Zusammenfassung der ganzen Lore gesucht

Hallo zusammen,

da ich nur zu wotlk aktiv WoW gespielt habe und erst jetzt wieder zu Classic zurück gekommen bin, kenne ich mich mit der Geschichte überhaupt nicht aus und vieles ist verwirrend für mich. Da ich aber nicht ausschließe, auch wieder Retail zu spielen, würde ich gerne mehr zur Geschichte und den ganzen wichtigen Charaktern erfahren.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder eine chronologische Zusammenfassung von der Geschichte von Anfang an bis heute, die für jemanden geeignet ist, der so gut wie nichts über die Lore weiß?

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

2 Likes

Kommt darauf an - bist du des englischen mächtig? Da gäbe es genug Auswahl. :wink:

Die offizielle Zusammenfassung der wichtigsten Eckpunkte findest du in den “Chronicles”-Büchern von Blizzard!

Hier schonmal ganz grob umrissen:

https://mein-mmo.de/wow-die-story-bis-heute/4/
1 Like

Super, das ist schon mal was, vielen Dank :slight_smile:

Hey Nymera

Es freut mich, dass WoW dich, wie auch viele andere wieder “gepackt” hat :slight_smile:
Ich spiele seit Classic Zeiten bis heute WoW (mit mehreren Pausen zwischendurch).

Vor einigen Tagen habe ich Lore-Video von Sylvanas Windläufer auf Deutsch gemacht und dieses auf Youtube hochgeladen:

Es ist eine wirklich kurze Zusammenfassung von 18 Minuten, indem ich einfach die wichtigsten Aspekte so kurz wie möglich mit rein genommen habe.

Zeitlich geht es um Sylvanas von der Blutelfe an über wotkl bis hin zur neuen Shadowlands-Erweiterung.

Wenn du Interesse hast kannst du es mal abchecken, ich denke es eignet sich sehr gut für Leute wie dich, welche keine großen Kenntnisse der Lore haben.

Falls es dir gefällt, würde ich mich über ein Like freuen :slight_smile:

Dann viel Spass!

2 Likes