[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Da MUSS ich mich anschließen.... alles Gute zum Jubiläum und ein großes DANKE an die Planer und Mitmacher und Störenfriede und alle die daran beteiligt sind :)
Um noch mal das Aktuelle aufzugreifen zitiere ich mal Scarventes und beschere dem Rat noch einen Push dazu

"Aufgehorcht, ihr Zipfelschläfer und Drückeberger! In der Halle der Waffen im Militärviertel steht die überaus begabte und berüchtigte Zwergenfront zur Bekämpfung der kackbraunen Orcnasen auch noch am Freitag und Samstag abend bereit, eure Rekrutierungsanträge entgegenzunehmen! Also trabt an und schreibt euch ein! Orcs verhauen für Jeden - garantiert!"

OOC:
Freitag von 20-22 Uhr und Samstag von 18-20 Uhr stehen die Rekrutierungsstellen nochmals in der Halle der Waffen im Militärviertel von Eisenschmiede für jeden Interessierten offen! Schon heute durften wir einige kampfwillige Kameraden einschreiben und freuen uns auch in den kommenden Tagen auf weiteren Zuwachs im Vormarsch gegen die Invasorentruppen der eisernen Horde!
Morgen tagt der Rat innerhalb eines Monats das zweite Mal (mal was Besonderes zum Zweijährigen ;) ).

Das letzte Mal ging es um den Krieg und das Portal, nun gilt es sich weiter um "normale" Anliegen und Bittstellen zu kümmern.

Nach dem Rat zieht die zweite Zwergengruppe los um den Schwarzfels zu sichern.
Der Rat tagt wieder, allerdings sitze ich gerade noch angeblich 12 Minuten in der Warteschlange des Battlenets fest....

Edit: Geil! Drei Server offline. Einer davon Die Aldor.... TÄTÄ!
Löffel!

(Vorschlag war eh zu spät dran)
Kommenden Montag ist es wieder soweit!

Am 24.11. um 20 Uhr tagt der Rat in den Hallen der Forscher. Themen werden mit SIcherheit die Ergebnisse der Missionen am Schwarzfels und den Verwüsteten Landen sein.
Zudem wird Graccas eine Rekrutierungsstunde bezüglich einer neuen Expedition der Forscherliga verkünden.

Weitere Anliegen und Vorträge bitte wieder an mich oder Luzula. Ideen wären z.B. das bald startende Witnerhauchfest.
Ich habe auch endlich mal das Datum im Thread erneuert. Entschuldigung, dass ich das solange nicht bemerkt habe.
Wie dem auch sei: Morgen ist es schon soweit und wir sind mal gespannt, wieviele Spieler sich wieder nach Eisenschmiede verirren. ^^
_____________________________
Luzula starrte lange auf das Pergament vor ihrer Nase und warf es schließlich mit einem Seufzen zurück auf den Schreibtisch. Wie in aller Welt sollte sie die Ereignisse beim Schwarzfels für den Rat zusammenfassen? Alle Dinge durften zweifellos nicht an die Öffentlichkeit - selbst Graccas war sich dessen gewahr und das wollte schon etwas heißen. Die Frage war also: Was erzählte sie und was ließ sie aus, ohne dass es auffiel?
Die Dunkeleisenzwergin schürzte überlegend die Lippen und lehnte sich weit zurück, bis der Hinterkopf gegen den Rücken des Stuhles stieß. Im Grunde dürfte es ihr geliegen. Es brauchte nur die richtigen Worte und bis morgen hätte sie alles vorbereitet. Eigentlich zählten auch die Ergebnisse mehr, als der Weg dorthin, oder nicht?
Und dann war da noch die Sache mit dem Irdenen. Ob sie das Thema nun ansprechen sollte? Luzula neigte den Kopf und blickte nachdenklicher ins Nichts. Es war wundervoll ruhig in Eisenschmiede geworden. War es die Ruhe vor dem Sturm? Oder tatsächlich Ruhe, die sie genießen sollte, solange sie anhielt? Warum schlafende Hunde wecken? Die letzte Hassschrift lag schon ein Weilchen zurück und wenn ihnen die Ahnen gnädig waren, dann käme die nächste auch erst gar nicht mehr.
Lieber vorsichtiger handeln, als überstürzt sein. Sie hatte endlich wieder einen ihrer besten Fürsprecher in Eisenschmiede. Selbst wenn alles eskalieren sollte und der Irdene zurückkehrte, wäre sie nicht alleine, sondern gewappnet.
Schonmal die Ankündigung:
Am 22.12.14 findet um 19:45 wieder der Rat von Eisenschmiede statt!
Anträge und dergleichen werden wie üblich Graccas oder Luzula gestellt. Bei Nachfragen oder Nebenwirkungen wenden Sie sich an ihren Zwerg oder Gnom ihres Vertrauens!
Am Montag tagt wieder der Eisenschmieder Rat.

Themen werden voraussichtlich die Schwarzfelsmission, die Expedition nach Draenor, der Eisenschmieder Markt und das Winterhauchfest.

19.45 Uhr Montag, 22.12. Bibliothek Eisenschmiede
Hallo auch! Liege spontan im
Krankenhaus. Kann sein dass ich am
Montag nicht da bin. Für den Fall wäre es toll, wenn
Jemand die ratsführung übernehmen könnte.

Trockene Füße und ggf frohe Festtage , Graccas Sturzbecher
Wie kann man den spontan ins Krankenhaus gelangen? Jedenfalls dir gute Besserung und für jeden ein frohes Fest.
21.12.2014 10:22Beitrag von Brumling
Wie kann man den spontan ins Krankenhaus gelangen? Jedenfalls dir gute Besserung und für jeden ein frohes Fest.
Ich würde davon ausgehen dass man in einem großem Teil der Fälle eher spontan im Krankenhaus landet. Plant eigentlich eher selten wer, dass er krank wird ;P

Aber auch von mir gute Besserung :)
Heute Abend ist es wieder soweit - zum letzten Mal in diesem Jahr! ;)

Ich werde heute stellvertretend die Leitung übernehmen, sofern Graccas nicht wieder genesen ist.
An dieser Stelle: Alles Gute, Graccas! Komm bloß wieder auf die Beine.

Themen und Anliegen können mir noch bis 19:45 gegeben werden, andernfalls werden sie wohl erst im Januar drankommen, sollte es bis dahin schon viele andere Dinge zu besprechen geben :)

Man sieht sich in der Halle der Forscher!
Kaum waren die Vorbereitungen für den Monatsmarkt für diesen Abend halbwegs abgeschlossen, lehnte sie ihren Kopf über ein Pergament, wo bislang nur wenige Zeilen standen. Sollte sie es wagen...?
Das Gespräch mit der Jungpriesterin hatte sie nachdenklicher werden lassen. Die Unterhaltung mit Tronrud wiederum war zwar etwas beruhigend, doch ganz vermochte sie den Irdenen nicht aus den Gedanken bannen. War er wirklich nur ein Irrer, der seinen Hass propagierte und niemand würde seine Worte erhören?
Luzula kratzte sich nervös am Kinn und seufzte tonlos aus. Der glimmende Blick glitt rüber zum Bett, wo Sedrim friedlich schlief. Die kurzen Arme mit den speckigen Fingern waren noch fest um das Plüschtier geschlungen, was Lucito ihm am Abend geschenkt hatte. Kurz lächelte die Dunkle herzlich und senkte die Augen wieder auf das Pergament.
Wenn sie beim Rat über den Irdenen sprechen wollte, dann musste sie verflucht gut überlegen, wie das von statten gehen sollte...
________________________________
Am 26.1. findet wieder eine Ratssitzung statt! :)

Anträge und Anliegen werden wie üblich ic, wahlweise auch gerne ooc, an Graccas oder mich herangetragen.
Übermorgen, am Montag den 21.01. um 19.45 Uhr sind wieder alle EIsenschmieder eingeladen, sich in den Hallen der Forscher zu versammeln und der Tagung des Rates beizuwohnen.

Themen sind unter anderem
- politsche Differenzen innerhalb Eisenschmiedes
- Ankündigung einer Veranstaltung
Heute Abend ist es wieder soweit!
Wow, wir haben einen Monat keine "Werbung" gemacht. Dann mal nun rasch aus gegebenen Anlass die Ankündigung:
Heute Abend um 19:45 findet wieder eine Ratssitzung statt!

Man darf gespannt sein, was es diesmal alles bereit hält ;)
Wen es nicht bereit halten wird, wäre meine Wenigkeit - wegen eines Termins im RL, der sich nun dazwischen geschoben hat. Jemand anderes wird den Flammenhort heute vertreten.
Daher alle Anträge und Co. bitte entweder Ooc/Ic an Graccas oder einen der anderen Ratsmitglieder herantragen. Wahlweise auch selbst den Mut haben und vorstellig werden! ^^
Aus aktuellen Anlass:
Am Montag (23.3.) tagt wieder der Rat von Eisenschmiede!

Anträge können immer noch an alle Ratsmitglieder und Graccas herangetragen werden, sei es IC, OOC oder per Post.
Zusätzlich sei erwähnt, dass in den nächsten Tagen die Eventbeschreibung aktualisiert wird, um verständlicher zu sein. Sobald das erledigt wurde, gibt es selbstverständlich darauf einen Hinweis.
Hallihallo,

heute findet (hoffentlich) der Rat von Eisenschmiede statt, auch wenn der Thread nicht aktualisiert wurde.

Allerdings muss er ohne mich stattfinden, ich habe zur Zeit das Glück dieses schöne Wetter vom Bett aus zu verfolgen. Da es übers Wochenende und heute auch nicht wirklich besser wurde, macht es für mich mehr SInn, nicht abends am PC zu sitzen sondern eben im Bett zu ruhen.

Ich hoffe, das tut dem bunten Treiben heute Abend keinen Abbruch.

Trockene Güße
Graccas Sturzbecher
Verzeihung, dass die Aktualisierung vernachlässigt wurde. *hüstel*
Der Rat tagt heute Abend wie gewohnt!