[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Ort: Eisenschmiede
Gerüchte:
Wie gerade gemunkelt wird, soll heute Nacht, der Stifter der Gnomischen Wohngemeinschaft, Niffin Sprungschnalle, schlafend, von zwei Gnominnen, aus einer Werkstatt, quer durchs Mystikerviertel, ins Wohngebäude der Gemeinschaft geschleift worden sein.

Ebenso heißt es, dass die Magierin Silianea Stillwasser im Laufe des Vormittags, bewusstlos, von mehreren Gnomen, aus eben deren Gemeinschaftshaus, ebenso, quer durch die halbe Stadt, in ihr eigenes Wohnquartier transportiert wurde.
1 Like
Der Postmeister ist bekanntlich eine Klatschtante die gerne mal etwas falsch versteht oder fehlinterpretiert. Was ihn allerdings nicht davon abhält voller Leidenschaft das ein oder andere Gerücht weiter zu tragen zu denen es sogar bekannte Namen gibt.

Ort: Eisenschmiede - Mystikerviertel - Postkasten
Gerücht: "Der Ärger mit den Gnomen hört nicht auf.. Jetzt gibt es schon 1000 Gold Kopfgeld für Gnome! Davon könnte ich die nächsten 75 Jahre leben! Ich muss mir einen Gnom fangen!"

Ort: Eisenschmiede - Düstere viertel - Postkasten
Gerücht: "Frau Siedefaust hat neue Verehrer! Ob es Herr Siedefaust noch lange macht? Der wirkt sowieso gebrechlich seit der zweite Kiesel die Höhlenluft geschmeckt hat."

Ort: Eisenschmiede - Düstere viertel - Postkasten
Gerücht: "Herr Blutbringer trifft sich bei Intimen Essen mit der Ratssprecherin von Loch Modan. Später sollen sie noch andere Dinge teilen als den Tisch.. Das ist doch ein Politisches Disaster!"

Ort: Eisenschmiede - Düstere viertel - Postkasten
Gerücht: "Zwei Dunkeleisen Zwerge aus der Gosse verhauen sich gegen seitig wenn man ihnen drei Kupfer gibt. Großartige Show!"

Ort: Eisenschmiede - Halle der Froscher - Postkasten
Gerücht: "Ein Elf hat sich zwischen den Ausstellungstücken versteckt, bisher haben ihn aber nur wenige gesehen. Was der da treib will ich gerne wissen!"

Ort: Eisenschmiede - Militärviertel - Postkasten
Gerücht: "Die Wirtin vom wilden Widder hat ihr Herz an eine der Türsteher verloren! Das gibt sicher noch ärger mit dem ein oder anderen Säufer, die kommen doch alle nur wegen der hübschen Wirtin!"

Ort: Eisenschmiede - Militärviertel - Postkasten
Gerücht: "Die haben Hauptmann Beringgard wieder gefunden! Wo der war? Der hat sich komische Pilze andrehen lassen und hat sich ein halbes Jahr land für ein Frosttroll gehalten! Rannte draußen in Dun Morogh rum und hat dicke Eber umgeschubst."

Ort: Eisenschmiede - Versammlungshalle - Postkasten
Gerücht: "Einer der Postmeister aus Eisenschmiede ist ein großer Verehrer der aktuellen Mode aus Dalaran! Aber der Fummel steht ihm einfach nicht. Einfach Geschmacklos..... Moment! Da geht es doch um mich oder wie?! DAS SIEHT GROßARTIG AUS!"

Ort: Eisenschmiede - Stadttore - Postkasten
Gerücht: "Ein wirrer Zwerg taucht ab und zu vor den Toren der Stadt auf. Ziemlich kautzig und wild. Das blaue Wappen soll aber bekannt sein. Ich hab ihn leider noch nicht gesehen."

Ort: Eisenschmiede - Stadttore - Postkasten
Gerücht: "Beim letzten Schneesturm ist ein Elf vor die Tore gegangen und kam nicht wieder zurück. Seis drum.. Aber ist dir auch aufgefallen das wir ziemlich viele Elfen hier in der Schmiede haben? Wohin soll uns das blos noch bringen?!"
2 Likes
Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Es soll sich schon länger abgezeichnet haben, aber Luzula Siedefaust hat der Zauberei nun ganz abgesagt! Hat sie überhaupt irgendwer je zaubern sehen?
Seit Monaten trifft sie sich regelmäßig mit einem Paladin der Bronzebartzwerge, sowie Priesterinnen und wurde gar selbst als solche verkleidet einmal in Sturmwind gesichtet. Kein Wunder, warum die Jungpriesterin Breatra auch zu den Mystischen Abenden geholt wurde. Die Dunkle versuchte also schon vermutlich seit Monaten einen Fuß in die Priesterschaft zu bekommen!
Jetzt soll es geklappt haben: Das Noviziat wurde angeblich angetreten. Was wohl aus ihrem Amt wird und was der Mann dazu sagt? Überhaupt: Eine Pechschnute als Priesterin? Undenkbar!
2 Likes
Ort: Eisenschmiede
Gerücht:

Es geht das Gerücht um, dass der Worg von Brady Brownstone gestern nacht von einer gemeingefährlichen Gnomin in ein Huhn verwandelt worden ist.

Laut Beschreibung soll die Täterin ein gewehränliches gerät mit sich geführt haben. Sichtungen sollen an die Tränen des Adlers oder die Wache gehen.
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so Einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Die Tränen des Adlers haben eine Größere Bestellung Krapfen des Cafes mitgenommen um ihre Truppen zu versorgen und um ihre wichtigen Informationen über die Orks im Schwarzfels zu feiern.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Nun betreiben die Tränen des Adlers auch Pensionsbetten für Gäste.
Eine Glückliche Kundin gab bereits bekannt dort den Zwerg ihrer Träume getroffen zu haben und ihn bei Gelegenheit entführen zu wollen.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Der übergroße Hund des Tränen-Hauptmanns soll nun bald einen Gnom zu futtern bekommen, da er sowieso täglich eine Kuh verschlingt, wird ihm dieser hoffentlich nicht auf den Magen schlagen.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: In Eisenschmiede soll es eine Gnomin geben die sich in eine Katze verwandeln kann, um sich ungesehen in der Stadt zu bewegen. Sie trinkt gerne Milch.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Luzula Siedefaust wird in Zukunft ihren Kirschkuchen mit einem großen Produktionsaufgebot über ein eigenes Geschäft vermarkten. Die Forscherliga erwartet daher eine übermäßige Bejagung der eh schon knappen Wildhammerzwerge und erwägt alle Wildhammerclans auf die Liste der bedrohten Zwergenclans zu setzen.
1 Like
(Namen frei erfunden! Hoffe ich…)

Ort: Eisenschmiede, Tiefenbahn
Gerücht:
Zwei Ingenieure der Gnome unterhalten sich bei Wartungsarbeiten an der Tiefenbahn, nahe dem Bahnsteig in Eisenschmiede.

Gedjet: „Ey, haste gehört? Da ist einer… ne... das waren sogar drei von diesen Panda Dingern die durch die Tiefenbahn sind.“
Tufftan kratzt sich verwirrt mit dem Schraubenschlüssel unter seinem Helm.
Tufftan: „Ne. Haste so einen noch nie gesehen?“
Gedjet: „Ne, also ja aber die sollen nicht mit der Bahn los… sind im letzten Moment runter, unter die Gondeln… Glaub´ einer davon war tot.“
Tufftan: „Wie tot? Müssen wir nun auch noch Leichen von den Gondeln kratzen?“
Gedjet: „Nee… also… Na der dicke soll da so einen kleineren auf der Schulter gehabt haben. Da so ´nen roten von denen.“
Tufftan: „Sicher das er tot war?“
Gedjet zuckt mit den Schultern.
Gedjet: „Soll sich wohl nicht bewegt haben. Aber der dicke… der hat sich schnell aus dem Staub gemacht.“
Tufftan: „Passte der überhaupt da unter?“
Gedjet: „Jupp. Aber die Tiefenbahn hat ihm wohl auch keine Angst gemacht.“
Tufftan: „Hä?“
Gedjet: „Na die Dingens… wie heißen die noch… die mit dem Adler… der heult…“
Tufftan: „Du meinst die Tränen des Adlers?“
Gedjet: „Ja! Genau die! Die sind dem wohl dann nach. Sollen geschimpft und gebrüllt haben wie Rohrspatzen.“
Tufftan: „Haben die nicht auch so einen? Einen von den kleinen roten?“
Gedjet nickt eifrig.
Gedjet: „Hab ich beim Rat gesehen. Der da auf der Schulter soll auch in blau gekleidet gewesen sein.“
Tufftan: „So wie die Söldner? Würde erklären warum die so sauer waren.“
Gedjet: „Genau. Der Dicke da, ich glaub der war im Café, bei Alice. Wie war das?... Lam… Luo… nein… es liegt mir auf der Zunge… Lao! Genau! Lao… Sturmhose… Briesenfaust… Windpfote!“
Tufftan: „Lao Windpfote?“
Gedjet: „Ja, das soll er und noch einer von den kleinen schwarzen Pandas gewesen sein. Die sollen den kleinen roten erschlagen und entführt haben.“
Tufftan: „Wenn das so war, wird der Blutbringer mächtig sauer sein. Der kann das mal so gar nicht leiden, wenn seine Leute einfach angegriffen werden. Von Entführung und Totschlag mal ganz zu schweigen.“
Gedjet: „Ob der dafür eine Belohnung ausgesetzt hat? Ich mein, der Panda wiegt ´ne Menge. Sein Gewicht in Gold als Belohnung?...“
Gedjet driftet Gedanklich weg.
Tufftan: „Blutbringer wird den sicher noch mal sehen wollen. In Handschellen und später als Trophäe an der Wand. Aber eine solche Belohnung gibt selbst der Geizhals nicht für seine Leute aus. Also halt die klappe und arbeite weiter.“
2 Likes
Der Postmeister ist bekanntlich eine Klatschtante die gerne mal etwas falsch versteht oder fehlinterpretiert. Was ihn allerdings nicht davon abhält voller Leidenschaft das ein oder andere Gerücht weiter zu tragen zu denen es sogar bekannte Namen gibt.

Ort: Eisenschmiede - Tiefenbahn - Postkasten
Gerücht: "Pandaren haben versucht andere Pandaren zu entführen.. Die Tränen des Adlers haben sie aufgehalten und wollen nun den Anführer irgendeiner Verschwörung köpfen! Ich bin da nicht ganz hinterher gekommen.. Frag einfach die Söldner!"

Ort: Eisenschmiede - Mystikerviertel - Postkasten
Gerücht: "So ein Wahnsinniger Hexenmeister hat Bürger angegriffen. Das Militär und die Söldner haben den Kerl ins Verlies geschleppt! Ich hoffe die machen ihm den Prozess! Hexenmeister in Eisenschmiede.. *reuspert sich und schaut sich verschwörerisch um* ..sowas gibt es doch gar nicht.."

Ort: Eisenschmiede - Düstere viertel - Postkasten
Gerücht: "Gnome haben das Söldnertum für sich entdeckt. Muss ich dazu mehr sagen?!"

Ort: Eisenschmiede - Düstere viertel - Postkasten
Gerücht: "Herr Blutbringer bandelt mit Bären an! Man hat ihn Händchen.. oder.. Pfötchen haltend mit einer Pandarin gesehen. Frau Blutbringer soll darauf hin seine wertvolle Zinn-Zwergen Sammlung weggeworfen haben."

Ort: Eisenschmiede - Halle der Froscher - Postkasten
Gerücht: "Graccas soll sich heimlich mit einer Elfe abgesetzt haben.. Eine heiße Romanze.. Ich bin neidisch."

Ort: Eisenschmiede - Militärviertel - Postkasten
Gerücht: "Baldagar..? Hab gehört der spielt jetzt Leidenschaftlich Lederball in einer Profimannschaft.. Was wohl aus dem Militär wird?"

Ort: Eisenschmiede - Stadttore - Postkasten
Gerücht: "Ein nackter Zwerg jagt Schneehasen durch die Schneedünen.. Das liegt am Import-bier!"
2 Likes
Ort: Eisenschmiede, Haus der Heiler

Gerüchte:

A: "Ich glaub es spuckt, am Heiler Haus, neuerdings heult es da, vor allem des Abends und dann diese silber weißen Schatten."

B: "Ach, erzähl kein Schmarrn, die Wachen ham das im Griff."

A: "Ja,ja, die Wachen und wenn die selbs nich wissen was das is? Wenn die das mal gar nich sehn?
Was, wenn die gar nich handeln dürfen."

B: "Jetz ist aber gut. Gespenster, Geister, wie soll denn das aussehen?"

A: "Na es is weiß, silber, sacht ich doch, und es jault, ich sehs doch von meinem Fenster drüben, es ist sehr schnell, aber irgendwie scheint es zu lahmen. Es kommt immer wieder. Aber halt ers Abends und dann hocks an den Stufn, aber nich lang. Sonst hätt ich geschossen"
1 Like
Ort: Ganz Eisenschmiede , sowie nährem Umkreis

Gerücht:

Zwielichte Gestalt: Psssssssssst!
Bürger: Wer ich?
Zwielichte Gestalt: Ja du komm mal her!
Bürger: *schaut sich um* Was ist den?
Zwielichte Gestalt: Ich hab was Brandheißes!
Bürger: Brandheiß? ganz sicher
Zwielichte Gestalt: Aye. Heißer gehts nicht kaum noch.
Bürer: Dann lass hören.
Zwielichte Gestalt: Du kennst doch sicher auch diesen Siedefaust.
Bürger: Der niemals sein Weib aus den Augen lässt?
Zwielichte Gestalt: Genau der.
Bürger: Was ist mit dem?
Zwielichte Gestalt: Der ist weg!
Bürger: Wie weg?
Zwielichte Gestalt: Na, halt weg! Nicht mehr da! Ob der überhaupt wieder auftaucht soll fraglich sein!
Bürger: Eh, nun übertreib nicht. Wo sollte der hin sein?
Zwielichte Gestalt: Was weiß ich, aber die Rundekugel überlebt doch keinen Hinterhalt! Das ist die CHANCE
Bürger: Die Chance für was?
Zwielichte Gestalt: Na um sich an seine OLLE ran zu machen!! Sie erbt sein ganzen Zaster! So wie der mit Juwelen behangen ist, muss der doch Kies ohne Ende haben.
Bürger: EEEEEH! biste da nicht etwas vorschnell? Ich meine DIE wird doch nicht grundlos dem Dicken das sagen über den Orden von Flammenwerfern übergeben haben?
Zwielichte Gestalt: Dem helfen seine Flammen doch nicht weiter ,wenn bereits ein Dolch von hinten sein Herz durchbohrt hat.
Bürger: Ich weiß nicht. Das riecht mir irgendwie nach einer Falle.
Zwielichte Gestalt: Weichbart, dann frieste weiter dein elendes dasein, ICH versuche mir den Zaster unter den Nagel zu reißen!
2 Likes
Ort: Ganz Khaz Modan

Gerücht:

Wenn man den Waschweiber glauben schenkt dann wird Kanzlerin Siedefaust nun vollkommen verrückt.
2 Likes
Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Der Zutritt zum Wilden Widder ist Magiewirken zukünftig nur noch mit Bannarmschienen gestattet. Außederm sollen alle Waffen an der Türe abgegeben werden.
2 Likes
Ort: Eisenschmiede, Das düstere Viertel

Gerücht:
Anwohner und Wachen berichten von mehreren Ereignissen am vergangenen Wochenende, bei denen die Erde sich spürbar bewegt haben soll. Auch ein Donner artiges Grollen soll mit diesen Vorkommnissen einhergegangen sein.

In den angrenzenden Vierteln war davon allerdings nichts bemerkt worden, soweit bekannt ist.
2 Likes
Ort: Eisenschmiede, Das düstere Viertel
Gerücht:
Ärger mit Gnomen, Ärger mit Pandaren, Ärger mit Zwergen - Es häufen sich die Fälle in denen die Söldner aus dem düsteren Viertel an ecken. Um dem ganzen ein Ende zu setzen wollen die Offiziere der Tränen des Adlers scheinbar ein Exempel statuieren : Bewaffnete Söldner haben das Viertel verlassen und haben sich lauthals über ein ausstehendes Kopfgeld auf einen Pandaren unterhalten. Geben sie sich jetzt doch mit Mord und Totschlag ab?

Ort: Eisenschmiede, Das düstere Viertel
Gerücht: Die kleinen Erdbeben im düsteren Viertel haben schon drei.. DREI Hafersäcke umgeworfen!

Ort: Eisenschmiede, Das düstere Viertel
Gerücht: Ein goldener Karpfen soll im See leben. Alle Angler sind bisher dran gescheitert. Vielleicht eine neue Legende?
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so Einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Nun ist es raus, das Militär hat einen Investitionsstau. Die Gebirgsjäger an den Grenzen Khaz Modans beschweren sich das die Bierfässer leer sind und der Nachschub stockt. Aus sicherer Quelle ist bekanntgeworden, dass die neuen Vorräte aber erstmal von einer unabhängigen Organisation ehrenamtlich vorgekostet werden sollen.

Ort: Eisenschmiede, Neu-Tüftlerstadt, Thelsamar
Gerücht: Die Gnome der 2GWF sind wieder da und man glaubt es kaum, die waren überhaupt nicht in Nordend, Nein. Die haben eine Schiffsreise unternommen, mit Wracktauchen, Wüstenwanderung und zum Abschluss haben sie in Dalaran die Nächte durchgemacht.

Ort: Eisenschmiede, Große Schmiede
Gerücht: Angeblich soll es in Eisenschmiede einen Ort geben, an dem die zwergische Bevölkerung regelmäßig Tee trinkt und Kuchen isst. Und alles ohne Alkohol. Es gibt sogar schon Zwerge die sich öffentlich dazu bekennen. Was für ein Sittenverfall.

Ort: Eisenschmiede, Das düstere Viertel
Gerücht: Skandal im düsteren Viertel, nach langer Ermittlungsarbeit ist herausgekommen, dass die drei Hafersäcke, die Ende letzten Monats im düsteren Viertel umgefallen sind, nicht durch kleine Erdbeben von alleine umfielen, sondern vorsätzlich umgestoßen wurden. Nach Hinweisen der Ermittler wohl nur, um ein Gerücht in die Welt zu setzen.
1 Like
Von Ohr zu Ohr werden Gerüchte getragen, um zu erfahren was im Lande vor sich geht.

"Man hat gesehen das eine Reisegruppe im Arathihochland unterwegs sei."
"Man sagt es ist eine Gruppe aus allen Rassen der Allianz."
"Man sagt ein Pandare führt die Gruppe an."
"Man sagt er suche Schutz bei den Wildhammern im Hinterland."
"Man sagt er versuche zu fliehen vor den Söldner der Träne des Adlers."
2 Likes
Ort: Eisenschmiede; Mystikerviertel, Düsteres Viertel
Gerücht: Der Flammenhort soll von der monatelangen Reise zurückgekehrt sein. Im Düsteren Viertel sollen die Aktivitäten der Dunkeleisenzwerge fast auf unheimliche Art und Weise - aber was können diese Leute auch sonst? - sich eindeutig gesteigert haben. Was wird da ausgebrütet?
Still und leise ist alles von statten gegangen, heißt es. Moment, still? Der Hüter des Ordens ist nicht mit zurückgekehrt. Das wissen mehrere zu berichten. Nun scheiden sich aber die Geister an dem Grund dafür. Tot oder verschollen? Geschäftlich unterwegs? Und ob der gebrochene Arm seines Weibes damit zu tun hat?
2 Likes
Am Dienstag, kurz nach der 19. Stunde, soll ein Gnom bedauerlicherweise in die große Schmiede gefallen sein. Er beschwerte sich wutentbrannt über die Langen, kletterte dabei auf die Brüstung, zeternd und meckernd und fiel hinab. Identifiziert werden konnte der Gnomenherr noch nicht. Dafür ist einfach nicht genug übrig geblieben.

Ein nicht näher benannter Schmiedemeister kommentierte:
"Vermaledeite Gnome. Verschmutzen uns nun auch noch die Esse."
1 Like
Ort:

Eisenschmiede

Gerücht:

An allen Ecken hört man es folgendes munkeln: Beim Büro des Militärs wird allerhand rumgelärmt und die Kisten stapeln sich schon Zwergen hoch. Da ist doch was im Busch! Der Hauptmann zog bereits am vor wenigen Tagen samt Tieren, Gepäck und schwer bewaffnet los. Hoffentlich steht kein neuer Krieg an.
2 Likes
Ort:

Eisenschmiede, Große Schmede

Gerücht:

Einer Schmiede tuschelt unruhig herum: "Das neulich wahr unheimlich. Da kamen zwei alte Zwerge, ein Kerl und ein Weib. Die sahen aus als ob sie schon im Ruhestand sein sollten, Doch dann fangen die beiden an im Akkord die ganze Nacht zu Schmieden. Der Schweiß ran förmlich in Bächen. am unheimlichsten war aber, was nach getaner Arbeit war: Die haben 2 Rüstungen hergestellt. Jeder von denen zog eine an. Dann fingen sie an sich die Köpfe einzuhauen. Nach einigen Minuten lachten sie und zogen als gemeinsam ab. Wenn man mich fragt, war das ein Ehepaar. Man erkennt die beiden an den Roten Gürteln."

Ort

Khaz Modan

Gerücht:

Angus und Shorty signieren alles Mögliche am Nordtoraußenposten am 24. des elften Monats! Das ist Die Chance für ein Andenken von echten Veteranen des dritten Krieges. Ein muss für jeden was echten Soldaten. Ob sie wohl auch eine Vorführung ihres Können zeigen? Schon allein ihr Schlachtruf soll die Anreise wert sein.
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so Einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: In den letzten Tagen wurde in der Stadt und im Umland immer mal wieder ein verdammt komischer Greif mit Reiterin gesehen. Das Vieh trägt am Kopf ein Geweih und sein Hinterteil ähnelt einem Pferdearsch mit Hufen an den Beinen. Dazu scheint das Tier für den Krieg gerüstet, ähnlich wie seine Reiterin. Die trägt am Hinterkopf immerhin passend einen Pferdeschwanz.

Ort: Eisenschmiede, Thelsamar, Sumpfland
Gerücht: Bei der ordnungsgemäßen Ausführung ihrer Mittagspause, wurde vor kurzem eine Einheit der Gnomischen Armee im Sumpfland von mehreren lebenden Ranken und Pflanzen angegriffen. Etwa ein Dutzend Gnome wurden erwürgt, ein weiteres Dutzend verschleppt, nur ein drittes Dutzend konnte fliehen, schwor aber Rache. Es wird vermutet dass die Pflanzen vom Brathähnchenduft der Pausierenden angezogen wurden.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: In der Gnomischen Wohngemeinschaft geht es gut voran mit dem Bau des Unterirdischen Gartens. Wie aus unsicherer Quelle bekannt wurde, wird bald das Zuchtprogramm für eine neue Abwehr-Topfpflanze fortgesetzt werden können. Nachdem das erste Exemplar vor einigen Wochen in eine Gnomin verwandelt wurde und nun nicht mehr in eine Pflanze zurückverwandelt werden möchte.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Angeblich soll im Postkasten vor der Bank ein verwirrter Zwerg leben, der von sich behauptet, der echte Postmeister von Eisenschmiede zu sein. Er wurde vor Jahren überfallen, dort eingesperrt und ernähre sich seit dem von Kochrezepten, die er in Briefen finde.
1 Like