[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Ort:


Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede

Gerücht:


Zwei junge Dunkeleisenzwerge sollen zum Beginn des Abends munter plaudernd Eisenschmiede verlassen haben… Das Problem hierbei war wohl aber eher ihre späte Rückkehr…

…So berichten fleißige Wachzwerge der ehrwürdigen Stadt unter dem Berg, dass die beiden Gestalten, beide mit Kapuze auf dem Haupt, der Kerl mit pechschwarzem Bart, das Mädel mit schneeweißem Haar mit einigen roten Strähnen, -furchtbar- stinkend zurückgekehrt sind. Ein Gestank, der wahrlich einen Würgreiz hervorbringen kann!..

…Wirklich so widerlich stinkend, als hätte man beide monatelang in schwitzigen und von Troggs getragenen Stiefeln gebadet und schließlich noch in ungereinigte Ställe geworfen!

3 Likes

Ort: Eisenschmiede Brauerei Hammerschlag & Klanhaus Feuerblut Klan
Was: Seit zwei Tagen sieht man dauerhaft Dunkeleisengardisten des Feuerblut Klans vor der Brauerei und dem Klanhaus stehen.

4 Likes

Ort: Dun Morogh - Steinbruch
Was: Einige Mitarbeiter des Steinbruchs behaupten, sie haben vor zwei Tagen eine Flugmaschinen und zwei Gyrokopter in der nähe des Steinbruchs landen sehen. Ein Arbeiter habe sogar ein geflügeltes Wesen gesehen, welches kein Greif war.

3 Likes

Ort:
Eisenschmiede, Militärviertel


Gerücht:
Es ist ja nicht so, dass es den Dunkeleisenzwergen bereits gegönnt wird in der ehrwürdigen Stadt zu wohnen… aber nein! Sie sammeln sich wie die Ameisen am Militärviertel und Fuchteln gemeinsam gegen die Attrappen. Sie breiten sich wie nerviges Unkraut aus und setzen sich in jedem Viertel der Stadt fest. Nirgendwo findet man keine Loderaugen. Der tapfere Wachzwerg am Militärviertel, Irgrimm Rubinbart, meinte bereits, dass sie irgendetwas ausgeheckt haben. Irgendetwas. Warum sonst sammeln sie sich und üben gemeinsam das Vorgehen? Der Bronzebartzwerg soll sie genauestens beobachtet haben. Zwar haben sie so getan als wäre es eine Übungsstunde zum Üben diverser Waffen gewesen… aber angeblich haben sie auch dauernd umhergeguckt und dabei die Umgebung im Blick gehabt!
Komisches Pack.

8 Likes

Ort: Eisenschmiede, etwas abseits am Nordhang


Was: Gebirgsjägerpatrouillen, Schlittenfahrer und andere Wandersleute munkeln von merkwürdigen klappernd-scharrend-zischenden Lauten aus einem der abgelegeneren Gewölbe am Eisenschmied’schen Berg. Die feste Tür ist stets verriegelt, ein Schild mit der knappen aber prägnanten Aufschrift „Achtung - Draußen bleiben“ soll wohl zusätzlich abschrecken. Fenster finden sich keine.

Die Jäger der Umgebung berichten zudem von hin und wieder verschwindendem Wild, Eber und dergleichen. Und ist nicht einer der zwergischen Jäger selbst nie von seinem Erkundungsgang in der Gegend zurückgekehrt…?

7 Likes

Ort:
Barbier v. Eisenschmiede


Gerücht:
Kuriose Dinge ereigneten sich am vergangenen Abend in der Nähe des Barbiers v. Eisenschmiede! Eine junge Bronzebartzwergin, die dort wohl einen Salon unterhält, betrat wie gewöhnlich ihr Geschäft, doch dann waren plötzlich Geschrei und Kampfgeräusche zu hören!
Die Wachen, die bei dem Lärm angelaufen kamen, konnten dabei helfen, die Zwergin zu bergen - voller blauer Flecke und grünlicher Substanz soll sie gewesen sein. Und die Wache? Nun, nach wildem Gehacke und Gezeter in den Ladenräumen erklärten sie den Ort als sicher, doch seltsamerweise tauchte Tags drauf ein Zettel an der schweren Eisentür auf, der in Runenschrift verkündet:
VORSICHT, GEFAHR! BETRETEN VERBOTEN!

Wer Frejna helfen möchte oder Lust auf ein kleines Abenteuer hat, kann mich über Ingame-Post via [Frejna] oder [Fuchsfenn] oder per Discord auf Frejna#0978 erreichen.

5 Likes

Ort:
Eisenschmiede, Halle der Forscher


Gerücht:
Gestern soll im Rat von Eisenschmiede das Thema „Arathihochland“ genauestens besprochen worden sein. Zwerge der drei großen Clans sollen sich beim Bürgerrat verbrüdert haben, um heute Abend zur zwanzigsten Stunde sich gemeinsam an dem Klanshaus des Feuerblutklans zu treffen, welches sich im inneren Ring der Stadt Eisenschmiede befindet, erkenntlich an den Dunkeleisenwachen vor dem Eingang. Die Gruppe möchte gemeinsam eine Reise in die Nachbarschaft nördlich Khaz Modans unternehmen, um den Problemen mit dortigen Kultisten anzugehen, beziehungsweise später eventuell weiter zur Burg Hohewacht zu reisen. Angeblich war sogar im Rat von einem zerstörten Wildhammerdorf die Rede, was auch einige Wildhammerzwerge mobilisierte sich anzuschließen. Freiwillige sollen sich demnach heute reisebereit machen und sich den Zwergen anschließen, so munkelten zumindest einige Bewohner der Stadt unter dem Berg!

3 Likes

Nicht nur den Postmeister hat man lange nicht gesehen, auch eine kleine Gnomin mit grünen Haaren ist den Hallen unter dem Berg lange fern geblieben. Doch ehe man seinen Augen nicht traut, schreit euch flüsternd eine kleine verdreckte und kohlebeschmierte Gnomin aus einer dunklen Ecke etwas entgegen.

Sie! Hallo! Ja genau Sie! Sagen sie mal, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen, ich würde fast sagen Jahre nicht mehr. Ist auch schwierig wenn man so lange in einem dunklen Loch sitzt und nicht mehr rauskommt. Aber ich hab sie trotzdem wiedererkannt und was viel wichtiger ist, sie haben nicht zufällig die Dunkle Fürstin - Also nicht Moira, sondern die Andere – gesehen? Also wenn sie Sie sehen, dann sagen sie einfach, sie haben mich nicht gesehen. Klar? Gut!

Die Gnomin blickt sich abwartend um und wischt sich etwas Dreck von der Nase.

Sie sind ja immer noch da!

Wie? Sie erwarten jetzt die neusten Informationen von mir?

Ich bin ja gerade mal 15 Minuten wieder in der Stadt. Denken sie da weiß ich schon über alles Bescheid? Da haben sie sich aber getäuscht. Ich habe für meine Informationen all die Jahre immer ausdauernd, tiefgreifend und mit so wenig Zeiteinsatz wie möglich recherchiert. Sonst entstehen am Ende noch Gerüchte und das will ja keiner von uns. Aber wo ich sie schon mal hier habe…

Gerücht
Normalerweise rede ich ja nicht über mich selbst, aber ich habe gerade aus erster Hand erfahren – ich weiß gerade nicht ob es meine Rechte oder meine Linke war – das ich erfolgreich aus der Gefangenschaft der Dunklen entkommen bin. Jaha! Vor Sechs oder Sieben Jahren, könnten auch Fünfeinhalb gewesen sein, - ich konnte mein Chronometer noch nicht wieder neu einstellen – da haben sie mir aufgelauert, draußen, beim Erdbeeren jagen und dann haben sie mich im Schwarzfels in eine Zelle geworfen. Haben wohl gehofft, sie wären mich los. Haha.
Aber! Hab ich mir gedacht! Aber, noch ist nicht alles vorbei, der Gnom schaut nach vorn, hab ich mir gedacht! Und dann habe ich mir den Weg frei gegraben. In die Freiheit so zusagend, nur mit einer Gürtelschnalle und einem Hühnerknochen bewaffnet. Hat ein paar Jahre gedauert, mit einem Löffel wäre ich schneller gewesen, aber die Wärter haben nach dem Essen das Besteck immer genau durchgezählt. Sonst wäre ich wahrscheinlich ein paar Tage früher wieder hier gewesen.

So, jetzt haben sie erstmal was womit sie arbeiten können.

Ach und wenn sie mal was Neues erfahren, dass ich noch nicht weiß, was eigentlich gar nicht sein kann, dann sagen sie mir doch einfach mal Bescheid, sie wissen ja, beim Briefkasten im Mystikerviertel, das Passwort war „Satter Geier“. Das werde ich mal ändern, aber ich gebe ihnen dann Bescheid. Ich weiß ja wo ich sie finde.

So nun muss ich aber wieder los, sonst sieht uns noch jemand zusammen und fängt an Gerüchte über Sie zu erzählen und das wollen wir ja nicht.

6 Likes

Ort:
Eisenschmiede

Gerücht:
Schon sehr lange ist es ruhig im Klanhaus des Feuerblut Klans.
Seit Monaten keine Wachen vor dem Gebäude kein treiben mehr im
und um das Gebäude.
Böse Zungen behaupten den Klan gibt es wohl nicht mehr.
Gewissheit bringt wohl nur eines man muss wohl ehemalige fragen.

4 Likes

Durch die Gassen Eisenschmiedes wuselt eine kleine Gnomin mit einer großen Rolle Kupferdraht, die sie langsam abspult und den Draht überall versteckt. Bis sie dann abgelenkt wird und zwar von ihrem nächsten Opfer.

Hallo Sie! Ja genau Sie! Sie wollten sich doch nicht etwa umdrehen und in eine andere Richtung davonlaufen als sie mich gesehen haben oder? Das wollen wir mal nicht hoffen, immerhin habe ich da was für sie, was ganz Frisches. Wie? Was ich mit dem Kupferdraht mache? Das ist doch jetzt völlig egal, immerhin rede ich nicht über mich selbst, ich rede nur über sie! Also nicht über sie, sondern über die Anderen. Mit Ihnen! Ja! Also:

Gerücht
Da war ich doch Letztens ganz unschuldig in der Stadt unterwegs, noch vor dem Ratsabend und da hab ich doch zwei Zwerge gesehen, also einen Dunklen und eine Zwergin, die wollen wohl eine neue Taverne aufmachen. Die waren so glücklich über ihr neues Geschäft, da haben sie gleich auf den Tischen getanzt. Immerhin, muss man ja sagen, es ist eine Zwergin dabei, die das macht. Besser als nichts. Beim Rat waren sie dann aber etwas Schüchtern, kann ich auch verstehen, wenn man mitbekommen hat, wie die Dunklen sich da wieder verhalten haben.

Gerücht
Als ich dann später in der Halle der Forscherliga meine Rolle…Also Egal. Da war doch so ein Drache. Direkt vor der Halle. Hat da so geschnuppert und sich alles ganz genau angeguckt. Die Ausstellungsstück der Forscherliga und Ähnliches. Meinte zu seinen Kumpanen wohl, dieser Berg wäre perfekt für einen Hort. Ich sehe das schon kommen. Jetzt brüten die Dunklen in ihrem Vulkan auch schon Drachen aus, um die Anzahl ihrer Marionetten hier nur weiter zu erhöhen. Wo wir übrigens gerade bei den Dunklen sind.

Gerücht
Die dunkle Fürstin - also nicht Moria, sondern die Andere – in ihrer Position als Rats- und Rädelsführerin hat ja diese Menschen nach Thelsamar geführt. Und nicht nur ein paar, sondern gleich alle! Die Sturmwinder Armee und die Kirche und diese roten Wegelagerer aus dem Norden, samt ihren Drachen und jetzt bringen sie da die Elemente durcheinander. Von vorne bis hinten. Und was macht die Dunkle? Die behauptet noch, die Menschen wüssten was sie tun. Ha, das ich nicht lache, immerhin musste unser Volk denen noch das Lesen und Schreiben beibringen, als wenn Die wüssten was sie tun. Da hat dann auch gleich ein beherzter Bronzebart klar offengelegt, dass es mehr Zwerge bei dieser Unternehmung braucht! Immerhin wird die Bevölkerung von Thelsamar geradezu unterdrückt. Auch wenn sich ein Sturmwinder Offizier dabei wohl total zum Kasper macht. Da sehen wir mal, wie sehr die Menschen uns schon geschwächt haben, noch nicht mal unser eigenes Land können wir mehr verteidigen. Vielleicht sollte ich mit meiner Rolle Kupferdraht doch eher in der Tiefenbahn anfangen… Wo war ich? Ach ja. Also Schwächen…

Gerücht
Da hat die Allianz nämlich gleich einen ihrer unschuldig wirkenden Pandaren vorgeschickt. Ja! Der kommt um uns in so einer Notlage noch mehr unserer Ressourcen abzunehmen. Für die Drachen, als unsere neuen Freunde! Ha, wenn ich als Freund komme, dann bringe ich doch mal ein Gastgeschenk mit und keine Armee. Da hätte die Allianz ja auch mal selbst zum Rat erscheinen können.

Gerücht
Und dann war da noch dieser Dunkle, der jetzt kein Dunkler mehr ist, also keiner Seines Klans, weil die Dunkle Fürstin – als nicht die Andere, sondern Moira – ihm das so gesagt hat. Da war natürlich er sauer und sein Klan war sauer, das sie nicht mehr im Auftrag der Dunklen an ihrem Totenkult und finsteren Magien rumwerkeln können. Jetzt müssen sie alleine weiterforschen und Untote für die Dunklen erschaffen. Darum ist deren Haus wahrscheinlich auch so leer. Konnte sich keiner einigen, wer es bekommt und alle mussten ausziehen.

So, jetzt haben sie mich aber lange genug aufgehalten. Ich muss ja noch mein Kupferkabel unter Dach und Fach bringen und ich glaub dann muss ich mal gucken, was am Loch so vor sich geht. Also, nicht ich, aber….Ja. Sie wissen ja.

6 Likes

Flötend trappelt eine Gnomin mit grünen Haaren durch die Seitengassen Eisenschmiedes, voll bepackt mit großen roten Stangen, deren Docht sie sorgsam an den vormals versteckten Kupferdraht zwirbelt. Bis etwas Neues ihre Aufmerksamkeit erregt.

Hey Sie! Jahaha genau Sie! Schön dass Sie mal wieder hier vorbeischauen. Wir haben uns ja schon…Naja eigentlich ist das gar nicht so lange her. Also, mal so unter uns zwei Paladinstöchtern, das neue Passwort steht fest!

Es lautet „Mettigel“.

Wenn Sie also mal was über die Anderen erfahren, dass ich nicht wissen sollte und Sie etwas schüchtern sind oder gerade nicht genügend Eier in der Hose haben – ob nun weiblich biologisch bedingt oder im männlich übertragenen Sinne oder wie Sie sich sonst gerade so fühlen – dann schreiben Sie mir doch einfach ein paar Zeilen mit dem Passwort. Ich werde das auch nicht lesen und das was ich gelesen habe, niemandem weitererzählen.

So, jetzt will ich Sie aber nur noch ein bisschen aufhalten. Ich war ja in Loch Modan und habe mich da mal ein bisschen unter den Menschen umgesehen. Also nicht ich direkt, sondern mein Schwippschwager Mütterlicherseits. Dem sein Onkel wollte da mal Mitmachen. Also, Ja zum Wesentlichen:

Gerücht:
Während die zwergischen und gnomischen Truppen so gut es geht im Loch Modan Schadensbegrenzung betreiben, geht das wohl unter den Langen hin und her wie in einer Taverne. Also die machen da nicht viel, außer stramm stehen vor dem Gasthaus, damit die Magierinnen dort dann die Truppen inspizieren können. Ich war da gerade so unterwegs, da hab ich doch zwei von denen zusammen in einer Unterkunft verschwinden sehen. Ich meine das war eine von diesen blauen Fingerfuchtlern aus Sturmwind und eine von den roten Wegelagerern aus dem Norden. Die sind dann zusammen verschwunden. Da muss man immer vorsichtig sein.
Wenn zu viele Magier sich auf einmal vereinigen dann gibt das immer Probleme, ich weiß das noch von damals. Da hab ich immer am Jahresanfang meine Tante in Dalaran besucht, wenn dieser Maskenball war. Da haben wir uns dann auf ihren Balkon gesetzt und den Paarungsrufen der Bachstelzen und der Sumpfrohrtröten gelauscht - könnten auch Schmerzensschreie gewesen sein - ich war mir da nie so ganz sicher. Leider war das immer nur eine Nacht im Jahr zu hören. Muss wohl am Klima da liegen. Das Feuerwerk vom Maskenball war auch ganz nett, auch wenn sie es mit dem Letzten das ich erlebt habe etwas übertrieben hatten.
Aber, darum geht es ja gar nicht. Ich wollte nur sagen, wenn so Magier und Innen mit sich alleine sind oder zu Mehreren, dann ist das immer eine explosive Mischung. Wie Dalaran oder damals Theramore. Was das Blondchen da so angestellt hat. Na Egal… Was war noch? Ach Ja.

Gerücht:
Also in eine von den Lagebesprechungen hat man mich ja so zusagend auch reingelassen. Da führte immerhin eine Zwergin das Wort, aber anscheinend waren die sich nicht einig, weil sie das Licht am Ende des Tunnels nicht gefunden hatten oder weil es da verschwunden ist. Irgendwie so etwas. Hätten sie mal ihre Paladine von draußen reinschicken sollen in das Loch. Vielleicht hätten die was gefunden und mehr gemacht als den Magierinnen hinterher zu starren. Auf jeden Fall haben sie dann einen ganz Cleveren und davon gibt es ja nicht viele, erstmal zum Arzt geschickt. Also zumindest war der schon ganz nah an der Lösung dran und dann haben sie ihn verprügelt und auf die Krankenstation verbannt, damit man sich um ihn kümmert. Er hätte ja beinahe die Pläne der anderen Menschen und Dunklen aufgedeckt und dann hätten unsere Truppen vielleicht noch den Tag retten können. Naja. Ich vertraue zumindest darauf, dass die Zwerge und Gnome vor Ort das regeln werden.

So wo war ich?
Ach Ja. Ich muss ja hier noch weitermachen. Sie schaffen es auch immer wieder mich abzulenken! Wo hab ich den jetzt diesen roten Knopf gelassen, der noch an den Draht muss…? Muss ich wohl mal suchen gehen. Aber wir sehen uns sicher bald wieder, ich weiß ja wo ich Sie finde.

4 Likes

Nicht nur der Postmeister hört so Einiges, auch eine kleine Gnomin mit grünen Haaren weiß so Manches zu berichten und momentan trottet sie durch Eisenschmiede, bewaffnet mit einer Kiste, die geradezu überquillt mit kleinen bunten Glühkerzen. Man könnte fast Angst bekommen, dass sie die Kiste fallen lässt, als sie ihren persönlichen Lieblingszuhörer erblickt, so freudig wirkt sie im ersten Moment.

Hallo Sie! Ja, genau Sie! Schön, dass ich Sie vor dem Winterhauchfest noch mal erwische, wissen sie, ich mache ja über den Jahreswechsel immer Urlaub bei meiner Tante in Dalaran und da ist es doch toll, dass wir uns vorher noch einmal sehen. Nicht das ihnen langweilig wird und sie uninformiert in die Feiertage kommen.

Gerücht:
Es herrscht wieder Friede in Thelsamar. Ja, wirklich. Die Menschen sind wieder abgezogen und kaum das sie weg sind, herrscht wieder Ruhe. Komischer Zusammenhang. Keine gestörten Elemente mehr und keine unterdrückten Einwohner. Soweit ich aus dritter Hand gehört habe, haben sich die trotteligen Menschen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst als unsere Zwerge hier im Rat gesagt haben, die Bekommen das nicht hin und dann selbst losmarschiert sind, da wurde es besser. Einzig das Gasthaus hat ja verloren, dort werden wohl vorerst wieder trockene Zeiten herrschen, aber der Wirt hat schon gesagt, die Einnahmen reichen erstmal wieder eine Weile. Hoffentlich bleiben die uns noch lange fern.

Gerücht:
Ich habe doch letztens ein paar Wildhammer in Bruuks Eck gesehen. Wirklich! Es gibt sie also doch noch, ich dachte schon, die wären von den Dunklen verboten worden. Also erst sind die ja noch so frei durch die Stadt gelaufen, bis sie sich dann langsam alle bei Bruuk eingefunden haben. Insgesamt vier Stück, eine Henne und drei Gockel. Da saßen sie dann, wie auf der Stange und haben Donnerbräu getrunken, immer abwechselnd. Also nichts tun, Bier trinken, nichts tun, Bier trinken. Ich hätte ja erwartet, die prügeln sich auch noch mal ordentlich, aber daraus ist nichts geworden. Muss ich beim nächsten Mal wohl noch einen Dunklen in die Taverne… also, hoffen das gerade einer vorbeikommt. Dann passiert ja auch mal was.

Gerücht:
Angeblich richtet die Dunkle Fürstin – also nicht Moira, sondern die Andere - in den nächsten Tagen noch ein kleines Winterhauchfest in Eisenschmiede aus. Wohl um die Zwergischen und Gnomischen Truppen zu ehren, die am Loch so tapfer gekämpft haben. Aber wir zwei wissen doch, das ist alles Unsinn, das macht sie nur um die Bevölkerung einzulullen. Jaha, damit die nicht merken, dass sie selbst die Menschen ans Loch geholt hat, um ihre Finsteren Pläne umzusetzen. Und gleichzeitig macht die sich dabei noch die Taschen voll. Ja, denken sie mal nach. Das heißt zwar die Spenden gehen an eine Witwen und Waisenkasse, aber die ist doch selbst auch Witwe und schwarz, also geht das Geld alles an sie. Nichts mit Wohltätigkeit. Einfach nur allgemeines Wohl für den eigenen Geldbeutel. Ist die eigentlich auch Waise? Das würde ja heißen, sie greift sogar doppelt in den Topf. Aber das muss ich erstmal recherchieren, wir wollen hier ja keine Gerüchte in die Welt setzen.

So, jetzt muss ich aber noch weiter, ich habe noch 465 Glühbirnen in die roten Gewinde einzuschrauben. Da hätten sie mir mit den Draht ja auch mal helfen können, war echt anstrengend die ganze Stadt kurz vor Winterhauch mit Lichterketten zu verkabeln. Mit Sicherungen und Brandschutz und so. Angeblich dachten da wohl auch schon Leute ich hätte was Schlimmes vor. Hehe. Wenn die wüssten.

Aber Egal. Feiern sie schön das Winterhauchfest. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr sicherlich wieder. Ich weiß ja, wo ich sie finde.

5 Likes

Der Klan Bernruh meldet sich zurück. Nach schweren personellen Verlusten durch die letzte Geißelinvasion führt nun ein neues Oberhaupt den Klan an: Khazir Bernruh. Das Leben auf dem Gehöft geht derweil weiter: Ausmisten, Einstreuen, Futter heranschaffen, Widder hüten und Raubtiere verjagen. Der Handel mit der Außenwelt muss wieder angekurbelt und Mitarbeiter müssen gefunden werden. Auch Eistrolle und Troggs sind wieder in der Gegend. Es gibt also viel zu tun für den neuen Than.

4 Likes

Schon länger hat man nichts mehr vom Postmeister gehört oder gesehen. Das soll aber niemanden stören, denn eine Gnomin ist wieder auf dem Weg durch Eisenschmiede um jeden zu informieren, was in der Stadt so passiert oder passieren wird.

Hallo Sie! Ja genau Sie! Nun bin ich aber ein bisschen enttäuscht von Ihnen, da habe ich Ihnen doch extra das Passwort da gelassen und Sie haben mir nicht einen Brief geschrieben. Nun musste ich mir, aus dem Bisschen was ich vom Portal bis hier hin so gehört hatte, doch wieder selbst zusammenreimen, was hier in der Stadt, über die Feiertage und danach so passiert ist.

Aber wo ich Sie hier so treffe, werde ich Ihnen das doch auch gleich auf die Nase binden. Also, … öhm … mitteilen natürlich.

Gerücht:
Kaum das ich wieder in der Stadt war, wurde mir doch gleich mitgeteilt, dass sich vor kurzem doch die dunkle Fürstin – also nicht Moria sondern…

Muss ich das eigentlich noch erwähnen? Sie wissen doch wen ich meine!

Also … Die hat sich mit dieser Kirin Tor Stillwasser getroffen. Die saßen wohl gemütlich bei der Forscherliga in der Bibliothek, beim Kaffee und haben über irgendwelche Themen gesprochen. Ich wette es war Architektur. So wie die da die Bücher aufeinander gestapelt haben. Fast schon Beispielhaft für eine Mauer. Da werden die Dunklen sicher wieder irgendwo etwas hochziehen wollen. Oder die Menschen. Aber das ist ja fast ein und dasselbe. Danach hat sich die Magiepomeranze auch noch mit so einer Nachtelfe getroffen. Die treiben sich jetzt ja auch hier wieder rum. Muss mal wieder einer ordentlich ausfegen in der Stadt.

Gerücht:
Vielleicht wollen die Dunklen ja auch was einzäunen. Ich habe nämlich aus unzulänglicher Quelle erfahren, dass die Dunklen später mit jeder Menge Drachen in den Schwarzfels gezogen sind. Also Mal wieder. Das sich da subversive Elemente mit Drachen rumtreiben ist ja nichts Neues. Die Dunkeleisen laden ja alles in ihren Berg ein, was nicht ganz koscher ist. Wahrscheinlich haben die da im Dunkeln in einer Runde gesessen, um sich zu beraten was sie als nächstes Finsteres machen wollen und einer hat dann Drachen vorgeschlagen. Da waren sie alle dafür, dass kennen sie schon. Da muss man sich nicht umgewöhnen.

Gerücht:
Wo wir wieder beim Einzäunen wären. Einer von den Drachen im Schwarzfels ist ihnen ja jetzt weggeflogen und frisst hier den Bronzebärten die Schafe weg. Und da haben sich unsere Rädelsführer… also Ratsmitglieder gedacht, machen wir einfach einen wilden Drachen draus und dann können wir uns mit einer Jagd Öffentlichkeitswirksam profilieren. Die Jagd hat die dunkle Fürstin dann den Wildhammern zugeschanzt. Also sie hat sich da so eine Stimme erkauft. Die Wildhammer sind bei dem Ratsthema ja erstmal nur orientierungslos wie kopflose Hühner durch die Gegend getaumelt. Vielleicht waren sie auch nur betrunken… Egal! Und als es langsam albern wurde hat dann eine junge, frische Wildhammer das Wort und die Führung ergriffen. Natürlich im Auftrag der dunklen Fürstin. Das hat die sogar selbst gesagt. Also hab ich gehört. Also mein Schwippschwager Väterlicherseits.

Gerücht:
Auf jeden Fall sollen die Wildhammer den Drachen unbedingt Lebend wieder einfangen, damit die Dunklen weitere Tests und Untersuchungen mit ihm machen können. Wenn sie dann damit fertig sind, machen sie mit dem Drachen einen Ausflug auf diese neuen Inseln, wo sie ihn wieder auswildern wollen. Es dürfen sich wohl auch gerne Dritte der Expedition anschließen. Immerhin braucht der Drache ja ein bisschen frischen Proviant für unterwegs.

Gerücht:
Was war noch beim Rat? Ach ja. Ein Pandare war da. Hat aber nicht viel gesagt. Tja ähm… hat was Beunruhigendes… find ich.

Gerücht:
Der lange Mensch, der die ganze Zeit neben dem Pandaren stand, war beim Rat aber redseliger. Das Thema ist bekannt, ein Mensch in glänzender Rüstung kommt unter unseren Berg und will was. Ist halt so bei Menschen. Soweit der Postmeister es mir mitgeteilt hat, kommt er wohl von den roten Wegelagerern aus dem Norden und jetzt wo sein Ziehvater Tellos von dannen gegangen ist, ist er auch weg. Oder sie haben ihn rausgeworfen. Ich weiß es nicht genau, aber Menschen machen das ja untereinander oft so. Auf jeden Fall will er jetzt hier in der Stadt - immer zur Mitte der Woche - den armen Seelen mit Rat und Tat und Licht zur Seite stehen. Mimiron bewahre das ich das irgendwann mal brauchen sollte. Irgendjemand muss hier ja einen klaren Kopf behalten.

So jetzt muss ich aber wieder los.
Denken sie also dran, wenn sie mal was hören, was ich nicht gehört habe und nicht hören werde, was selbstverständlich gar nicht sein kann, dann sagen sie mir doch einfach Bescheid, sie wissen ja: Briefkasten, Mystikerviertel!

12 Likes

Stillen Schrittes trottet eine kleine Gnomin in Gedanken versunken durch Eisenschmiede und im ersten Moment scheint sie auch auf ihren wichtigsten Bekannten nicht zu reagieren, aber fast ist sie an ihm vorüber gezogen, da schreckt sie kurz hoch und ist wieder voller Elan.

Hallo Sie! Ja genau Sie! Beinahe hätte ich sie doch übersehen. Aber nur Beinahe. Ach kommen sie, sie haben es doch gehofft oder? Aber so machen wir das hier nicht. Sie müssen doch wissen was so los ist! Und so zuverlässig, Meinungsstark und unverfälscht bekommen sie das doch nur bei mir. Also was war so los in den letzten Tagen? Ich fass das mal schnell zusammen.

Gerücht:
Also, da war ich doch Letztens an der Großen Schmiede um frisches Beweismaterial… Äh zu sammeln und da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich da eine Gruppe von den Langen gesehen habe, die haben sich da alle um ein Haus gedrängt und sind auch mal drinnen verschwunden. Sahen alle so abgerissen und schmutzig aus, als hätten die was ausgefressen. Wahrscheinlich haben sie in Sturmwind mal wieder keinen Platz und Westfall ist voll. Da schicken sie ihre Kleinkriminellen einfach zu uns. Das wäre doch mal was für diesen Prediger aus dem Norden, da kenn er sich dran abarbeiten und tut wenigstens nichts was uns Gnomen und Zwergen gefährlich werden könnte.

Gerücht:
Jetzt habe ich aber einen ganz fetten Brocken für sie. Der ist so heiß, da will ich mich nicht dran verbrennen, also gebe ich das einfach an sie weiter. Dann hab ich wieder ein reines Gewissen. Da hab ich doch letztens die Dunkle Fürstin und den alten Baldagar Beringgard gesehen. Ja, Den Baldagar, von Der 58. Kompanie. Die saßen da doch in aller Öffentlichkeit bei Bruuk im Eck und haben was Geschäftliches besprochen. Normalerweise geht mich das ja nichts an, aber als dann die Schwarzgrund den Beutel mit den schweren Münzen unterm Tisch durchgereicht hat, da hab ich mir gedacht, du darfst nie jemandem erzählen, das die Dunklen unter der Hand schwere Geschütze von der Armee kaufen. Also so richtig schwere Waffen. Die hat doch glatt mehrere Dampfpanzer haben wollen. Der Kommandant hat da nicht nein gesagt und meinte was davon, dass sein Quartiermeister sich gut auf kreative Bestandführung verstehe. So jetzt ist es raus.

Gerücht:
Beim Rat war dieses Mal eher weniger los, aber wenigstens ging es zügig zur Sache. Die Wildhammer wollen auch nicht länger in der Stadt bleiben. Leider ist ihre Drachenjagd nicht ganz geglückt. Die haben das Vieh doch tatsächlich abgemurkst. Tja… Hat wohl ein paar von ihnen gefressen und die Dunklen hat es natürlich auch nicht gefreut immerhin wollten die ihr Haustierchen ja wieder haben. Jetzt nutzen sie die Zeit und fliegen mit einem ihrer Jüngeren Mitglieder zurück in die Heimat um ihn gleich in ihre Beerdigungsriten einzuweihen. Find ich gut.

Gerücht:
Die dunkle Fürstin hat noch mal für ihre Expedition geworben. Ihr kleiner Handelskonvoi soll wohl Ende des Monats stattfinden und dann werden die Gewölbe und Schatzkammern dieser Dracheninsel geplünd… vermessen. Irgendwo muss das Gold für die Dampfpanzer ja wieder herkommen.

Gerücht:
Nicht vergessen, in der Mitte der Woche, gibt es wieder eine kostenlose Kopfwaschung bei diesem Prediger im Tempel. Waschen, Schneiden, Legen und die richtige Richtung im Leben finden. Aber eine welche die Menschen für uns wollen, bloß nicht die Eigene. Da frage ich lieber diesen Pandaren, dem traue ich das eher zu. Also mein seelisches Gleichgewicht zumindest.

Gerücht:
Ach der alte Beringgard hat beim Rat mal wieder seine Jungs aufmarschieren lassen. Mussten wohl mal Gassi geführt werden nach der langen Einsatzdauer. Seine Frau hat die Jungs auch ganz gut an der Leine gehalten. Aber sonst war da nicht viel. Die wichtigsten Sachen werden halt immer an den Stammtischen besprochen und nicht im Rat.

So, bevor sie mich jetzt aber noch länger vom Nachdenken abhalten, muss ich schnell weiter. Also ich gehe jetzt da lang und sie da… wo immer sie hin wollten, geht mich ja nichts an. Also ignorieren sie mich einfach, sollten wir später doch noch den gleichen Weg haben.

6 Likes

Khazir, vorübergehend Than des Bernruhklans, legt sein Amt nieder und entschwindet in die Berge. Er will Greifenreiten lernen.

1 Like

Zur Information der Gemeinheit, vielleicht auch der Allgemeinheit:

Der Rat von Eisenschmiede findet heute NICHT statt.

Also sicher nicht. Ganz bestimmt. Warum auch?

Die Ratsmitglieder sind doch eh alle mit ihrem Segler aufgebrochen. Haben sich die Steuerkasse unter den einen Arm geklemmt, das Bierfässchen unter den Andernen und Los!

Man muss sich ja mal was gönnen.

Somit, kein Rat heute!

In dem Sinne: Prost!

2 Likes

Der Berg sei dank, dann ist noch genug Zeit, Elfen die Ohren zu vermessen

1 Like

Wie immer, wenn es außerhalb des Berges gerade zu sehr Schneid, stöbert eine kleine Gnomin mit grünen Haaren durch Eisenschmiede. Unter dem rechten Arm hat sie sich eine kleine Kiste mit Erdbeeren geklemmt, aus der sie ab und an mal eine stibitz und sich in den Mund schiebt. Ansonsten macht sie aber einen etwas verlorenen und gelangweilten Eindruck. Zumindest bis sie ein neues Opfer ausgespäht hat.

Hallo Sie! Ja genau Sie! Na endlich sehe ich mal wieder jemanden hier in der Stadt den gut leiden kann. Wissen Sie, vor kurzem sind ja die ganzen Zwerge unter der Führung der dunklen Fürstin abgereist, zu diesen Dracheninseln um sich einen neuen Drachen für den Schwarzfels zu fangen und jetzt habe ich hier endlich freie Hand. Ha! Endlich ist diese Stadt frei von der Fuchtel des finsteren Feindes.

Aber eigentlich hab ich Sie ja wegen was ganz Anderem angehalten. Immerhin müssen Sie ja auf dem Laufenden bleiben, was jetzt so los ist, wenn die Rädelsführer nicht in der Stadt sind und hier für Unordnung sorgen.

Gerücht:
Also da war ich doch letztens Unterwegs und dann…

Gerücht:
Und beim letzten Rat haben sie ganz klar…

Gerücht:
Aber als ich beim Postkasten im Mystikerviertel…

Nach jedem angefangen Gerücht hält die Gnomin kurz inne und kratzt sich an der Nase. Nach dem dritten Versuch guckt sie sich etwas verloren um und schiebt sich eine weitere Erdbeere in den Mund.

Tja. Dann machen Sie es mal gut. Ich … Äh … geh dann mal wieder.

Ort:
Eisenschmiede, Militärviertel


Gerücht:
Nachdem die Mitglieder der Dracheninseln Expedition, angeführt von der Hüterin des Flammenhort Ordens - Luzula Schwarzgrund - wieder Eisenschmiede mit ihrer Anwesenheit ‚segnen‘, konnte man einige Zwerge wieder in den Straßen der ehrvollen Stadt erblicken und ihnen über den Weg laufen. Ob dies positiv, oder negativ ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Attrappen des Militärviertels leiden zumindest wieder elendig an den feuerwütigen Kohlegesichtern, die ihr feuriges Zaubern auf einer täglichen Basis wieder im Militärviertel verbessern.

Letztendlich fanden sich gestern Abend zwei der Dunkeleisenzwerge des Ordens an den Attrappen des Militärviertels wieder, es ging augenscheinlich um Pyromantieunterricht. Begleitet wurde dieser von einigen Gästen, die sich um die Dunkeleisen gescharrt haben, so sah man Gnome, einen Menschen, Wildhammerzwerge, Bronzebartzwerge und sogar eine Kaldorei, die das Tun der Zauberer beobachtet und kommentiert haben.

Der aktuell stationierte Wachzwerg konnte klar und deutlich hören, wie einer der Gnome während des Unterrichts heiter davon sprach, dass Greifen gut mit Feuerwerken abgeschossen werden könnten! Dies behagte offenbar den Wildhammerzwergen nicht sonderlich und wurde…sehr klar und deutlich mitgeteilt. Dem Gnom wurde eine Tracht Prügel angedroht - eine Eskalation blieb jedoch aus. Vorerst.

6 Likes