Zusätzliche Tickets für die BlizzCon 2023 sind jetzt erhältlich

Für Europäer lohnt sich das eh kaum bei den Preisen.
Allein der Flug kostet knapp 1000 euro, von den fast 12 Stunden die du da im Flugzeug sitzt mal ganz zu schweigen…
Plus, ich mag Amerika nicht wirklich als Land…

2 Likes

Früher war ja die Blizzcon innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

Das man jetzt immer noch Tickets kaufen kann ist schon ein ordentlicher Hammer in die Magengrube von Blizzard. Scheinbar will die Community nicht mehr zuhören oder nicht mehr zuhören zu den folgenden preisen.

1 Like

Solltest am besten einfach den Artikel vorher lesen. Der Verkauf der Karten wurde in drei Wellen aufgeteilt und die dritte hat am 29.9 erst gestartet. Nice try.

Es ist aber 2. Oktober.

Eigentlich gingen die Tickets immer weg wie nix. Das ding ging Online und 2min Später waren die Tickets weg. Früher 40’000 auf in 1 Welle. Jetzt sind es vielleicht 3 Wellen, ändert aber nichts am umstand. Es hat noch Tickets und dies 3 Tage nach Öffnung der Welle.

Das darf man kritisch sehen. Das Event ist scheinbar nicht mehr die höchste Priorität.

Vielleicht hittet die Inflation die meisten Menschen auch zu stark, who knows. Aber keine Ausverkaufte Blizzcon wäre echt heftig für Blizzard.

1 Like

Und nun schau mal in die ursprüngliche Ankündigung des Ticketverkaufes…

" Tickets werden in zwei Kontingenten über AXS verkauft:"

Man plante eben ursprünglich nicht mit 3 Wellen. Hinzukommt das die früher wirklich innerhalb einer Minute weg waren. Da ist eben aktuell nicht der Hype wie früher.
Dann aber kaufen die Leute sowas nicht blind…
3 Jahre kein Event, keine Erscheinen auf anderen Spielemessen, nicht klar was man da erwarten kann, diesmal eh alles umsonst im stream und dann noch wirklich astronomische Preise (Hotel noch oben drauf, Flüge auch).
Das klappt halt so solange es voll im Hype ist, aber der will erstmal wieder erzeugt werden.

2 Likes

Ach, bei 3 Tagen mMn noch nicht, wenn’s so bleibt, sieht’s natürlich echt irgendwo doof aus.

Naja, das Vertrauen in Blizzard hat ja auch ordentlich gelitten in den letzten Jahren. Aber mal abwarten, wie es bis dahin aussieht.

Leute wollen halt nicht auf eine PC Messe und dann Handyspiele gezeigt bekommen.
Dazu sind diverse Serien einfach tot. HoTs, Overwatch 2 und scheinbar geht es Hearthstone auch nicht gut.
Mit der Immortal Ankündigung haben sie sich echt keinen gefallen getan. Total am Publikum vorbei. Dafür haben wir 2 epische Memes bekommen :partying_face:

Bei Blizzard lief einfach die letzten Jahre viel zu viel falsch ( oder ist dummerweise rausgekommen ). Die Leute sind nicht mehr so Hyped und viel skeptischer gegenüber Blizzard.

Es könnte auch damit zu tun haben, dass über die letzten 3-4 Jahre lokale Veranstaltungen weniger wichtig geworden sind bzw Streaming massiv zugelegt hat.

Aber natürlich hat Blizzard in der jüngeren Vergangenheit das Vertrauen seiner Kunden nachhaltig beschädigt. OW2 („Epische Singleplayer Kampagne! ups ach nee doch nicht. Hier habt ihr paar DLCs“), D4 mit seiner fragwürdigen Loot- und Patchpolitik…

Es geht mehr um das Happening und auch die Sachen evtl anzuspielen.

ja aber wenn ich mich nicht täusche, war die BlizzCon doch immer ne reine Präsentationsmesse?
Und da muss man dann halt sagen… In Zeiten wo jede Firma einfach ihre Onlineevents macht um neues vorzustellen, bleibt da halt nur noch der Fantreffen-Aspekt über… und s.o.: da hat blizzard eben auch viel Vertrauen bzw. Wohlwollen der Kundne zerstört.

Dass es generell keine gute Idee ist Fan eines Unternehmens zu sein klammern wir dabei erstmal aus.

Nur weiß man nicht mal was man anspielen kann. Was kommt den sicher? Selbst die WoW Ankündigung ist eine Vermutung. Lt. Ankündigung anspielen kann man 10.2 so wie die Grafik es darstellt.
Solange Blizzard alleine noch zog mag sowas gereicht haben aber das tut es eben nicht mehr.

Nein, man konnte da immer schon auch Dinge anspielen.

Und das dürfte der Punkt sein. Der Skandal und viele andere Dinge von „you don’t have hmobil phones“ über Immortal, einem D4 das nicht so richtig ankommt, einem WoW im Absturz, immer heftigeren Monetarisierungen,…
haben das eben bei vielen beendet. Man ist kein Blizzard Fan mehr sondern maximal noch WoW, Diablo,… Fan.

1 Like

Wenn ich mir den Outcome der Gamescom anschaue habe ich das Gefühl es geht all diesen „Influencer“ und „Streamer“ nur noch ums Happening und niemand interessiert sich für das was auf der Bühne stattfindet.

Jetzt mag die GC vielleicht nochmals ne Dimension anders sein als die Blizzcon aber ja.

Für mich hat Blizzard in vielen Belangen ziemlich vertrauen verloren.

• Das ganze OW Universum hat Blizzard mit OW2 und der ganzen Hin/Her Aktion zum PVE Bereich komplett gekillt. Es interessiert mich 0 heute obwohl eigentlich der ganze Lore-Berg echt interessant war
  • D4 hat Blizzard zu release einfach verk***. Man merkt im Nachgang einfach, dass das Spiel rausmusste obwohl es nicht fertig ist.
    – Zusätzlich die ganze mögliche Politik, dass man uns jährlich melken will mit Add ons wo man dann QoL Elemente uns hochpreisen will in Applerischer Manier stimmt mich negativ
  • Diese ganzen Mobile Games sind einfach ne Pest
  • Hearthstone ist auch irgendwo Hirntot. Es lebt noch aber so wirklich auch nicht
  • StarCraft ist auch tot
  • Und dieses Neue game woran sie arbeiten - sorry ich habe 0 Vertrauen darin, dass sie was bringen werden das ein Game der „alten Zeit ist“.
  • Einzig das WOW Add on macht irgendwie Laune weil WOW wirklich so in der Zeit festhängt. Wir haben zwar den Handelsmarkt aber over all ist das Spiel sich treu geblieben und lebt so vor sich hin und bekommt Content und ich bezahle. Einzig auf die Ankündigung des neuen Add ons freue ich mich wirklich. Ob es mir noch Zusatz es zu kaufen - Werden wir sehen aber ja.
3 Likes

Naja… sein wir mal ehrlich. Praktisch alle grossen Spielefirmen sind der Gamescom auch dieses Jahr wieder ferngeblieben. Da passierte nicht so viel relevantes auf den Bühnen :wink:

Damit tust du der Indi szene unrecht. Finde da gibt es einige tolle juwelen die es verdient hätten das weniger pseudo happening menschen an der Messe sind und mehr interessierte.

Das mag ja so sein. Aber viele interessiert eben trotzdem das was die grossen machen. Ich bin Kölner und war erstmals nicht mal da.
Auch die Influencer und Streamer haben es oft eben auf ein breites Publikum abgesehen.
Das mag Schade sein, da verstehe ich dich absolut. Aber so wird die Messe kaum überleben, den die Spieler kleinerer Indygames werden das ganze nicht am laufen halten können.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.