Ich hatte mir vor kurzem einen Volkswechsel für meinen Mage gegönnt, Leerenelf passt besser zu nem Mage als Mensch finde ich. Dabei kam es jetzt leider zu einer Rücklastschrift, die zweite innerhalb von kurzer Zeit. Über die Accountverwaltung konnte ich keinen Ausgleich mit SEPA in die wege leiten und habe versucht mein Konto aus dem Account zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Geht nicht mehr. Ich habe dem Support über das Ticketsystem das Problem geschildert. Als Antwort kam nur man könne das Lastschriftverfahren nichtmehr aktivieren und sei für meinen Account für immer gesperrt. Es ist eine Schande seitens Blizzards, das ein WoW Account, der seit Patch 1.2 (Jahr 2005) besteht und nur von ca. 2017 bis 2020 inaktiv war, wegen 3 Rücklastschriften in 8 Jahren (länger kann ich es leider im Transaktionsverlauf nicht zurückverfolgen, aber es dürfte eig. keine weiteren Probleme gegeben haben) kein Lastschriftverfahren mehr nutzen kann. Jetzt darf ich wie ein 12 jähriger in Läden rennen und Guthabenkarten kaufen, weil ich Paypal und anderen Zahlungsanbietern absolut nicht traue, meine Informationen und Bankdaten haben genug Firmen auch ohne Paypal, und ich es nicht einsehe wegen einer Kreditkarte , die wenn dann nur für WoW genutzt werden würde, Gebühren und Zinsen zu blechen. Auf dem amerikanischen Markt mag das funktionieren, da jeder dort grundsätzlich mehrere Kreditkarten hat, aber nicht auf dem deutschen. Ich bin eben ein bisschen Oldschool und zahle mit meiner EC-Karte der Bank, oder benutze bei solchen Dingen (WoW und Amazon z.B.) das gute alte Lastschriftverfahren. Ich erwarte jetzt keine Sonderbehandlung, aber ich finde Blizzard sollte da bei allen langjährigen Accounts, die keine großen Schwierigkeiten machen, etwas differenzierter handeln und mal ein Auge zudrücken. Darf jetzt durch die Gegend rennen und sehn welche Tanke am Feiertag Guthabenkarten von Blizzard verkauft um meinen Mage zu entsperren. Danke Blizzard für den tollen Feiertag. Service ist was anderes wie ich finde.
P.S. Das soll keine Kritik an den Mitarbeitern des Kundendiensts sein, denn die haben auch nur ihre Vorgaben von der Chefetage.