[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Ort: Eisenschmide - Düstere Viertel - Unterschicht

Gerücht:
Seit einigen Tagen geht ein Gerücht um, dass es jemanden gibt der mit Trollkraut und anderen berauschenden Mitteln und sogar anderen nicht ganz legalen Waren handelt. Um mit ihm in Kontakt zu treten soll man ein Stück Pergament im düsteren Viertel gegenüber vom See unter einem Holzfass schieben und darauf „Der See ist voller Fische“ schreiben. Am nächsten Tag zum 6ten Hornstoß am Abend soll dann dort ein Mittelsmann stehen.

OOC: Ein Ingame Brief an Sulafur mit dem oben beschrieben Satz reicht aus.

4 Likes

Ort: Eisenschmiede

Gerücht:
Es wird gemunkelt, dass einigen hochrangigen Vertretern der Gruppierungen Eisenschmiedes Botschaften zugespielt wurden… vollgepackt mit Drohungen, hasserfüllten Worten und der Verkündung eines drohenden Unheils. Ob es sich dabei um die Tat eines Wahnsinnigen handelte oder doch nur um einen geschmacklosen Scherz in dieser Zeit des Misstrauens ist dabei weitgehend ungewiss.

4 Likes

Ort: Eisenschmiede

Gerücht:
Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass es auf dem gestrigen Zwergenrat zu einem erschreckenden Zwischenfall gekommen sei.
Nachdem sich einer der Teilnehmer zu Wort gemeldet und den Rund des Rates betreten hatte soll er mit wüsten Schmähungen und Drohungen über die Bewohner Khaz Modans hergefallen sein. Im daraufhin aufkommenden Tumult habe er schließlich ein Messer gezogen und der Ordenshüterin des Flammenhorts, Luzula Schwarzgrund, eine bedrohliche Stichwunde zugefügt, bevor er selbst niedergestreckt werden konnte. Eine anschließende Untersuchung des Attentäters vermochte ein Schriftstück zutage zu fördern das jenen glich, welche seit Wochen in Eisenschmiede kursieren sollten.
Augenzeugen berichten zudem, dass der Leichnam schließlich von Mitgliedern einer bekannten Wildhammer-Miliz fortgeschafft wurde.

4 Likes

Ort: Eisenschmiede, Düstere Viertel
Gerücht: Seit dem Zwergenrat und dem erschreckendem Zwischenfall vor einigen Tagen, sieht man, dass an dem Ordenshaus des Flammenhorts, beziehungsweise in dessen unmittelbaren Umgebung, besonders viel Wache gehalten wird.
Unter anderem scheint der Pyromantenlehrling mit dem flammenrotem Haar, die („Kuchen-“)Zwergin, die knapp ein halbes Jahr außerhalb von Eisenschmiede war, recht ruhelos das düstere Viertel zu beobachten. So wird jeder gründlichst gemustert, der auch nur in die Nähe der genannten Umgebung kommt.
Offenbar wird nichts dem Zufall überlassen, zumindest in der ersten Zeit nach der begangenen Tat.

3 Likes

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Gestern konnte man zur späteren Abendstunde beobachten, wie Warduna und Gandrabur in Begleitung einer nervös aussehenden Zwergin die Stadt betraten und Richtung Grimmfeder Gebäude gingen.
Desweiteren schleppte der Schamane Gandrabur den reglosen Körper eines vermummten Zwerges über der Schulter. Der Schamane hatte auch einen üblen Schnitt quer durchs Gesicht.

3 Likes

Ort: Eisenschmiede, diverse Anschlagbretter

Silberne Benefizauktion

Das Auktionshaus Eisenherz präsentiert die Auktion zu Gunsten der Brooks Grundschule und den Waisenhäusern Sturmwinds

Die Folgen des Kriegs spüren die Schwächsten der Gesellschaft am stärksten. Unzählige Kinder blicken einer ungewissen Zukunft entgegen. Es gilt der Härte des Schicksals mit Milde zu begegnen.

Am 23. Tag des ersten Monats findet die silberne Benefizauktion in Dalaran statt, zu der wir herzlich einladen.

Versteigert werden mannigfaltige Auktionsposten, gestiftet von Silberfeders Schreibwaren und Magiern des Magiersanktum Sturmwinds. Die Erlöse kommen hälftig den Waisenhäusern Sturmwinds und der Grundschule zu Gute, die Magus Anna Barrymoore in Sturmwind gründet.

Siebte Abendstunde: Empfang in der großen Galerie Dalarans

Achte Abenstunde: Begrüßung durch Gastgeberin Magistrix Sensua Silberfeder und Ansprache von Magus Anna Barrymoore

Anschließend: Beginn der Versteigerungen

5 Likes

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Starker Gestank am Hof der Bernruhs! Der angehäufte Widdermist scheint riesige Ausmaße anzunehmen. Man sagt, das Gut wäre nach dem Überfall durch die Untoten unterbesetzt und die Bewohner schaffen es nicht mehr ihre Aufgaben zu erfüllen. Überhaupt fehle es an Gebirgsjägern bei der Bewachung des Hofes und dem Schutz der Futtertransporte. Der örtliche Vogt sucht nach Aushilfskräften fürs Ausmisten, Scheren und das Führen des Futterwagens.

3 Likes

Ort:


Eisenschmiede und unmittelbare Umgebung

Gerücht:


Offenbar findet man wieder Flugblätter in der Stadt, die von der ► Flammenden Kuchenmagie berichten. Diese sind auf diversen Anschlagtafeln befestigt, andere hingegen fliegen lose umher.

Des Weiteren sollen gestern auch zwei Kaldorei das Ordenshaus des Flammenhorts verlassen haben: vollbepackt mit Rucksäcken voller wohlriechenden Gebäck!

4 Likes

Ort: Eisenschmiede, das düstere Viertel

Gerücht: Vielen mag das Gebäude mit der auffallenden Treppe im Düsterviertel noch als Sitz der Tränen des Adlers in Erinnerung sein. Nun ziert ein ganz eigenes Anschlagsbrett den Platz vor dem Haus. Auf matt glänzendem Pergament findet sich neben der Ankündigung der Auktion der vollständige Katalog und lässt sich in Ruhe studieren.

3 Likes

Ort: Eisenschmiede - Halle der Forscher
Gerücht: In den Hallen der Forscherliga wurde eingebrochen und ein Exponat gestohlen. Es soll sich um ein Horn gehandelt haben. Mehr wird aktuell nicht gemunkelt.

5 Likes

Ort:


Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede

Gerücht:


Zwei junge Dunkeleisenzwerge sollen zum Beginn des Abends munter plaudernd Eisenschmiede verlassen haben… Das Problem hierbei war wohl aber eher ihre späte Rückkehr…

…So berichten fleißige Wachzwerge der ehrwürdigen Stadt unter dem Berg, dass die beiden Gestalten, beide mit Kapuze auf dem Haupt, der Kerl mit pechschwarzem Bart, das Mädel mit schneeweißem Haar mit einigen roten Strähnen, -furchtbar- stinkend zurückgekehrt sind. Ein Gestank, der wahrlich einen Würgreiz hervorbringen kann!..

…Wirklich so widerlich stinkend, als hätte man beide monatelang in schwitzigen und von Troggs getragenen Stiefeln gebadet und schließlich noch in ungereinigte Ställe geworfen!

3 Likes

Ort: Eisenschmiede Brauerei Hammerschlag & Klanhaus Feuerblut Klan
Was: Seit zwei Tagen sieht man dauerhaft Dunkeleisengardisten des Feuerblut Klans vor der Brauerei und dem Klanhaus stehen.

4 Likes

Ort: Dun Morogh - Steinbruch
Was: Einige Mitarbeiter des Steinbruchs behaupten, sie haben vor zwei Tagen eine Flugmaschinen und zwei Gyrokopter in der nähe des Steinbruchs landen sehen. Ein Arbeiter habe sogar ein geflügeltes Wesen gesehen, welches kein Greif war.

3 Likes

Ort:
Eisenschmiede, Militärviertel


Gerücht:
Es ist ja nicht so, dass es den Dunkeleisenzwergen bereits gegönnt wird in der ehrwürdigen Stadt zu wohnen… aber nein! Sie sammeln sich wie die Ameisen am Militärviertel und Fuchteln gemeinsam gegen die Attrappen. Sie breiten sich wie nerviges Unkraut aus und setzen sich in jedem Viertel der Stadt fest. Nirgendwo findet man keine Loderaugen. Der tapfere Wachzwerg am Militärviertel, Irgrimm Rubinbart, meinte bereits, dass sie irgendetwas ausgeheckt haben. Irgendetwas. Warum sonst sammeln sie sich und üben gemeinsam das Vorgehen? Der Bronzebartzwerg soll sie genauestens beobachtet haben. Zwar haben sie so getan als wäre es eine Übungsstunde zum Üben diverser Waffen gewesen… aber angeblich haben sie auch dauernd umhergeguckt und dabei die Umgebung im Blick gehabt!
Komisches Pack.

8 Likes

Ort: Eisenschmiede, etwas abseits am Nordhang


Was: Gebirgsjägerpatrouillen, Schlittenfahrer und andere Wandersleute munkeln von merkwürdigen klappernd-scharrend-zischenden Lauten aus einem der abgelegeneren Gewölbe am Eisenschmied’schen Berg. Die feste Tür ist stets verriegelt, ein Schild mit der knappen aber prägnanten Aufschrift „Achtung - Draußen bleiben“ soll wohl zusätzlich abschrecken. Fenster finden sich keine.

Die Jäger der Umgebung berichten zudem von hin und wieder verschwindendem Wild, Eber und dergleichen. Und ist nicht einer der zwergischen Jäger selbst nie von seinem Erkundungsgang in der Gegend zurückgekehrt…?

7 Likes

Ort:
Barbier v. Eisenschmiede


Gerücht:
Kuriose Dinge ereigneten sich am vergangenen Abend in der Nähe des Barbiers v. Eisenschmiede! Eine junge Bronzebartzwergin, die dort wohl einen Salon unterhält, betrat wie gewöhnlich ihr Geschäft, doch dann waren plötzlich Geschrei und Kampfgeräusche zu hören!
Die Wachen, die bei dem Lärm angelaufen kamen, konnten dabei helfen, die Zwergin zu bergen - voller blauer Flecke und grünlicher Substanz soll sie gewesen sein. Und die Wache? Nun, nach wildem Gehacke und Gezeter in den Ladenräumen erklärten sie den Ort als sicher, doch seltsamerweise tauchte Tags drauf ein Zettel an der schweren Eisentür auf, der in Runenschrift verkündet:
VORSICHT, GEFAHR! BETRETEN VERBOTEN!

Wer Frejna helfen möchte oder Lust auf ein kleines Abenteuer hat, kann mich über Ingame-Post via [Frejna] oder [Fuchsfenn] oder per Discord auf Frejna#0978 erreichen.

5 Likes

Ort:
Eisenschmiede, Halle der Forscher


Gerücht:
Gestern soll im Rat von Eisenschmiede das Thema „Arathihochland“ genauestens besprochen worden sein. Zwerge der drei großen Clans sollen sich beim Bürgerrat verbrüdert haben, um heute Abend zur zwanzigsten Stunde sich gemeinsam an dem Klanshaus des Feuerblutklans zu treffen, welches sich im inneren Ring der Stadt Eisenschmiede befindet, erkenntlich an den Dunkeleisenwachen vor dem Eingang. Die Gruppe möchte gemeinsam eine Reise in die Nachbarschaft nördlich Khaz Modans unternehmen, um den Problemen mit dortigen Kultisten anzugehen, beziehungsweise später eventuell weiter zur Burg Hohewacht zu reisen. Angeblich war sogar im Rat von einem zerstörten Wildhammerdorf die Rede, was auch einige Wildhammerzwerge mobilisierte sich anzuschließen. Freiwillige sollen sich demnach heute reisebereit machen und sich den Zwergen anschließen, so munkelten zumindest einige Bewohner der Stadt unter dem Berg!

3 Likes

Nicht nur den Postmeister hat man lange nicht gesehen, auch eine kleine Gnomin mit grünen Haaren ist den Hallen unter dem Berg lange fern geblieben. Doch ehe man seinen Augen nicht traut, schreit euch flüsternd eine kleine verdreckte und kohlebeschmierte Gnomin aus einer dunklen Ecke etwas entgegen.

Sie! Hallo! Ja genau Sie! Sagen sie mal, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen, ich würde fast sagen Jahre nicht mehr. Ist auch schwierig wenn man so lange in einem dunklen Loch sitzt und nicht mehr rauskommt. Aber ich hab sie trotzdem wiedererkannt und was viel wichtiger ist, sie haben nicht zufällig die Dunkle Fürstin - Also nicht Moira, sondern die Andere – gesehen? Also wenn sie Sie sehen, dann sagen sie einfach, sie haben mich nicht gesehen. Klar? Gut!

Die Gnomin blickt sich abwartend um und wischt sich etwas Dreck von der Nase.

Sie sind ja immer noch da!

Wie? Sie erwarten jetzt die neusten Informationen von mir?

Ich bin ja gerade mal 15 Minuten wieder in der Stadt. Denken sie da weiß ich schon über alles Bescheid? Da haben sie sich aber getäuscht. Ich habe für meine Informationen all die Jahre immer ausdauernd, tiefgreifend und mit so wenig Zeiteinsatz wie möglich recherchiert. Sonst entstehen am Ende noch Gerüchte und das will ja keiner von uns. Aber wo ich sie schon mal hier habe…

Gerücht
Normalerweise rede ich ja nicht über mich selbst, aber ich habe gerade aus erster Hand erfahren – ich weiß gerade nicht ob es meine Rechte oder meine Linke war – das ich erfolgreich aus der Gefangenschaft der Dunklen entkommen bin. Jaha! Vor Sechs oder Sieben Jahren, könnten auch Fünfeinhalb gewesen sein, - ich konnte mein Chronometer noch nicht wieder neu einstellen – da haben sie mir aufgelauert, draußen, beim Erdbeeren jagen und dann haben sie mich im Schwarzfels in eine Zelle geworfen. Haben wohl gehofft, sie wären mich los. Haha.
Aber! Hab ich mir gedacht! Aber, noch ist nicht alles vorbei, der Gnom schaut nach vorn, hab ich mir gedacht! Und dann habe ich mir den Weg frei gegraben. In die Freiheit so zusagend, nur mit einer Gürtelschnalle und einem Hühnerknochen bewaffnet. Hat ein paar Jahre gedauert, mit einem Löffel wäre ich schneller gewesen, aber die Wärter haben nach dem Essen das Besteck immer genau durchgezählt. Sonst wäre ich wahrscheinlich ein paar Tage früher wieder hier gewesen.

So, jetzt haben sie erstmal was womit sie arbeiten können.

Ach und wenn sie mal was Neues erfahren, dass ich noch nicht weiß, was eigentlich gar nicht sein kann, dann sagen sie mir doch einfach mal Bescheid, sie wissen ja, beim Briefkasten im Mystikerviertel, das Passwort war „Satter Geier“. Das werde ich mal ändern, aber ich gebe ihnen dann Bescheid. Ich weiß ja wo ich sie finde.

So nun muss ich aber wieder los, sonst sieht uns noch jemand zusammen und fängt an Gerüchte über Sie zu erzählen und das wollen wir ja nicht.

6 Likes

Ort:
Eisenschmiede

Gerücht:
Schon sehr lange ist es ruhig im Klanhaus des Feuerblut Klans.
Seit Monaten keine Wachen vor dem Gebäude kein treiben mehr im
und um das Gebäude.
Böse Zungen behaupten den Klan gibt es wohl nicht mehr.
Gewissheit bringt wohl nur eines man muss wohl ehemalige fragen.

4 Likes

Durch die Gassen Eisenschmiedes wuselt eine kleine Gnomin mit einer großen Rolle Kupferdraht, die sie langsam abspult und den Draht überall versteckt. Bis sie dann abgelenkt wird und zwar von ihrem nächsten Opfer.

Hallo Sie! Ja genau Sie! Sie wollten sich doch nicht etwa umdrehen und in eine andere Richtung davonlaufen als sie mich gesehen haben oder? Das wollen wir mal nicht hoffen, immerhin habe ich da was für sie, was ganz Frisches. Wie? Was ich mit dem Kupferdraht mache? Das ist doch jetzt völlig egal, immerhin rede ich nicht über mich selbst, ich rede nur über sie! Also nicht über sie, sondern über die Anderen. Mit Ihnen! Ja! Also:

Gerücht
Da war ich doch Letztens ganz unschuldig in der Stadt unterwegs, noch vor dem Ratsabend und da hab ich doch zwei Zwerge gesehen, also einen Dunklen und eine Zwergin, die wollen wohl eine neue Taverne aufmachen. Die waren so glücklich über ihr neues Geschäft, da haben sie gleich auf den Tischen getanzt. Immerhin, muss man ja sagen, es ist eine Zwergin dabei, die das macht. Besser als nichts. Beim Rat waren sie dann aber etwas Schüchtern, kann ich auch verstehen, wenn man mitbekommen hat, wie die Dunklen sich da wieder verhalten haben.

Gerücht
Als ich dann später in der Halle der Forscherliga meine Rolle…Also Egal. Da war doch so ein Drache. Direkt vor der Halle. Hat da so geschnuppert und sich alles ganz genau angeguckt. Die Ausstellungsstück der Forscherliga und Ähnliches. Meinte zu seinen Kumpanen wohl, dieser Berg wäre perfekt für einen Hort. Ich sehe das schon kommen. Jetzt brüten die Dunklen in ihrem Vulkan auch schon Drachen aus, um die Anzahl ihrer Marionetten hier nur weiter zu erhöhen. Wo wir übrigens gerade bei den Dunklen sind.

Gerücht
Die dunkle Fürstin - also nicht Moria, sondern die Andere – in ihrer Position als Rats- und Rädelsführerin hat ja diese Menschen nach Thelsamar geführt. Und nicht nur ein paar, sondern gleich alle! Die Sturmwinder Armee und die Kirche und diese roten Wegelagerer aus dem Norden, samt ihren Drachen und jetzt bringen sie da die Elemente durcheinander. Von vorne bis hinten. Und was macht die Dunkle? Die behauptet noch, die Menschen wüssten was sie tun. Ha, das ich nicht lache, immerhin musste unser Volk denen noch das Lesen und Schreiben beibringen, als wenn Die wüssten was sie tun. Da hat dann auch gleich ein beherzter Bronzebart klar offengelegt, dass es mehr Zwerge bei dieser Unternehmung braucht! Immerhin wird die Bevölkerung von Thelsamar geradezu unterdrückt. Auch wenn sich ein Sturmwinder Offizier dabei wohl total zum Kasper macht. Da sehen wir mal, wie sehr die Menschen uns schon geschwächt haben, noch nicht mal unser eigenes Land können wir mehr verteidigen. Vielleicht sollte ich mit meiner Rolle Kupferdraht doch eher in der Tiefenbahn anfangen… Wo war ich? Ach ja. Also Schwächen…

Gerücht
Da hat die Allianz nämlich gleich einen ihrer unschuldig wirkenden Pandaren vorgeschickt. Ja! Der kommt um uns in so einer Notlage noch mehr unserer Ressourcen abzunehmen. Für die Drachen, als unsere neuen Freunde! Ha, wenn ich als Freund komme, dann bringe ich doch mal ein Gastgeschenk mit und keine Armee. Da hätte die Allianz ja auch mal selbst zum Rat erscheinen können.

Gerücht
Und dann war da noch dieser Dunkle, der jetzt kein Dunkler mehr ist, also keiner Seines Klans, weil die Dunkle Fürstin – als nicht die Andere, sondern Moira – ihm das so gesagt hat. Da war natürlich er sauer und sein Klan war sauer, das sie nicht mehr im Auftrag der Dunklen an ihrem Totenkult und finsteren Magien rumwerkeln können. Jetzt müssen sie alleine weiterforschen und Untote für die Dunklen erschaffen. Darum ist deren Haus wahrscheinlich auch so leer. Konnte sich keiner einigen, wer es bekommt und alle mussten ausziehen.

So, jetzt haben sie mich aber lange genug aufgehalten. Ich muss ja noch mein Kupferkabel unter Dach und Fach bringen und ich glaub dann muss ich mal gucken, was am Loch so vor sich geht. Also, nicht ich, aber….Ja. Sie wissen ja.

6 Likes