Auswahlkriterien verstehen

Hallo Blizzard-Team

Auf Grund meines ach so asozialem Verhalten wurde ich fuer 13 aus dem Chat (Overwatch) verbannt - die Frage fuer mich ist nur - Warum?

Gibt es eine Matrix, ein Bewertungssystem, eine Automatisierung (eine Einfache)?

Ich moechte das mehr oder weniger Anfechten, lieber moechte ich das Prozedere verstehen.

Kann man mir zeigen, auf Grund welcher Punkte/Verhaltensweisen ich in Summe bestraft werde?

Ich haette das ganze auch gerne nicht-öffentlich gemacht, aber das Ticketsystem sucht nach Schlagwoertern und gibt mir nicht hilfreiche Tipps.

Vielen Dank
Alatosh

Du befindest dich hier leider im falschen Forum. Hier geht es ausschließlich um die Classic-Games von Blizzard.

Das Overwatch-Forum wäre dort drüben, aber auch da wärst du eher falsch, denn Strafen werden nicht öffentlich im Forum besprochen. Wenn du meinst, dass sie fehlerhaft ausgesprochen wurde, musst du sie per Ticket anfechten. Dann wird der Fall noch einmal überprüft.

Anonsten gelten im Spiel-Chat ähnlich wie im Forum auch entsprechende Verhaltensrichtlinien. Siehe auch hier: https://eu.battle.net/support/de/article/33885

1 Like

Hallo TMan („zivilisiert“)
und Danke fuer deine Antwort.

Entschuldige, aber eine Unterkategorie wurde mir nicht angezeigt, ich habe lediglich „Technischer Kundedienst“ gewaehlt.

Zum Thema Ticket habe bereits eine Aussage getaetigt.
Des Weiteren moechte ich im Oeffentlichen nichts diskutieren, habe ich auch geschrieben, hab dank fuer’s Lesen meiner Bitte.

Ich habe keine Ahnung was die Gruppe „MVP“ hier aussagt, ist mir auch ehrlich gesagt egal, ich haette gerne eine Stellungnahme seitens Blizzard.

Ich werde mein Thema natuerlich loeschen/loeschen lassen und eines im OW-Forum oeffnen.

(„zivilisiert“) Vielen Dank
Alatosh

Du brauchst das Thema gar nicht im Forum anzubringen, weil Sanktionen im Forum nicht diskutiert werden. Anfechten kannst du deine Strafe, wie TMan schon sagte, ausschließlich per Ticket.

Zu deiner Frage: Es ist sehr wahrscheinlich, dass wenn binnen eines gewissen Zeitraums - ich sag jetzt mal 3 Spiele eine entsprechende Anzahl X für den Grund Y eingehen, das System automatisch eingreift und den Spieler bestraft. Je häufiger so etwas vorkommt, desto härter werden die Strafen. So kann es einfach reichen, im Spiel negativ aufzufallen, nicht mal unbedingt durch Beleidigungen, Hassreden, etc., sondern auch durch sowas wie „unkonstruktive Kritik“ (die im Spiel sowieso nichts bringt) um fleißig Reports zu sammeln.

Natürlich möchte ich dir nichts unterstellen. Das System ist schließlich nicht perfekt, sondern es kann auch einfach ausreichen, dass irgendjemand dir einen reindrücken wollte und daraufhin genug Leute gefunden hat, die sich dem angeschlossen haben.

Viel Glück beim Erstellen des Tickets und gerne nochmal die ebenfalls von TMan verlinkten Verhaltensrichtlinien durchlesen.

1 Like

Hallo.

Wir werden diesen Thread anschließend schließen, denn er wurde zum einen, wenn es um Overwatch geht, im falschen Forum erstellt.

Des Weiteren und hier hat HelleBarde auch korrekt geantwortet besprechen wir keine Account-Strafe in unseren Foren. Als Spieler hast du die Chance, diese Strafe einmalig überprüfen zu lassen.

https://eu.battle.net/support/de/help/wf/overwatch/1428/1611/submitted

Hast du dies bereits getan und einen negativen Bescheid erhalten, so wurden die getätigten Aussagen untersucht und als strafwürdig erachtet.

1 Like