[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Man nenne mich spießig, ich persönlich schätze es dennoch nicht ohne vorher gefragt worden zu sein Logs von meinem RP irgendwo wiederzufinden, ganz egal ob es ein öffentliches Event war oder nicht.
Die Debatte gab es schon einmal bei einem unangekündigten Video, das hier ist für mich nur wenig, bis gar nicht anders.
Deine Anmerkung wurde zur Kenntnis genommen und Besserung vorgenommen (vgl. http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17610641328?page=2#34 ) .

Da aber auf eine Bitte des Schwärzens verzichtet wurde, wurde dies auch nicht vorgenommen und wird in Anbetracht dessen, dass diese Bitte innerhalb von knapp einem Monat nicht erfolgte nunmehr als trivial angesehen.

Die dargelegten Informationen sind zumal für jene dargelegt, denen eine Teilhabe am Rat durch OOC Gründe verhindert wurde. Da Streichungen ganzer Textteile zu einem Kontextzeriss führen können, wurde dies auch nicht aus eigenem Antrieb vorgenommen. Eine Manipulation des Logs erfolgte alleinig im Rahmen der Streichungen von OOC-Chat innerhalb der Aufzeichnung.

_____________________

Aus gegebenen Anlass:

Ist die aktuelle Kalendereinladung für den Rat zu morgen 19.04.2016 wegen der IC-Situation relevanter Teilnehmer des Rates als gegenstandslos zu betrachten?

Gruß

Dead Schildi
Hallo Boltnick!
18.04.2016 00:20Beitrag von Boltnick
Ist die aktuelle Kalendereinladung für den Rat zu morgen 19.04.2016 wegen der IC-Situation relevanter Teilnehmer des Rates als gegenstandslos zu betrachten?


Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten, allerdings wäre die Ratssitzung heute, am 18.4.!

Aufgrund der wenigen Zusagen im Kalender würde ich eher vermuten, dass die Sitzung auf wackeligen Beinen steht.
Im IF-Forum habe ich soweit auch leider schon anmerken müssen, dass der Flammenhort (und sein Vertreter) an dieser Ratssitzung nicht teilnehmen können, weil wir noch in einen kleinen Plot verwickelt wurden.
IC ist über unseren Ausflug herzhaft wenig bekannt, gerüchteweise zog es die Dunkeleisenzwerge wieder in die Sengende Schlucht, andere munkeln vom Sumpfland.
Derweil liegt ein Schreiben des Horts in der Bibliothek als Entschuldigung für das Fehlen vor - damit der Rat bescheid weiß - so er stattfindet.

Grüße,
Luzula
Grüße miteinander,

leider sehr kurzfristig, allerdings gebe ich hiermit bekannt, dass nach kurzer Absprache unter den Ratsmitgliedern die heutige Sitzung nicht stattfinden wird!

Gezeichnet,
Luzula
Grüße Forumsleser,

der Rat von Eisenschmiede existiert weiterhin, allerdings mit einer kurzen "Werbeunterbrechung" ;)

Daher einmal eine kleine, kurze Ankündigung:

Der nächste Termin wird im Verlauf dieser Woche voraussichtlich bekannt gegeben und fällt vermutlich auf Ende Mai oder Anfang Juni.

Liebe Grüße,
Luzula
Die Tiefenbahn hielt quietschend und ratternd an der Haltestelle in Eisenschmiede an. Es war mitten in der Nacht und die einsame Gestallt stieg völlig unbeobachtet aus dem Gefährt aus, sie schauderte. Diese Gnomentechnik war ihr ganz und garnicht geheuer aber die Tiefenbahn war der schnellste und einfachste Weg die Entfernung zwischen Sturmwind und Eisenschmiede zu überbrücken.

Sie verfluchte den Lord, wieso hatte er sie ausgerechnet in diesen engen Erdhügel geschickt? Sie war Botin, immer draußen, immer den Himmel über sich und ein Pferd unter sich.

Sie verließ die Tiefenbahn, sie ging schleunigst aus dem Stadtteil der Gnome herraus, hier war es unheimlich und es stank nach Öl und Schwefel.
Die zwergische Architektur war ihr fremd, doch wesentlich angenehmer als das kalte Metall der Gnome. Die Botin griff in ihre Reisetasche und zog einige Zettel herraus. Der Aufruf zum Krieg. Wie oft hatte sie solche Schreiben schon ausgehändigt? Wie oft wurden, nur wegen ihr, junge Männer in den Fleischwolf des Krieges auf Geheiß hoher Herren geworfen? Sie lächelte kurz, sie hatte eine gewisse Macht inne, wenn sie diese Blätter einfach in die immer brennenden Schmieden werfen würde, würde Eisenschmiede erst viel zu spät davon erfahren und der Lord hätte weniger Truppen.

Sie war loyal, keine Frage aber der Nervenkitzel bereitete ihr eine Gänsehaut. Und so brachte sie an jeder Schlagtafel die sie sah ihre Zettel an. Doch einer, vom Lord höchst persönlich geschrieben, wurde direkt zur Ratskammer der Zwerge gebracht.


Geehrte Freunde aus Khaz'Modan, dem Schwarzfels und dem Schattenhochland.

Das Haus van Haven rekrutiert erneut Waffenarme für einen Feldzug gegen Albert von Seld.
Albert von Seld ist ein Raubritter aus dem ehemaligen Lordaeron, ein Scharlatan der den rechtmäßigen Herrscher vom Thron stieß, seine Ländereien raubte und nun die Bevölkerung Weissgartens unterdrückt.
Dieses Verbrechen darf von den ehrenhaften Völkern der Östlichen Königreiche nicht unbeachtet bleiben, daher rekrutiert das Haus van Haven Schwerter um Weissgarten wieder dem rechten Herren zu übergeben und um das Volk von seiner Unterdrückung zu befreien.

Wir bitten daher die edlen Zwergen um ihre Unterstützung.

Mögen die Ahnen und das Licht über euch wachen.

Gez. Lord Tellos van Haven, Baron der Nordwestmarken und Paladin der Silbernen Hand im Auftrag seiner Hoheit Roderick II. van Haven, Markgraf der Hohenwacht.
Hallo zusammen,

Gute Nachrichten: Die nächste Ratssitzung findet am 30.05. um 20 Uhr statt!

Wie üblich kann man sich schon um 19:45 einfinden, damit der Rat pünktlich beginnen kann.
Wo? Forscherhalle, Eisenschmiede

Anträge und Anliegen kann man, wie Tellos so schön vormacht, entweder hier im Realm- oder Eisenschmiedeforum posten!
Bitte macht davon Gebrauch, damit niemand versehentlich vergessen wird und alles später seine Ordnung hat. Der Ratsleiter wird auch zeitnah bekannt gegeben, allerdings könnt ihr euch IC selbstverständlich auch schon an jedes Ratsmitglied wenden.

Liebe Grüße,
Luzula
Am 30 Findet also noch ein Treffen statt? Na da werd ich doch mal vorbeischauen. Auch wenn meine Gilde hier keine reine Zwergen/gnomen Gilde ist, ist es bestimmt im interesse aller vieleicht auch mit der Forscherliga zusammenzuarbeiten. Auch wenn wir noch im aufbau sind und die Gilde erst 4 Mitglieder fasst, würde ich mich über zusammenarbeit mit den anderen Zwergengilden durchaus freuen.
Hallo miteinander,

Baalgruim, ich habe dir nun auch eine Einladung im Kalender zukommen lassen.

Ansonsten an dieser Stelle noch einen kleinen IC-Aushang, der überall in Eisenschmiede zu finden sein wird:

Bürger und Bürgerinnen Eisenschmiedes,
Bewohner Khaz Modans,

am 30.Tag des 5.Monats findet wieder der Rat von Eisenschmiede zusammen - ein Verbund aus gnomischen und zwergischen Organisationen und Gemeinschaften zum Wohle Khaz Modans, seiner Bürger und deren Anliegen.
Beginn ist die achte Abendstunde, in der Forscherhalle vor der Bibliothek.

Ratsleiter dieser Sitzung wird
Tongreth Steinschloss aus dem Flammenhort sein. Anträge und Themen werden bitte nach Möglichkeit an ihn herangetragen, um einen guten Ablauf des Abends zu gewährleisten.

Steinwohl!
Hallo Forumsleser,

gestern fand der Rat wieder statt und war auch gut besucht! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher!
Hier gibt es nun die neuen Informationen für die kommende Ratssitzung:

Mitgliederauflistung:

  • Donnergreifenklan - Brumling
  • Eisenschmieder Zünfte - Aselma
  • Flammenhort - Tongreth
  • Sektor VII - Lemu
  • Tränen des Adlers - Baldulf
  • Wahrer des Gnomischen - Niffin

  • ... und "neu" dazugekommen:

    Militär Eisenschmiede - Bandil


    Nächster Termin wird der 27.06.16 sein!

    Ratsleiter ist dann Baldulf! Als Vertreter hat sich Tongreth wieder angeboten, falls das RL oder ähnliches einen Strich durch die Rechnung machen sollte. :)

    Liebe Grüße,
    Luzula
    Was waren denn die Inhalte, die besprochen wurden?
    Hallo Elewen,

    es gibt zwar kein Protokoll - eventuell könnte man sich sowas für die Zukunft überlegen - aber ich kann die Themen einmal knapp im Überblick umreißen:

    (1) Weißgarten-Plot
    Antragsteller: Tellos, Aeslynn
    Inhalt: Die Regentin des Hauses van Haven richtete die Bitte nach Hilfe an den Rat von Eisenschmiede, um einem Raubritter das Handwerk zu legen. Es wurde heiß diskutiert, sowohl Kritik als auch Zusagen wurden ausgesprochen.

    (2) Rückkehr der 85.Brigade

    Antragsteller: Bandil
    Inhalt: Der neue Hauptmann der 85.Brigade des Militär Eisenschmiedes verkündete den Wiederaufbau und Rückkehr der Gilde, bat auch um Wiederaufnahme in den Rat. Die Abstimmung ergab: Einstimmig angenommen!

    (3) Eisenschmieder Monatsmarkt
    Antragsteller: Luzula
    Inhalt: Der nächste Markt steht wieder bevor, am 13.Juni und dafür wurde in diesem Anliegen um Händler und Handwerker geworben. Interessenten können sich also wieder an Luzula wenden.

    (4) Stellengesuch der Eisenschmieder Zünfte
    Antragsteller: Lorryl
    Inhalt: In Absprache ist man sich einig, dass das Ausrichten von Märkten mehr zu den Zünften gehört. Allerdings ist nun eine gut entlohnte Stelle frei, die der zukünftige Marktorganisator bestreiten soll. Interessenten melden sich bei Lorryl.

    (5) Bericht des Donnergreifenklans

    Antragsteller: Brumling
    Inhalt: Der Than des Klans berichtete, dass es herbe Verluste unter den Wildhammerzwergen auf der Reise zur Wollmesse gab. Die Zwerge wurden im Sumpfland von Dämonen angegriffen und viele getötet. Der Donnergreifenklan wird nun erstmal in Eisenschmiede sesshaft sein.

    (6) Abstimmung bzgl. Siedefaust
    Antragsteller: Siedefaust
    Inhalt: Vor zwei Monaten beim letzten Rat bat Siedefaust um eine Abstimmung im Rat, weil er ein Richteramt anstrebt. Allerdings wird von den offiziellen Stellen ein Stimmungsbild des Volkes gewünscht. Die Meinung des Rates sah wie folgt aus: Zwei Enthaltungen, Zwei Zustimmungen, Eine Ablehnung.

    Ich hoffe, dass ist soweit ein nützlicher Einblick. Genauer kriege ich es leider nicht mehr auf die Reihe. ^^'' Falls jemand Fehler findet, der gestern anwesend war, bitte bescheid sagen. Ich ändere es umgehend!

    Liebe Grüße,
    Luzula
    Hallo miteinander!

    Gestern hat der Rat stattgefunden und es gibt auch schon den neuen Termin!

    25.Juli (Montag) - 20 Uhr, Forscherhalle


    Der Ratsleiter wird Brumling sein, bitte entrichtet Anliegen und Anträge an den wilden Zwergen! Oder sonst natürlich auch an die anderen Ratsmitglieder. :)
    Falls er kurzfristig verhindert sein sollte, wird Baldulf ihn vertreten.

    Liebe Grüße,
    Luzula

    Edith: Achtung! Korrektur der Ratsleiterschaft!
    http://eu.battle.net/wow/de/blog/20166745/neuer-comic-world%C2%A0of%C2%A0warcraft-legion-1-magni-%E2%80%9Ezerschlagener-stein-herz-des-felsens-30-06-2016

    https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/zh/ZH0O8HCQ5G7V1467289633968.pdf

    Papi ist ja nun wach. Ist schon jemanden bekannt, wann der NPC aus Eisenschmiede verschwindet? Bzw. ab wann der normale Zwerg davon wissen könnte? Pre-Pätsch?

    Fragen über Fragen...^^
    Im Prepatch ist er in jedem Fall woanders zu finden. Allerdings sieht es im Comic ja so aus als wäre sein erwachen vor der Dämoneninvasion und er würde kommen um alle rechtzeitig zu warnen. Da wir vielleicht noch einen Monat bis dahin haben wäre es vielleicht nicht so daneben anzunhemen, dass er tatsächlich jetzt aufwacht und dass b is zum Rat vielleicht alle davon wissen und für eine Dämoneninvasion mobilisiert werden. Eisenschmiede wird die Warnung des Ex-Königs ja kaum ignorieren.
    The comic's timeline corresponds to the moment that 7.0 pre-patch goes live. When you log in, you'll see that he's broken out from Ironforge and headed off to parts unknown. You can talk to NPCs down where he used to be to hear about his transformation.


    Sollte erst also mit 7.0. der Fall sein, laut Blue-Post.
    02.07.2016 15:01Beitrag von Teezî
    Sollte erst also mit 7.0. der Fall sein, laut Blue-Post.


    Das funktioneirt aber schlecht, wenn Magni vor der Dämoneninvasion kommt und die Invasion mit dem Patch beginnt. Zumal der Rat am 25. ja aller vorraussicht nach eher Tage als Wochen vor dem Patch ist, da wird das wohl nicht zu hart als Annahme sein.
    Er wird aber nunmal erst mit dem Prepatch wieder "zum Leben erwacht" sein.
    Der Prepatch soll allerdings in "Wochenphasen" funktionieren, also mit jeder weiteren Woche weitere Events freischalten und Co.

    Die Frage ist ja auch, wie schnell Magni nunmal vor der Invasion wieder wach wird, das können ja auch nur wenige Tage sein und so eine Invasion ploppt ja selten auch einfach aus dem Boden auf, insofern kann man das auch phasengeregelt in Ruhe angehen.
    Viel schwieriger wäre es sich zu überlegen: "Ja, wann sollte Magni denn vor dem Prepatch aufwachen?"
    So hat man ein wesentlich regulierteres, allgemeingültiges Datum und kann damit IC auch arbeiten. ;)
    02.07.2016 15:39Beitrag von Luzula
    Er wird aber nunmal erst mit dem Prepatch wieder "zum Leben erwacht" sein.
    Der Prepatch soll allerdings in "Wochenphasen" funktionieren, also mit jeder weiteren Woche weitere Events freischalten und Co.


    Ah, das ist mir neu. Allerdings muss das erste was passiert einfach schon wegen der Items die es da gibt das Szenario an der gebrochenen Küste sein - also schon nach der Invasion. Wenn Magni in dem Comic nicht schon zu spät sein soll...passt das einfach zeitlich so nicht.

    In der Questreihe taucht Magni in der beta momentan erst ziemlich am Schluss auf. Sein Erwachen sieht man nie. Man sieht nur, dass er erwacht ist und trifft ihn weit weg von Eisenschmiede.

    02.07.2016 15:39Beitrag von Luzula
    Viel schwieriger wäre es sich zu überlegen: "Ja, wann sollte Magni denn vor dem Prepatch aufwachen?"


    Ich seh da nicht das Problem. Wann wacht er auf? Sobald man es bespielt. Der Rat bietet sich da terminlich wunderbar an. Wenn wir es nicht vor dem Patch bespielen... bedeutet das effektiv, dass wir es garnicht bespielen, da Magnis Ankunft unter den Dämonen untergegangen sein wird. Das fände ich schade.
    Das stimmt, da gebe ich dir recht, dass es schade wäre und auch... nicht unbedingt viel Sinn macht, wenn man die ganzen Abläufe bedenkt.

    Ich schätze, man könnte es sich ernsthaft überlegen, das Event um Magnis Wiedererweckung vor dem Prepatch in unser Rp einzubeziehen, aber sollte es sich definitiv gut überlegen, wie man das dann angehen wird, damit halt ein gemeinsamer Konsens herrscht.
    Das würde ich aber dann auch eher in einem separaten Thread weiter besprechen, glaube ich. Aber da es auch Ratsrelevant werden könnte/würde/ist, ginge es natürlich auch hier ;)