[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Ich werd versuchen um 20 Uhr einzuloggen und um 21 Uhr werd ich auch da sein, sollte der Server wieder Lust haben :)
Ich wäre eher im Zweifelsfall für Vertagen. Allerdings ist nächster Montag ansich schon zu spät, da dass IC-Braufest dann schon losgeht. Im Bestfall wäre ja wenn es schon morgen ginge.
Da 20 Uhr scheinbar nicht klappt, würde ich auch erstmal um 21 Uhr dann sehen, wie und ob es funktioniert...
Wenn dann tatsächlich genug Zwerge da sein sollten, wäre das schön, aber Dienstag Abend wäre auch noch eine Notlösung. Sofern Graccas da natürlich Zeit morgen hat?
Dienstag ist bei mir schlecht. Diese Woche kann ich planmässig auch nur Donnerstag anbieten und da wäre das Braufest. Aber mich kann gerne auch jemand vertreten als Führung :)
Der Server läuft wieder an!

um 21:30 würde der Rat von Eisenschmiede also stattfinden, da er tatsächlich beschlussfähig ist und mehrere Zwerge auch schon gekommen sind und geduldig warten.

Falls du es bis dahin also online schaffst, Graccas, wäre das natürlich wunderbar. Ansonsten springt nun eine Vertretung ein. Allzu viel steht ja heute glücklicherweise nicht an.
Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Fast pünktlich um 20.50 kackt hier das WG Internet mal ab. Danke sehr!
Es muss einmal ausgesprochen werden...
Am Montag ging alles etwas drunter und drüber im Serverchaos und -absturz. Auch nach 21 Uhr war es nicht jedem vergönnt sich wieder einzuloggen, aber trotzallem Hin und Her hat der Rat irgendwie zusammengefunden.

Es waren überraschend soviele Zwerge da, die sich einfach eingefunden haben und völlig entspannt auf den Rat und den Beginn gewartet haben, obwohl es nichts bahnbrechendes zu besprechen gab. (Mal abgesehen vom Braufest ;))
Spontan ist auch ein Zwerg für seinen Gildenleiter eingesprungen, damit der Rat doch noch beschlußfähig war.
Solche Eigeninitiative und Freude an dem kleinen Tag einmal im Monat in Eisenschmiede, wo diese Sitzungen stattfinden, soviel Geduld darauf zu warten, muss einfach gelobt und bedankt werden!

Zwerge, ihr seid großartig!

Der nächste Rat wird wieder im Oktober stattfinden. Also huscht zum Fest und trinkt auf euch und Eisenschmiede!
Der Rat wurde für den 21.10. angesetzt.

Programmpunkte bisher:

- Resümee des Braufestes plus bestehndes Interesse Projekte/Feiern zu starten

- Mitgliedsänderungen im Rat

Wer noch keine Einladung bekam aber gerne eine hätte: Bitte melden! Habe den alten Eventblubb zu spät kopiert, sprich die ehemalige Teilnehmerliste muss man mal wieder per hand auffüllen und da gehn erfahrungsgemäß immer welche flöten!
Zur Erinnerung: Am Montag, dem 21.10., findet die Sitzung statt!
An den bisherigen Programmpunkten hat sich soweit noch nichts geändert, aber voraussichtlich werden ein paar Ereignisse hiervon http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8427592809 ebenfalls thematisiert.
Putzt sich schonmal fein raus - vielleicht reicht es sogar für ein Hemd unter dem Overall um die empfindlichen Gnome nicht zu vergrämen
Montag ist's bald.
Wer vorher schonmal in die Zwergenangelegenheiten reinschnuppern will oder Fragen hat.

Channel > /Zwergenmeta
Aber Achtung - kann grobe Spuren von Smalltalk und Off enthalten
Morgen Abend (Montag, 21. Oktober) tagt der Rat um 20 Uhr in Eisenschmiede.

Gnomische Vorträge wurden angekündigt, soweit ich die Hyroglyphen dieser komischen Bausätzebastler entziffern konnte. Oder aber sie wollen "Komische Wortkäse" oder "Ohmische Dorftage", naja, irgendsowas.

Man darf gespannt sein.
Der Rat hat begonnen.
Ein Brief flattert bei der Ratsleitung ins Haus. Auf dem Umschlag steht dringend. Soald einer den Umschlag öffnet wird er erfahren das jemand, um ein Gespräch mit einem der Leiter zu haben. Als Absender ist nur der Name eines Clans notiert der durchaus bekannt sein könnte.
Schonmal ein ganz unverbindlicher, unkreativer Push!
Am 25.11. um 19:45 findet wieder der Rat von Eisenschmiede statt! Es gibt schon Anträge, also beeilt euch mit dem einreichen, bevor es knapp wird mit den Themen! :)
Am Montag ist es wieder soweit.
Heute ist wieder Rat von Eisenschmiede-Tag!

19.45 wird sich wie gewohnt einmal im Monat in den Hallen der Forscher getroffen. Über Gäste, Besucher und Zuschauer freuen wir uns immer :)
ich hörte der nächste Termin sei der 23.12 wieder ab 19.45
Das ist korrekt! ;)
Der 23.12. ist aber erstmal ein vorläufiger Termin zum Vormerken. Anträge, Anliegen, Beschwerden, Ideen und viel mehr können bis dahin wieder an die Ratsmitglieder oder Graccas eingereicht werden.
Alternativ stehen Graccas und ich auch ooc bei Fragen zur Verfügung.
Lange stand die Dunkeleisenzwergin auf dem Balkon der Botschaft und blickte hinaus auf die Große Schmiede. Die Luft flirrte durch die wahnsinnige Hitze des geschmolzenen Eisen und verzerrte in aufsteigenden Strömen das Bild zu wackelnden Linien. Gegenüberliegende Häuser und Ambosse wirkten, als befänden sie sich in stetiger Bewegung wie bei einem Erdbeben. Luzula atmete tief ein und stemmte die Arme fester gegen das steinerne Geländer ab. Garams und Talasyas Worte hallten ihr durch den Kopf. Scheinbar waren beide ausnahmsweise mal einer Meinung, aber sollte sie dem Gedanken weiter nachhängen? Es war nur eine Idee... eine womöglich unerreichbare, doch im Grunde befand sie sich auf einen guten Weg in diese Richtung.
Langsam drehte sich die Frau ab und schritt gemächlich durch den Türbogen zurück in die Botschaft.
Die Ratsmitglieder waren überwiegend auf ihrer Seite. Die Zauberin hob die Mundwinkel zu einem diebischen Lächeln an. Wenn sie es schaffte, dass man ihr wohlgesonnen blieb, konnten die Wildhämmer soviel zetern, wie sie wollten und schaufelten sich dabei ihre eigene Grube. Immer wieder amüsant!
________________________________________
<zerrt den Thread nach oben>
Am 23.12. tagt vor Weihnachten nochmal der Rat von Eisenschmiede zum letzten Mal in 2013! Anträge bitte erstmal an meine Wenigkeit ooc richten, da Graccas sich noch im Urlaub befindet. Sonst bis Montag warten und hoffen dran zu kommen. ;)