Zwergen Magier?

Wie einige schon meinten, gerade Dunkeleisen lassen sich hervorragend als Pyromanten ausspielen.Und es stimmt, Bronzebärte sind oft eher skeptisch eingestellt. Sie sehen (um mal aus einem einst gelesenen Zwergen-Guide zu zitieren) die arkanmagie nicht als gefährlich, aber als unsinnig an. Die meisten jedenfalls.

Illegal oder unmöglich Ist es aber definitiv nicht. Nur weil viele Zwerge skeptisch zur Magie stehen, ist nicht jeder Zwerg so.

Vielleicht war dein Zwerg von der Kindheit an fasziniert von Geschichten über Magier, wollte selber immer einer werden. Er erlernte erstmal einen anderen Beruf, doch als er damit genug gespart hatte, ging er bei einem alten Gnomenmagier in die Lehre.

Denk dir was aus, die Kombination ist auf jeden Fall schön. Nicht umsonst spielte ich einige Zeit einen zwergischen magier. Zwerge in Stoffroben sind einfach goldig.

Quelle? Bitte. Mich würde das mal brennend interessieren.

1 Like

Habe keine offizielle Quelle, war aus einem zwergen rpguide, entschuldige die Formulierung „es stimmt“. Ich Versuch mal, den Guide zu finden, und vor allem richtige Quellen.

Danke.

Ich habe zu dieser Behauptung keine Quelle gefunden und sehe das nicht so.

Sollte es aber doch stimmen, wäre eine Quelle nett um seine Meinung weiter entwickeln zu können.

Neues über Zwerge ist immer gut.

Bergkönige lehnen als traditionelle Bronzebärte Feuerwaffen ab. Das ist eine Ablehnung die ich im PnP Book gefunden habe, was aber auch keine offizielle Lore mehr ist.

4 Likes

Ich habe noch irgendwo im Hinterkopf, dass Bronzebärte vorzugsweise Frostmagie einsetzen/lernen/lehren. Hast du dazu noch irgendwas oder fällt das in die gleiche Kategorie? Mein PNP Buch ist nämlich verschollen.

1 Like

Muss ich gucken, auswendig kann ich dazu nüscht sagen.

Ich stell hier nachher mal den Link zum PnP Allianz Player Guide ein, ist eine PDF.

Ja, danke… habe nur noch den Horde, aber das liest ja eh keiner… :stuck_out_tongue:

1 Like

angry Tauren noises

2 Likes

Ich würde nicht sagen, dass Bronzebärte arkane Magie ablehnen, es ist aber halt einfach eine Randerscheinung bzw nicht die Norm (Magiewirker egal welcher Art sind nicht die Norm, ich hoffe, es ist klar, was ich meine)

Vollkommen klar.

Du möchtest uns mitteilen, dass du, wie wir, nicht normal bist.

:sweat_smile:

3 Likes

Wie versprochen:

https://fdocuments.in/document/world-of-warcraft-alliance-players-guide-by-azamor.html

1 Like