Zweiten Char leveln - Story oder Fäden des Schicksals?

Wie brauchbar ist das leveln mit den Fäden des Schicksals? Ich hab meinen ersten Char normal durch die Story gelevelt aber ich bin nicht sicher ob die Alternative so wirklich brauchbar ist. Ich brauch eure Erfahrungen.

1 Like

Moin. Ich stand gestern auch vor dieser Entscheidung. Hab leider keine Erfahrung da ich erst gestartet hab aber…

für die Farmchars definitif ohne Kampagne, der 2. Main wird mit Kampagne nochmal gelevelt.

Meine Entscheidung ist gefallen :smile:

Laut diversen Guideinfos soll der Unterschied nicht so krass ausfallen.

S

ich hab den Hexer - meinen exmain per Fäden angefangen ^^damit ich besser an Kräuter gelange^^
denke der DH wird den Fädenweg gehen… das sind die wichtigen ^^ aber nich alle TWinks werden stur die Fäden nehmen :slight_smile:

Zur Klarstellung. Es geht nicht um „wie habt ihr euch entschieden?“ sondern um „wie ist eure Erfahrung mit Fäden des Schicksals im Vergleich zum leveln mit der Story?“.

2 Likes

EInfach ausprobieren und dann über die gemachte Erfahrung lernen, was einem besser liegt.
Da wir dies alle nicht kennen, ist es schwer eine Gesamterfahrung zu schildern.

Was soll am Ende schon passieren? Erfahrung ist das halbe Leben, also ab ab, versucht es einfach.

1 Like

Er fragt nach der Erfahrung anderer und nicht wie sie es gemacht haben und du sagst „mach selber die Erfahrung!“??? :woman_facepalming:t2:

@te ich kann dir da leider nicht helfen, kann erst Freitag einsteigen.

9 Likes

Mich würde das auch interessieren.
Hab gelesen dass die storyquests dann nicht verfügbar seien, was schon ein massiver EP verlust wär für mich, und nur Dungeons spammen will ich dann auch nicht.

Dafür kannst du weltquests ab Anfang an machen.

2 Likes

Achso. Hm naja… im Zweifelsfall mach ich die Story einfach, geht ja auch fix und ich mag sie soweit.

1 Like

Also die Story ist durch und man hat die Welt erkundet + alle Flugpunkte? Man wählt direkt einen Pakt und kann sozusagen mit Endgame Inhalten (außer Raid) anfangen, obwohl man erst 50 ist?
Wie sieht es mit der Paktkampagne aus? Die müsste ja offen bleiben, weil es 4 verschiedene Storys sind.

Zum Thema: Auf deine Frage wird es noch viele Antworten geben, da die meisten wohl noch nicht mal einen Charakter auf 60 haben, und wenn doch mit dem noch beschäftigt sind.

1 Like

Nope, in jedem Gebiet zwei Flugpunkte.

Du hast so eine Fäden des Schicksals Kampagne. Musst für jedes Gebiet einen Balken durch Nebenquest, Worldquest, Bonusziele, seltene Gegner und Dungeons füllen.
Die eigentliche Paktkampagne startet vermutlich erst auf 60. Man hat aber durch die Wahl natürlich seine festen Paktfähigkeiten.

2 Likes

Muss man nochmal durch den Schlund? Also die Introquest

Fäden des Schicksals kannst du erst nach der Introquestreihe im Schlund wählen. Ist dann die erste Quest in Oribos die du annehmen MUSST. Ich meinte sogar dass du dich gar vom Ankunftspunkt in Oribos wegbewegen kannst, solange du noch nicht gewählt hast.

Nimmst du die Fäden des Schicksals statt der klassischen Levelvariante ist der nächste Schritt die Quest zur Auswahl deines Pakts. In jedem Gebiet hast du dann 2 Flugpunkte.

Nach der Auswahl des Pakts hast du wie bei der BFA oder Legionszonenauswahl den Start für die jeweilige Zone.

7 Likes

Ja muss man, gibt (noch) keine Option zum Überspringen, oder ich war blind.

1 Like

Wenn man die Fäden des Schicksals mit einem Twink auswählt, bekommt man dann auch die Erfolge das man die Kampagne der jeweiligen Gebiete durchgequestet hat auf diesem Char? Oder sind die Erfolge dann verloren?

Du hast die Erfolge mit einem anderen Char für den Account, aber nicht auf dem Char mit Fäden des Schicksals. Steht ja dran dass es nicht rückgängig gemacht werden kann.

Man bekommt den Erolg siehe mein Twink

1 Like

Du hast einfach Charakterspezifische Erfolge an, da sieht man die auch im Armory.

Hm, wie meinen?

Nur zum Verständnis, wenn ich Ingame gucke, steht bei meinem eigentlichen Char, dass ich das erledigt habe dessen Name und wenn ich bei ihr gucke, steht ihr Name dahinter, da nach einem relog alle 4 Erfolge aufploppten und es hieß Kela hat den Erfolg erreicht. Ich hab Ingame die Erfolge zusammengefasst (das Häckchen ist bei den Optionen Charakterspezifische Erfolge aus), so sehe ich mit welchem Char ich welchen Erfolg gemacht habe. Ansonsten versteh ich grad nicht, was du meinst :smiley:

Was sind so eure Erfahrungen was geht schneller?

Hatte das Gefühl das der Klassische Weg etwas schneller ist weil man wie durch ein Tunnel geleitet wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

1 Like