Änderung der Mitteilung des Auftraggebers

"Änderung der Mitteilung des Auftraggebers

Als Teil der Änderung in unserem Vertrieb werden die von Ihnen gespielten Blizzard-Spiele und die von Ihnen genutzten Dienste, einschließlich Battle.net, („Plattform“) nach dem 31. Dezember 2021 von Activision Blizzard UK Limited bereitgestellt. Daher enden die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und die Verkaufsbedingungen mit Blizzard Entertainment SAS. Ihr Konto, Ihr Spiellevel, Ihre Erfolge, Ihre Ranglisten und Ihr Verlauf sowie digitale Inhalte und Dienste stehen Ihnen weiterhin unverändert zur Verfügung. Ab dem 1. Januar 2022 haben Sie eine Geschäftsbeziehung zu Activision Blizzard UK Limited; Ihre neue EULA und die Verkaufsbedingungen werden die gleichen bleiben.

Wenn Sie diese Änderung nicht akzeptieren möchten, können Sie Ihren Dienst unter https://eu.battle.net/support bis zum 31. Dezember 2021 stornieren.
"

  • Was ist der Grund für diesen Wechsel?
  • Welche Vorteile ergeben sich dadurch für mich als Kunden?
  • Welche Vorteile ergeben sich daraus für Blizzard oder Activision?
  • Was bedeutet es für mich im Account-Kontext einen „Dienst […] stornieren“, falls ich die Änderung nicht akzeptiere?
1 Like

Bisher hattest du einen Vertrag mit Blizzard in Frankreich bzw. in den Niederlanden. Da es diese Büros inzwischen nicht mehr gibt, werden die Dienste eben in Zukunft von Großbritannien aus angeboten.

Explizite Vorteile ergeben sich daraus weder für dich, noch für Blizzard.

Die Stornierung heißt, dass du z.B. ein laufendes Spielzeit-Abonnement kündigen kannst.

1 Like

Wie es im Text so steht, bleibt alles beim alten, nur ändert sich der Name und Standort des Vertragpartners. Kannst dich jetzt nun entscheiden, ob du weiter mit ihnen „Geschäfte“ machen möchtest oder es sein lässt. Die Mitteilung muss kommen, da die AGB entsprechend angepasst werden müssen.

1 Like

Und was ist mit den Datenschutzbedingungen?
Die sind schließlich in der EU anders als in UK!

Also werde ich hier einseitig meiner Rechte oder meiner Software beraubt?

Gruß

Es bleibt zunächst alles beim Alten. Es steckt immer noch (Activision-) Blizzard hinter dem Firmennamen und der Adresse. Nur der Name und die Adresse des Vertragspartners hat sich geändert, weil die alten Büros geschlossen wurden.

Es steht dir natürlich frei, die derzeitigen Bestimmungen in eine Word-Datei zu kopieren und im kommenden Jahr zu vergleichen, wenn die neuen gelten.

1 Like

Wenn Sie diese Änderung nicht akzeptieren möchten, können Sie Ihren Dienst bis zum 31. Dezember 2021 stornieren.<
Bedeutet es, dass mein Account gelöscht wird wenn ich nicht zustimmen möchte?

Nein, das hatte ich doch oben schon geschrieben. Es heißt nur, dass du erst wieder spielen kannst, nachdem du die Bedingungen akzeptiert hast. Um deinen Account zu löschen, musst du das explizit bei Blizzard beantragen.

Hallo.

Hier hat TMan korrekt geantwortet. Accounts werden nicht durch uns gelöscht, wenn dies nicht seitens der Kunden explizit angefragt wird. Diese Anfrage muss über eine spezielle Seite erstellt werden und wird dann, wenn alle Informationen mitgesendet werden entsprechen bearbeitet werden.

Die Seite zum Löschen eines Accounts wäre diese hier:

https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/1327/1361/solution

Bei dem PopUp handelt es sich um eine Änderung in der EULA und dieser muss, wenn man die Spiele nutzen möchte zugestimmt werden.

Hallo,

ich erwarte auf Rückfragen zu rechtlichen und/oder vertraglichen Anfragen eine Antwort auf meine Fragen von einem Blizzard-Mitarbeiter, nicht von einem MVP.

Darüber hinaus ist die einseitge Änderung der zum Kaufvertrag gütligen Modalitäten möglicherweise durch nachträglich einsehbare AGBs in irgendeiner Art und Weise möglich, allerdings nicht besonders Kundenorientiert. Im Endeffekt ist ein Zwang zuzustimmen, da sonst der Gegenwert für meine Zahlung verschwindet. Warum ist das so?

Durch den Wechsel in ein Nicht-EU-Land ändern sich sicherlich doch einige Parameter. Welche sind das?

Dann solltest du dich vielleicht direkt an Blizzard wenden. Das hier ist ein Community-Forum.

2 Likes

Der Link führt leider nicht zur richtigen Stelle. Bezüglich des Datenschutzes gibt es einen Spezialisten:

Sollten Sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Datenschutzes bei Blizzard haben, schreiben Sie eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter DPO@Blizzard.com.

2 Likes

Ich dachte das Forum sei ein direkter Kontakt. Bei jeder Erstellung eines Tickets wird darauf hingewiesen, das Forum zu konsultieren.
Wenn du nichts konstruktives zu diesem Thema beitragen kannst würde ich dich darum bitten, solche unnötigen Beiträge zu unterlassen.

Siehe https://eu.battle.net/support/de/article/000256989
Kategorie „Spamming oder Trolling“

Ich sehe das ähnlich wie HelleBarde, daß die Foren in erster Linie zum Austausch der Spieler untereinander vorgesehen sind.

Es ist doch allgemein bekannt, daß das „Kleingedruckte“ meistens ein kompliziertes Regelwerk darstellt, und selbst Juristen mitunter nur schwer durchblicken.
Da die Moderatoren hier vermutlich keine Juristen sind, wirst du hier auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Wende dich daher, wie bereits vorgeschlagen an offizielle Stellen bei Blizzard, bzw. bei Activision.
Die Verbraucherzentrale wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit.

2 Likes

Hallo.

Die richtigen Antworten wurden hier bereits genannt. Das Forum ist in der Tat mehr als ein Ort gedacht, an dem sich Spieler gegenseitig Hilfe zukommen lassen können. Blue Post sind niemals garantiert.

Solltest du Fragen und Bedenken haben, die diese Änderung mit sich bringt, in Bezug auf den Datenschutz, dann müsstest du dich, wie es weiter oben gepostet wurde, hier melden DPO@Blizzard.com!

Und wie TollCollect schrieb, sind wir in der Tat keine Juristen und können daher zu rechtlichem keine Auskunft erteilen.

Hier wurden die richtigen Antworten gegeben. Daher schließen wir diesen Thread.