Account wurde ohne Grund dauerhaft gesperrt

Ich spiele COD MD Warzone nun seit einigen Monaten und habe dabei nie die Verhaltensregeln missachtet.
Nun wurde ich ohne erkenntlichen Grund gebannt!

Ich hatte gestern nur etwas Probleme mit meiner WLAN Verbindung und hatte deshalb 2-3 Runden teilweise heftige Lags. Kann es sein, dass daraus geschlossen wurde, dass ich irgendwelche Hacks nutze??

Würde mich über Antworten freuen, vielleicht ist es ja anderen auch schon so ergangen?!

6 Likes

Wenn du gesperrt wurdest, dann wohl von Activision, die für das Spiel verantwortlich sind. Also solltest du dich auch an die wenden.

Hier in diesem Forum werden die Classic-Games von Blizzard behandelt.

1 Like

Ich wurde gestern Abend/heute Nacht ebenfalls ohne Grund gebannt. Habe auch schon ein Support Ticket als Fehlermeldung abgeschickt. Ich vermute, dass es bei mir daran lag, dass ich MW über Modern Warfare Launcher.exe gestartet hab, da battle.net aus irgendeinem Grund wollte, dass ich das Spiel neu herunterlade obwohl ich es noch auf der Festplatte habe. Ich kopiere mein Ticket einfach nochmal hier rein und hoffe, dass das Problem für alle betroffenen beseitigt wird:

„Ich wurde vorhin beim Spielen von COD Modern Warfare permanent gebannt ohne jegliche Angabe von Gründen. Vor dem Starten des Spiels musste ich das Spiel aus unerklärlichen Gründen wieder neu installieren obwohl es weiterhin auf meiner Festplatte war. Deshalb habe ich den Battle.net launcher wieder geschlossen und Modern Warfare Launcher.exe in meinem Spielordner gestartet, wonach sich battle.net wieder öffnete und Modern Warfare ca. 200 mb patchen musste. Als das dann fertig war habe ich ungefähr 1 Stunde gespielt und wurde ohne Warnung aus dem Spiel geworfen. Danach wurde mir angezeigt, dass ich nun permanent gebannt sei. Ich habe mir das Spiel damals zu release für 60€ gekauft, sowie COD Punkte für den Battle Pass und spiele nicht „nur“ Warzone kostenlos. Ich würde mich sehr über eine genaue Überprüfung des Banns freuen, da ich weder gecheated noch mich unanständig im chat geäußert habe.
Meine Battle.net ID lautet MiggiPoppa#2599
Vielen Dank!“

2 Likes

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, wurde ebenfalls grundlos gebannt.
Habe vorhin die Aktualisierung gezogen und dann bemerkt das mein Account gebannt wurde.
Finde es eine bodenlose Frechheit was hier mit uns Spielern gemacht wird, scheinbar willkürlich und ohne Grund wird einfach gebannt.
Hauptsache Geld für das Spiel kassiert.

5 Likes

Hey Leute,

mir ging es genau so !!! Seit Sonntag konnte ich mich nicht mehr online mit Spiel Server verbinden (350ms) Ping, und heute nach dem Update stand auf einmal da das ich gebannt wurde. Aus was für Gründe immer ??? Ich benutze keine Cheats oder ähnliches, bin auch kein übermäßig guter Spieler normal halt. Activision kann ja meine Stats ansehen da werden die es feststellen. Finde es nicht erfreulich das es auch normale Spieler wie mich erwischt die nicht Cheaten und ohne Vorwarung gebannt werden. Frag mich wie Activision die Spieler überprüft :slightly_frowning_face:wenn es so viele unschuldige erwischt die einen Bann kriegen. Hoffen sie reagiern darauf und Prüfen nochmals genauer nach. Meine Battle.net ID lautet Schneudimax#2103 und auch ich würde mich freuen wenn dies nochmal genauer überprüft wird und ich zumindest eine Mail bekommen würde warum ich gebannt wurde.
Vielen Dank !!! :upside_down_face: :wink:

2 Likes

Wurde ebenfalls ohne jeglichen Grund gebannt. Auch ich hab das Spiel für den MP schon seit November 2019 gekauft. Auch in Warzone habe ich nicht besonders auffällige Stats. Irgendwas muss hier schief gelaufen sein? Habt ihr schon antworten auf euer Problem bekommen?

1 Like

Achja auch ich würde mich um eine nochmalige Überprüfung meines Accounts freuen ID: TheHavana#21208

Servus, mein Account wurde heute auch perm. gebannt ohne jegliche Gründe weder eine Email mit Begründung oder sonstiges. Hatte eine Runde mit starken lags und ca. 10min später gabs den perma Bann. Hab mir dann einen 2ten Account erstellt weil ich zum zocken verabredet war :smile: allerdings hat dieser dann auch direkt einen shadowbann kassiert. (sprich man findet keine Spiellobby mehr weil man nur noch in 350ms Lobbys sucht!). Im Activision Forum liesst man von einer riesen Perma Bannwelle und tausende Leute beschweren sich das Sie zu unrecht gebannt wurden.
Dies scheint zwar nicht das richtige Forum für diesen Thread zu sein, aber Battle.net launched ja Call of Duty und da von Activision rein gar nichts an Support kommt sollte sich Battle.net wohl oder übel einschalten.

1 Like

Noch einmal: Hier ist Blizzard, nicht Activision. Eure Bitten um Überprüfung sind hier komplett falsch und nur verschwendete Zeit. Blizzard kann euch nur bei Problemen mit dem Kauf und Download helfen.

2 Likes

Dies ist das Forum für Technischen Support für Blizzards Classic Spiele. Wir können eine Sperre in Activision Spielen hier weder aufheben, noch wird euer Feedback bei Activision ankommen. Dazu bitte einmal hier lang..