29.09.2015 19:47Beitrag von BrumlingDer Nachfolger geht sein Amt ehr schleppend voran.
Thekk gibt sich mühe, aber es ist eben kein Meister vom Himmel gefallen. Er hatte nur 2 (3?) Tage an denen er sich aktiv vor Ort einarbeiten konnte, ob das reicht um der Position aus dem Stehgreif gerecht zu werden bezweifle ich.
Allerdings ist er auch der einzige, der sich gemeldet hat.
Hast du ihn denn mal darauf angesprochen, was er verbessern/ändern könnte?
Ich denke das würde ihm mehr weiterhelfen, als deine Aussage.
Ist es möglich den Rat von Grund auf neu aufzubauen bzw. auszurichten um mal wieder einen festen Platz im Zwergenterminkalender inne zu haben.
Wenn das eine Frage war, so denke ich das nur Kleinigkeiten im Sinne der Organisation geändert werden sollten, denn ein Ratssprecher alleine ist wie wir gerade jetzt erleben zu wenig. Um nur einen Punkt zu nennen.
Ansonsten braucht der Rat keinen Neuaufbau, Umstrukturierung oder ähnliches. Einzig die Organisation an Ersatzleuten für Leiter und Ratsmitglieder und das ist eigentlich schon Sache der jeweiligen Ratsmitglieder selber. Soweit ich weiß, hat fast jeder einen Stellvertreter bzw. weiß sich sonst zu helfen um seine Stimme und Meinung zu verkünden.
Ich denke sollte der Rat nur noch so ein Larifaritermin sein wird das Zusammenspiel der sonst auch anwesenden Gilden darunter leiden, weil Neuigkeiten Plots und alles andere nicht mehr so IC weitergetragen wie es eigentlich für Rollenspieler gehört.
Ich glaube du hast den Sinn des Rats noch nicht ganz verstanden. Der Rat ist keine Infotafel zum Befragen.
Die Events sind oft schon vor dem Rat bekannt, weil es sich iC herumspricht und oft genug genügend Leute involviert sind. Es ist keine Pflicht sie dort anzusprechen.
Die Gilden leiden nicht darunter, wenn der Rat Mal nicht tagt. Der Rat ist nicht nur dafür da, die Probleme der Gilden zu regeln, das müssen sie auch zwischen den Tagen alleine, da wird es nicht auf einen Tag mehr oder weniger ankommen.
29.09.2015 19:47Beitrag von BrumlingNur immer stupides Forenlesen ist auch öde. Außerdem fehlt einem die IC Diskusionen/Streiterein der einzelnen Parteien.
Die nicht zwingend stattfinden. Unterschiedliche Meinungen fördern das, richtig. Aber nicht immer gibt es Themen die Diskutiert werden müssen.
Brummling, ich habe nie ein Problem gehabt mit dir, aber nach deinem iC benehmen beim Rat und der darauf folgenden persönlichen Abwesenheit, hast du kein gutes Bild hinterlassen.
Es klingt einfach alles nicht danach (finde ich!), als willst du dem Rat nicht helfen, sondern dich nur einmischen.