Zwei verbleibende Völker

Seid gegrüßt.

Wie bekannt ist ja seit wenigen Tagen 8.3 auf den PTR live und man kann unter anderem die Vulpera und die Mechagnome testen.
Auf dem “Banner”, auf dem sich die verbündeten Völker befinden, ist pro Fraktion noch genau ein Platz.
Was glaubt ihr, werden diese Völker sein. Und wann erscheinen Diese?

Meine Vermutung:
Kommen vermutlich mit dem PrePatch zum nächsten Addon. Aber welche Völker? Puuh, ich habe tatsächlich keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, dass wenn da noch Völker kommen werden, werden diese ähnlich sein zu den Worgen und Untoten. Da diese beiden die einzigen sind, zu denen wir noch kein entsprechendes verbündetes Volk erhalten haben. Vulpera zähl ich als Gegenstück zu den Goblins, nebenbei. Gleiche Animationen und kleingewachsenes Volk bei der Horde.

2 Likes

Ich vermute Völker, die Ähnlichkeiten zu den beiden Völkern haben, die noch keine “alternative” Version, durch ein verbündetes Volk haben - also wird wohl etwas Untotes für die Hordenseite dazukommen und für die Allianz entsprechend für die Worgen.

Möglichkeiten wären z.B. Saberon oder andere Therianthropen für Seiten der Allianz, für die Horde vielleicht untote Elfen, Skelette, Geister oder Truppen des neuen Lichkönigs, weil der ohnehin derzeit mehr in der Versunkung verschwunden ist und vielleicht Truppen gegen die Leere ins Feld schickt (oder andere Bedrohungen, welche auch immer sich anbahnen mag)?

Möglicherweise aber auch etwas neues, was ich eher vermute, da in WoW derzeit zunehmend Therianthropen als Völker dazustoßen (und damit sind weitere nicht auszuschließen). Sylvanas setzt sich offenbar sehr mit der Domäne und den Kräften des Todes auseinander und hat durchaus somit auch Potential eine alternative untoter Wesen als Truppen aufbringen zu können.

1 Like

Der Banner kann vergrößert werden. Außerdem gab es den Banner vor dem Erscheinen von verbündeten Völkern gar nicht, und trotzdem sind verbündete Völker erschienen. :slight_smile:

Waldgnome und Tiefseegoblins.
Die Waldgnome können auch Druiden werden.
Die Tiefseegoblins haben eine blaue Haut und Schwimmhäute.

soon™

2 Likes

Ich vermute auf lichtgeschmiedete Untote(Im stile von Calia?) und für die Allianz irgendetwas besonderes, ähnlich wie die Vulpera für die Horde. (Es ist ja schon irgendwo ein komplett neuer Skin der mal überhaupt nicht nach Goblin aussieht)

Release wird vermutlich 9.0 oder aber ein späteren Lauf haben im nächsten Addon als letzte Allied Race.

2 Likes

Ich Glaube das wir einmal Die Licht Untoten bekommen werden das ist schon sehr offensichtlich ! Und seid Patch 8.3 habe ich das Gefühl das wir noch die Mogu bekommen werden da wir sogar jetzt weibliche mogu haben , Die mogu sind sogar gut gesinnt . ja sie würden wieder auf Draenei basieren und nicht worgen oder untote aber wären dennoch ne Überraschung .

Wenn es ein neutrales volk als gegenstück der pandaren kommen sollte dann glaube ich es werden die naga !! ka hab so ein Gefühl. Aber ne ich glaube ein neutrales gibt es erstmals nicht

Da sich die Verbündeten Völker immer an die Modelle der Grundrassen orientieren (Zandalari&Kultiraner bilden da eine kleine Ausnahme, diese an der Rasse an sich, dafür mit neuem Modell), fehlen lediglich nur noch die Worgen und Untote.

Diese könnte man wieder gekreuzt integrieren, wie die Elfen auch schon.
Der aktuellen Lore nach wären lichtgeschmiedete oder eben „humanoidere“ Untote bei der Allianz gar nicht so abwegig. Leider.

Bleibt da noch das Worgen Modell. Ich erinnere mich an die humanoiden Löwen (oder waren es Tiger?) in Wod. Diese würden vom tierischen Savannentouch natürlich perfekt in den Style der alten Horde passen. Lediglich aktuelle Lore gibt es dazu keine, aber nach Leerenelfen behaupte ich jetzt mal, dass Blizzard da keine Probleme hat, kurzerhand was aus dem Nähkästchen zu zaubern - nicht positiv verstehen :slight_smile:

Nichts desto trotz würde ich mich über dieses Subvolk freuen.

Ach ja: Tortollaner als neutrales aliiertes Volk wäre als Panda Pendant ebenfalls möglich. Allerdings wird es hier am Equipment + Model, expl. Panzer scheitern.

Ich warte noch immer auf die Zwerge des Wildhammer Clans.

3 Likes

Das wird beliebig erweitert und richtet sich nicht nach dem Banner. Wie damals, als man plötzlich 50 Charaktere pro Server erstellen konnte.

1 Like

Ich wollte schon als Witz die “Wer-Panther” ins Spiel bringen, quasi als Gegenstück zu den Worgen, nur eben keine Hunde sondern Katzen. Aber als du die Saberon angesprochen hast, … why not. Das würde schon beinahe Sinn machen, weil es Saberon eben schon im Spiel gibt, wenn ich auch nicht weiß wie man se Lore-Technisch der Allianz anhängen kann.

Bei den Untoten für die Horde gäbe es ja durchaus die Möglichkeit neben den Menschen auch andere Breeds als Untote rumlaufen zu lassen. Elfen, Orcs, Trolle, Tauren, Goblins, Gnome, Zwerge. Aber das wäre ja mehr als ein neues Volk. Damit rechne ich eher nicht.

Die Pandaren glaub ich werden kein Verbündetes Volk bekommen weil Blizz mal meinte sie würden keine neutralen Rassen mehr machen. Sollten sie das doch abändern könnten da gut die Tortollaner oder die Tuskarr hinzukommen. Bei den Worgen sehe ich auch ganz klar die Saberon als Verbündetes Volk und bei den Untoten, mh ja, da wird es schwer werden. Ich persönlich hoffe auf die „Pestrufer“ die dann so aussehen werden wie Nathanos oder die lichtgeschmiedeten Untoten die so aussehen könnten wie Calia Menethil. Aber vielleicht überrascht uns Blizz ja da auch mit was ganz anderem.

Denke eher fischmenschendinger und blauen Wassergoblins

1 Like

Das hat nichts zu sagen, da Blizzard die Banner auch erweitern kann.

Pandaren?

Die Pandaren auf Allianz Seite können allerdings die Jinyu und die Pandaren auf Horden Seite die Hozen in die Fraktionen holen.

Würde mich persönlich freuen. Ich mag die Vielfalt der Verbündeten Völker.

Es ist mittlerweile schon ein wenig traurig. Wie haben so ziemlich jedes Volk, dass man sich vorstellen kann, aber der Horde fehlt noch immer eines der ikonischen Hordevölker: Oger!

5 Likes

LF Untote halte ich für sehr wahrscheinlich und Mogu fänd ich cool.

Mogu hatte doch schon ein Blizzard Mitarbeiter mal kurz erwähnt das die kommen würden.

Weil der Horde ihre alten Feinde, die Mag’har, angehören…? Und wenn sie Anduin lieb fragen nimmt er sie sicher. Die Worgen freuen sich bestimmt, endlich Katzen zum jagen :slight_smile:

1 Like

Untote die optisch dann Blutelfen, Trolle, Tauren, etc. werden können fänd ich ne klasse Idee

2 Likes

bei der ally könntest die licht untote sein oder wie die heisen, der typ von rasse mit der sich jaina unterhält am ende der krieskampagne diese calia menethil oder so.

2 Likes