Account nach Auktionshausaddons gebannt

Hallo ihr lieben,

mir wurden nun innerhalb von 4 Wochen meine beiden Account gebannt nachdem ich im Auktionshaus Materialien zum skillen meiner Berufe gekauft habe. Mir wird Hacken vorgeworfen, nur wieso sollte ich mir erst einen lvl boost und dann noch 2 wow Marken kaufen wenn ich dann Hacke? Dann kann ich dies doch auf illegale Weise und bestimmt billiger erwerben… Und wieso wird mir dann noch für meine gebannten Accounts Geld abgebucht?

Wieso gibt es keinen anständigen Support der mit einem kommuniziert um Probleme zu lösen oder genauestens zu schildern wo das Problem ist? Ich habe auf 4 Tickets immer zu 100% die selbe Antwort bekommen… Das kann nur ein bot sein…

Mein Hauptaccount besteht seit classic, ich habe jede Menge Zeit seitdem in dieses Spiel gesteckt (mehrere tausend Stunden) dazu noch unzählige ingame Käufe und und und… Ich riskieren bestimmt nicht mit Absicht diesen Account der mir sehr viel bedeutet…

Vllt findet sich hier Hilfe, da auf Tickets oder Twitter Posts keiner oder nur Bots reagieren.

Gruß Mishrasa

3 Likes

Nein, hier gibt es keine Hilfe, da Sperren nicht im Forum diskutiert werden.

1 Like

Schön, wo gibt’s dann Hilfe wenn auf Tickets nicht oder nur ein bot antwortet? Der nicht mal alle Fragen beantwortet…

Mir wird auch nicht mal gesagt was ich getan habe…

2 Likes

Das wurde dir doch gesagt:

Wenn die GMs zu sehr ins Detail gehen, spielt das leider den Betrügern in die Hände, weil sie dann möglicherweise wissen, wie sie die Entdeckung durch Blizzard in Zukunft vermeiden können. Und nur, weil du einen vorformulierten Standardtext bekommst, heißt das nicht, dass da ein Bot geantwortet hat.

1 Like

Nur komisch das auf die Frage warum sie mir weiter Geld vom Konto die gleiche Antwort kommt, Forum genauso gut wie der Support… Einfach nur Müll.

Naja da geht alles an nen Anwalt :smiling_face:

Hier wird ja auch nur die Hälfte gelesen und drauf reagiert…

Schlecht, dreist und abzocke…

2 Likes

Ich musste zum Glück solche Erfahrungen nicht machen; für mich ist dieser Umgang mit bezahlenden Kunden nicht in Ordnung. Habe mich auf die nächste WoW-Erweiterung gefreut, habe sie sogar vorbestellt, aber denke, dass ich im Nachhinein doch lieber meine Zeit woanders reinstecken sollte. Die Gefahr, einen Bann zu bekommen, mit einer doch sehr dürftigen Begründung und dazu einem automatisierten Support, muss man sich nicht unbedingt antun. Gibt auch Youtuber und andere Spieler, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Was natürlich nicht heißt, dass es keine gerechtfertigten Sperren gibt, aber da bereits auch Sperren zurückgenommen wurden, impliziert es ja doch, dass dieses System nicht unfehlbar sein kann.
Ich kann nachvollziehen, dass Sie frustriert sind und wünsche Ihnen alles Gute. Vielleicht wird die Community zum Wohle aller Spieler, etwas aufmerksamer auf diese Problematik.

2 Likes

Helfen kann ich leider auch nicht , bin aber bestürzt , wie schnell man auf der Abschussliste landet , noch ohne echte Begründung und ohne die Möglichkeit zur Klärung. Da bekommen diese Phishing Nachrichten im Ingame Chat gleich eine andere Gewichtung , wo einem stets Ausnutzung der Wirtschaft im Spiel vorgeworfen wird , gepaart mit der Drohung der Account Sperre . Dieses spröde , ungerechte Verhalten , ist auch nicht auf Blizzard beschränkt , hat sich irgendwie eingebürgert. Ich hoffe in Deinem Fall findet sich doch noch schnell eine Lösung und dann ist , mE . auch eine Entschuldigung angebracht .
Liebe Grüße

2 Likes