[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Mjorna ging in Eisenschmiede umher. Nachdem all’ die Geschenke an die jeweiligen Personen verteilt wurden, blickte sie zur Halle der Forscher.

Oh, heute ist ja der Rat, nicht wahr, Nougathörnchen?”, der Widder antwortete… indem er lediglich desinteressiert schnaubte. “Wie dem auch sei, herrje, ich hätte es beinahe vergessen!” Schließlich ging Mjorna weiter. Das ‘Kuchenbackschlachtfeld’ in dem Ordenshaus musste schleunigst aufgeräumt werden, bevor es jemand von den Wissenshütern, oder gar die Hüterin jenes entdeckt…


Heute ist der Rat von Eisenschmiede um 20:00 wie gewohnt in der Halle der Forscher! Nicht vergessen! Der Rat wurde ausnahmsweise aufgrund der Feiertage vor verschoben.

5 Likes

Na ich sehe schon, ich werde hier wohl doch noch gebraucht!
Siegessicher erhebt die Gnomin nun also doch ihre Stimme.

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Der letzte Rat des Jahres ist an uns vorübergezogen. Es gab schöne und weniger schöne Momente, aber an beidem kann man seinen Spaß haben.

Daher sollte der Rat seine Arbeit auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder aufnehmen und der nächste „letzte“ Montag im Monat ist der 28. Januar 2019.

Ich hoffe doch, dann finden sicher wieder alle Zwerge ein, in der Halle der Forscher in Eisenschmiede. Wie üblich gegen 20:00 Uhr.

Bis dahin verbleibe ich und wünsche jedem ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Rutscht nicht zu weit und feiert nicht zu Fest, dann sehen wir uns auch alle gesund und munter wieder.

Eure allwissende Gerüchteküche.

6 Likes

ooC: Hallo Miteinander,
an wen muss man sich vorab wenden, wenn man ein Anliegen beim nächsten Rat von Eisenschmiede vortragen möchte?

4 Likes

Berg zum Gruße Knips,

am besten wendest du dich direkt an einen der beiden Ratsherren, diese setzen dein Anliegen dann direkt auf die Tagesordnung.

Ratsherren sind:

Theodin Steinfaust (Ingame: Thêodin) und Xagran Runenwächter (Ingame: Xagran)

Der Berg behüte deine Wege
Borabur Steinaxt

6 Likes

Summend saß Mjorna nach einer Trainingseinheit an der großen Schmiede von Eisenschmiede. Die Hitze dieses Ortes kam zwar nicht einmal annähernd an den Schwarzfels heran, aber dies stört die junge Dunkeleisenzwergin keineswegs. Sie war bereits viele Jahre in Eisenschmiede, da gewöhnt man sich nach einiger Zeit an die Kälte vor den Toren.

Rasch schnappte sie sich schließlich aus ihrer Ledertasche ein Stück ihres Infernokuchens, dass sie schließlich genüsslich verspeiste. „Die letzte Zeit war recht ruhig.“, ging ihr durch den Kopf, als sie dem wunderschönen Gesang der Hämmer auf dem Amboss lauschte, den ein Bronzebartschmied an der großen Schmiede verursachte. Angestrengt arbeitete der Zwerg an der perfekten Axt.

„Nun, da wieder einmal der Krieg so nah ist, merkt man, dass ihr Schmiede viel zu arbeiten habt… nicht wahr?“, rief sie ihm zu.
Der Bronzebart ging einmal mit seinem Bart über die Stirn, um den Schweiß abzuwischen, ehe er meinte:“ Aye… bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.“

Nach seinen Worten hielt Mjorna einen Moment inne. Wie sicher Eisenschmiede während des Konflikts sein wird, kann man kaum sagen. Azerit… der Teldrassil… wer weiß schon wie sich alles weiterentwickelt.
Aber heute tagt erneut der Rat von Eisenschmiede.
„Ich bin mal gespannt, was die Bürger Eisenschmiedes im Krieg tun… oder ob noch mehr an die Front reisen werden. Herrje, das werden wir dann heute wohl erfahren.“, murmelte sie leise zu sich selbst, wobei ihr Blick zur Halle der Forscher huschte, der Ort, an dem jeden Monat der Bürgerrat stattfindet.

(OOC: Heute 20.00 in der Halle der Forscher in Eisenschmiede! Der Rat von Eisenschmiede findet wieder statt!)

5 Likes

Ehre dem Rat, Forenleser!

Der nächste Rat von Eisenschmiede wird am kommenden Montag, 25.Februar 2019, stattfinden und in der Halle der Forscher zum Treffen und Diskutieren einladen!

Leider kann ich seit der Umstellung des Aldorforums nicht mehr den alten Erstellerbeitrag editieren. Daher werde ich demnächst einen neuen Thread für den Rat von Eisenschmiede erstellen, diesen mit aktuellen Informationen pflegen und auch endlich wieder editieren können.
Bitte entschuldigt bis dahin noch die Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße,
Luzula

10 Likes

Schiebt den Rat von IF mal nach oben

Wir Oskorei freuen uns morgen mal als Gäste vorbeizuschauen! :slight_smile:

2 Likes

Aufschreib

1 Like

Leider kann ich aus RL-Gründen heute nicht am Rat teilnehmen.
Es hat sich ziemlich plötzlich ergeben. Es tut mir leid, ich hoffe, es ist noch so spontan ein Ersatzleiter zu finden.
Ich wünsche allen Besuchern und Bewohnern von Eisenschmiede trotzdem viel Spaß und einen schönen Abend!

1 Like

Es hat mir gut gefallen!

2 Likes

Ich hab mich auch gefreut, nach langer Abwesenheit mal wieder dazu zu sein. Vielen Dank an den Flammenhort, der das Treffen jeden Monat ermöglicht :slight_smile:

1 Like

Seid gegrüßt werte Mitzwerge!

Leider muss ich verkünden, dass in diesem Monat der Rat nicht tagen wird, da alle Beteiligten verhindert sind.
Die einen sind im Urlaub, die anderen auf der Wollmesse und alle in Eisenschmiede verbliebenen Zwerge sind aufgrund des momentanen Fehlens einer Taverne unter dem Berg nicht zurechnungsfähig.

Nächsten Monat geht es dann hoffentlich wieder seinen gewohnten Gang, sodass wir uns alle am letzten Montag des Monats wieder sehen.

3 Likes

Grüße Zwergenfreunde!

Nächste Woche, am 29.07.19 tagt wieder wie gewohnt der Rat von Eisenschmiede in der Forscherhalle - ab 20 Uhr!
Seid also mit dabei, haut den guten Thêodin, falls ihr ein Anliegen habt, was besprochen werden soll oder traut euch spontan vorbei. Gäste und Bewohner Khaz Modans sind alle herzlich willkommen!

Liebe Grüße,
Luzula

7 Likes

Ein kühlender Push!

3 Likes

Hallo Zwergenfreunde!

Es ist wieder soweit, heute Abend (26.08.19) tagt erneut der Rat von Eisenschmiede ab 20 Uhr in der Forscherhalle!

Ratsmitgliedern, Bewohner Khaz Modans, Gäste und Neugierige können sich wieder bei den Treppen zusammenfinden, um zu erfahren, was passiert ist und vielleicht demnächst geschehen wird. Seid mit dabei und gestaltet mit!

Für kurzfristige Anliegen wendet euch ruhig an den Ratsleiter Thêodin.

Liebe Grüße,
Luzula

6 Likes

Grüße Zwergenfreunde und Forenleser!

Am 30.September 2019 findet der Rat von Eisenschmiede ein weiteres Mal zur achten Abendstunde in der Forscherhalle zusammen!

Fragen und Anliegen können von Bewohnern Khaz Modans und Gästen nach wie vor an den Ratsleiter Thêodin herangetragen werden! Allerdings ist jeder willkommen am Rat teilzunehmen, zu lauschen oder auch die eigene Stimme respektvoll zu erheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Cadmir

7 Likes

Mjorna Steinflamme huschte vor ihrem Spiegel auf und ab und quasselte mit sich selbst. Heute musste im Rat von Eisenschmiede etwas vorgetragen werden… zum ersten Mal! Da musste sich die Dunkeleisenzwergin bereit machen.

~Heeeeeute ist wieder der Rat von Eisenschmiede! Wie gewohnt um 20:00 in der Halle der Forscher! Entstaubt eure Zwergen- und Gnome und gesellt euch dazu! :smile:~

6 Likes

Die kränkelnde Dunkeleisenzwergin, der das Ritual der Sturmspitze noch tief in den Knochen saß, huschte eiligst in die Halle der Forscher, in Eisenschmiede. Erneut war der Rat von Eisenschmiede!

Wie gewohnt findet auch heute am letztem Montag des Monats zur achten Abendstunde der Rat von Eisenschmiede statt.

Wer Anliegen an die Zwergenwelt hat, oder etwas verkünden möchte, melde sich! Natürlich kann man auch wie immer einfach als Besucher anwesend sein.

3 Likes

Hallo Luzula.
Ich glaube da ist etwas schief gelaufen. Der 26.11 ist ein Dienstag.
Findet es nun regulär am Montag statt oder am 26.? :heart_decoration:

1 Like

Hallo Idonir!

Entschuldige vielmals die Verwirrung! Der Rat im November findet am 25.11. (Montag) statt.
Das Datum im Eingangsposting ist leider noch vom letzten Jahr 2018 und durch meinen Rassenwechsel kann ich dies leider nicht mehr editieren. Ich wollte eigentlich schon längst einen neuen Thread eröffnen, aber… die Faulheit holt mich immer wieder ein. <hüstelt verlegen>

Ich gelobe Besserung!

Liebe Grüße,
Luzula

Edit: Dieser Thread darf nun in Frieden ruhen und in den Tiefen des Forums schwinden! :slight_smile:

Den aktuellen Thread zum Rat von Eisenschmiede findet man ab sofort hier:

1 Like