[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Kharanos
Gerücht: Vor unseren Toren steht die Legion und mitten in Kharanos wird gekämpft. Da hat sich doch glatt herausgestellt das diese komische neue Brauerei schon wieder verschwunden sein soll. Bei einem Dämonenangriff ist wohl der Braumeister in ein Fass gefallen und im eigenen Sud ersoffen. Es sollen wohl immer noch neue Fässer angeliefert werden, nur soll das Bier wohl einen leichten giftgrünen Farbton angenommen haben.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher
Gerücht: Aus unpräziser Quelle ist jetzt bekannt geworden, dass der Rat sich wohl in naher Zukunft neu aufstellen wird. Der Sprecher wird bald eine Stunde vor Beginn der Ratsversammlungen heiße Würstchen verkaufen um die aufgelaufenen Schulden für die Raummiete an die Forscherliga abtragen zu können.

Ort: Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede
Gerücht: Vor den Toren von Eisenschmiede ist seit einigen Tagen immer mal wieder ein komischer Zwerg mit schwarzem Bart zu sehen. Er verhalte sich in seiner Gestik ähnlich eines Murlocs und brabbele immer wieder etwas von „trockenen Füßen“, der Wache ist es allerdings bisher nicht gelungen diesen Zwerg dingfest zu machen. Man schätzt, dass es sich um einen Zwerg mit Kriegstrauma handele, welches durch den Einfall der Legion hervorgerufen wurde.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher
Gerücht: Betreffend einer anstehenden Notsitzung des Rates, die geschätzt wohl in etwa zwei Wochen in Auraxas Bierkeller stattfinden wird, wurde bereits jetzt der wilde Widder für die Öffentlichkeit geschlossen. Es geht wohl um den zukünftigen Würstchenverkauf, die baldigen Eintrittspreise für Besucher, die Kirin Tor als feste Berater und den neuen Richter der Stadt.

Ort: Khaz Modan, Loch Modan, Sengende Schlucht
Gerücht: Auch wenn sich die Gerüchte durch den Krieg mit der Legion etwas langsamer verbreiten, so ist wohl bekannt geworden das sich vor über einer Woche in den alten Stollen und Steinbrüchen der Sengenden Schlucht eine massive Explosion ereignet haben soll. Näheres ist noch nicht bekannt, allerdings sollen wohl von dort dutzende Flüchtlinge nach Thelsamar entkommen sein, die im Untergrund in einer Dämonischen Schmiede von der Legion gefangen gehalten wurden.

Ort: Eisenschmiede, Große Schmiede
Gerücht: Momentan ist die Einrichtung von Flinkdüses Cafe immer noch ein Trümmerhaufen, aber die Handwerkertruppe für Waisenkinder und Gnome. Auch bekannt unter dem Namen „Tränen des Adlers“ ist bereits dabei, in ehrenamtlicher Arbeit, aus altem Sperrholz neue Möbel für das Cafe herzustellen. Momentan wird wohl das Militär auch einen Ofen stellen, damit in Zukunft auch die Hexenverbrennungen und das Brot backen weitergehen können.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel
Gerücht: Wie der Hauptmann der Tränen des Adlers aus nicht bestätigter Quelle verlauten ließ, wurde die Umgestaltung der Tränen des Adlers von einer Söldner, zu einer Handwerkertruppe von seinem Wunsch angetrieben, den Menschen dieser Stadt etwas zurückzugeben und er als werdender Vater müsse nun mal halt auch an die Zukunft der Kinder dieser Stadt denken. Hatte diese Quasseltasche von Postmeister wohl doch Recht, als er ihn vor Ihn, in trauter Zweisamkeit mit einer Frau gesehen haben will.

Und ich dachte der erfindet seine Gerüchte nur. Das ist natürlich nur ein Gerücht… nichts weiter.
1 Like
Ort: Eisenschmiede

Gerücht: Passanten sollen im Düsterviertel eine tote, rote Pandaren gesehen haben. Angeblich hatte sie Gold und Juwelen aus der Schatzkammer der Tränen des Adlers bei sich. Ein Pandaren, von dem man vermutet es könnte der gesuchte Lao Windpfote sein, soll sie angeschossen und samt der Beute verschleppt haben. Ihr Aufenthaltsort sei unbekannt, er wäre wie ein Schatten in der Masse verschwunden.

Halunken erzählen sich, dass ein Teil des Goldes neue Besitzer gefunden habe, nachdem sie verletzt zu Boden ging und die Hälfte davon im Viertel verstreute. Der Schwarzmarkt würde sich über die neue Ware freuen.

Andere wiederum sagen, sie wäre niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Dann auf offener Straße wegen unterlassener Hilfeleistung verblutet und wegeschafft für die Wissenschaft.
1 Like
Neusten Gerüchten zufolge kam es bei einer Jagd dazu das ein erfahrener Jäger von einem Klippeneber einfach aufgespießt wurde. Außerdem sucht dieser Ballasch Donnerbart nach alten Soldaten Bekanntschaften.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Die große Schmiede
Gerücht: Eine skandalöse Angelegenheit hat sich mal wieder im Zentrum unserer tollen Stadt ereignet. Da wird doch tatsächlich einfach auf Zwerge geschossen, die das Zahlen vergessen. Sogar beklaut und gefoltert haben sie den Armen und beim Rat regt sich alles auf. Aber die Wache hält einfach still und sagt nichts. Die wollen das hinter verschlossenen Türen klären. Wahrscheinlich werden sie uns Gnome dann auch bald wieder rauswerfen.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Momentan ziehen wieder viele neue Einwohner in die Stadt, da freut sich die Steuerkasse. Irgendwo scheint wohl wieder so eine violette Hexe von den Langen ihre Kisten auszupacken und in der Nähe der Wache will wohl ein Pandare mit seiner Kampfkunstschule einziehen, um in Zukunft seine Meditativen Kampfkünste auch den Zwergen näher zu bringen. Da geh ich in Zukunft dann auch hin.

Ort: Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede
Gerücht: Das Braufest war laut neusten Gerüchten wieder ein voller Erfolg. Selbstverständlich hat ein Zwerg das Wetttrinken gewonnen und ersten Berichten zufolge wurden am größten Festabend einhundertsechsunddreißig Bierfässer geleert. Die Langen haben sich natürlich wieder über Gebühr betrunken und daneben benommen. Zwerg und Gnome konnten aber bestens feiern und der Legion zeigen, dass Eisenschmiede nicht besiegt wurde. Die Post entschuldigt sich für eine Verzögerung in der Briefzustellung, aber irgendjemand hat sich wohl in einen Briefkasten übergeben und somit ein paar Briefe leicht durchnässt. War wahrscheinlich auch eine von den Langen. Der Postmeister hat sich allerdings bereiterklärt alle Briefe selbst zu trocknen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung sei.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Beförderung bei der Wache. Wie sich vor kurzem jemand ausdachte, wird ein eifriger Wachsoldat in naher Zukunft für sein standhaftes Verhalten gegenüber Zechprellern befördert. Hoffentlich bekommt er dazu auch eine neue Flinte, damit er beim nächsten Mal besser trifft.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Es hausen doch tatsächlich Piraten in der Stadt! Haben sie sogar offen zugegeben. Momentan suchen sie Material für ein fliegendes Schiff, mit dem sie dann wieder über dem Meer auf Kaperfahrt gehen und die Allianz um ihr Gold erleichtern können. Und die Wache duldet so etwas auch noch! Aber für eine Handvoll Kupfer auf arme patriotische Bürger schießen, die einmal das Zahlen vergessen haben. Wieder mal ein Skandal.
Ort: Eisenschmiede
Gerücht:

< Von ihrer Schicht befreit genehmigt sich Dorin ein Bier mit seinem Freund Gorm, beides Bronzebärte, die schon unter Magnin als Wachen in Eisenschmiede dienten. Diesem Gespräch könnten neugierige Zuhörer beigewohnt haben:

Dorin: Sagma, kennst doch den Zechpreller der ne Kugel kassiert hat und deswegen so nen Aufriss beim letzten Rat gemacht hat, ne?
Gorm: Den Dunklen? Die kleine Ratte soll sein Maul halten ehe ich es ihm stopfe, wer nicht zahlt hat's nicht besser verdient.
Dorin: Darum geht’s nicht, sie ham mich Gegenüber von seinem Haus abgestellt.
Gorm: Willst dafür nun ne Runde spendiert haben oder was, kannst nen Zechpreller überwach'n, mehr als sich die Eier kratz'n wird er eh nicht.
Dorin: Würd dich wundern.. hat ne Schmiede aus seinem Kabuff gemacht, scheint sich zu fein für die große Schmiede zu sein...
Gorm: Oder die richtig'n Schmiede hab'n wollt'n keinen dunklen Pfuscher bei sich!
Dorin: Lass mich halt ma Ausred'n! Also, seit dem Rat hab ich den Rubinfürst und sein Weib bei ihm aufkreuz'n sehn. Weißt schon Siedefaustsippe, der Zechpreller hat mit was gespielt während sie gesprochen haben, sah aus wie'n Stein, hat aber geglüht bis zur andren Seite des Viertels.
Gorm: Und? Vielleicht kaut der Depp auf glühenden Kohlen rum, mehr wird er sich nicht leisten können.
Dorin: 's dacht ich auch, danach hat er ihr 'n Blatt vor gehalten das sie ne gefühlte ewigkeit angestarrt hat.. und ehe dir 'n blöder Spruch raus rutscht, seit der Sache mit dem Widder kommen Abends immer wieder Dunkle zu ihm, beladen mit Säcken oder kleine Taschen, gehen in die Schmiede und verpfeifen sich erst am frühen Morgen.
Gorm: Der Pfuscher-Schmied kriegt Erzlieferungen.. berichtet es dem Rat..du bist'n Depp.

Dorin: Wie viele Schmiede kennste die sich mitt'n inner Nacht beliefern lassen und ihre Lieferranten erst am Morgen wieder verabschieden!
Gorm: Soll die Dunklen halt unter sich bleiben, 's wär mir recht wenn wir sie allesamt in die Gasse sperr'n.

Das Gespräch verläuft in einer recht einstimmigen Meinung über die Dunkeleisen-Mitbürger und deren beste Aufbewahrung zwischen zwei alt eingesessenen Wachen..alles was der interessierte Zuhörer aus dem Gespräch entnehmen konnte was von Wert wäre ist das es einen Dunkeleisen-Schmied mit zweifelhaften Ruf im Militärviertel gibt.>
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Das Bier ist leer. Hatten wir das nicht schon mal? Die Legion hat die Felder verwüstet und die Brauereien zerstört, jetzt gibt es kein Bier mehr in der Stadt. Sollen wir jetzt Wasser saufen? Jetzt schlagen sie sich schon um die größten Fässer die noch über sind. Wir sollten unbedingt zu Hammer und Axt greifen und den Tränen mal einen Besuch abstatten. Die haben sicher den ganzen Keller voll und geben uns allen nichts mehr ab. Das zahlen wir ihnen Heim. Nehmen uns unser Bier weg.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Diese neue Kampfkunstschule hat leider noch nicht ihre Pforten geöffnet. Zumindest habe ich den Kampfmeister noch nicht gesehen. Aber gestern ist hier so ein Pandare durchgelaufen und hat gesagt er sucht eine Wasserader für sein Gleichgewicht. Vielleicht war er das ja. Was sind das nur für Verrückte, wer hat so etwas nur in unsere Stadt gelassen. Wahrscheinlich sitzen sie nachher nur jeden Tag vor ihrem Haus und meditieren. Aber ihre Nudeln, die mag ich.

Ort: Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede
Gerücht: Der Donnergreifenclan plant wohl in naher Zukunft eine Greifenversorgungslinie für Bier einzurichten, damit der Pegel in Eisenschmiede nicht unter das Minimum von zwei Fässern pro Tag, pro Zwerg fällt. Die Bevölkerung wird gebeten in den nächsten Tagen Helme zu tragen, damit diese sogenannten „Bierbomber“ ihre Ladung einfach in der Stadt abwerfen können um schnellstmöglich neues Bier zu holen. Die Kosten werden am Ende summiert und über eine Sondersteuer eingetrieben.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Wir werden alle Sterben! Das Bier ist alle! Wie können dir nur… ach das hatten wir schon weiter oben? Und ich dachte das wäre nur ein Gerücht.
Und wer trinkt diese Plörre namens Bergschlösschen überhaupt?

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Eine schöne Schlotternacht im Wilden Widder geht zu Ende. Viele Kostüme haben sich gezeigt. Eine Zwergische Admirälin, ein Gnomischer Irgendwas, ein alter grummeliger Dunkeleisenmagier, eine Sin’dorei, eine Vogelscheuche und hinter dem Tresen stand eine Untote und hat serviert. Schade das das beste Kostüm nicht prämiert wurde, ich hätte sicher gewonnen. Ich war als Stuhl da und keiner hat mich bemerkt. Aber nicht weitersagen, sonst entstehen noch Gerüchte und wer will das schon.
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Alice Cafe feiert Geburtstag, oder soll feiern, sie wollen dazu irgendwo einen Widder schlachten und mit Törtchen abfüllen. So sind wir halt. Wahrscheinlich wird es ein Gnomischer Stopfwidder. Das nächste perfekte Gericht von uns, gleich nach dem Gnomentopf. Dazu gibt es auf der Feier dann natürlich eine Kostümveranstaltung und einen Bastlerwettbewerb. Das beste Gerät zum Schleudern von Törtchen darf ein Jahr lang kostenlos Dämmerwälderkirschtorte essen.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Der bekloppte Postmeister hat sich gemeldet. Nein, nicht Der, der vor der Bank im Postkasten lebt, sondern Der, der noch frei rumläuft und hier die Gerüchte verbreitet. Aber das habt ihr nicht von mir, ich hab das auch nur so gehört. Er hat sich für die Verzögerungen entschuldigt und gejammert, die Legion mache Probleme. Als wenn das einen Gerüchteüberbringer aufhalten ... Ne, wie? … also … Briefüberbringer aufhalten würde! Wenn er die Briefe nicht alle vorher selber lesen würde, wären die viel schneller da.

Ort: Eisenschmiede, Tore von Eisenschmiede
Gerücht: Die oberste Anführerin der Siedefausts soll wohl schon gar nicht mehr aus dem Bett kommen, so schlecht geht es ihr in Inzwischen. Man munkelt, dass ihr Mann schon eine erste Auktion anstrebt. Irgendeine Pandarin wird wohl im nächsten Monat die ganzen Kisten voll Schmuck von der Alten versteigern, die nicht mehr gebraucht werden. Eine Notversteigerung wird das aber sicher nicht. Da werden die richtig hohen Preise geboten. Sicher überschwemmt dann wieder dieser komische Menschenadel die Stadt, der ja sonst nichts zu tun hat.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Das glaubst du nicht. Vor zwei Tagen waren doch hier so ein paar Priesterheinis in der Stadt unterwegs. All in dicker Rüstung und mit großem Hammer ausgestattet, haben sie vor dem Auktionshaus gebetet. Wahrscheinlich haben sie sich Glück gewünscht für die bevorstehende Auktion, dann sind sie alle auf ihre Pferde gehüpft und aus der Stadt stolziert. Als wären sie zu einer Beerdigung unterwegs oder zu einer Parade. Sicher eine Parade. Wer geht schon voll gerüstet auf eine Beerdigung.
Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Die Suche nach einem geeigneten Tier für den Gnomischen Stopfwidder zum Geburtstag von Alices Café gestaltet sich erstaunlich schwierig. Man hört von empörten Zwergen und Widderzüchtern, die sich allesamt weigern ein Tier zur Schlachtung herauszurücken.
Einem Gerücht zufolge soll ein Großteil der Empörung jedoch gespielt sein. Man munkelt, so mancher Widder-Verkäufer sei bestochen worden. Gräbt man tiefer, mag einem der ein oder andere vielleicht erzählen, dass Erdbeeren als Bestechungswährung im Gespräch waren. Aber darauf ist natürlich keiner eingegangen. Erdbeeren ... wer kommt denn auf so was? Allerdings könnte man hier und da mitbekommen wie außer der Reihe Bierfässer an die einschlägigen Händler geliefert werden. Ob da am Ende vielleicht doch Erdbeersaft drin ist? Die ganze Geschichte klingt jedenfalls völlig absurd.
1 Like
Ort: Eisenschmiede, Halle der Waffen, Bruuks
Gerücht: Nach hiesigen aussagen zufolge kam letztens ein schwung verwundeter aus Draenor zurück, einer der bandagierten Soldaten sehe dem alten Hauptmann der 85. Brigade gleich, sowie einige andere vermisster Soldaten der Einheit.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel
Gerücht: Da hat doch die große Auktion der Siedefaustschen Einrichtung tatsächlich stattgefunden. So eine Pandarin hat die ganzen Kisten voll Schmuck unters Volk gebracht, auch wenn den meisten Kram wohl andere Pandaren ersteigert haben. Wahrscheinlich stecken die mit den Pandaren von der Kampfkunstschule unter einer Decke und helfen nur aus um den Preis in Höhe zu treiben. Ein paar hässliche Statuen hat Frau Siedefaust aber wieder zurück ersteigert, wahrscheinlich um ihrem Mann eines auszuwischen.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Zwischen Banken- und Militärviertel sieht man spät in der dritten Schicht immer mal wieder eine rote Laterne in einem Fenster. Hin und wieder sieht man auch mal den ein oder anderen Gnom, Zwerg oder Menschen dort vorbeischauen. Ich denke aber, das ist alles geschäftlich. Die planen da sicher etwas gegen die Horde, immerhin hat einer so ein Schild mit der Aufschrift: „Tauren müssen draußen bleiben“ an die Tür genagelt und darum auch sicher die rote Lampe.

Ort: Loch Modan, Hinterland, Dun Morogh
Gerücht: Die Donnergreifen haben sich mal wieder mit irgendwelchen Kultisten nahe des Lochs geprügelt. Da saß ich doch glatt beim Angeln und die haben so viel Lärm gemacht, das ich wieder das Monster vom Loch nicht an den Haken bekomme habe. Vielleicht war das auch nur dieser Golem von den Dunklen den sie dabei hatten. Später haben sie dann noch einen Kultisten entführt und einer der Greifen hat mir dann gesteckt, das sie ihn gefoltert hätten um das Rezept für Bergschlösschen aus ihm herauszubekommen.

Ort: Eisenschmiede, Militärviertel
Gerücht: Also die Pandaren müssen ja mit ihrer Kampfkunstschule ein Vermögen machen, so wie die bei er Auktion mitgeboten haben. Aber man sieht die nie, entweder hüpfen die so leise über die Häuser der Stadt, das man sie nicht sieht oder die sind ständig nur drinnen und futtern Nudeln. Ich glaube auch, die haben Angst vor Zwergen mit Bart. Aber warum kommen die den überhaupt hier zu uns, wenn sie sich nie zeigen wollen.

Ort: Eisenschmiede, Bruuks Eck
Gerücht: Man könnte annehmen die Zwerge verdummen langsam immer mehr. Immerhin denken sie jetzt schon, dass sie nicht mehr von den Titanen abstammen. Sie sind fest davon überzeugt, dass vor Zweihundert Jahren noch keine Titanen da waren und jetzt einfach ein paar Dahergelaufene so etwas behaupten. Kann auch daran liegen, dass sie nur Bergschlösschen trinken. Das soll ja von Kultisten gebraut werden, erzählt man sich zumindest bei diesem neuen Briefkasten im Mystikerviertel.

Ort: Eisenschmiede, Militärviertel
Gerücht: Als ich gestern mit der Untergrundbahn gefahren bin, habe ich etwas ganz komisches gesehen. Da hat die Bahn doch angeblich einen Zwerg, an seinem Bart, von Sturmwind bis nach Eisenschmiede mitgeschleift. Hat sich das Ding irgendwo eingeklemmt. Alle Knochen hat er sich gebrochen sag ich dir. Aber als man ihn losschneiden wollte, hat seine Kraft noch gereicht, sodass er die ganze Gnomische Hilfstruppe verprügelt hat. Am Ende mussten sie dann den Waggon auseinanderschrauben, so ein Bart geht einem Zwerg halt über alles.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Ich erzähle ja normalerweise keine Gerüchte, aber ich habe da so etwas vom Militär gehört. Angeblich sind wohl ein paar Verwundete wieder zurückgekommen. Aber die glorreichen Eisenschmieder Truppen haben schon gleich weiter Verwendung für die Jungs gefunden. Die haben wohl ihre Beine verloren und sollen nun alle bei der Kavallerie eingesetzt werden. Geschult werden sie angeblich in dem Haus mit der roten Lampe.
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede und auch anderswo
Gerücht: Mancher mag es schon gehört haben und manch anderer hört es erst jetzt. Aber es hat wohl deutlich weniger Gerüchte in letzter Zeit in der Stadt gegeben. Mancher munkelt das könnte sich in Zukunft wieder ändern. Aber das erzählt sowieso jedes Waschweib an der nächsten Ecke. Aber man weiß ja nie, ob nicht doch irgendwann mal wieder Gerüchte die Runde machen. Ich habe da zumindest was gehört. Aber das ist vielleicht ja nur ein Gerücht.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: In einen der Läden in Mystikerviertel ist jetzt eine Trollprofessorin eingezogen oder auch einfach nur eine Gnomin von der Forscherliga. Auf jeden Fall ist voll und ganz unbestätigt, das sie sich mit Trollen beschäftigt. Vor einigen Nächten gab es dann so komische Geräusche vor ihrem Haus. Fast wie eine rituelle Beschwörung. Aber vorher sind bei ihr noch ein paar Andere Gnome und eine Menschenfrau zu Besuch erschienen. Wahrscheinlich haben die nur den ganzen Abend wieder irgendein Kraut geraucht und gefeiert. Bestimmt hängt bei der auch bald eine rote Lampe im Fenster.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Tatsächlich ist erst jetzt bekannt geworden, dass in Thelsamar wieder neue Pächter in die Taverne eingezogen sind. Ob die Bergschlösschen verkaufen habe ich mir noch nicht angesehen. Aber die komischen Zwerge sind sowieso gerade wieder sehr aktiv am Loch. Angeblich haben sie angefangen eine Eimerkette bis zum Meer zu bilden um das Loch wieder aufzufüllen. Und zwar bis oben hin.

Ort: Eisenschmiede, Die Große Schmiede
Gerücht: Vor wenigen Tagen sind doch glatt zwei von diesen komischen violetten Hexenheinis bei dieser anderen komischen violetten Hexe zu Besuch gewesen. Einer von den Menschen war sogar richtig mit Schwert und Schild bewaffnet. Die sind in ihrem Haus verschwunden und später dann auch wieder lebend rausgekommen. Die Wache hat mir erzählt, dass man die dort wohnende violette Frau wohl festnehmen wollte. Aber sie war nicht da. Also sind sie wieder gegangen, sollen aber einen Zettel da gelassen haben, damit sich die violette Hexe meldet, wenn sie Lust hat sich festnnehmen zu lassen.

Ort: Dun Morogh
Gerücht: Vor kurzem ist mir doch tatsächlich vom Schwager meiner Schwester von dessen Mutter erzählt worden, das sich eine neue Gesellschaft für die Verbesserung der Löhne von Minenarbeitern in Eisenschmiede breitgemacht hat. Angeblich haben sie schon den Steinbruch von Gol’Bolar besetzt und fordern Fünfzig Prozent mehr Lohn für alle Minenkarrenschieber. Die Chefin von dem Laden ist wohl eine brummelige Vögtin namens Trotzstirn. Hoffentlich hält die ein bisschen durch. Ich fordere in Zukunft auch Fünfundzwanzig Prozent mehr Lohn für Postzusteller.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel
Gerücht: Man munkelt, dass die Führung des Flammenhorts komplett ausgelöscht wurde. Angeblich hat sich nun so ein total alter Zwerg an die Spitze gesetzt und die Siedefausts irgendwo in seinem Keller verbuddelt. Nach außen hin erzählen sie allen, die ganze Familie ist in die zweiten Flitterwochen an den Schwarzfels gereist. Aber ich hab da aus dritter Hand etwas ganz anderes gehört.
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Hinterland, nach Süden ausbreitend
Gerücht: Man glaubt es kaum, aber es sind wohl ein paar Kriegsrückkehrer von den Wildhammern, man könnte fast sagen, zurückgekehrt. Zumindest hat man wohl am Nistgipfel groß gefeiert oder sich geprügelt. Weiß man bei Zwergen ja immer nicht so genau. Eisenschmiedes Protesenschnitzer haben zumindest wieder neue Aufträge bekommen, ein Holzbein für die Tochter des ollen Donnergreifen soll wohl auch dabei sein.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Die dunklen Zwerge, also, die Dunklen, haben ja wieder eine ihre konspirativen Sitzungen abgehalten. Hab ich zumindest gehört. Von meiner Schwester ihrem Bruder, der wollte zumindest hingehen. Hatte er sich vorgenommen. Aber der hat genau mitbekommen, wie sie da wieder das zwergische Volk für sich einnehmen wollen. Die Dunklen wollen die Bronzbärte hinters Licht führen und kriechen denen immer weiter in den Hintern und diesen ganzen Menschlingen auch noch, die da an ihren Lippen hängen und wenn sie tief genug gekrochen sind, dann beißen sie rein. Da muss man ganz vorsichtig sein. Ich weiß das genau.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher
Gerücht: Momentan steht noch nicht fest, ob sich der Rat diesen Monat überhaupt trifft. Bei letzten Mal waren so wenige Besucher in der Halle der Forscher anwesend und haben etwas ganz Wichtiges verpasst. Das hat die Anwesenden richtig ein bisschen schockiert. Diesen Monat wollen sie daher eine Sondersitzung abhalten, nur zu diesem Thema, hinter geschlossenen Türen. Das riecht doch wieder nach einer Verschwörung zwischen den Dunklen und diesen Menschen aus Lordaeron.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Die Eimerkette zum Auffüllen des Lochs hat leider einen kleinen Zwischenfall erlitten. Auf Höhe Menethil, kurz vor dem Meer, hat sich ein Zwerg entfernt, um ein Bier trinken zu gehen, er wird seit zwei Wochen vermisst. Die Kette kann solange nicht weiter fortgeführt werden und der Zeitplan zum Auffüllen des Lochs wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Vor wenigen Tagen hat sich kein Zwischenfall in der Bergschlösschenbrauerei ereignet. Man ist mit der Produktionsauslastung wohl bereits über einhundert Prozent. Somit sickert weiterhin diese Plörre in die traditionsreichen Biere unserer Tavernen. Irgendwann muss da doch mal was passieren. Außerdem gilt als gesichert, dass Menschen dahinterstecken. Alleine der Name. Also wirklich, das ist doch wohl Beweis genug.

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel
Gerücht: In einem der Häuser, nahe der Schwarzfeuertaverne, wurde wohl von der Wache ein toter Zwerg, nicht mehr lebend aufgefunden. Leider konnte er den Täter auch nicht mehr beschreiben. Angeblich wurde seine Leiche, mit ängstlich verdrehtem Körper, im Bett aufgefunden, seine Augen fehlten und irgendeine grünliche Suppe wurde wohl auch gefunden, samt ein paar Bierfässern. Da sehen wir, wo uns das Bergschlösschen hinführt.

Ort: Eisenschmiede. Bankenviertel
Gerücht: Es hat sich wohl eine neue Mitarbeiterin beim Barbier eingefunden, die gegen ein paar Münzen wohl jeden ordentlich frisiert. Damen wie Herren. Waschen, schneiden, legen. Auch Piercings und Tattoos werden dort vorgenommen. Man sucht wohl auch noch eine Gnomin, damit man in Zukunft auch das Färben wieder vollziehen kann.
Ich weiß gar nicht, welches der neuen Tratschthemen besser gefällt. *schmunzel*
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Es gibt einen neuen Obst und Gemüsehändler in der Stadt. „Feuerstein und Zunder“ war der Name, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall besorgt Er einem alles was man braucht, von frischen Erdbeeren bis noch frischerem Gras, natürlich für den Lieblingswidder. Ich geh da ganz sicher auch mal vorbei. So viele alleinstehende erfolgreiche Junggnome gibt es ja nicht mehr. Da muss man zusehen, dass man noch einen abbekommt, bevor alle weg sind.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh, Düsteres Viertel
Gerücht: Also, wenn du das hörst, dann fallen dir die Ohren ab! Diese Information ist so heiß, da verbrennt man sich die Finger dran. Du kennst doch noch diese dunkle Köchin aus dem Widder, also nicht Yngrid, sondern die Dunkle, welche dort immer Mal zu Werke war. Der Schwipschwager meines Halbbruders, könnte auch meine Halbschwester sein, er war sich da selbst nie so richtig sicher. Aber Egal. Also, Der ist voll und ganz der Meinung, er hätte damals Mal im Widder gegessen, als die Oberste von diesen vermaledeiten Dunklen da gekocht hat. Nicht Moira, die Andere und das essen hat genau so geschmeckt, wie bei der anderen Dunklen. Also entweder können die Dunklen alle nicht Kochen oder die halten sogar ihresgleichen als Sklaven. Man muss sich das nur mal vorstellen. Die Arme muss in Ketten, den ganzen Tag im Keller diese hinterlistige Siedefaustsippe bekochen, das hat selbst eine Dunkle nicht verdient. Aber das hast du nicht von mir.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel, Mystikerviertel
Gerücht: Der große Hühnerloa hat zugeschlagen! Ja wirklich, nun guck nicht so blöd. Das habe ich doch schon letztes Mal erzählt! Irgendetwas, hat doch in dieser einen Nacht, das Haus dieser Söldnergruppe im düsteren Viertel mit faulen Eiern beschossen. Das war Gack-Gack der Hühnerloa. Dieser Gnomische Kult der hier umgeht hat Den vor einigen Wochen angerufen, um sich zu rächen. An uns allen und Ich hab es euch allen gesagt! Ein menschliches Jungfrauenopfer haben sie ihm erbracht und ihn dann auf uns losgelassen. Die Anführerin ist sicher diese komische Gnomin mit dem Huhn, die benimmt sich doch immer so Unschuldig und nach den Hexengeschichten sind Loageister doch wohl nur die logische Fortsetzung. Oh, was soll ich nur machen? Ich habe doch gerade so Lust auf ein hartgekochtes Ei.

Ort: Eisenschmiede, Bankviertel
Gerücht: Irgendein Trottel hat doch tatsächlich behauptet, ich hätte mal erzählt, dass wir eine Schwarzfeuertaverne hier in der Stadt haben. Also wirklich, eine Schwarzfeuertaverne, was für ein Quatsch. Wir haben hier doch nur unsere gute alte Steinfeuertaverne. So etwas würde mir nie passieren, da muss man ja schon nicht mehr bei der Sache sein um diesen heiligen Namen nicht mehr richtig nennen zu können und wenn ich den Mund aufmache, dann bin ich sehr wohl bei der Sache. Jaha!
Ort: Eisenschmiede; Botschaft der Dunkeleisenzwerge - Bedienstete könnten darüber informiert worden sein oder witzelnd an Außenstehende weiter gegeben haben. Empfänger weiß nun darum bescheid.

Gerücht: Irgendein Verrückter hatte über 324 Briefe als Sammelauftrag bei der Poststelle der Botschaft abgegeben. Das Paket durchlief wohl mehrere Anlaufstellen oder wurde wohl solange gehortet bis man es für richtig hielt, es an den dafür vorgesehenen Empfänger weiterzuleiten.
1 Like
Der Postmeister hat sich den Ruf als Tratschtante, die gerne mal etwas falsch versteht oder fehlinterpretiert, redlich verdient. Beides hält ihn nicht davon ab voller Leidenschaft dass ein oder andere Gerücht weiter zu tragen zu denen es sogar bekannte Namen gibt.

Ort: Eisenschmiede - Wohnhäuser zwischen Versammlungehalle und Militärviertel
Gerücht: Zwei Wachen der Militärs, ein bulliger Wildhammer und eine zierliche Bronzebärtin, sind unter großem Lärm in ein leerstehendes Haus eingebrochen. Danach haben sie scheinbar die Tür verrammelt und sind erst Tage später wie heraus gekommen. Der Postmeister vermutet ja, dass das Militär nun aus Platzmangel leerstehende Häuser annektieren.

Ort: Eisenschmiede - Wachstube der Militärs
Gerücht: Hüterin Siedefaust und Bewahrer Blutbringer haben spät Nachts noch den Hauptmann der Militärs besucht. Sie kamen beide sehr zufrieden wieder heraus.. Ist das Militär Eisenschmiede etwar bestechlich? Da haben die Herren des dunklen Viertel wohl wieder mal bekommen was sie wollten.

Ort: Eisenschmiede - Der wilde Widder
Gerücht: Wieder gab es Ärger! Entweder die Türsteher werden nun tatsächlich brutal und wollen den Ruf der "Söldner-Taverne" festigen oder die Rückkehr der Wildhammer drückt die Stimmung. Wer sich brügeln will, der bekommt nun mit dem angekündigtem Prügelabend ohnehin was er möchte. Es haben sich jetzt schon genug bekannte Namen eingefunden die die Fäuste schwingen wollen.

Ort: Eisenschmiede - Postmeister
Gerücht: Die Post kommt derzeit ein wenig Später, denn dank irgendeines Wahnsinnigen müssen die Postmeister überstunden machen. Die Postmeister wollen dem allerdings entgegen wirken und Aushilfen einstellen, man soll sich mit einem Brief beim Postmeister Horack Bronzeglanz bewerben können. Ein wenig ironisch.

Nachtrag:

Ort: Eisenschmiede - Wachstube der Militärs
Gerücht: Der Senat soll beschlossen haben die Wachstube, aufgrund eines massiven Edelstein vorkommen unter dem Gebäude, abzureißen. Hauptmann Baldagar Beringgard hat bereits einen neuen Standort für die Wachstube beantragt, sie soll bald im dunklen Viertel eröffnet werden.

Ort: Eisenschmiede - Das Dunkle Viertel - Das Quartier der Tränen des Adlers
Gerücht: Die Söldner werden bekloppt, denn irgendjemand hat die Außenwand des Hauses mit Schweinehälften verziert. Mit lautem Getöse und einem Gnomenaperat haben zwei Zwerginnin im blaue Gewand Nägel in die Außenwand gehämmert und dann diverse Schweinehälften aufgehangen. Verrückt.

Ort: Eisenschmiede - Der innere Ring nahe des großen Amboss
Gerücht: Ein Mensch soll einige Zwerginnin mit Anzüglichkeiten belässigt haben. Ein paar behaupten sogar er trug keine Hose, aber das hält selbst der Postmeister für überzogen. Er ist wohl an die falsche Soldatin geraten, denn man hat ihn nach einem langem und intensivem Gespräch mit ihr nicht mehr gesehen. Er hätte es besser wissen sollen, eine Frau mit so einer stacheligen Rüstung erzählt man besser nicht was man im dunkeln alles mit ihr machen möchte.

Ort: Eisenschmiede - Der innere Ring nahe des großen Amboss
Gerücht: Ein gefährlicher Zwerg wurde vom Militär durch die Stadt gejagt. Erst Lady Balinde Silberstahl, die einarmige, einäugige paladin konnte ihn zur strecke bringen. Ein epochaler Kampf entbrannte in den Tunneln der Eisenschmiede und Lady Silberstahl verlor ihr rechtes Ohr, bevor sie den Zwerg durch einen mächtigen Lichtzauber niederringen konnte. Der gefährliche Kerl befindet sich nun in Obhut des Militärs Eisenschmiede. Balinde Silberstahl soll öffentlich geehrt werden und bekommt eine Ohr aus Silber spendiert. Aufkosten der Krone, selbstverständlich.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Der Hauptmann ist wieder da und nicht irgendwer, sondern Hauptmann Beringgard. Erzählt man sich zumindest. Aber ich bin mir sicher, ich habe in den letzten Tagen mehrmals jemand Anderen gesehen. Abends steht da nämlich immer so ein Wachhauptmann an der Schmiede und guckt dämonisch vor sich hin. Wahrscheinlich ist das ein Betrüger, der die Identität des alten Baldagar angenommen hat, um jetzt mit seinem Sold reich zu werden. Den Richtigen hat er sicher irgendwo verscharrt.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh,
Gerücht: Ich glaube mein Schwein pfeift. Der Postmeister, diese olle Tratschtante soll wieder da sein. Das kann ich nun wirklich nicht glauben. Wo hat der sich die ganze Zeit versteckt? Wahrscheinlich in irgendeinem Loch in Dun Morogh, mit den Winterhauchplätzchen, die er aus den Paketen der Leute geklaut hat. Lässt mich hier einfach alleine seinen Job machen. Und ich Racker mich hier ab. Aber egal was der erzählt, hören sie bloß nicht auf den, der erzählt die ganze Zeit nur Unsinn.

Ort: Dun Morogh, Tüftlerstadt, Gnomeregan
Gerücht: Frisch aus den Forschungswerken von Schnalle und Sprung wird in der nächsten Woche der neue, bewegliche Spinnenpanzer Nr. Fünfunddreißigkommadrei präsentiert. Das Gnomische Oberkommando freut sich dabei ganz besonders über die neuste Innovation. Für die eisige Kälte in unserer Region, kommt das neue Kriegsfahrzeug jetzt Wahlweise mit Sitzheizung oder Kochplatte. Je nach Einstellung ist auch Beides möglich, aber nicht wirklich empfehlenswert, wie ich von den ersten Risikopiloten erfahren habe.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher
Gerücht: Man müsste doch annehmen, es gibt genug Hexen in der Stadt. Aber nein, kaum wirft man eine in die Schmiede, taucht schon gleich die Nächste auf. Legt jetzt Karten und guckt in die Glaskugel. Aber das ist sichernur wieder so ein Hokus Pokus, der den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen soll. Mein Stiefbruder väterlicherseits, kennt so etwas genau! Der meint gehört zu haben, dass man diese komische Zwergin wohl vom Dunkelmondjahrmarkt runtergeworfen hat, weil sie zu oft die Zukunft richtig vorausgesagt hat. Das wollte man da nicht akzeptieren, beim Dunkelmondjahrmarkt werden die Leute noch ordentlich hinters Licht geführt. Da sammeln sich die Amateure jetzt einfach bei uns. Bergschlösschen sag ich nur. Da läuft es mir gleich kalt den Rücken runter.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh, Düsteres Viertel
Gerücht: Pssst. In letzter Zeit hat sich hier ja dieser gnomische Loa-Kult breit gemacht. Ich habe die neulich wieder gesehen. Da war wieder diese Oberhühnerhexe mit ihrem Gefolge dabei. Jetzt reisen sie in den Urwald um dort einen Tempel zu bauen oder so. Aber das ist ja nicht mal das Schlimmste. Die haben schon wieder so eine arme Menschenfrau als Opfer dabei. Auf ihrem Pferd haben sie die festgebunden und einen Dämon hatten sie dabei. Sah aus wie eine Spinne, war aber eindeutig nicht von hier. Bei solchen Hexen auch kein Wunder. Aber was mich wundert, das die Wache das alles zulässt. Damals, unter Hauptmann Beringgard wäre das nicht passiert, da hätte die Wache durchgegriffen.

Wie der Hauptmann ist wieder in der Stadt? Hat diese Tratschtante von Postmeister so etwas erzählt? Glaub dem bloß nichts, der erzählt sowieso nur Unsinn.
1 Like
Der Postmeister hat sich den Ruf als Tratschtante, die gerne mal etwas falsch versteht oder fehlinterpretiert, redlich verdient. Beides hält ihn nicht davon ab voller Leidenschaft dass eine oder andere Gerücht weiter zu tragen zu denen es sogar bekannte Namen gibt.

Heute war der Postmeister zu Gast im Rat von Eisenschmiede.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Der Rat von Eisenschmiede wird von einem Bürgerrat zu einem Kriegsrat umgestaltet. Die Ratssprecher halten sich bedeckt, die Gnome sind sich aber sicher.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Der Rat soll wieder einen festen Vorsitzenden haben. Der einzige Mensch im Rat soll wohl dafür ausgewählt werden. Man setzt darauf dass Menschen Erfahrungen mit machtvollen Positionen haben, man erhofft sich eine Entscheidungskraft gleich der Allianz.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Nach einem großen Gezeter unter den Ratssprechern wurde mit Waffengewalt gedroht. Ein Tumult zwischen Wächtern, Söldnern und Dunklen musste mit Gewehren aufgelöst werden. Tote gab es scheinbar nicht.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Than Donnergreif hat eine heimliche Affäre zwischen Frau Siedefaust und Frau Silberstahl offengelegt. Sie sollen schon eine ganze Weile das Bett teilen, was letztendlich auch der Grund für das Verschwinden von Herrn Siedefaust sein soll.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Es wurde doch Frau Silberstahl zum Vorsitzt erklärt. In einem Eilverfahren, in dem nur eine knappe Mehrheit dafür gestimmt hat, hat man beschlossen das der Rat von Eisenschmiede in Zukunft von Frau Balinde Silberstahl geleitet und organisiert wird. Da hat sicher die Affäre zwischen Luzula und ihr wohl ausgezahlt.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Der zweite Ratstermin an dem der Blutbringer nicht teilnimmt, das hat er sich sonst nicht nehmen lassen. Man munkelt aber es hat ihn endlich dahin gerafft und man hätte ihn in einer dunklen Ecke erwischt. Sein Erbe soll wohl auch schon verteilt worden sein.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Baldagars angeblicher Doppelgänger hat heute den Posten im Rat übernommen. Man konnte den Unterschied kaum erkennen, doch Kenner haben es natürlich sofort gewusst. Aber er scheint einen Plan zu verfolgen, er hat sich intensiv mit seiner Rolle auseinander gesetzt und so entschieden wie es der echte Hauptmann getan hätte.
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel, Mystikerviertel
Gerücht: So, mal ganz unter uns. Ja, das hast du nicht von mir. Aber hier in Eisenschmiede ist eine Verschwörung Zugange, dessen Ausmaße man kaum erfassen kann. Das glaubst du mir nicht? Du musst nur mal Eins und Eins zusammenzählen. Also hör genau zu was ich dir noch erzähle.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel
Gerücht: Die Anführerin der Dunklen, also nicht Moira, sondern die Andere. Hat ja schon fast zugegeben, dass sie gerne eine Paladin bei sich im Bett hat. Also zumindest lieber die als ihren Mann. Den haben sie nämlich vergiftet und entsorgt. Wahrscheinlich zurückgeworfen in die Flammen, aus denen sie stammen.

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel
Gerücht: Dann haben diese nutzlosen Tränensöldner nicht nur versucht den Wilden Widder für sich einzunehmen, sie haben sogar versucht die Wirtin Auraxa mit Rattengift, als Gift aus Ratten, zu vergiften. Und bei wem stehen diese Söldner auf der Gehaltsliste? Ja klar, bei den Dunklen. So einem käuflichem Haufen kann man eh nicht trauen und dann Brauen die noch dieses komische Bergschlösschen und das ist ja wohl sowieso nur Gift für unsere Wirtschaft. Mit dieser Plörre haben sie sich beim Widder ja schon eingekauft.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: Dann gibt es da noch diesen Gnomischen Kult aus Hexen und Loa-Anbetern, dass die sich mit der ollen Siedefaust Sippe gut verstehen, versteht sich ja von selbst. Wahrscheinlich steckt da dieser Hühnerloa Gack-Gack dahinter und die olle Siedefaust hat sich auch von diesem Machtpotenzial einlullen lassen. Genau So oder ganz anders kann das wirklich sein. So forsch, wie dieser Kultvorsitzende eine Wahl verlangt hat, ist das eindeutig, dass die unter einer Decke stecken.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher
Gerücht: Und dann hat die Siedefaust noch ihre Geliebte vom Rat zum Vorsitz wählen lassen. Jetzt hat sie fast alle Wichtigen Posten in der Hand und das sie den Hauptmann der Wache auch ausgetauscht haben, brauch ich ja nicht mehr wirklich zu erwähnen. Dieser wollte sich zwar beim Rat enthalten, um so zu tun als wäre Er der Gute und ein Freund der Wildhammer, seine Stimme wurde aber nicht mehr gebraucht. Somit nur eine Verschleierungstaktik, wahrscheinlich vorgegeben von der Siedefaust.

Ort: Eisenschmiede, Botschaft der Donnergreifen
Gerücht: Nur die Wildhammer, die haben sie noch nicht unterwandert. Die sind eindeutig unserer letzte Hoffnung. Vielleicht auch noch diese Violette Hexe, die hat sich nämlich gleich danach mit den Wildhammern getroffen und wie mein Enkel vierten Grades wohl erfahren haben will, haben die Gleich eine Notsitzung abgehalten um bald das Schlimmste zu verhindern. Hoffentlich haben die einen guten Arzt der sich mit Vergiftungen auskennt. Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn da der ein oder andere Wildhammer nach dem nächsten Essen im Widder einer Vergiftung erliegt.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: So, jetzt hab ich dir das gesagt, es hängt alles zusammen. Die Dunklen übernehmen die Macht in der Stadt. Am besten zieht man jetzt noch um und trau bloß nicht diesem Postmeister, es ist doch ganz klar bekannt, das er auch für die Siedefausts die Augen und Ohren offen hält und die Post kontrolliert. Wirklich, hat er wahrscheinlich selbst mal erzählt.
1 Like
Ort: Eisenschmiede, Tiefenbahn
Gerücht:
Neulich in der Tiefenbahn, unterhalten sich zwei Gnome in der Kaffeepause...

Gedjet: „Ey, haste gesehen? “
Tufftan kratzt sich verwirrt mit dem Schraubenschlüssel unter seinem Helm.
Tufftan: „Ne. Was denn?“
Gedjet: „Na da... der Panda da..."
Gedjet zeigt der weiblichen Pandaren nach, die gerade aus einer der Gondel ausgestiegen war.
Tufftan: „Pandaren Gedjet, es sind Pandaren und ...Wer soll das sein?"
Gedjet: „Na die vom Guppy!“
Tufftan schaut Gatjet einen Moment verwirrt an und schlürft dann am Kaffee.
Gedjet: „Na das Schiff, du weißt schon, weißer Wal und so. Jedenfalls, die ist wieder da. Das ist die gleiche, die der alten von Siedefaust die komischen Figuren verkauft hat."
Tufftan hebt nur eine Augenbraue und schlürft wieder vom Kaffee.
Tufftan: „Du meinst die, die du als hässliche Buchstützen betitelt hast?“
Getjet: „Ja! Genau die!“
Getjet wedelt so heftig mit den Armen herum das er fast die halbe Tasse Kaffee verschüttet.
Getjet: „Ich sag´s dir! Die hat voll gruselige Dinge da am laufen!“
Tufftan: „Das hast du von der Tee-Tante aus Darnassus auch gesagt, weil du danach Bauchschmerzen hattest. Hättest du den Tee mal lieber aufgebrüht getrunken, statt ihn in dein Müsli zu streuen. Kulturbanause.“
Tufftan spreizt den kleinen Finger von der Tasse und schlürft genüsslich einen Schluck.
Getjet: „Nein im ernst! Was da so über den Tresen geht… Ominöse Briefe, verzauberte Schriftrollen und einmal, da hat doch wer einen Bausatz für ein Flickwerk in einer Kiste gehabt! Im ernst!“
Tufftan: „Weniger Kaffee für dich.“
Getjet: „Nein, ernsthaft: Da hat ein anderer so ein Buch mit Zaubersprüchen gekauft. Drei Tage später fand man einen Haufen Asche in seinem Haus und er war nie wieder gesehen! Denk mal darüber nach.“
Tufftan: „Ich denke gerade darüber nach dir den Kaffee ganz zu streichen. Dann kannst du den in Zukunft bei Alice im Café schlürfen. Hier willst du damit ja nur den Boden wischen.“
2 Likes