Zwangspausen bei der Rotation (Ret)

Tach zusammen,
habe seit längerem immer wieder das Problem, dass sich bei meiner Rota zwischendurch unschöne Zwangspausen ergeben, bei denen alle offensiven Skills auf Cooldown sind. Dadurch ist es häufig so, dass ich meherere Sekunden warten muss, bis wieder etwas einsetzbar ist. Dadurch gehen nicht nur gefühlt einige DPS flöten, sondern auch wichtige Buffs laufen in dieser Zeit gerne aus (z.B. DH). Zudem bringt es natürlich auch den Flow durcheinander. Ich würde behaupten, dass ich die Rota grundsätzlich sehr gut exekutiere, aber eventuell hab ich zu viel oder wenig Tempo, was die GCDs durcheinanderbringt. Kennt ihr die Problematik und kann ich was dagegen tun?

Ups, falscher Forenchar. Das hier aktuell der Main.

Kommt bei mir auch vor.

jo, teilweise 4 sec nichts zu tun

Jop, da kommt gut hin…

Ist halt auch durch die Templar hero talents bedingt, führt dazu daß man immer irgendwann an den punkt kommt daß man weder heilige macht hat noch einen skill mit der man welchen produzieren könnte. Beim Herold habe ich gehört (aber nciht selbst probiert) daß es etwas seltener passiert.

Und daß wir im Moment auf Mastery/Krit gehen macht es auch ncith unbedingt besser.

Ich denke mal in der nächsten season wo wir dann baseline geschätzt 5-10% mehr haste ( oder gerüchten zufolge evtl gar voll auf Mastery /Haste gehen, tuning ist ja noch nicht fertig…) haben dürfte es sich etwas bessern.

Aber im moment hat man eben leider so ca alle 2-2,5 minuten einfach mal 4 sekunden wo man „nichts machen kann“ auér evtl irgendwelche utility in dir Grp raushauen oder kurz irgendwelche mechanics spielen gehen (z.b. einfach bei RIk mal aufn gaul und paar pylons kurz mitsoaken, oder bei Gally fix die Bombe wegbringen.). Fühlt sich einfach wierd an, aber ist wenn der Staub sich gelegt hat und der Fight vorbei ist war es meistens kein wirkliches „Problem“, sondern nur ein „Loch“ in der rotation.

Retri kann nicht LS sein. Meinst du Herold of the Sun?

1 Like

Ja, meine ich absolut, ich spiele in letzter zeit fast nur Prot und hatte einen Gehirnlag, sorry. Danke für den Hinweis. ändere ich gleich ab bevor jemand evtl. verwirt wird :beers:

Also im Multi Target wird Krit mit Templer immer einer der gewünschten Statts bleiben solange nichts am Templer geändert wird.

Richtig. Und genau deshalb treffe ich aufgrund von PTR Berichterstattung niemals verbindliche Aussagen zum Balancing. :beers:

Wie gesagt, etwas mehr Haste „sollten“ wir auf jeden Fall bekommen einfach nur durch Itemlevel-bloat, und das dürfte dann Aufgrund von mehr crusading strikes etwas Abhilfe schaffen, der rest liegt am Tuning was wir erst in ca. 2 Monaten genau sehen werden wenn 11.2. auch da ist. :beers:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.