2 WC3 Versionen (Kein Kapitel 2 & 3 der Bonuskampagne)

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt mal wieder WC3 spielen und hier besonders die Bonus-Kampagne. Über den Bnet start im Spiel ist eine Installation des Updates unmöglich (Nach Neustart kommt spiel läuft bereits…).
Über den Warcraft 3 Launcher lies sich das Update installieren. Auch wenn ich über diesen das Spiel starte, zeigt er mir die Version 1.31 an (Warcraft 3.exe und Frozen Throne.exe weiterhin 1.07). Trotz alle dem, kann ich nicht die Bonuskampagne spielen und in dieser Version des Spiels sind alle meine Saves weg. Im Spiel Laden Menü werden mir igendwelche Maps (Durotar 1, Durotar 1.1…)angezeigt, die aber nicht geöffnet werden können: Die Karte ist nicht verfügbar oder beschädigt.

Das ist doch wirklich ein verdammter Mist…wie kann beim Updaten solche Fehler unterlaufen…

Wie kann man dieses Problem lösen, damit ich endlich mal die Kapitel 2 & 3 der Bonuskampagne spielen kann…

Update
…trotz Neuinstallation kommt dieselbe Meldung:

Die Karte ist nicht verfügbar oder beschädigt

Selbst wenn ich eine alte Save in den neuen Ordner (schön, dass bei einen Update ein neuer Ordner angelegt wird, der dann nicht mehr auf die alten Saves zugriff hat, d.h. spitzenmäßige Qualität!) lässt sich nicht öffnen und es tritt derselbe Fehler auf.
Wenn ich WC3 nicht über den Launcher starte, hab ich weiterhin nur die Version 1.07, was auch für spitzenmäßige Qualität spricht.

Hey,

sorry, dass du immer noch keine Antwort bekommen hast. Ich wollte nur mal fragen, ob sich das Problem mittlerweile gelöst hat und falls ja, was die Ursache war.

Das klingt merkwürdig und so, als wäre das Spiel zweimal auf dem System installiert. Die Clienten von Warcraft 3: Reign of Chaos und The Frozen Throne wurden nämlich mit einem der neueren Updates zusammengeführt, sodass nur noch eine .exe existieren sollte.

Bei zwei verschiedenen Spielversionen, kann es natürlich sein, dass diese nie wirklich wissen, wo sie ihr Zeugs finden oder abzulegen haben.