa zu Leveln, weil es Storytechnisch am besten an DF in der levelphase, weil man da das ganze Desaster was noch alles passiert ist in BfA nicht mitbekommt.
Sprich bezieht sich die levelphase nur auf „Allianz vs Horde“ und mit damit kommen neue Spieler leichter in die DF erweiterung, weil man nicht erst Azshara, N’zoth und dann SL bespielen muss.

Fliegen in alten Gebieten ist so ne Sache, ich finde man könnte es ähnlich wie mit dem Legacy buff machen, nach zwei Erweiterungen oder X Level drüber kaufst du es dir einfach.
Die Völker wurden ja schon vereinfacht, weiß leider nicht mehr genau was die Voraussetzungen sind, aber ich meine man braucht bloß Ruf und questfortschritt.

Sagt mal kann man als Neuer nicht die Sache mit BFA umgehen in dem man einen Highlevel Probechar erstellt und direkt dann einen Neuen Char macht den man in die Chromietime schicken kann. Wenn es nicht geändert wurde müßte das immer noch gehen…

So doof es klingt, einfach auf die Karte schauen.

Ja, nicht nur du. Da musste jeder bzw. muss immer noch jeder durch, der die haben möchte.

Wollte es gerade schreiben. Genauso kann man das umgehen.

ihr redet iwie alle am thema vorbei. es geht darum, dass account features hinter bfa content geblockt sind, was total sinnlos ist

Jo aber auch um die schwierigen Dungeons von Bfa. Dafür wäre das ja dann immerhin eine Lösung oder?

1 Like

Also die rassen von legion und BFA waren seid Anfang an hinter questreihen und Rufbedingungen gebunden.
Ich find es zwar allgemein Schwachsinn rassen so zu restrikten, aber ally muss für die meisten nur die story quest durch machen.
Horde muss das selbe machen.

Dungeons kann ich schlecht beurteilen, die meisten waren meines erachtens recht einfach.

Die Sache mit dem Fliegen wird ohnehin noch umgeändert, genauso wie sie es in WOD und Legion gemacht haben.

Als wiederkehrer ist das halt einfach nervig, das verstehen viele. Aber im Moment ist es noch so. Ich würde an deiner Stelle es durchziehen, da wenn du DF dir holst. Hast du es hinter dir und wenn du twinks machst und lvlst musst du das alles net nochmal so durchziehen.

von probecharakteren weiss nich nichts und ob das ganz neue spieler wissen, wage ich zu bezweifeln.
ich mochte es auch lieber als man beim leveln nach und nach alle dungeons gesehen hat.
die BFA dungeons sind halt auch einfach schlecht. zu verwinkelt, zu viele abilities, zuviel damage. für aktiven content sicher angemessen, aber zum level rushen völlig unbrauchbar.

1 Like

Genau dies ist die Frage. Denn hätten sie es so gemacht wie bezüglich jener beiden Addons, wäre das Fliegen in BfA seit DF-Launch schon frei gegeben worden…

Um fair zu sein: Was ist denn jetzt der Maßstab - die komplett neuen Spieler? Weil ob für die Level Rushen via DungeonSpam relevant ist… :man_shrugging:

Grundsätzlich sei aber gesagt: Ja, all deine Kritikpunkte sind bereits zigfach (teilweise seit Legion - denn einen Teil der Rassen musst du da frei spielen und nicht in BfA) im Forum diskutiert worden - vieles siehst du definitiv nicht alleine so.

hu, was muss man in legion freischalten?
dungeon spam hin oder her. mit full heirloom und nicht allen talenten bekomme ich in bfa inis zu sehr auf die fresse als tank. und die lowlvl heiler reissen dort auch nix.
hingegen sind die tbc inis totaler faceroll und man kann die halbe ini zusammenpullen und wegnuken.

Voidelfen, Lichtgeschmiedete, SuramarElfen & HochbergTauren.

Man geht vermutlich davon aus das neue spieler ohnehin nicht durchruschen und auch kein problem damit haben 5 tage in BFA zu verbringen um sich die Völker frei zu spielen.

Und rückkehrer (mit neuem account) sollten das ja noch schneller hinbekommen da sie zb um die Schriftrollen wissen.

Wir mussten alle bestimmten content machen, um die rassen freizuschalten. Warum solltest du das nicht müssen?

4 Likes

Um noch hinzuzufügen, dass das sogar noch erleichert wurde

Also grundsätzlich wäre ich dafür Fliegen in BFA einfach frei zu geben. Ja sogar die Chomietime selbst. Nur die Verbündeten solls halt nicht für lau geben.
Du willst sie? Also schalte sie frei wie jeder Andere auch.
So extrem ist der Aufwand jetzt auch nicht…

6 Likes