02.07.2016 16:05Beitrag von
Teezî Verweise aber auch auf das was Luzula sagte, dass die Invasion halt auch nur Stück für Stück mit dem Pre-Patch kommt.
Und das hatte ich ja auch kommentiert. Das allererste was in der Questreihe zum Prepatch passiert ist auch direkt das größte Ereignis, wo die Fraktionen eben versuchen Gul'Dan anzugreifen. Wenn das passiert bevor Magni aufwacht, ist Magnis Warnung ein wenig unsinnig. Gewarnt zu werden dass die Dämonen kommen, nachdem ich versucht habe die Dämonen zu stellen klingt wenig hilfreich.
Die Reihenfolge in der Quest ist auch schwer zu ändern, da Magni nicht zufällig am Ende steht - er ist es, der dem Spieler sagt, wie die Invasion am Ende zu besiegen sein soll.
Woah, Gänsehaut. Da hat man fast wieder Lust auf Zwergen-RP. :)
Bin gespannt, was der Rest der Allianz zu seinem Auftritt sagt. Schade, das es wahrscheinlich nicht so sehr thematisiert wird.
Grüße miteinander!
Das Event um Magnis Rückkehr hat stattgefunden und die Kunde, dass der Diamantene vor dem Einfall der Legion warnte, zieht seither seine Runden.
Die Zwerge sollen sich vorbereiten... also was wird im Rat geschehen?
Findet es heraus und seid selbst mit dabei, wenn morgen Abend (25.7.) ab 20 Uhr der kleine Rat von Eisenschmiede wieder zusammenfindet!
Gez.,
Luzula
Ein Rat ist um. Ein Neuer Rat steht an!
Der 29.08 steht als nächster Termin an!
Als Reaktion auf den heutigen Tag wird absofort jedes Thema vorher mit dem Ratsvorsitzenden besprochen wenn es vorgetragen werden soll. Diese Änderungen ist pflicht!
Der Ratsvorsitzende für den 29.08 ist Bandil !
Neue Regeln bezüglich des Rates!
Aufgrund der Ereignisse des letzen Rates wurden folgende Punkte von den Ratsmitgliedern entschieden!
1) Anträge müssen vorher IC bei einem Ratsmitglieder oder besser dem aktuelln Ratsvorsitzenden vorgetragen und besprochen werden. Wer dies nicht tut kann mit seinem Antrag bis zum nächsten Rat warten.
2) Weiterhin darf jeder den Rat besuchen. Fragen beim Rat sprechen ist nur noch Zwergen und Gnomen sowie sonstigen Einwohnern Eisenschmiedes erlaubt.
3) Bei unangemessen Verhalten erfolgt eine Verwarnung, bei wiederholung wird man vom Rest des Abends von diesem Rat verbannt.
4) Alle Mitglieder des Rates. (Also die Gilden) sollen fortan eine Wache stelle beim Rat die zusammen mit dem Militär für Ordnung sorgen sollen. Diese ausgesuchten Personen dürfen auch Leute vom Rat und dergleichen entfernen.
<In Eisenschmiede hängt der neue Termin des Rates aus.
Am 29. September treffen sich wie eh und je die Ratsmitglieder. Ab 19.45 wird zum Rat einberufen. Gerne kann aber auch vorher schon in Eisenschmiede Auflauf herrschen.>
Grüße miteinander!
Es gibt ein kleines Update: Die teilnehmenden Gilden wurden aktualisiert!
Donnergreifenklan - BrumlingFlammenhort - TongrethTränen des Adlers - TohraelWahrer des Gnomischen - LevitonMilitär Eisenschmiede - Bandil
Der nächste Ratstermin ist auch nicht fern und wird in Kürze auch hier angekündigt!
#In den Länderein der Zwergenreiche hängt der neue Termin des Rates von Eisenschmiede aus#
Am 24.10. ist es wieder soweit. Zur 20ten Stunde treffen sich die Mitglieder des Rates von Eisenschmiede. Einlass ist ab 19:45Uhr.
Ratsleiter steht noch aus.
Dem Forum ifrp.forumieren.com (Schleichwerbung!) nach ist der nächste Termin für den Rat:
Montag der 21. November!
16.11.2016 13:00Beitrag von
Graccas Dem Forum ifrp.forumieren.com (Schleichwerbung!) nach ist der nächste Termin für den Rat:
Montag der 21. November!
Ihr solltet wirklich nicht aufhören das hier zu posten. Ich find diese Zusammenkünfte einfach genial für politisches RP. War schon oft mit dem Militär bei euch zu Gast auf verschiedenen Charakteren und Gilden.
Grüße!
Weil ich wiedermal so schusselig war den Beitrag hier nicht zu aktualisieren, danke an Graccas! ;)
Davon unabhängig nochmal etwas mehr Informationen: Der Ratsleiter am 21.11. wird Leviton (Wahrer des Gnomischen) sein!
Bitte entrichtet ihm also rechtzeitig die Anträge, denn ansonsten können Anliegen nicht berücksichtigt werden. Alternativ kann man sich auch an die anderen Ratsvertreter wenden, um denen sein Anliegen vorzutragen, aber der Leiter muss auch bescheid wissen.
Liebe Grüße,
Luzula
"Seid sogut und übergebt dem Ratsleiter dieses Schreiben!"
Luzula stützte sich kräftiger auf ihre Krücke, als sie dem Forscher den Brief entgegen hielt. Der Bronzebartzwerg musterte noch etwas skeptisch die Erscheinung vor ihm, ehe er seufzend nachgab und ihr den Wisch abnahm.
"Es ist ein persönliches Anliegen von mir, welches ich heute vor dem Rat vortragen möchte, sofern sich die Gelegenheit ergibt. Falls Ihr ihn vor mir erwischt, gebt es ihm bitte. Ich danke Euch!"
Die magere Dunkeleisenzwergin wandte sich damit vom Forscher ab und humpelte möglichst eiligen Schrittes wieder aus der Halle.
Die Zeilen im kurz gehaltenen Schreiben wiederum geben folgendes wieder:
Ehre dem Rat der drei Hämmer,
als Vertretung von Tongreth Steinschloss und des Flammenhorts erbitte ich, Luzula Siedefaust, heute Abend Zeit um ein Anliegen vorzutragen.
Es handelt sich um ein mehr oder minder persönliches Problem, namentlich die Bekämpfung einer Bedrohung, die den Namen eines Dunkeleisenzwerges trägt und welcher in den Kreisen des Schattenhammers verkehrte.
Ich möchte beim Rat um Hilfe zur Problemlösung ersuchen und die Problematik genauer erläutern, sofern dieses Anliegen gestattet wird.
Hochachtungsvoll,
Luzula Siedefaust
Kanzlerin des Flammenhorts
Die Ankündigung kommt hier im Aldorforum etwas spät, dafür möchte ich mich auch direkt entschuldigen, aber...
Am Montag, 27.Februar, findet wieder der Rat von Eisenschmiede ab 20 Uhr in der Halle der Forscher statt!
Die
Ratsleitung wird
Luzula übernehmen.
Bitte denkt daran Anträge und Anliegen mit den jeweiligen Ratssprechern der Gilden vorher abzuklären. Ich werde mich auch bemühen schon früher anwesend zu sein, um kurzfristige Anliegen noch besprechen zu können!
Mit freundlichen Grüßen,
Luz
Guten Tag, Forenleser!
Es ist wieder soweit und diesmal schafft dieser faule Lump - meine Wenigkeit - es rechtzeitig, nicht wie im März, den Rat von Eisenschmiede feierlich anzukündigen!
Der kommende Rat von Eisenschmiede tagt am 1.Mai, ab 20 Uhr in der Forscherhalle!
Ratsleiter im Mai wird Brumling sein!
Anträge, Anliegen oder Nachfragen können entweder hier im Aldorforum, oder auch im Eisenschmiedeforum schriftlich festgehalten werden.
Bitte vergesst aber nicht, dass
jeder Antrag IC mit einem Ratsmitglied besprochen und abgesegnet werden muss, bevor es beim Rat auf den Tisch kommt!
Liebe Grüße,
Luzula
Luzula starrte nachdenklich auf die Truhe und lehnte sich im Sessel zurück. Sie hatte die Wollmesse wesentlich früher und heimlicher verlassen, als ihr persönlich lieb gewesen war, doch die Umstände hatten es... erfordert.
Ein dumpfes Seufzen erklang, als die Gedanken zum Rat abdrifteten, der in wenigen Stunden in der Forscherhalle wieder zusammenfinden würde. Ob diesmal sich mehr Gäste hinwagten? Es wäre notwendig. Das Anliegen, welches in dieser wuchtigen und schwer versiegelten Truhe lag, war dringend und bedurfte der Voraussetzung, dass auch Ohren anwesend waren, um es zu vernehmen.
"Soviel Gold..."
Mit einem Kopfschütteln rieb sich die Dunkeleisenzwergin über das fahler werdende Gesicht und sank mit einem Ächzen tiefer in die Polster. Wenn der Rat keine Einigung finden würde, was zum Henker sollte sie dann mit der verflixten Truhe tun?!
Der Rat von Eisenschmiede tagt wieder am 12.Juni ab 20 Uhr in der Forscherhalle!
Ihr könnt euch wie üblich mit euren Anliegen an
jedes Ratsmitglied wenden, um die Themen IC abzusprechen und absegnen zu lassen, damit sie an dem Abend besprochen werden können.
Also hoch die Hintern und rein nach Eisenschmiede am kommenden Montag!
Liebe Grüße,
Luzula
Der Rat tagt in Eisenschmiede!
In ein paar Minuten geht es los.....
hab ich zumindest irgendwo gelesen oder gehört....
aber das ist bestimmt nur wieder ein Gerücht.
Grüße, liebe Leser!
Am 24.Juli ist es endlich wieder soweit: Der Rat von Eisenschmiede findet in der Forscherhalle zusammen!
Zur achten Abendstunde sammeln sich die Vertreter der Gilden und werden mit der neuen Ratsleitung Balinde Silberstahl am runden Treppenforum gemeinsam tagen.
Seid mit dabei und reicht eure Anträge und Anliegen rechtzeitig bei der Ratsleitung und den jeweiligen Vertretern der Gilden ein, damit sie Gehör finden!
Habt ihr Fragen? Stellt sie hier im Forum oder findet die Ansprechpartner Ingame. Einen Kalenderinvite wird es ebenfalls zeitnah geben!
Liebe Grüße,
Luzula
Heute in ihrem ersten Match als Unparteiische: Balinde Silberstahl.
Wir lassen uns überraschen, wie sie ihr erstes Match pfeifen wird und wie lange sie nachspielen lässt. Und lange ist es auch nicht mehr bis zum Anpfiff. Pünktlich um 20:00 Uhr geht es los.
Live aus der Forscherliga-Arena in Eisenschmiede.
Der Rat von Eisenschmiede findet am 28.Tag des 8.Monats wieder statt!
Seid ebenfalls mit dabei, wenn sich in der Forscherhalle die Köpfe wieder im Rund zusammensetzen und über Anliegen, die an sie herangetragen wurden. Ihr habt etwas auf dem Herzen? Sprecht ein Ratsmitglied oder die Ratsleiterin Balinde Silberstahl an!
Ab wann? 20 Uhr!
Wo genau? Direkt vor der Bibliothek!
Kalenderinvites gibt es ebenfalls. Einfach in der ZwergenMeta nachfragen, wahlweise auch hier im Aldorforum, falls einer erwünscht ist! :)