Zuwenig Schaden für mein Gear? Feuermagier

Hi, ich werd nicht glücklich mit meinem Firemage. Ich finde das ich für mein Gear zuwenig Schaden mache. Irgendwie mache ich nur brauchbaren Schaden wenn ich Einäschern ready hab.
Aber sobald das CD hat macht der null Schaden. Ich stehe dann bei einem Mob und caste Feuerball und das sieht aus als würden die verpuffen…und ich brauche ewig bis ich mal eine Aufwärmen Proc bekomme.
Das selbe im AE. Solange ich Einäschern up hab super. Sobald das weg ist, stehe ich und hardcaste Flammenstoß…da kommt halt null dmg. Phönixflammen soll man sich ja aufheben für Einäschern Phasen hab ich gelesen…also echt nur Flammenstoß hardcasten?
Ich spiele nur Inis…aber trau mich nicht in höhere Keys gehen weil ich Angst habe Leuten die Keys zu versauen.
Vielleicht wo ein Fehler in meiner Spielweise? Falsche Skillung? Ich weiß das mein Gear nicht optimal ist und mir Tempo fehlt aber trotzdem sollte ich für mein Gear mehr dmg machen finde ich.
War grad Andere Seite HC und hab da im overall 2,5Mio Schadne gemacht mit 2,5k dps. An Hakkar 6,7k . Manasturms 3,2 . Händlerin 2,8k (ohne einäschern) .
Kann mir da jemand Tips geben wie ich mehr raushole? Oder was ich besser machen kann? Danke euch!

Das ist sehr schwierig zu beurteilen/beantworten, weil es von dir leider keine Logs gibt (hab zumindest keine gefunden). Weißt du wie du loggst? Logs sind halt essentiell um deine Spielweise zu beurteilen. Sonst wird dir leider niemand sagen können was du falsch machst. Dass du zu wenig Haste hast, weißt du ja selber schon. Aber das wird sicher nicht der alleinige Grund sein für 1-1,5k fehlende DPS.

2 Likes

Hey,

also…
Der Feuermage ist eine absolute Burst Klasse. Das heißt, dass du deinen Schaden wirklich hauptsächlich über deine Combustion generierst.

Wichtig ist:

  • spielst du deine Combustion (Einäscherung) richtig?
  • hälst du Sie genug auf Cooldown? Man möchte eigentlich nie seine Combustion verzögern (wenn nur für wirklich schwere/wichtige pulls)

https://cdn.discordapp.com/attachments/347431100219523074/805682782978310194/image0.png
Das wäre deine AOE Einäscherung

https://media.discordapp.net/attachments/347431100219523074/786527824869589012/t3eXpzf.png?width=691&height=676
Hier deine ST Einäscherung.
(Das Rote zeigt deine Zauberzeit an)

Weißt du, dass du einen Instant Pyro (im ST +über 30%) nie ohne eine Pre- Feuerball zauberst?
Sprich du zauberst vor dich hin. Aufwärmen procct.
Du zauberst Feuerball machst währendessen Feuerschlag - dann Feuerball und Pyro zeitgleich losschicken. Egal welcher von beiden krittet => du bekomst aufwärmen, kritten beide bekommst du Kampfeshitze.

Ausnahme natürlich du sparst deinen Feuerschlag auf, weil gleich deine Combustion ist.

Sonst ist es sehr schwer zu raten, wo der Fehler liegt.
Es gibt auch einige Spieler, die Probleme mit dem Caster ABC haben
Always be Casting.

Zauberst du ab 30% versengen?

LG

Edit.

Sonst schau mal hier vorbei.

4 Likes

Ich hab das jetzt mal gezielt versucht meine Combustion sooft wie möglich einzusetzen und ging dann gleich besser. Aber dazu hätte ich noch 1-2 Fragen:

  • sollte ich combustion auch noch bei der letzten grp vor einem Boss ziehen? Oder eher für den Boss aufheben?
  • Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man den CD von Combustion mit krits von FB zurück setzen kann? bzw verringern…A.) ist das so? und B.) wenn ich in einer Grp Combustion ziehe, was mach ich dann in der nächsten Grp? Mit Flammenstoß wird der CD ja nicht verringert oder?

Wenn du dir sicher bist, dass die Combust auf Pull des Bosses bzw. kurz danach wieder (oder aber sicher noch während des Bossfights) Ready wird, kannst du sie noch ziehen, wobei dies jedoch stark auf Mitspieler, Keyhöhe, Trashgruppe und Affixe ankommt. Bei knackigen Tyrannical-Bossen verzichte ich dabei lieber auf eine Combust beim vorangehenden Trash, und kann sie dafür garantiert 2x beim Boss benutzen.

Zu A: Ja, das ist so, und zwar mit dem Talent Zündeln/Kindling (welches du auch gewählt hast), verringert sich mit jedem kritischen Treffer von Feuerball, Pyroschlag, Feuerschlag und Phönixflammen der CD um jeweils eine Sekunde. Mit genug Haste und etwas Critluck kannst du den Cooldown der Combustion so auf eine Minute verringern (Im Singletarget).

Zu B: Je nach Gruppengrösse caste ich Feuerball und verwende die Pyroproccs für Flammenstoss, ansonsten Flammenstoss hardcasten und darauf achten, dass du nie auf 3 ungenutzte Feuerschlagstacks kommst.
Deine Feuerschläge solltest du spätestens kurz vor erreichen des 3. Stacks 2x benutzen und den Pyroprocc mit Flamestrike verbrauchen (wenn du nur Flamestrike hardcastest).

2 Likes

Zündeln wurde sogar gebufft (meine während der Beta). Es gibt dir nun auf jeden Krit von besagten Zaubern 1,5 Sek CD auf Einäschern. Deswegen ist es auch so stark und auch nur deswegen kann man Einäschern zusammen mit Nightfae Paktskill auf 1 Min. CD bringen

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.