Zweiter Eindruck Pre-Patch Gleichgewichtsdruide

Hallo zusammen,

hier der zweite Eulen-Erfahrungsbericht aus dem Pre-Patch:

Die Eclipse Rotation wäre nur gut, wenn es kein Movement im Kampf gäbe. Gibt ˋs aber. Das Problem haben zwar viele Caster Klassen, bei der Eule ist es mit Eclipse allerdings toxisch:

Sobald Bewegung ins Spiel kommt, ist es vorbei. Maximaler Damage wäre:
Dots setzen, Zweimal Zorn oder Sternenfeuer um die Eclipse zu starten, drei Arkan Pulsar, um die Eclipse zu verstärken, Dots aufrechterhalten, Himmlische Ausrichtung oder Erwählter der Elune zünden, dazu Verstärkungszauber aus Fähigkeiten oder gear aktivieren.

Während andere Klassen bereits fett damage machen, drückt die Eule noch Buttons, bricht ab, hüpft rum, zündet irgendwann die Eclipse-Phase, hüpft wieder rum, verliert dabei den burst damage durch Eclipse, müsste dann die nächste Eclipse starten, die je nach Single,oder Multi-Gegner(n) gerade die falsche sein und wieder nur gezündet werden kann, während die Eule steht, was bei Sternenfeuer nun mal dauert.

Das lässt sich durch Krieger der Elune (Sternenfeuer dreimal Sofortzauber) oder durch Stellarverschiebung (Casten während Bewegung) zwar etwas abfangen, allerdings nur bedingt, weil der CD zu lange läuft, weil Talente dafür gebraucht werden, die nicht die zwangsläufig besten auf ihrer Stufe sind und der Aufbau von Astraler Macht viel zu lange dauert.

Letzteres scheint mir das absolute Hauptproblem der Eule zu sein, die Klasse fühlt sich dadurch extrem lahm und kompliziert an.

Dauernd hat man das Gefühl, dass man die Eclipse gar nicht vernünftig nutzen kann vor lauter Movement und Button-Gedrücke. Dots setzen fühlt sich schlecht an, weil es dafür einfach keinen guten Zeitpunkt im Kampf gibt.

Makros mögen helfen, eine Eclipse Bar kann helfen, ich finde es aber nicht gut, wenn man seine Klasse nur vernünftig spielen kann, wenn man sich mit Zweit- und Drittlösungen hilft. Das muss ohne gehen und das könnte es auch.

Ich hatte im Open World Spiel immer wieder die Situation, das andere Spieler Mobs oder Mobgruppen runtergehauen hatten, bevor ich optimalen Damage machen konnte. Und weil die Eule extrem abhängig von ihrer Burst Phase ist, ist der Damage Verlust signifikant.

Klar: Man muss im Augenblick nicht bei jedem Wald- und Wiesenmob optimalen Damage machen, spätestens mit Beginn der Levelphase von 50 zu 60 wird der Damage loss aber ein fettes Problem werden. Ganz abgesehen von Dungeons und Raids.

Im Raid kann das zwar alles etwas anders ausschauen, aber die Grundprobleme bleiben.

In PVP ist die Eule aus meiner Sicht so zur Zeit nur noch ein Dauer-Dot-Spamer und Opfer Nummer 1.

Was muss passieren?
Neben dem schnelleren Aufbau von Astraler Macht (ist auf der Beta schon im Test, mal sehen, ob ˋs reicht), sollte die Eclipse mit jeweils nur einem Zauber (Zorn oder Sternenfeuer) ausgelöst werden können. Außerdem sollte Sternenregen temporär stackbar sein, z.B. in der Arkan Eclipse-Phase.

Die Dots sollten mehr Schaden machen, wenn man schon Eclipse-Damage der Hauptzauber verliert, während man sie in der Eclipse Phase setzen muss.

Abgesehen davon muss der 6 Sekunden Effekt vom neunten Arkanpulsar die Dauer der Eclipse um 6 Sekunden erhöhen und sie nicht auf 6 Sekunden setzen.

Grüße
Kurzvorelf

1 Like

Moin

Grundsätzlich würde ich deine Vorschläge unterstützen , denke aber das auch Lunarschlag bearbeitet werden müsste damit Zorn nicht mehr so den Lunarschlag in den Schatten stellt. Mit einer besseren Astral Energie Erzeugung werden schon gut Probleme angegangen ,

Momentanen Hauptproblem ist häufig das man dadurch das gerade kein Kampf ist oder durch Bewegung man aus der Rota kommt , dabei dauert es gefühlt eine Ewigkeit danach um die Rota wieder zu starten. Manchmal mit dem Effekt das man gar nicht mehr weiss in welche Phase man kommen muss um die Rota wieder zu starten. (Zum Glück hilft hier noch Vision procs (gibt’s aber mit SL nicht mehr) oder unserer Cd´s).

Hallo,

ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich deinen Thread für eine Frage nutze:

Kommt mir das nur so vor, oder ist Sternenregen geradezu prädestiniert dafür, unbeabsichtigt Mobs zu pullen? Die 45m Durchmesser und dann kein Zielkreis, das finde ich bedenklich.

Gruß

Sternenregen trifft grundsätzlich nur Ziele, mit denen man bereits im Kampf ist - nicht einfach jedes Ziel in 45m Umkreis um den Druiden.

1 Like

Vielen Dank!

Der Moonkin spielt sich im Moment einfach absolut

UNRUND.

In keinster Weise flüssig oder spaßig. Chaotisch auch so ein Ausdruck, den ich für die momentane Eule verwenden würde.

Ich bin echt stark am Überlegen, wieder meinen Holy / Shadow zum Main zu machen anstatt Baum / Moonkin.

1 Like

So geht es mir leider auch immer noch. Ich spiele Tênshin jeden Tag, weil ich auch noch den Mondpriesterinnensäbler am farmen bin. Neber dem , das sie eigentlich mein Hauptcharakter ist. Aber ich überlege auch auf Priester oder Schamane zu wechseln.

Naja. Genau genommen trifft Sternenregen jeden Gegner, der sich im Kampf mit irgendjemandem befindet. Wird jeder in SL mitkriegen, da es da gleich mehrere Gegenden gibt, wo Gegner miteinander kämpfen. Mach bloß keinen Sternenregen da an, oder du hast alles in 80 Metern Umkreis am Hals…

Es scheint, als ob der Spec nicht zu Ende gedacht wurde.

  1. Forcierte Eclipse anstatt eigene Wahl welche Eclipse man haben will.
  2. Warum muss man den falschen Spell zuerst 2 mal casten fuer die andere Eclipse? Warum nicht den selben.
  3. 3x Starsurge brauch schon ca 5 sek von 15 sek Eclipse. Danach nur noch spam. Alles andere als fun.
  4. Man hat oft das Problem ueberhaupt genuegend AP fuer 3x Starsurge in der Eclipse zu haben.
  5. Punkt 4 zusammen mit Starlord macht es echt nicht besser. Oft hat man halt zu viel AP oder zu wenig und kann nicht direkt zu beginn 3 Stacks haben.
  6. Man hat keine Zeit die Dots zu erneuern ausser zwischen den Eclipsen. Sonst weniger Damage.
  7. New Moon macht ueberhaupt gar keinen Sinn mehr. Das Talent ist ueberfluesig.
  8. Wenn in einer Eclipse die zweite proct, werden die Stacks zurückgesetzt. Mit dem Talent Starlord ist die Rotation nicht mehr schoen auf 15 Sek ausgesetzt. Man muss ein calcleaura Makro auf Starlord machen, wenn man das beste herausholen will.

Gibt sicher noch mehr. Ich hoffe schwer da folgen noch Anpassungen. Wenn das so in SL live geht :man_facepalming:

Spielen die ueberhaupt ihr eigenes Spiel? Das faellt sofort auf nach 3min am Targetdummy.

2 Likes

Najaaaa… alles macht Sinn, wenn es nur genug Schaden macht. New Moon macht nun mehr Schaden als in BFA, da es von Eclipse und Mastery profitiert- das tut Elunes Zorn aber auch, und das ist ein Instant. Kann sein, dass sich das später durch Skalierung mit Equipment und so dreht, aber im Moment ist Elunes Zorn besser.

Vom Schaden abgesehen aber fühlt sich New Moon wie ein System abseits des bestehenden Systems an. Eclipse baut baut auf den Spells Sternensog und Sternenfeuer/Zorn auf- New Moon generiert zwar AP und tanzt somit nicht völlig auf einer anderen Hochzeit, aber wozu verstärkt Sternensog Sternenfeuer, wenn man dann dreimal hintereinander New Moon castet und damit ein Drittel der Eclipse verschwendet= Dann noch 3 Sternensogs, und dann ist die Eclipse auch schon fast vorbei, ohne Sternenfeuer gecastet zu haben.
Der dritte, lange Cast müsste ein Instant sein oder doppelt so viel Schaden machen, dann wäre es okay.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.