Zusätze aus der Epic-Vorbesteller Version kommen "billig" rüber

Hi Zusammen,

mir kommen die Gimmiks die man als Vorbesteller für Shadowlands erhält ziemlich billig gemacht vor.
Bestes negativ-Bespiel finde ich die Illusion Geisterfrost und die Animation zum Ruhestein des ewigen Reisenden.
Die Illusion ist ein Skin der die Textur der Waffe “übermalt” wirken lässt, Details kommen nicht zum Vorschein und entwertet das Aussehen der Waffe wie ich finde.
Bei dem Ruhestein “plumps” man nach der Teleportation nochmal “zurück” das sieht mega albern aus und zeigt mit wieviel Engagement diese Gimmicks entwickelt wurden.
Bei dem Gewändern des ewigen reisende sind Helm und Brust ebenfalls sehr albern anzusehen, lediglich Schultern und Handschuhe sind hier zu gebrauchen.

ich hoffe Blizz nimmt sich den Bugs der Animationen (Illusion und Ruhestein) noch mal an sonst bleibt bei mir doch ein sehr fahler Beigeschmack was die Vorbestellung betrifft.

1 Like

Was die Ingame-Goodies angeht, hat Blizzard im Vergleich zu den Vorjahren stark nachgelassen in meinen Augen. Nicht nur auf WoW bezogen.

Ich hab mir die 55€-Version Vorbestellt. Für 15€ mehr einen 120er Boost (60€) + Mount (25€) sind okay. Alles dadrüber hat für mich keinen Nutzen. Was das Aussehen und die Quali angeht bin ich bei dir.

3 Likes

Das Gewand finde ich ehrlich gesagt recht detailliert und schick. Den Helm finde ich auch echt hässlich, aber das ist Geschmackssache.

Beim Ruhestein und Geisterfrost bin ich bei dir. Der Plumps zurück in die Welt sieht nicht sonderlich gut aus und sollte überarbeitet werden.

Geisterfrost ist auch für mich eine totale Enttäuschung und sieht an quasi allen Waffen schrecklich aus, darüberhinaus verschwindet die blaue Textur auch noch immer wieder mal. Sprich es ist auch noch verbugged. ^^ (lächerlich)

2 Likes

Das mit dem Ruhestein ist mir auch so aufgefallen.
Allerdings habe ich mich schon gefragt, ob ein anderer Spieler das auch so sieht.

Finde es allerdings nicht so wichtig - benutze eh öfters der Ruhestein vom Kopflosen Reiter.

Zusammengefasst finde ich die Goodies schon ganz nett.

  • Mount
  • Quest
  • Transmogrüstung
  • Illusion
  • Pet
  • Ruhestein
  • 120er Boost
  • 30 Tage Spielzeit :exclamation:

Vielleicht gibt es ja auch wieder damit gewissen Vorabzugang vor dem Release von Shadowlands.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smiley:

1 Like

Hi,

Tja, du wolltest es doch ogogogog haben, ergo sind die Dinger noch nicht richtig feddig poliert und so. Wer später kauft hat dann die hübschen Versionen.

räusper
wieder ernst guck

Es gibt KEINE Gimmicks für Vorbesteller.

Es gab sowas bei keinem anderen Addon und auch dieses Mal nicht. Vorbesteller haben KEIN Item / Gimmick / bläh-blubb mehr als Später-normal-Käufer.

Es gibt demnach auch NICHT die “Epic-Vorbesteller Version” aus dem Titel.

Was man jetzt schon tun kann, ist ein Produkt jetzt schon zu kaufen und Teile davon jetzt bzw. demnächst VORAB NUTZEN zu können. Der Inhalt des Produktes ist exakt der gleiche wie später, wenn Shadowlands schon gestartet ist.

Aber hier soll es ja gar nicht um die Vorabnutzung gehen, die tatsächlich ein Vorzug des Vorbestellens ist. Sondern um die regulär zum Produkt gehörenden ingame Goodies.

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


7 Likes

Gibt’s. Du kannst mit 8.3 den allied Races den Deathknight erstellen. (Ist glaube ich bereits in der normal Version vorhanden.)

2 Likes

Basis Version kaufen, Problem gelöst?

4 Likes

Also mir gefallen diese Sachen recht gut, aber wenn sie dir nicht zusagen, dann kauf sie nicht.
Weder die Illusion, noch der Ruhestein oder das Set sind für mich billig, sieht alles echt gut aus und man sieht auch einige, die damit rumlaufen.

1 Like

Die kosten zusammen ca. 8€, da noch 30 Tage drin sind.

Oder einfach erstmal die Finger stillhalten und garnix kaufen, stattdessen abwarten, weil - rennt ja nicht weg?

Bin umgeben von Vorbestellern, daher weiß ich, a) dass ich das Mount hässlich finde, b) demnach auch das Haustier, obwohl ich aktiver Sammler bin, c) das Transmog ganz hübsch finde (bis auf den Helm), es aber schon jetzt klar ist, dass es zu Shadowlands Recolours davon geben wird, d) meine Schamanin der einzige Char ist, bei dem der Ruhestein ganz gut passen würde, aber ist halt Schamane, also wozu? Der Levelpush ist unnütz für mich, hab da noch 2 von den vorherigen Addons im Login-Screen; der Schneesturm ist so nett, mir die regelmäßig aufzuwerten, aber ich brauch sie einfach nicht. Mein DH-Kollege rennt aktuell mit der Waffen-VZ rum, sieht an Gleven ganz gut aus, das wars. Und n Bambusfresser-DK mag ich auch nicht spielen :>.

Aber ist eben alles Geschmacksache. Vorher angucken, nachdenken, obs einem gefällt, kaufen oder lassen…

3 Likes

Bei der Waffenillusion hatte ich es eigentlich damit abgetan, dass es “mal was anderes” ist, dass die Waffen aussehen, als wären sie in einen Topf mit türkiser(?) Farbe gefallen. Hübsch find ichs nicht und habs auch nirgends gemogt.

Der Plums Effekt des Ruhesteins sollte IMO auch entfernt werden, der Main-Effekt sieht nicht schlecht aus.

:man_facepalming:

ja exakt das denke ich auch…
Schade dass sich Blizz nicht mehr so viel Mühe gibt.

1 Like

Ich wage mich ganz vorsichtig zu deuten, dass du mit meiner Frage irgendwelche Probleme hast.
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Nein, nein. Du irrst dich. Dein äußerst konstruktiver Beitrag ist super.

2 Likes

Die Investoren wollen mehr Rendite, da wird, halt gespart wo es nur geht.
Immer weniger und weniger für unser Geld ist zu erwarten!

1 Like

Na dann bin ich beruhigt. Ich biete gerne konstruktive Lösungen für komplexe Probleme.

2 Likes

Gab’s sonst nicht immer nur Pet und Mount?

Gut, die Waffenverzauberung hatte ich mir vorher angeschaut und da auch schon hässlich gefunden. Aber vielleicht gibt es irgendein Mog, wo es gut zu passt, habe aber nooch keines gefunden.

Den Ruhestein finde ich ziemlich cool und ist seitdem mein neuer Standard-Ruhestein, vorher war es der vom Nobelgartenfest.

Der Hoppser ist mir auch erst später aufgefallen und dachte das wäre nur bei mir so ein Bug. Wäre in der Tat schön, wenn der noch verschwinden könnte. Ein Weltuntergang ist es allerdings auch nicht.

Das neue Reittier finde ich wiederrum richtig klasse, daran orientiert sich mein neues Mog nämlich und das passende Pet gab es ja auch dazu.

Unterm Strich also dieser kleine Bug mit dem Hoppser, finde es in Ordnung.

1 Like

Die Illusion passt perfekt zu meinem Set. Meine Gleven werden im Amory leider nicht blau angezeigt. :stuck_out_tongue:
Für Warrior gabs auch so ein Polarset. :slight_smile:

Finde es bisschen schade und frech, dass die basic editonen kein Boost mehr abkriegen wie bei den anderen versionen.

3 Likes