[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Ein guter Vorschlag. Mehr als einmal habe ich mich gefragt wo all die Leute eigentlich den Monat über hinverschwinden wenn nicht gerade Rat ist oder ein Event. Wer nicht aktiv ins RP-Geschehen in Khaz Modan eingreift (bis auf den Rat) der benötigt auch keinen Ratssitz.
Morgen tagt der Rat wieder!

Alle sind herzlich eingeladen, auch Themen/Vorschläge/Anliegen dürfen gerne noch geäußert werden. Bisher steht unter anderem eine Information zur Sumpfland Expedition auf dem Papier, sowie eine wahrscheinlich erschütternde Neuigkeit!
Je mehr Berichte Graccas Sturzbecher über das Sumpfland durchging, desto unwohler wurde ihm beim Gedanken an die Reise.
"Und all das wurde nicht annähernd angegangen - seit Jahren! Fliesmeißel und sein Trupp dort sind vollkommen unterbesetzt. Es fehlt an allem!."

Es gab zwar nicht allzu viele Berichte und Dokumente, die man dem Explorator hatte zukommen lassen, aber dennoch war dort eine ausreichende Anzahl an Problemen genannt. Elementare, Gnolle, Murlocs, Menethil. Alles halbherzig verfassst und maximal viertelherzig angegangen. Aber man konnte es den paar Zwergen dort auch nicht übel nehmen. Entsendet wurden sie damals mit dem großen Vorhaben, das Sumpfland komplett umzupflügen, Gelder hatte man versprochen, Zwerge hatte man versprochen, Werkzeuge und Maschinen hatte man versprochen. Und dann wurde Pandaria entdeckt.

Das Leben war nunmal schnelllebiger geworden, seit man nun Jahrzehnte zuvor der Allianz beigetreten war. Und die Interessen hatten sich allmählich verschoben. Aber es nützte ja nichts. Heute Abend tagte wieder der Eisenschmieder Rat und Sturzbecher wollte die letzte Möglichkeit nutzen, um Personal anzuheuern. Fein säuberlich schrieb er einen Aushang. Sputen musste er sich zwar nicht, aber dennoch sollte er zur achten Stunde fertig sein, um den Rat leiten zu können.
Der nächste Rat ist kommenden Montag, 25. August!

Alles antreten ;) *holt den Thread mal wieder hoch*
Natürlich... wieder wenn ich Spätschicht habe, du Pappnase!
Ich nehm einfach die vorletzte oder letzte Woche des Monats, nimm dir halt die ersten 2 Wochen deine Spätschicht :D

Abgesehen davon steht das Event immer direkt nach der getagten Sitzuung (meistens ;) ), zur Vorausplanung :P
Gracci.. ich darf nicht entscheiden wann ich Spätschicht habe.. das ist ständiger wechsel. Woche Früh, Woche Spät..
So, nun habe ich auch das Datum endlich aktualisiert. Entschuldigt vielmals, dass ich das bis heute recht verpasst/vergessen habe. :)
Hiermit aber nochmal eine Erinnerung: Am 25.8. (Montag) beginnt der Rat um 19:45 Uhr!
Wo? In der Halle der Forscher!
<stemmt den Thread schonmal mit aller zwergischer Muskelkraft nach oben>

Am 29.9. (Montag) findet wieder eine Sitzung statt!
Meldet euch bei Graccas oder mir für Anliegen, ob per Post oder persönlich im Rollenspiel!

Ansonsten nicht vergessen das Braufest zu besuchen!
Das Braufest ist vorbei, die Pflicht ruft!

Heute um 20 Uhr tagt wieder der Rat!
Ich bin zur Zeit viel zu unkreativ...

Daher wiedermal kein hübscher /push, dafür aber die Information, dass der nächste Rat am 27.10.14 sein wird!
Funfact am Rande: Dann ist der Rat soeben zwei Jahre alt geworden! ;)
Im WoD Pre-Patch wurde eine interessante Idee von Linney eingeworfen:

Wie wäre eine Sondersitzung zum Rat, nach dem Patch. Also den 1. Montag nach dem Patch? Wegen der Iron Horde und so.
Der Rat wurde auf Grund der Enigen Vorkommnisse eine Woche nach vorne verschoben!

IC dürfte sich das selbstständig erklären ;)
Heute um 20 Uhr tagt der Eisenschmieder Rat. Es ist eine Sondersitzung zum Thema der Verwüsteten Lande und dieser eisernen Gerüchte.

Wahrscheinlich werden diesmal mehr Gastredner und Antragssteller anwesend sein als üblich. Verbündete aus allen Ecken haben sich angemeldet um dem Rat beizuwohnen, Bitten und Forderungen zu stellen oder ihre Untersützung anzubieten.
Mitleid jenen, die all das protokollierten.
Protokolle? So einen neumodischen Mist machen wir unterm Berge nicht mit!
Wir haben tatsächlich keine arme Socke, die das protokolliert, außer den armen Girmgold, der die Planung nun zusammenschreibt und die Übersicht da hält, hehe... <treibt den Zwergen mit einer Peitsche an> Arbeite!

Wie dem auch sei:

Aufgepasst, Zwergenfreunde!
Am 27.10. ist die reguläre Ratssitzung und findet auch weiterhin statt!
Es sind schon zwei Anträge ins Haus geflattert und eines davon könnte Zeit verschlingen, also beeilt euch, wenn ihr was dringendes auf dem Herzen habt und wollt, dass es drankommt.
Ansonsten wird es aus zeitlichen Gründen (falls die anderen Themen zu lange dauern) auf November verschoben werden müssen.

Und dann gibt es noch eine Sache:
<tröööööt> Zwei Jahre Rat von Eisenschmiede!
Es gab Pausen, es gab Flauten und es gab überwiegend eine wahnsinnige, große Beteiligung! :)
Allein gestern wurden 50 Zwerge gezählt und es waren wohl insgesamt knapp 70 Leute anwesend. Das darf man kommende Woche wohl nicht erwarten, da dass eher die Ausnahme war, aber es lässt sich trotzdem sagen: Der Rat wird jeden Monat gut besucht und hat tatsächlich schon solange durchgehalten!
Hätten wir das zu Anfang gedacht, als die Idee für sowas entstand?
Ich für meinen Teil freue mich darüber sehr und hoffe, dass noch viele weitere Jahre folgen werden!

In diesem Sinne: Prost! Auf die Zwergen- und Gnomen-Community! Auf die längeren Ehrenzwerge!
Zwei Jahre, alter Falter :D
Ist dass wirklich schon 2 Jahre her ? Eijeijei...da muss ich doch glatt mal überlegen wie alt das Militär geworden ist 3-4 wahrscheinlich.

Aber hauptsache, alles gute zum zweijährigen, lieber Rat *g*
Mach mal /ginfo im Chat ;)