[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: In den Hallen der Mysterien wird getuschelt, dass irgendetwas in Dun Morogh im Busch sein müsse. Zwei Gebirgsjäger seien bereits am Tag des Donners unter großem Getue vorbeigekommen und hätten irgendwelche Berichte analysieren lassen. Und heute waren sie wieder da und haben eine große, verdächtige Kiste in das Büro von dem alten Granitbart gebracht.

Ort: Neu-Tüftlerstadt
Gerücht: Es heißt, Hauptmann Dampfschuss hätte den Antrag gestellt, ein Kopfgeld auf Eistrolle auszusetzen, diese seien in letzter Zeit wieder zu vorwitzig geworden. Der Antrag liegt aber bei den zuständigen Stellen und ist noch nicht bearbeitet worden. Das "Neu-Tüftlerstadt-Journal" hat in einem Meinungsbeitrag getitelt "GEGEN KOPFGELDER FÜR EISTROLLE! WIR SIND FÜR DIE GNOMISCH-GNÄDIGE METHODE" und befürwortet stattdessen die Aufstellung von Elektroschockfallen, um die Trolle zu dressieren, die Straßen der Gnome zu vermeiden und gleichzeitig ein Langzeitexperiment über die erzieherische Wirkung von Stromstößen durchzuführen!

Ort: Kharanos
Gerücht: In der Taverne prahlt abends einer der zwergischen Jäger aus der Umgebung lautstark damit, dass er es geschafft hätte, das Bein einer riiiiiesigen Spinne, dass in einer seiner Bärenfallen hing, in Eisenschmiede verkauft zu haben, obwohl da gar nix dran war. Irgendsoeine Magierin hätte da vooooll gut für bezahlt, die spinnen, die Magier. Daraufhin schmeißt er eine Runde.
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher
Gerücht: Ich habe ja letztens wieder mal vor Lachen auf dem Boden gelegen. Also, natürlich nicht auf der Straße…Mhm…ach vergiss was ich gesagt habe. Aber, weist du schon das Neuste? Da will doch so ein Bronzebart wirklich Magier werden! Wer glaubt denn so etwas? Und mein Onkel hat mir auch erzählt wie er das schaffen will. Jaha. Hat der komische Zwerg sich doch letztens in der Bibliothek der Forscherliga an diese Menschliche Hexe von den Violetten rangemacht. Hihi, einen Heiratsantrag wollte er ihr wohl machen. Denkt wohl so wird man Magier. Nun aber wirklich, Zwerge sind dafür echt nicht gemacht.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh, Neu Tüftlerstadt
Gerücht: Da staunst du nicht schlecht. Irgendein Zwerg will wohl auf der Jagd eine fette saftige Spinne in der Falle gehabt haben. Den Hauptteil hat er sich gemütlich gegrillt und die Beine dann verkauft. An so komische Magier. Da hat doch sicher wieder die olle Siedefaust ihre dunklen Finger mit drin. Wahrscheinlich hat sie sich jetzt große Kampfspinnen gezüchtet, um uns alle fressen zu lassen. Die lief doch schon immer mit so einer kleinen Spinne rum, wahrscheinlich nur eine Babyspinne. Was halten die sich da eigentlich alles im Keller?
Jetzt wissen wir ja auch endlich, was ihren Mann gefressen hat. Was aber schon wieder beängstigend ist. Der hat sicher für eine ganze Armee von Spinnen gereicht.

Ort: Eisenschmiede, Hochland, Hinterland
Gerücht: Mein Schwippschwager in Spe hat mir doch die Tage erzählt, dass sie wohl im Hochland irgendwo einen von diesen komischen Magiern aus der fliegenden Stadt, halb verhungert aufgefunden haben. Sogar der olle Than Donnergreif ist da gleich einmarschiert und hat rumgezetert, warum man solches !@#$%^- nicht einfach hat sterben lassen. Hätte ihm wohl viel Arbeit erspart. Finde ich auch. Nur ein halbtoter Magier ist ein guter Magier. Eindeutig. Genau so ähnlich verhält sich das auch mit Postmeistern. Dann arbeiten die wenigstens mehr und erzählen nicht so viel Unsinn.

Ort: Eisenschmiede, Große Schmiede
Gerücht: Da habe ich doch nicht schlecht geguckt, als in der großen Schmiede letztens so ein komischer Zwerg bei der violetten Hexe vorbei kam. Fast als hätte sie ihn erwartet, hat sie ihn ganz flink eingelassen. Diese Violetten Hexen treiben es auch wirklich mit Jedem! Nicht besser als die Dunkeln sag ich dir. Also wirklich. Später kam er dann Glücklich wieder raus. Er sah richtig erleichtert aus. Da läuft es einem kalt den Rücken runter, wenn man nur daran denkt.

Ort: Eisenschmiede…und...naja…woanders.
Gerücht: War noch was Wichtiges? Mhm…nee eigentlich nicht. Ach hab ich schon erzählt, dass in Neu Tüftlerstadt nun eine neue Gnomische Schockfalle für Zwerge entwickelt wird? Ja ja. Die soll betrunkene Zwerge dressieren, nicht mehr vom Weg abzukommen und statt in Schlangenlinien, gerade nach Hause zu wanken. Stell ich mir schwierig vor. Aber es passiert ja alles zum Wohle des Gnomischen Volkes. Um einen Irren…als eine Genie unseres Volkes zu zitieren. „Der Gnom schaut nach vorn!“ Und dank unserer Dressur schaffen das die Zwerge dann auch bald wieder.
1 Like
Was momentan so bei Kaffee und Kuchen getratscht wird, ist momentan einerlei. Denn die tratschende Gnomin erster Klasse läuft momentan eher ängstlich durch Eisenschmiede und versucht momentan wohl ein sicheres Versteck für ihre Notration Erdbeeren zu finden. Immerhin wird uns jeden Moment der Himmel auf den Kopf fallen. Aber vielleicht hat sie ja momentan doch noch etwas Anderes für euch gehört.

Ort: Eisenschmiede, Dunkles Viertel
Gerücht: Die Dunklen sind von ihrer Zwergen-Jagd zurück. Ja, das machen die jetzt kommerziell. Pro Zwerg 20 Gold. Kost und Logis mit inbegriffen. Dafür kann man dann mit einer Gruppe zusammen den Schwarzfels besuchen und Dunkeleisen schießen. Da hat sich doch Than Donnergreif gleich eingeschrieben und mitgemacht. Auch die Gnome sollen ihre Spass gehabt und mit ein paar Trophäen nach Hause gekommen sein. Wahrscheinlich wird jetzt der Schrein von Gack-Gack dem Hühnerloa wieder um ein paar Schädel aufgestockt.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh, Neu Tüftlerstadt
Gerücht: Laut dem Rat laufen jetzt tatsächlich Spinnen, Widder und andere gnomische Haustiere in Dun Morogh Amok. Angeblich sind diesen maschinenartigen Tieren wohl schon mehrere Gnome und Zwerge zu Opfer gefallen. Erst letztens wurde ein Bauer von fleischfressenden Kaninchen angegriffen und regelrecht auseinandergerissen. Er war wohl im betäubten Zustand, als er betrunken, in eine dieser neuen gnomischen Schockfallen gelaufen ist, welche die Eistrolle vor den Zwergen schützen sollen. Wirklich kein schöner Tod.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: Der Markt öffnet ja bald wieder seine Pforten, ich habe gehört, da kommen wieder reichlich Menschen in unserer Stadt. Aber das ist doch alles nur ein Vorwand um sich bei uns verstecken zu können. Die Langen haben keine Manieren und kein Benehmen. Wir müssen schnellst möglich wieder die Tiefenbahn blockieren und die Türen zu machen, bevor die alle bei uns reinkommen. Man muss ja nur draußen in den Himmel gucken. Erst diese Bergschlösschen und jetzt Das! Da sieht man mal, wo es uns hinführt, wenn man den Menschen den Biermarkt überlässt.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: Ich habe gerade gehört, es wird eine Gnomin gesucht, wurde gerade letztens beim Rat gesagt. Gibt wieder ein dickes Kopfgeld. Glitzerglanz war der Name und ich weiß wo wir die finden. Im komischen Haus der Gnome, da gehen doch Hexen Tag ein Tag aus hinein und hinaus. Da finden wir auch diese Glitzerblech.
Wie nein, nicht Glanz, das war stumpfer, ich bin sicher die hieß Glitzerblech. Die versteckt sich doch schon seit Monaten in dieser Hausgemeinschaft bei diesem Loa-Kult. Da müssen wir ganz schnell zuschlagen und sie ausräuchern.

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel
Gerücht: die Tränen des Adlers sind sich auch wirklich für nichts zu schade, jetzt heuern sie sogar schon Kinder an und schicken sie an die Front. Der Hauptmann von denen will wohl seine eigene Tochter an die Front schicken, damit sie was fürs Leben lernt. Ansonsten würde sie ja eh den ganzen Tag nur Kochen. Was sind das doch für herzlose Söldner, so schlimm wurden die schon von den Dunklen unterwandert.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Militärviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Das glaubst du nicht, da haben doch glatt zwei Pappnasen versucht den Wilden Widder zur besten Öffnungszeit zu überfallen. Eine maskierte Oma und ihr sprechender Wolf, sind mit gezogenen Flinten rein und haben einen auf dicke Hose gemacht. Aber unsere patriotischen Wachen wurden zum Glück vom Gewinsel der betrunkenen Türsteher, einer soll sogar weggelaufen sein, auf dieses Unheil aufmerksam und erstürmten direkt den Widder um die Übeltäter festzunehmen. So sind unserer Truppen mal wieder siegreich und sorgen für Recht und Ordnung. Aber du kannst auch weiterhin beruhigt schlafen, kein Bierfass ist bei diesem Vorfall zu Schaden gekommen. Habe ich zumindest gehört.

Ort: Halle der Forscher, Rat von Eisenschmiede
Gerücht: Man glaubt es kaum, beim letzten Rat war tatsächlich eine Gnomin da, die auch etwas zu sagen hatte. Und natürlich waren wir Gnome mal wieder in der Personellen Überzahl, wie sich das gehört! Das lässt aber wieder nur den Schluss zu, dass dieser komische Loa-Kult sichtbar alle Zwerge aus der Stadt vertrieben hat, die sie nicht unterjochen konnten. Ihren Endsieg wollen sie nun feiern, mit einem Gnomischen Stopfwidder, wahrscheinlich sind ihnen die Jungfrauen ausgegangen.

Ort: Hinterland, Nistgipfel, Eisenschmiede
Gerücht: Hör gut zu! Das Nächste ist brandheiß! So zu sagend frisch aus den Händen der Dunklen! Der Obergockel der Donnergreifen ist Tod! So richtig, mit allem Drum und Dran! Wahrscheinlich vergiftet oder im Schlaf niedergestochen. Jetzt bereiten sie ein Ritual vor um den nächsten Oberheini an ihrer Spitze zu bestimmen. Wenn du mit Wetten willst, wer da in Zukunft ordentlich ein paar Worte mitzureden hat, dann musst du zweimal kurz und dreimal lang, beim den Siedefausts anklopfen. Die Quoten stehen Drei zu Eins für den Sohn von dem Alten.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: Und es wird noch besser! Als mein Schwippschwager unseren Wetteinsatz abgegeben hat, da hat er doch glatt wieder diesen ollen Siedefaust gesehen. Der ist jetzt der Hausmeister im Ordenshaus oder so. Also der macht da sauber. Wohl auf Grund der guten alten Zeiten mit seiner Ex-Frau. So muss er nicht in der Gosse enden und sie müssen ihn nicht abmurksen, wie sie das früher immer getan haben… also wollten… also… Egal. Die Dunkle Herrscherin des Ordens hat sich derweil wohl mit anderen Leuten zum Urlaub auf eine Insel abgesetzt. Da hat sie wohl schon die Augen auf einen anderen alten Knacker geworfen. Vielleicht heißt sie ja bald nicht mehr Schwarzbund sondern Steinspross. Aber das hast du nicht von mir!
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh, Khaz Modan und überhaupt!
Gerücht: Jetzt haben sie es endlich geschafft! Wovon ich rede? Natürlich von unserer Taverne hier in der Stadt. Die Tränen des Adlers haben die Wirtin endlich aus dem Geschäft verdrängt. Der wilde Widder ist pleite. Der Giftanschlag hat schon nicht funktioniert, jetzt haben sie es einfach über die Wirtschaftliche Schiene probiert. Bald wird es in dieser Stadt nur noch Bergschlösschen zu saufen geben und wir werden alle zugrunde gehen. Das ist ganz klar.

Ort: Halle der Forscher, Dun Morogh
Gerücht: Bei der letzten Ratssitzung, haben die Dunklen mal wieder ihre Macht gezeigt. Jetzt hat diese olle Dunkle, die alle Fäden in der Hand hält - also nicht Moira, sondern die andere – den Rat dazu gebracht, eine Hinrichtung abzusegnen, welche ihr selbst wieder einen Vorteil bringt. Da rollt in einigen Tagen bald der Kopf eines Ehrenhaften Widerständlers gegen die dunkle Unterdrückung und der Rat verschließt seine Augen. Die sind alle gekauft! Und ich habe euch das die ganze Zeit erzählt! Und mein Schwippschwager mir und dem seine Tante und seine Schwester… Ach ihr wollt ja nicht hören.

Ort: Hinterland, Khaz Modan
Gerücht: Jetzt ist es nämlich amtlich! Die Wildhämmer haben mal wieder gefeiert oder sich geprügelt. Aber bei Zwergen weiß man das ja nie so genau. Ein neuer Than wurde beim Klan der Donnergreifen bestimmt. Soll Sturmschlag heißen und noch etwas jung sein, aber bis er sein Amt voll ausfüllen kann, werden ihn sicher ein paar dunkle Schergen aus dem Hintergrund schon das richtige zuflüstern. Denn die haben den Alten ja um die Ecke gebracht! Darum ging ja auch der ganze Wetteinsatz an die Siedefaust Sippe. Die wussten ja schon vorher wer diesen Platz einnimmt. Ich will meinen Einsatz zurück, den mein Schwippschwager irgendwann mal für mich hinterlegen sollte!

Ort: Mystikerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Die Langen haben mal wieder so ein komisches Fest abgehalten oder einem beigewohnt! Keine Ahnung, auf jeden Fall haben sie versucht das gnomische Volk auszuspionieren! Sie wollten auf einer öffentlichen Feier unserer besten Bäckerin das Rezept für ihren Kuchen stibitzen! Was anderes können die Sturmwinder Banditen ja auch nicht. Tun so als würden sie alle Glücklich sein und hinten herum rammen sie dir das Messer in den Rücken! Oder Schlimmeres, wie gesalzene Heringe! Jaha, haben sie schon mal versucht sich einen gesalzenen Hering aus der Wunde zu ziehen? Das brennt höllisch. Und an allem sind nur die Menschen Schuld. Von wegen Bergschlösschen. Wir sollten sofort die Tiefenbahn wieder zuschütten!

Ort: Mystikerviertel
Gerücht: Und da hat doch schon wieder ein Gnom ein Geschäft aufgemacht. Es geht also wieder aufwärts mit der Wirtschaft in Eisenschmiede! Und welches Volk muss hier wieder einmal Vorreiter sein? Wir natürlich. Der Gnom schaut halt nach vorn! Und nicht in fremde Geldbörsen wie diese Menschen. Die kommen nachher nur wieder an und wollen was von uns.

Ort: Eisenschmiede, Hinterland
Gerücht: Der neue Than der Donnergreifen hat bereits verkündet eine Invasion von blutigen Elfen im Hinterland abgewehrt zu haben! Sie haben versucht der Wildhammerheimat weh zu tun und mussten dafür bezahlen! Angeblich hat ihnen auch eine Gnomin dabei geholfen, aber das ist nur ein Gerücht. Wir würden nie etwas gegen unsere Zwergischen Freunde unternehmen. Ohne uns finden die ja im Suff noch nicht mal ihren Schmiedehammer.

Ort: Große Schmiede
Gerücht: Da hat meine Tante doch letztens nicht schlecht geguckt, schätze ich zumindest. Also, da hat ihr doch ihre Nachbarin erzählt, wir hätten jetzt solche komischen Fellmenschen in der Stadt, die so tun als wären sie Wölfe. Zumindest laufen die Ständig in solchen Klamotten rum. Vielleicht meinte sie auch, die würden so tun als wären sie Worgen. Also so Richtige. Ich weiß ja nicht was man daran findet. Wissen die nicht wie so ein Hundfell müffelt, wenn es nass wird? Ich hätte mir als Dunkler ja nicht solche Schoßhündchen in die Stadt geholt.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Kharanos
Gerücht: Mal wieder sind die Tränen des Adlers in Eisenschmiede unterwegs. Jetzt bewirtschaften sie den Widder tatsächlich selber. Angeblich bis sie ihn wirklich zu machen können. Wahrscheinlich müssen sie uns erst noch die Reste ihrer Bergschlösschenplörre verkaufen, die irgendwo in den letzten Fässern rumgammelt. Damit machen die uns dann auch zu Dämonen und wir dienen dem großen grünen Auge am Himmel. Was Anderes kann da nun wirklich mehr dahinterstecken oder hat noch mal einer unsere gute Auraxa gesehen? Die ist einfach verschwunden, wahrscheinlich wollte sie sich nicht beugen und nun haben sie sie einfach um die Ecke gebracht.

Ort: Nistgipfel, Hinterland, Eisenschmiede
Gerücht: Oh, habt ihr das mitbekommen? Da gab es doch wohl wirklich mal Wilderer im Hinterland. Wie ich von meinem ehemals besten Freund erfahren habe, haben sich die Wildhammer sogar mit den Trollen verbündet um der Lage im Hinterland Herr zu werden. Sonst hätten sie das wohl nicht geschafft. Aber Wildhammer und Trolle sind sich einig, sie müssen den Kampf nach Sturmwind tragen und werden in den nächsten Tagen aufbrechen um die Kirche dort mit faulen Eiern zu bombardieren.

Ort: Dun Morogh, Eisenschmiede, Schwarzfels
Gerücht: Es ist vorbei mit dem guten Leben. Vor wenigen Tagen haben die Dunklen ganz klar bewiesen, dass sie das Gesetz einfach so für sich Instrumentalisieren und einfach irgendwelche anderen friedlichen Dunkelhammerkameraden hinrichten können. Ein Widerständler gegen die Unterdrückung durch die dunkle Fürstin – also, nicht Moira, sondern die Andere - musste seinen Kopf geben und nun haben sie die Hoheit im Schwarzfels wiedererlangt. Mein Schwager hat schon gesehen, wie sie die ersten Umzugskisten packen um wieder in den Schwarzfels zurückzukehren und von dort aus ihr neues Reich zu leiten. Hat er sich zumindest dabei gedacht.

Ort: Eisenschmiede
Gerücht: In der Stadt hat ein neues Etablissement aufgemacht. Hat mir zumindest die Großmutter meiner Nachbarin gesteckt oder war es der Großvater? Na Egal. Auf jeden Fall haben die sich wohl beim letzten Rat vorgestellt und sie war der Meinung, sie hätte auch schon die Freudenschreie auf der Straße gehört. Der Leiter hat dann auch sogleich für alle Ratsmitglieder ein Sonderangebot unterbreitet: Liebe und Hiebe mit der angestellten Draenei zum Sonderpreis! Vorsitzende Balinde Orcschnitter gab sich entzückt und meinte wohl, man würde bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Wenn ihr mich fragt, dämmert da schon wieder der Untergang unserer kulturell Hochstehenden Stadt und das der Rat so etwas zulässt. Aber die Dunklen können sich das ja leisten.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh, ganz Azeroth
Gerücht: Das Winterhauchfest wurde abgesagt! Sagt meine Mutter. Die hat das beim Rat gehört. Der Oberste dunkle Richter Siedefaust, meinte wohl auf Nachfrage eines verwirrten Zwergs, das man so etwas in seiner Stadt nicht bräuchte. Mit Bergschlösschen und Hinrichtungen lässt sich viel mehr Gold verdienen. Außerdem hat er wohl die Bekleidungslizenzen zum Winterhauchfest wieder an die Goblins verhökert. Welche - wie ich aus unbestätigter Quelle weiß - dem ollen Siedefaust und seiner Theatergruppe gehören. Jaha, das doch nun wirklich allgemein bekannt.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Das Düstere Viertel
Gerücht: Man glaubt es kaum, aber da soll wohl jemand bei der alten Siedefaust zu Hause eingebrochen und alle ihre frisch gewaschen Roben von der Wäscheleine geklaut haben. Wahrscheinlich war das ihr Ex-Mann. Vielleicht. Wahrscheinlich ist er das auch gar nicht mehr und die Beiden tun inzwischen nur noch so, als könnten sie sich nicht riechen. Ich meine man hat mir erzählt, sie hätten sich über das Winterhauchfest wieder erholt.

Ort: Die Halle der Forscher
Gerücht: Irgendjemand hat ganz ordentlich den Greifenmist aus der Halle der Forscher weggeschrubbt, den die ollen Wildhämmer da immer zurücklassen. Stiefel abtreten, bevor sie zum Rat erscheinen, können die nämlich nicht. Ich könnte aber schwören, dass der Than von den Donnergreifen letztens ganz ordentlich den Fußabtreter benutzt hat, als er bei den Siedefausts zu Besuch war.

Ort: Das Mystikerviertel
Gerücht: Im Wohnhaus des Gnomischen Loakults hat sich hingegen in den letzten Tagen nicht viel getan. Ich habe gehört, die erproben gerade in einem großen Testlauf den Winterschlaf und seine Auswirkungen auf den Gnomischen Körper. Da muss ich sagen, Respekt vor meinen Volksgenossen, ich habe ja schon mit Fünf Minuten stillsitzen Probleme.

Ort: Loch Modan
Gerücht: Das Loch im Modan ist leider immer noch dort und wurde bisher nicht aufgefüllt. Von der damaligen Eimerkette sind aber immer noch ein paar Eimer übrig, die da so vor sich hin rosten. Wenn also mal jemand ein paar Eimer braucht, vielleicht kann er noch ein paar finden. Wenn ich nicht vorher schneller war.

Ort: Das Militärviertel
Gerücht: Bei der Botschaft der Donnergreifen ist bisher alles ruhig geblieben, obwohl ich glaube, dass die Tochter des Thans sich ein paar tolle neue Roben gekauft hat. Die hingen da letztens auf der Wäscheleine. Wirklich hohe Qualität, ich dachte immer, nur die ollen Dunkeleisen könnten sich so etwas leisten. Im Wilden Widder steht dafür inzwischen ein Mensch hinter der Theke. Ist also alles so gelaufen, wie ich es vorhergesagt habe.
Jawohl, erst das Menschliche Bier, dann die Dämonen und dann auch noch ein Mensch hinterm Tresen. Schlimmer kann es echt nicht mehr kommen.

Ort: Dun Morogh
Gerücht: Leichter Schneefall bei -17 Grad im Schatten. Ich habe mal gehört, Mützen und Schals sollen da helfen. Die gibt es jetzt auch in der Kapuzenausführung für Reitwidder. Die neue Einheit soll die wohl auch schon einsetzen. Mit großem Erfolg. Die Widder behalten einen warmen Kopf und können Hilfe holen, wenn ihre Reiter beginnen zu erfrieren.

Ort: Hinterland
Gerücht: Momentan laufen die Vorbereitungen für ein kleines Fest der Donnergreifen etwas auf Sparflamme. Haben wahrscheinlich ihr ganzes Gold für die neuen Roben von der Tochter des Thans ausgegeben. Eigentlich wollten die ein kleines Fest mit den Führungskräften aus Eisenschmiede feiern um die Beziehungen zu verbessern. Aber das muss jetzt wohl warten. Na, immerhin hat das Töchterchen jetzt was Schickes zum Anziehen.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Halle der Forscher, Rat von Eisenschmiede
Gerücht: Ich gebe zu, ich habe nicht schlecht gestaunt, als beim Rat mal endlich wieder etwas los war. Da haben sich jede Menge Zwerge eingefunden, um endlich mal wieder was zu besprechen. Worum es dabei geht, ist denen ja egal. Hauptsache sie haben ordentlich das Maul aufgemacht und einen Grund sich zu prügeln. Vor allem diese Langen aus Sturmwind. Ich finde immer noch es war falsch die Untergrundbahn zu bauen. Da kommen nur Schwachsinnige und Bittsteller durchgekrochen und wollen dann was von uns, unabhängig von der Länge der Ohren. Meistens ist es Bier, Arbeitskraft oder Wissen und dann wieder Bier. Die sollen mal ihren Hintern bewegen und selbst die Ärmel hochkrempeln.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Und du glaubst es nicht. Da hat uns doch dieser dicke Bär aus Pandaria besucht. Loa Windpfote. Hört sich komisch an für einen Troll Gott, hat aber wohl nichts mit dem Geflügel-Loa Gack Gack zu tun, mit dem hatten wir ja schon genug Probleme in der Stadt. Auf jeden Fall weiß ich genau das kann nicht DER Windpfote gewesen sein. Denn angeblich hab ich mal gehört, der wäre inzwischen Tod. Also so richtig und nicht nur Halb. Auf jeden Fall will der wohl in die Wüste Reisen und sucht dafür Leute und Karten. Was hab ich eben noch gesagt? Die kommen alle zu uns und wollen dann was. Ja, wo sind wir den hier!

Ort: Kriegerviertel
Gerücht: Ausverkauf im Wilden Widder. Ja, sie haben es genauso gesagt. Die Menschen räumen den Widder leer. Jeder darf sich am kommenden Widderabend bei der Einrichtung und was ihm so gefällt, einfach bedienen. Der Widder wird bald geschlossen. So ist es beschlossen. Es wird auch nichts mehr zurückgenommen. Das hat aber auch etwas Gutes. Endlich wird diese Stadt, dieses komische Bergschlösschen wieder los. Endlich ist die Plörre weg und es wird wieder Platz gemacht für ordentliches Bier aus heimischer Herstellung. Ohne Menschliche Zu- Ein- und Ab-flüsse. So muss das ja auch sein.

Ort: Mystikerviertel
Gerücht: Das ist doch mal wieder eine ordentliche Nachricht! Die geflügelten Worte wurden ausgesprochen: „Der Gnom schaut nach vorn!“ und er schaut in eine strahlende Zukunft des Gnomischen Volkes. Endlich wird etwas für unsere Kultur getan, für unsere Lebensweise und unsere Herkunft. Endlich können wir uns als das darstellen, was wir schon immer sind und waren! Das Rückrad jeglicher Zivilisation und die Zukunft eben Dieser! Ohne uns würden sich die anderen Rassen doch noch alle mit den Troggs um irgendwelche Beeren prügeln. Aber jetzt geht es endlich wieder vorwärts. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für diese verlorene Stadt.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Jetzt Erzählen uns diese Langen schon was sie so in der Welt gefunden haben. Als wenn es uns interessiert. Immerhin geht doch nichts über die Forscherliga und ihre letzten wichtigen Erkenntnisse zur filterlosen Bierreinigung. Das sind mal Erkenntnisse die etwas zählen und nicht irgendwelche Klunker aus irgendeiner Wüste am Allerwertesten der Welt. Und was machen die eigentlich hier in unserer Stadt. Die sollen mit ihrem leichten Mädchen und Fel-Steinen von hier verschwinden. Wie kann man nur so leichtsinnig, so etwas, mit in unsere Stadt bringen. Sollen die Das doch in Sturmwind behalten. Wir haben hier nicht umsonst einen Berg über unseren Köpfen, damit so etwas nicht auf uns herunterfallen kann und draußen bleibt. So einen Berg kann man übrigens inzwischen Nachrüsten. Fragen sie einfach mal bei Gnomtec an.

Ort: Düsteres Viertel
Gerücht: Die dunkle Fürstin tuschelt schon wieder irgendwas mit diesen Menschen. Also nicht Moira, sondern die Andere. Erst holen sie sich ein Richteramt und jetzt werden sie hier sicher auch noch unsere Wache verdrängen. Bald müssen die auch alle Blau mit dem Löwenkopf drauf tragen. Weg mit dem Hammer, der Rat hat es so beschlossen. Bei uns geht also alles vor die Hunde. Wir müssen so langsam einen Widerstand bilden, wo ist der Irdene wenn man ihn mal braucht. Also wirklich! Es wird mal wieder Zeit für ein Bier mit Biss….also, für einen Zwerg mit Biss, der sagt was die Leute hier wirklich denken!

Ort: Mystikerviertel
Gerücht: Die Gnome sind wieder mit Katzen im Bunde. Sie haben es selbst gesagt. Und mehr hab ich auch nicht gesagt. Denn was Katzen angeht, wurde schon genug gesagt. Diese Stadt ist verflucht. Ich muss weg. Laufen sie!
Laufen sie so lange sie noch können.
1 Like
Ort: Eisenschmiede
Gerücht: Neuerdings läuft ein weiß gerüsteter Mann mit einer Augenklappe durch ganz Eisenschmiede und frägt sich durch die Bevölkerung.
Offenbar sucht er nach den Ratsmitgliedern. Sein neuestes Ziel scheint die Zwergin Balinde zu sein, nachdem man ihn bei Hauptmann Beringgard`s Hauptquartier und dem Dunklen Viertel hat ein und ausgehen sehen. Oft sieht man ihn im "Fass & Amboss", in dem er anscheinend Quartier bezogen hat.
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: In zwei bis drei Monaten wissen wir endlich was es wird. Ich bin natürlich schon ganz gespannt und damit auch selbstverständlich die ganze Stadt. Ratsleiterin Orcschnitzler hat es beim letzten Rat verkündet, dass es halt noch so lange dauern wird, bis man endlich wieder einen neuen kleinen Zwerg in unseren Reihen begrüßen kann. Oder Zwergin, aber das werden wir dann ja sehen. Angeblich hat der Rat schon zwergische Steuergelder für ein Kindermädchen zur Seite gelegt. Das ist ja das Mindeste, was man für die Ratsleiterin tun kann.

Ort: Bankenviertel
Gerücht: Da bin ich in den letzten Tagen doch so ganz ohne böse Absichten durch die Stadt gestromert und was musste ich da sehen. Eine Wache, auf der Arbeit, mit Bier in der Hand! Man glaubt es nicht. Die stand doch da so einfach rum, an der Brücke im Bankenviertel, hat total gelangweilt geguckt und ein Bierchen nach dem Anderen geschlürft. Selbst als ich daran vorbeigegangen bin, hat er damit einfach weitergemacht. Was jetzt so schlimm ist daran wollen sie vielleicht wissen? Ich bin mir ganz sicher, dass es menschliches Bier war! Wahrscheinlich Bergschlößchen oder so und das ist mal wieder ganz klar der Beweis dafür, das selbst unsere Wache von den Menschen schon unterwandert wurde.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Wenn die Wache wenigstens mal was gegen dieses herumlungernde Gesindel beim Rat machen würde. Da hocken einfach so diese Flohfelle rum oder irgendwelche anderen Menschen, die hier eigentlich sowieso nichts zu suchen haben, wahrscheinlich auch noch mit ihrem ollen Bier. Anstatt sich ordentlich zwischen die Besucher zu mischen und nicht aufzufallen. Selbst diese Fingerfuchtler aus Sturmwind treiben sich jetzt schon zu Hauf beim Rat rum. Haben die in ihrer Stadt nichts mehr zu tun? Erst haben sie unser Bier unterwandert, dann unsere Wache und Gerichtsbarkeit und nun gehen sie langsam zum letzten Schritt über und übernehmen den Rat. Mit Magie, ganz klar, wahrscheinlich haben sie die alte Bronzebart mit ihrem Stock verhext und aufgewiegelt.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Und wenigstens die Donnergreifen und die Tränen halten unseren Rat sauber. Von wegen unpünktlichen Zwergen noch eine Chance geben. Wer beim Rat mitreden will, der wäre auch Pünktlich zu seinem Termin erschienen. Da kann man nur verstehen, dass man jetzt endlich die Aufnahmezeiten rapide erhöht und es unmöglich macht, dass noch jemand aufgenommen wird. Es gibt ja sowieso in letzter Zeit so kuriose Bewerber, da wollen sogar so olle Lichtgläubige Zwerge von irgendwelchen Sturmwinder Söldnerpack schon in den Rat. Aber gut das unsere Ratsleiter noch ein bisschen den Rat frei von Sturmwinder Einfluss halten oder es zumindest versuchen.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Eine Sache war nämlich richtig zu spüren beim letzten Rat. Diese Sturmwinder versuchen es jetzt ja mit Magie. Ganz öffentlich haben sie ihre Magier rund um die Ratsmitglieder postiert und einfach Zuschauer verzaubert. Da hat sogar arme alte Bronzebart auf einmal gegen Eisenschmiedes wichtigste Verbündete gewettert. Da hat sich der eine oder andere Wildhammer zwar provoziert gefühlt. Aber die Sturmwinder wollten nur Unruhe in den Rat bringen. Da können unsere Jungs ab und an einfach nichts für. Wir brauchen unbedingt mehr magischen Schutz beim Rat. Wahrscheinlich werden sie damit sicher bald die dunkle Fürstin beauftragen. Also, nicht Moira, sondern die Andere und dann stärken wir damit wieder diese Dunklen. Es ist auch wirklich nicht leicht. Aber das habt ihr nicht von mir.
1 Like
Der Postmeister hat sich den Ruf als Tratschtante, die gerne mal etwas falsch versteht oder fehlinterpretiert, redlich verdient. Beides hält ihn nicht davon ab voller Leidenschaft dass eine oder andere Gerücht weiter zu tragen zu denen es sogar bekannte Namen gibt.

Heute war der Postmeister zu Gast im Rat von Eisenschmiede. Bei soviel Populismus lässt sich auch der Postmeister gerne mitreißen.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Nun sind die Menschen wohl ganz verrückt geworden! Völlig im Kriegswahn verfallen besetzen sie nun Zwergenland ohne plausiblen Grund! Wartet nur ab, nächste Woche stehen sie vor unserem Tor und wollen uns vor die Tür setzen. Ich würde mein Hab und Gut besser in Sicherheit bringen bevor die Menschen uns alles wegnehmen.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Die Tränen des Adlers wollen ihren eigenen Glauben etablieren und eine eigene Kirche eröffnen. Die Kirche zur goldenen Münze oder so ähnlich. Aber um sich zu behaupten, versuchen sie nun über den Rat alle anderen Religionen in Eisenschmiede verbieten zu lassen! Unglaublich! Der Blutbringer nennt sich schon "Der Bewahrer", das klingt doch schon so pseudo religiös! Lasst euch blos nichts von denen einreden.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass man diese Elfen die mit der Dunkelheit experimentieren aus Sturmwind herausgeworfen hat. Die suchen nun bei uns Zuflucht. Das ist mir nicht geheuer. Erst die Gnome, nun die Elfen, wen sollen wir denn noch alles aufnehmen?! Die nehmen uns unsere Arbeit weg.. Und unser Frauen! Ich sage dir was, das Boot ist voll. Das. Boot. ist. voll!

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Die Wildhammer und ihr Greifen! Furchtbar! Bis in die Ratshalle hinein haben sie die Viecher gezerrt. Mit ihren scharfen Schnäbeln, den Krallen und all den Federn! Irgendwo muss diese "Tierliebe" auch mal enden. Da kann man sich als einfacher Bürger doch nur fürchten! Die geballte Kraft der Söldner war nötig um den Rat zu beschützen und die Greifen wieder hinaus zu bringen.

Ort: Eisenschmiede, Die Halle der Forscher
Gerücht: Wer hat eigentlich diese Frau Orcschnitzler gewählt? Ich nicht! Ich sage dir, da ist was faul! Da stecken die Söldner und die Dunklen da hinter.. UND das Militär! Und die Wildhammer bestimmt auch.. Und die Gnome! DIE GNOME! Die sicher auch!
2 Likes
Der Postmeister hat sich den Ruf als Tratschtante, die gerne mal etwas falsch versteht oder fehlinterpretiert, redlich verdient. Beides hält ihn nicht davon ab voller Leidenschaft dass eine oder andere Gerücht weiter zu tragen zu denen es sogar bekannte Namen gibt.

27.03.2018 06:36Beitrag von Horack
Der Postmeister hat gehört dass das Militär bereits Mobil macht, um den Thandolübergang zurückzuerobern. Es wurden auch direkt Söldner eingekauft, die später als Schuldige präsentiert werden sollen, um eventuelle diplomatische Probleme direkt im Keim zu ersticken. Eiskalt diese Zwerge!

*Aus "[A-RP Gildenwerbung] Die Thandol Division" übernommen.

Ort: Eisenschmiede, Steinfeuertaverne
Gerücht: Einige Zwerge haben die Festlichkeiten um Nobelgarten missverstanden. Sie saßen in der Taverne und haben sich die Gesichter komplett blau eingefärbt! Das Gelächter war groß! Sie sind so rot geworden, das ihre Gesichter ganz Lila wurden. Es haben nur noch die langen Ohren gefehlt und es wären wunderhübsche Nachtelfen gewesen.

Ort: Sumpfland, Thandolübergang
Gerücht: Die Regentin von Hohenwacht, Aeslynn van Haven, wollte den Thandolübergang mit Waffengewalt nehmen. Man konnte sie grade so von einer Verhandlung überzeugen. Sie haben den Übergang passiert und scheinen in Eisenschmiede Verstärkung zu suchen, man hat sie im Gesprächen mit bekannten Söldnern von Eisenschmiede gesehen.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: Unter den Wildhammern gibt es einen neuen Trend. Sie wollen sich deutlicher von den Bronzebärten abheben und genau so herausstechen wie die Dunkeleisen Zwerge, also weiten sie ihre Tätowierungen soweit aus das sie komplett in Blau erscheinen. Einige behaupten sogar sie hätten nun blau leuchtende Augen. Man ist gespannt wie die Bronzebärte nach ziehen und ob sich die Dunkeleisen so eine dreiste Adaption gefallen lassen.

Ort: Eisenschmiede, düstere Viertel
Gerücht: Der kommandant der Tränen soll einen großen Anteil seines Vermögens in das zwergische Erwachsenen Magazin 'Hammer und Höhlen' investiert haben. Er soll nun sogar die Mehrheit an dem Herausgeber haben und will das Magazin nun wieder der breiten Masse zuführen und zu neuer Bekanntheit verhelfen. So ein Schmierfink!

Ort: Eisenschmiede, düstere Viertel
Gerücht: Die Tränen des Adlers haben einen Leeren Elfen eingefangen. Sie haben ihn unter Ausschluss der Öffentlichkeit dem Rat von Eisenschmiede vorgeführt. Angeblich wollen sie ihn nutzen, um die Kirche in Eisenschmiede zu stürzen.
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Propaganda der Allianzpolitik verkündet.

Ort: Kriegerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Zum Glück war in der Stadt mal endlich alles ruhig. Kein Ärger, keine Schlägereien, nur Zwerge die sich benehmen können und ordentlich miteinander umgehen. Was wünscht man sich im Widder mehr.

Ort: Mystikerviertel
Gerücht: Hier ist natürlich auch alles in bester Ordnung. Glückseligkeit hält Einzug in unserer Stadt. Hin und wieder kann man auch mal ein kleines Gnomisches Liebespaar am Brunnen sehen. Ein so schönes und friedliches Bild in diesen schlimmen Tagen.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Und beim letzten Rat erst. Alle Ratsmitglieder klopften sich gegenseitig auf die Schulter für ihre gute Arbeit. Bronzebart, Dunkeleisen und Wildhammer waren einer Meinung und ziehen fest an einem Strang. Auch Vorsitzende Orcschnitzler findet momentan nur lobende Worte über ihre Anstellung und die Mitarbeit der Eisenschmieder Parteien.

Ort: Halle der Forscher
Gerücht: Ich war außerdem froh unsere wichtigen Menschlichen Verbündeten zu sehen, die nun weiter in unsere Stadt einziehen und uns Wohlstand und Reichtum bringen. Neue Handelskarawanen werden kommen und auch der Thandol wird in Zukunft dankenswerter Weise in ihre Obhut gegeben. Was bin ich froh.

Ort: Thelsamar, Loch Modan, Khaz Modan
Gerücht: Wundervolles Wetter hatten auch die Besucher des Schützenfestes in Thelsamar. Glücklich und zufrieden, durch die perfekte zwergische Versorgung, schmausten und sangen sie Loblieder auf die Schützen und tanzten auf den Tischen.

Ort: Hochland, Hinterland, Khaz Modan
Gerücht: Auch aus dem fernen Donnermar kommen zum Glück nur gute Nachrichten. Erfolgreich konnte durch die perfekte Zusammenarbeit zwischen Donnergreifen und Todesrittern eine Untoten Bedrohung im Keim erstickt werden, bevor sie richtig beginnen konnte. Die Zusammenarbeit fand auf Augenhöhe und mit perfekter Koordination statt. Sodass mancher Zwerg fast schon eine Träne verdrückte, als die neugewonnenen Freunde wieder von dannen ritten.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Kriegerviertel, Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Haha, da gab es doch die Tage mal wieder eine Prügelei im Widder! Ich versteh zwar nicht was das soll, eigentlich hat man doch seine Bots dafür, immerhin könnte man sich dabei ja wehtun. Aber so sind Zwerge nun mal. Allerdings scheint es wohl dieses Mal einen Eklat gegeben zu haben. Irgend so ein Wildhammer hat dabei wohl gegen eine Dunkeleisen verloren. Jaha, nicht nur Dunkel sondern auch noch Frau. Dafür hat ihn sein Than nun wohl verbannt und er muss die olle Dunkle auch noch Heiraten. Der Arme, einfach ein Opfer der Politik geworden.

Ort: Große Schmiede, Eisenschmiede
Gerücht: Da haben die Dunklen vor ein paar Tagen doch wieder ihre Truppen in der Schmiede aufmarschieren lassen. So weit sind wir schon, dass die einfach hier bei uns durchmarschieren und trainieren. Aber ein bisschen amateurhaft sahen sie ja schon aus. Ja, kämpfen konnten die Dunklen noch nie, die machen so etwas immer hinten rum. Einheiraten und so. Haben die Bronzebärte ja schon gemerkt. Die Wildhämmer werden da auch bald dran zu beißen haben.

Ort: Mystikerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Da hab ich doch nicht schlecht gestaunt, als bei letzten Rat der örtliche gnomische Modevisionär beim Rat wieder seine neue Organisation angepriesen hat. Das Zielführende-Reproduktions-Kommando, kurz ZRK. Meinesgleichen kann auch wirklich nur an den Aufbau unseres eigenen Volkes denken. Momentan suchen sie noch Gnominnen und vor allem Gnome für ihr Programm. Auch Hebammen und Tischler oder Schreiner….egal, Holzhandwerker für Kinderspielzeug werden noch gesucht.

Ort: Dun Morogh, Loch Modan,
Gerücht: Da hab ich doch letztens nicht schlecht gestaunt … oder geguckt, staunen tu ich ja auch mal zu oft. Egal, auf jeden Fall hab ich letztens beim Erdbeeren pflücken am Nordpass doch diese violette Hexe wieder gesehen, die hier wohnt. War wohl auf Reisen und kommt jetzt wieder mit reichlich Geschmeide und so einem dicken Pelzmantel. Ist da jetzt der Wohlstand ausgebrochen? Und wo bekommt man so einen Mantel her?! Ich will auch Einen! Dauert immer ein bisschen, bis man die Erdbeeren im Schnee findet. Das ist eine kalte Angelegenheit sag ich dir.

Ort: Rat von Eisenschmiede, Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Beim letzten Rat hat ja leider die wichtigste Person gefehlt. Reden wollte ich aber eigentlich über die zweitwichtigste, also unsere Ratsleiterin Orcschnitzler, die dieses Mal gefehlt hat. Da stellen sich natürlich brennende Fragen!
1. Werden es dieses Mal Zwillinge?
2. Wenn sie nicht wiederkommt, wer wird die nächste Marionette der dunklen Fürstin? - Also nicht Moira, sondern die Andere dunkle Fürstin hier in der Stadt – Vielleicht hat darum schon der Wildhammer die Leitung gehabt, der jetzt bald in die Dunklen einheiraten wird.
Na, das krieg ich noch raus. Ich bleib da mal am Ball.
1 Like
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Große Schmiede
Gerücht: Jetzt gehen unseren Truppen schon die Leute aus. Wie ich gerade aus dritter Hand erfahren habe, hat die Wache bereits Teile ihres Wachauftrages an die Donnergreifen und andere Wildhammerklans abgetreten. Die haben sogar schon das Wachbüro selbst besetzt. Ich habe also doch recht gehabt. Die Dunkeleisen infiltrieren durch die Wildhammer die ganze Stadt. Erst letztens hatten sie doch bei der Wache so ein konspiratives Treffen. Da haben sich doch der Hauptmann, diese neu eingeheiratete Wildhammer und die dunkle Fürstin – also nicht Moira, sondern die Andere – in der Wache getroffen und alles besprochen.

Ort: Bankenviertel
Gerücht: Und da hab ich nicht schlecht gestaunt. Also eigentlich, wie immer. Da waren doch wieder so ein paar Paladine in der Stadt. So ein elitäres Grüppchen, das sich in der Steinfeuertaverne breitgemacht und in den anderen Tagen amateurhaft vor dem Haupttor mit ihren Waffen rumgehampelt hat. Na, wenigsten haben sie schön im Schnee gefunkelt mit ihren Rüstungen, aber einfach das Ganze Haupttor blockiert für den Warenverkehr. Als wäre da nicht genug Platz vor dem Tor. Na so sind die Menschen halt, wenn sie irgendwo auftauchen, machen sie sich breit und besetzen alles. Wahrscheinlich sind sie jetzt auf dem Weg nach Norden um wieder den Thandolübergang für sich zu reklamieren und Zoll zu verlangen. Alle Wegelagerer diese Menschen, egal wie sie aussehen.

Ort: Große Schmiede, Eisenschmiede
Gerücht: Da hab ich nach dem letzten Rat ja wieder nicht schlecht aus der Wäsche geguckt. Anscheinend wird der Rat so langsam überflüssig. Ein paar Ratsmitglieder waren gar nicht mehr da, ließen sich entschuldigen, Arzttermin. Also wirklich, was ein Unsinn. Die stecken jetzt alle unter einer Decke, der Donnergreif, der jetzt mit dieser Dunklen verheiratet ist, hat sich doch gleich mit dieser violetten Hexe aus der fliegenden Stadt getroffen und danach sind sie alle noch artig nacheinander zum Hauptmann gegangen. Die anderen Ratsmitglieder haben sich da sicher auch versteckt. Was ist so wichtig, das sich der Rat jetzt nur noch hinter verschlossenen Türen trifft?

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: Da hat man es wieder: Kaum lässt man die Dunklen in unsere Stadt, kann man noch nicht mal mehr sicher in Dun Morogh Erdbeeren suchen. Jetzt haben sie doch beim Rat erzählt, das dort eine Karawane überfallen wurde und einem Wildhammer haben sie den Kopf abgeschlagen oder den Bart. Hat zumindest meine Tante erzählt und die kennt sich damit aus, also, mit Karawanen, nicht mit Köpfen. Die Wache hat zumindest davor gewarnt sich in Dun Morogh auf zu halten. Ist ja auch klar, sie können die Sicherheit einfach nicht mehr gewährleisten.

Ort: Kriegerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Übrigens. Das Militär hat in den letzten Tagen immer wieder ihre Leute aufmarschieren lassen. Ich weiß ganz ungenau aus dritter Hand, dass die wohl sehr, sehr bald hochmarschieren wollen zum Thandol. Da kämpfen gerade die letzten treuen Truppen gegen diese wegelagernden Menschen, die einfach so den Thandol und jetzt auch noch das Sumpfland besetzen wollen. Haha, erst lassen sie die Typen durch unsere Stadt reisen und nun müssen sie hinterher um ihnen den Allerwertesten zu versohlen. Ich hab doch immer gesagt, das mit Denen was nicht stimmt.
1 Like
Ort: Bankviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Gerüchten zufolge kehrt ein Sohn Eisenschmiede´s zurück, was das für konsequenzen nach sich zieht, so es denn stimmt, für jene, die Früher mit ihm zutun hatten, kann man sich noch nicht ausmalen, Gnade ihnen Elune, so das Gerücht stimmt und er sie findet
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan, Arathihochland
Gerücht: Unsere heldenhaften Zwerge und Gnome sind aus den Gefechten um Stromgarde zurückgekehrt! Während diese ahnungslosen menschlichen Adeligen mit ihren unterbezahlten Söldnern auf einen Stellungskrieg zusteuerten, konnte nur durch das taktische Geschick der 85zigsten Brigade und die kreative Vielfalt des Zukunftsrettungskommandos eine zähe Belagerung vermieden und die Festung im Handstreich eingenommen werden. Die überlebenden Soldaten des Feldzuges sollen bei der nächsten Ratsversammlung von der dunklen Fürstin geehrt werden- also nicht Moira, sondern die Andere – und eine Medaille für ihren Einsatz bekommen.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel, Hinterland, Hochland
Gerücht: Übrigens, ich habe gerade von einem reisenden Wildhammer gehört, dass die Tochter des Thans der Donnergreifen schwanger sein soll! Schon wieder! Das erste Kind hat der Alte ja gefressen. Die Wetten auf das Geschlecht und ob der Vater ein Dunkler, ein Mensch oder ein Gnom war, können noch bis zum nächsten Ratsabend beim Wettbüro Manazunder abgegeben werden. Ich setze ja ganz klar auf einen Dunklen. Die Wildhämmer reiten ja inzwischen schon auf allem, was vier Beine und einen Hinterlistigen Charakter hat.

Ort: Khaz Modan, Arathihochland
Gerücht: Wie mir mein Onkel gerade ganz frisch erzählt hat, wurden wohl viele von diesen menschlichen Söldnern für ihre schlechte Leistung in der Schlacht um Stromgarde in die Leibeigenschaft gezwungen. Nach der grandiosen Leistung unserer Truppen, mussten sie wohl nach den Kämpfen alle ordentlich vor den Adeligen buckeln und um Vergebung bitten. Dafür wurden sie am Ende auch nicht bezahlt, diese Goldsäcke haben sich die Schatzkammern von Stromgarde komplett selbst unter den Nagel gerissen. Mein Onkel war nämlich dabei, also Rhetorisch gesehen.

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel
Gerücht: Da staunte ich ja mal wieder nicht schlecht, Eisenschmiedes Edelkneipe „Der Wilde Widder“ steht mal wieder kurz vor der Schließung! Wie ich gerade von vertrauenswürdigen Wildfremden erfahren habe, wurden bereits die Stühle verkauft, um wieder Gold in Kasse zu kriegen. Jetzt gibt es nur noch Stehtische. Außerdem wird dieses Menschenbier „Bergschlösschen“ nun wohl auch verwässert angeboten, um den Preis zu senken und es so auch für den einfachen Zwerg erschwinglich zu machen. Es soll dann bald „Hügelhäuschen“ heißen. Günstiger im Preis, Ärmer im Geschmack.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Unsere heldenhaften Zwerge und Gnome sind aus den Gefechten um Stromgarde zurückgekehrt! Während diese ahnungslosen menschlichen Adeligen mit ihren …

Ach das hatten wir ja schon.

Kann man aber eigentlich nicht oft genug erzählen.

Also: Unsere heldenhaften…

Hey, wo wollen sie denn hin?

Nun laufen sie doch nicht schon wieder weg...
1 Like
OOC:

Die Wildhämmer reiten ja inzwischen schon auf allem, was vier Beine und einen Hinterlistigen Charakter hat.


bitte, bitte mehr davon! *Tränen lach*
2 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Es soll wohl was passiert sein in Eisenschmiede. Was weiß aber keiner so genau. Kann auch sein das es nur ein Gerücht ist. Aber an so Etwas ist ja auch immer etwas Wahres.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Was haben wir gelacht! Wie sie nicht? Na waren sie nicht beim letzten Rat? Da war doch mal wieder so ein Mensch. Lord, Baron, Hoheit, von Hinter-Irgendwo. Auch Egal, es gibt bei den Menschen ja so viele davon. Vermehren sich auch irgendwie wie die Karnickel. Aber darum geht das ja eigentlich nicht. Ich habe zumindest gehört: Der wollte was von uns. Kennen wir bei Menschen ja nicht anders. Sag ich schon seit Jahren, die kommen nur, wenn sie von uns was wollen. Waffen, Bier, ihren Prinzen und mehr Bier und wieder Waffen. Aber mein Schwippschwager hat mir neulich erzählt, dieser Krieg sei ganz klar von den Menschen inszeniert. Jaha, die haben sich mit der Horde zusammen getan, um die anderen Völker der Allianz zu schwächen und weiter in die Fangarme von diesem Kind zu treiben. Das ist doch ein gerissenes kleines Monster. Kaum den Papa aus dem Weg geschafft, schon Machtansprüche stellen. So mag ich das ja. Genau wie die Dunklen. Ich werde mich da mal weiter durchfragen. Da muss es doch irgendwo Beweise geben.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Wo wir schon bei Macht sind. Die Ratsvorsitzende Orcschnitzler wurde ja beim letzten Rat mal richtig zurückgepfiffen. Von ihrer Dunklen Fürstin – also nicht Moira, sondern die Andere. Auf jeden Fall hat Fürstin Schwarzgrund ihrer Marionette danach mal richtig den Hintern versohlt. Muss sie ja auch machen. Die Orcschnitzler ist ja richtig aufmüpfig geworden. Die hat jetzt nämlich auch von der Macht gekostet und will hoch hinaus. Darum bekommt sie ja auch die ganzen Kinder. So kann man seine Macht auch festigen. Hab schon gehört, ihr nächster Sohn soll wohl Graccas heißen. Ganz nach dem Papa.

Ort: Thelsamar, Eisenschmiede
Gerücht: Da war ich mal wieder nicht schnelle genug. Letztens gab es doch dieses Kopfgeld auf einen Forscherligisten. Das hat die Wache im Namen seiner Familie ausgesetzt, weil er sich zu sehr vom Weg des Klans entfernt hat. Allerdings waren sie bei der Jagd wohl schneller und haben ihn selbst erwischt. Vor kurzem wurde er dann auf dem Scheiterhaufen hingerichtet. Hab ich genau gehört, von jemandem der dabei gewesen sein will. Da waren dann natürlich wieder die Menschen und die Dunklen dabei. Die haben halt Spaß an so etwas.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Und dann war da natürlich dieser andere Mensch, der irgendwie immer beim Rat ist. Ich halt den ja eh für einen Spitzel. Sagt er ja auch immer. Denk ich mir zumindest. Aber Egal. Auf jeden Fall hat der wohl dafür geworben, das man jetzt endlich mal die Familien seines geflüchteten langohrigen Freundes nachziehen lassen soll. Der hat nämlich noch so viele davon, in seiner komischen Schattenwelt und da wird es wohl langsam eng. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall will er die alle herbringen. Was soll ich als Gnom den davon halten? Wo sollen wir denn dann hin? Wenn hier einer einen Schutzstatus verdient hat, dann wohl wir! Wär ja nicht so, als hätten die ihre Heimatstadt verloren.

Ort: Mystikerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Es hat sich mal wieder eindeutig Feindliche Konkurrenz für die Gnomische Wirtschaft entwickelt. Da wird doch in den nächsten Tagen so eine Dunkle ihre Kuchen im Wettbüro Manazunder verkaufen. So etwas geht doch nicht. Angeblich benutzt sie Knochenmehl von Elfen für ihre Kuchen. Kommen sie lieber zu uns Gnomen. Da können sie davon ausgehen, dass sie nichts im Kuchen und in der Torte finden, das da auch nicht reingehört.
1 Like
Ort: Khaz Modan
Gerücht: Ganz Khaz Modan brennt!

Ort: doch nicht ganz Khaz Modan, aber immerhin Dun Morogh und Loch Modan
Gerücht: Ganz Loch Modan brennt! Der See ist voller verkohlter Tierskelette! Kein Schnee mehr in Dun Morogh! Die Wildtiere fliehen vor sich ausbreitendem Schnee-, Berg- und Waldbrand! Die noch vorhandene Trollpopulation erstickt am Rauch in ihren Höhlen!

Ort: na gut, ich hab übertrieben, aber Eisenschmiede!
Gerücht: Ganz Eisenschmiede brennt! Die Gnome haben eine Bombe in die Lava geworfen! Eisenschmiede steht nicht mehr! Und Feuer! Feuer überall!

Ort: Moah, ist ja schon gut, es war bloß das Mystikerviertel ...
Gerücht: Das ganze Mystikerviertel brennt! Die Gnome haben gestern Abend eine Bombe in den Teich geworfen! Nun ist da nur noch ein riesiger Krater und Feuer! Feuer überall!
Später ist dann auch noch das Gnomenhaus in die Luft geflogen! Und die Werkstatt auch! Ist ja klar, dass da alles voller Sprengstoff war! Genau wie im Söldnerhaus! Da war ja alles voller Waffen. Arme Teufel. Aber wer zieht schon freiwillig neben Gnomen ein?!
Überall im Viertel sind Plünderer unterwegs, die in den brennenden Steinhäusern nach Dingen suchen, die man noch gebrauchen und veräußern könnte. Lichtgeschmiedete sind auch darunter, und man munkelt, dass sie sogar ihren Anteil an der Katastrophe haben. Unklar ist, ob sie mit den Gnomen zusammenarbeiten oder ihnen etwas anhängen wollen. Diesen Fremdlingen ist einfach nicht zu trauen. Den Gnomen aber auch nicht! Auf jeden Fall wurden Wachen bestochen. Und der gesamte Rat sowieso! Gesetzlosigkeit, sich paarende Hunde und Katzen auf den Straßen und Feuer! Feuer überall! Und Blut! Das ganze Viertel ist rot von Blut!

Wer den Gerüchten nachgehen möchte, wird im Mystikerviertel vor dem Gnomenhaus auf ein paar unscheinbare Rußspuren auf dem Pflaster stoßen. Auch einige rote Flecke, an denen offenbar herumgeschrubbt wurde, sind noch zu erkennen, wenn man sehr genau danach sucht. Ein sich verflüchtigender Duft nach Bratwürstchen hängt heute noch in der Luft.
4 Likes