[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Grumling Donnergreif liegt auf der Steinplatte die sind Bett schimpft. Im Gefängnis des Militärs Eisenschmiede darf man keine Annehmlichkeit erwarten. Der Wachhabende betrachtet den Donnergreifenzwerg von der anderen Seite des Kitters. "Ging ja einiges zu Bruch gestern im Widder!" Grumling brummt etwas unverständliches als Antwort. "Meint ihr zum nächsten Rat (am 28.5.2018) seit ihr wieder draußen?" Der Sohn des Thans schau den Soldaten an:"Wegen einer Schlägerei werde ich wohl kaum hier ganze Wochen verbringen." Der Soldat zuckt gleichgültig mit der Schulter:"Wenn der Hauptmann zurückkommt, vom Schützenfest(heute am 02.05.2018 ab 20Uhr) in LochModan, wird er entscheiden was mit euch passiert." Grumling Donnergreif start unbeeindruckt wieder die Zellendecke an.

OOC: Hier schnell mal zwei Termine für die man schonmal oder nochmal Werbung macht und dann mal ein ganz großes Lob und Danke von mir an alle Teilnehmer des Widders gestern. War mal wieder echt toll sowas mitzumachen. Danke einfach mal an die RP Com und ganz großes Danke an die Zwergen Com. Ist immer wieder super mit euch.

MfG Grumi
1 Like
Hallo Forumsleser.

Der allmonatliche Ratsabend ist vorüber und so setzen wir gleich den Termin für den Nächsten:
Wie im Turnus üblich, sollte der nächste Rat von Eisenschmiede am Montag den 25. Juni in der Halle der Forscher stattfinden.

Bitte daran denken, Anträge und Anliegen vorher bei einem Ratssprecher anzumelden, damit es am Ratsabend nicht zu Unpässlichkeiten kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Die allwissende Gerüchteküche
1 Like
Oh .. da ist ja ein Zettel heruntergefallen.
Ich glaube ich hänge den mal wieder auf.
Wenn es zeitlich bei mir passt schaue ich mal rein.
1 Like
Hallo liebe Forumsleser.

Schon ist wieder ein Ratsabend an uns vorbeigezogen. Dieses Mal etwas kürzer, was aber abzusehen war. Der nächste Abend ist selbstverständlich auch schon geplant.

Wie üblich, am letzten Montag des Monats, findet sich der Rat das nächste Mal am 30. Juli in der Halle der Forscher ein und dann haben alle Parteien sicherlich wieder reichlich was zu zählen.


Bis dahin.
Die allwissende Gerüchteküche.
1 Like
Hallo liebe Forumsleser!

Der letzte Montag des Monats steht ins Haus und somit auch wieder der Rat von Eisenschmiede.

Heute, wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Halle der Forscher.
Live bei Ihnen auf dem Bildschirm, vorausgesetzt Sie schauen vorbei.

Bis dahin und viel Spaß Euch allen.
1 Like
*schaut sich um*

Blitz und Donner. Wer von euch orcischen Nichtsnutze hat vergessen bescheid zu geben das heute der Rat ist?
Gut dann eben ich.

"HEUTE IST DER RAT VON EISENSCHMIEDE"

Wie immer ab 19:45Uhr in der Bibliothek von Eisenschmiede. Ratsmitglieder an den Treppenanfang und der Ratslampe huldigen. Mitbringsel stehen auf der Treppe dahinter und Gäste und Zuschauer dahinter. So nun aber los um es nicht zu verpassen.

MfG Brumi
1 Like
*Wollte gerade wie üblich losschreien und trollt sich nun murrend aus dem Thread*

Da war der alte Sack doch schneller. Hab ich ja immer gesagt, die Wildhammer, da muss man aufpassen! NeNeNe!
1 Like
Jertha schlenderte in Eisenschmiede umher. Man vernahm ihre Schritte bereits aus der Ferne, da ihr Steinkoloss, Hjelotrom, folgsam hinter ihr her stampfte. Bisher hat sich die Golemschmiedin selten für irgendwelche Bürgerversammlungen interessiert.. aber sie kann es sich ja zumindest mal ansehen! Mit einem äußerst amüsiertem Grinsen dreht sich die Dunkle um, nur um zum Golem zu sprechen: "Hjelo, heute schau ich mal was in diesem Rat immer so los ist, aye?" Vom Golem hört man daraufhin: "Bestätigt."

"Was auch immer die dort immer veranstalten.. mal schauen. Ich war ja noch nie dabei.", kam noch von Jertha, ehe sie auch schon wieder weiterging.

___________

OOC: Kleiner Push für den Rat heute!
1 Like
Ja ich sage dann auch hier nochmal danke! Dass die Bergvölker der Weltenschmiede Redezeit gewährt haben!

Es war mir eine Ehre, und wir sehen uns wohl nun öffter dort.
1 Like
Hallo liebe Forumsleser!

Der letzte Montag des Monats steht ins Haus und somit auch wieder der Rat von Eisenschmiede.

Heute, wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Halle der Forscher.
Live bei Ihnen auf dem Bildschirm, vorausgesetzt Sie schauen vorbei.


Bis dahin und viel Spaß Euch allen.
2 Likes
An den Anschlagstafeln in Khaz Modan wird eine Ankündigung ausgehangen.
Darauf zu lesen ist folgende Botschaft:
__________________________________________

Bürger und Bürgerinnen von Khaz Modan,

es wird ein neuer Ratsherr oder Ratsherrin für den Rat von Eisenschmiede gesucht.

Bewerben kann sich ein jeder oder ein jede, die sich in der Lage sieht, dieses hohe Amt mit der nötigen Würde vertreten zu können.

Die Liste, in der sich mögliche Bewerber namentlich eintragen können findet sich:

http://ifrp.forumieren.com/t422-offentlicher-aushang-zur-bewerbung-als-ratsleiter-fur-den-rat-von-eisenschmiede#4369

Wer sich zur Wahl stellt, möge am nächsten Rat am 26. des elften Monats in der Halle der Forscher zum 20. Hornruf der großen Schmiede anwesend sein.

Gezeichnet im Auftrag

Borabur Steinaxt
2 Likes
Guten Morgen Ihr Süßen!

Es wird immer noch ein Sprecher für den Rat in Eisenschmiede gesucht!

Dein Charakter bringt mit:
    Ein breites Kreuz?
    Etwas Durchsetzungsfähigkeit?
    Eine mal Laute, mal ruhige Stimme?
    Und zumindest den Anschein von Neutralität?

Dann ist er bei UNS genau richtig!

Wir bieten ihm:
    Eine ehrenamtliche Arbeit ohne Vergütung.
    Das Gefühl von politischer Macht!
    Die Chance auf den Erhalt guter Bestechungsgelder!

Und das alles für nur einen Abend Action im Monat!

Melde Dich mit ihm noch jetzt, unter folgendem Link:

http://ifrp.forumieren.com/t422-offentlicher-aushang-zur-bewerbung-als-ratsleiter-fur-den-rat-von-eisenschmiede#4369

Und verpasst nicht die Chance seines Lebens!
2 Likes
Guten Abend werte Bartträger,

Es steht immer noch die Stellenanzeige für den Ratssprecher im Raume.
Wer sich also zu Höherem berufen fühlt, möge sich unter folgendem Link melden:

http://ifrp.forumieren.com/t422-offentlicher-aushang-zur-bewerbung-als-ratsleiter-fur-den-rat-von-eisenschmiede#4369

Bis dahin.
2 Likes
Nur um es noch einmal fest zu halten!
Der nächste Rat tagt am 26.11.2018!
Und es sind noch Stehplätze frei.
2 Likes

Hallo Welt!

Es ist wieder Montag. Okay, noch kein Ratsmontag, aber wir sind nah dran und obwohl es schon einige, mehr oder weniger, Freiwillige für die Position des Ratssprechers gibt, wiederhole ich noch einmal den Aufruf sich zu melden. Auf Wunsch jetzt auch in der verbesserten Version.

Es wird immer noch ein Sprecher (m/w) für den Rat in Eisenschmiede gesucht!

Dein Charakter bringt mit:

Ein breites Kreuz?
Etwas Durchsetzungsfähigkeit?
Eine mal Laute, mal ruhige Stimme?
Und zumindest den Anschein von Neutralität?

Dann ist er bei UNS genau richtig!

Wir bieten ihm:

Eine ehrenamtliche Arbeit ohne Vergütung.
Das Gefühl von politischer Macht!
Die Chance auf den Erhalt guter Bestechungsgelder!

Und das alles für nur einen Abend Action im Monat!

Melde Dich mit ihm noch jetzt, unter folgendem Link:

http://ifrp.forumieren.com/t422-offentlicher-aushang-zur-bewerbung-als-ratsleiter-fur-den-rat-von-eisenschmiede#4369

Und verpasst nicht die Chance seines Lebens!

Jetzt auch mit Link, dank der freundlichen Unterstützung von GnomTEC.

Nutzen auch Sie als zukünftiger Ratssprecher einfach die wunderbaren Produkte von GnomTEC.
Zum Beispiel GnomeTEC NPCEmote und lassen Sie Andere für sich sprechen!

4 Likes

Du must es mit “</> Vorabformatierten Code” eintragen:

`https://gnomtec.de`

–>

https://gnomtec.de

3 Likes

Mrglmrglmrglmrgl.

Warum sollte es auch einfach gehen.
Danke dir Effie.

2 Likes

Heute ist es wieder soweit meine lieben Mitzwerge, Vettern der Gnome, Ehrenzwerge und Zwergenfreunde!

Der Rat von Eisenschmiede tagt in der ehrwürdigen Halle der Forscher!

Die Wahl zum Ratsherren steht an und es verspricht eine gewaltige Gaudi zu geben!

Also dann wir sehen uns Punkt 20 Uhr in der Halle der Forscher in Eisenschmiede.

Nur einen Tiefenbahnanschluss von der nächsten Haltestelle entfernt*

Euer Bronzebräter

(*Abfahrten nur innerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten, für abgetrennte Glieder und zersauste Haare wird keine Haftung übernommen, Bahn wurde von Gnomen gebaut, Teile können explodieren)

5 Likes

Hallo werte Forumsleser,

Der Rat hat gewählt und nicht nur Einen, sondern gleich zwei neue Ratssprecher bestimmt und so sind Theodin Steinfaust und Xagran "Runenwächter" in Zukunft ganz vorne mit dabei.

Ein neuer Termin wurde natürlich auch gleich festgehalten. Dementsprechend kommt der Rat am 17. Dezember noch einmal zusammen. Wie üblich um 20:00 Uhr in der Halle der Forscher.

Bis dahin
Die allwissende Gerüchteküche

5 Likes

Mjorna ging in Eisenschmiede umher. Nachdem all’ die Geschenke an die jeweiligen Personen verteilt wurden, blickte sie zur Halle der Forscher.

Oh, heute ist ja der Rat, nicht wahr, Nougathörnchen?”, der Widder antwortete… indem er lediglich desinteressiert schnaubte. “Wie dem auch sei, herrje, ich hätte es beinahe vergessen!” Schließlich ging Mjorna weiter. Das ‘Kuchenbackschlachtfeld’ in dem Ordenshaus musste schleunigst aufgeräumt werden, bevor es jemand von den Wissenshütern, oder gar die Hüterin jenes entdeckt…


Heute ist der Rat von Eisenschmiede um 20:00 wie gewohnt in der Halle der Forscher! Nicht vergessen! Der Rat wurde ausnahmsweise aufgrund der Feiertage vor verschoben.

5 Likes