Account gebannt wegen angeblichem Cheating

Hallo zusammen,
mein Account wurde von Blizzard gesperrt wegen angeblichem Cheating. Ich möchte betonen, dass ich niemals solche Software verwendet habe und immer im Einklang mit den Nutzungsbedingungen des Spiels gehandelt habe. Ich hatte vor Tagen schon ein Ticket erstellt, diesbezüglich aber bis dato noch keine Antwort vom Kundensupport bekommen. Hatte schon irgendwer ein ähnliches Problem bzw. wie kann sowas passieren, wenn wirklich nicht gecheatet worden ist?

1 Like

Man kann davon ausgehen, dass, wenn sich jemand schon hier melden sollte, sowas wie „Sperren werden nicht im Forum diskutiert“ kommen wird. Mit dem Zusatz, dass dies doch in der Mail schon ausreichend erläutert wurde, was nun… sehr dürftig ist. Es ist wohl für manch einen schwer nachvollziehbar, dass, wenn man schon jemanden abstraft, auch dieser Person Rechenschaft schuldig sein sollte und diese nicht nur mit einem Vorwurf abspeisen sollte. Auch wenn die Gründe für die Vorenthaltung von Details in solchen Situationen plausibel klingen, ist dies doch meines Erachtens das Problem des Unternehmens und nicht der Kunden.